Veranda: Ja oder Nein

Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Also für mich ist der Deluxe Stateroom with Verandah nun auch schon zum 4. Mal die Kategorie meiner Wahl.

Vor der ersten Cruise haben wir auch gesagt, wir buchen einen Stateroom mit Bullauge, das muss reichen. In der Kabine hält man sich eh nur zum Schlafen auf.
Da aber dann die Veranda-Variante auch nicht viel teurer war, hab ich mir gedacht, was soll's und hab mich für diese entschieden.

Und was soll ich sagen, ich hab's nicht bereut. Die Veranda ist jeden Cent wert.
Sei es, sich den Sonnenauf/untergang gemütlich vom eigenen Balkon anzusehen oder wie Baloo schon gesagt hat, bei offener Verandatür bei einer angenehmen Meeresbrise und dem hypnotischen Rauschen des Meeres einzuschlafen. Unbezahlbar.

Ich kann's nur jedem ans Herz legen, sich für eine Kabine dieser Kategorien zu entscheiden. Es zahlt sich aus.

Wir haben im kommenden März eine Kabine Cat. 5 auf Deck 10. Danach kann ich berichten, ob sich Baloos Befürchtungen bzgl. einer möglichen Lärmbelästigung von Cabanas bewahrheiten.

Ich glaube nicht, denn auf unseren bisherigen Cruises auf der Wonder und Magic hatten wir jeweils Stateroom 7616, der sich auch ganz hinten und unter dem Topsiders/Beach Blanket Buffet befindet. Da war aber jeweils nichts zu hören außer dem Rauschen des Meeres.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Da kann ich Euch nur kompiett zustimmen.
Wenn man erst mal eine Aussenkabine hatte,ist es schwer zu verzichten.Wir haben es dieses Jahr für die 3 Nächte zwar geschafft,aber nur,weil wir so ein virtuelles Porthole ausprobieren wollten.
Das urteil war aber einstimmig:für Kurzcruise ganz nett,aber für die 7 Nächte im November 12 schnell eine Aussenkabine mit Onboard Discount gesichert.
Ihr versteht-Meeresrauschen nachts muß sein.:nick
Conny
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da das nicht wirklich etwas mit den Reviews zu tun hat, darf jetzt hier weiter diskutiert werden. :wink:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich grabe mal das alte Thema aus - eigentlich wollte ich auf der Fantasy ein Magic Porthole - aber keine der verfügbaren Innenkabinen gefällt mir.

Für wenig mehr Geld gäbe es eine Family Oceanview (riesig!!!) oder eine Verandah 5E oversized Verandah auf Deck 6 oder Deck 10.

Von Deck 10 bin ich absolut überwältigt, habe aber Angst wegen des Cabana direkt drüber?
Oder ist die große Oceanview schlauer?
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
wir haben auf der Dream Stateroom10158 gehabt.
Ja, es war jede Nacht laut aufgrund der Deckreinigung von der Cabana.
Nach der Überfahrt zu den Bahamas war der Balkon nicht zu benutzen aufgrund der Rußablagerung die sich in der Nacht auf den Möbeln und Fussboden abgesetzt hat.
Uns wurde gesagt dass daher auch der komplette Außensitzbereich der Cabana gereinigt werden musste und es dadurch zu der Lärmbelastung gekommen ist.
Ich glaube es wurden 100$ auf das Bordguthaben gutgeschrieben. War aber ein schwacher Trost.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe jetzt das vierte mal in Folge die 10158. In der ersten Nacht ist es etwas laut. Sage am ersten morgen immer Bescheid und dann ist es die nächsten 6 Tage leise und kein dreck.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Bei der großen Oceanview hättet ich auch die etwas größere Dusche im Badezimmer, was ich ganz nett fand. Aber ein Balkon ist irgendwie doch noch besser^^ wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist würde ich den Balkon nehmen. Allerdings würde ich persönlich dann lieber Deck 6 nehmen und nicht Deck 10.

:)
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also, ich würde auch nie auf einen Balkon verzichten, würde dann aber einen an den Seiten des Schiffes nehmen und nicht auf Deck 10.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten schon alles von der Innenkabine bis zur Verandah. Und fanden alle gut, natürlich ist es schön eine Verandah zu haben, aber haltet es absolut nicht für nötig. Würde es vom Preis abhängig machen, bei ein paar 100$ unterschied ok, aber nicht wenn der Unterschied zwischen Fenster und Verandah bei ein paar 1000$ liegt. Das Geld kann man woanders besser ausgeben, oder einfach noch eine Kreuzfahrt machen^^ :headbang:

Aber es hängt ja auch von jedem selbst ab, ist man oft auf der Kabine, oder ist man fast nur zum schlafen da? Wenn wir keine Verandah hatten, haben wir uns meist auf Deck 4 eine ruhige liege gesucht ... das war auch toll, also man kann auch durchaus auf die Verandah verzichten. Würde es auch etwas von der Route abhängig machen. Wenn es nur Häfen sind, brauche ich die Verandah noch weniger, weil wir eh fast nur unterwegs sind. An Seetagen sieht das wieder anders aus. ;)


:)
 
frangipani schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren in Nummer 9172 kategorie 5E (oversized Verandah) und es hat sich für uns mehr als gelohnt. Wir hatten 2 Stuhle, einen Tisch und zwei Liegen am Balkon und zusätzlich noch viel Platz. Wir würden jederzeit den geringen Aufpreis von einer normalen Balkonkabine auf eine Oversized Verandah wieder in Kauf nehmen.
Nachteil: man hört den Motor und bei ungünstigem Wind riecht man die Abgase und der Balkon kann von einer feinen Schicht schwarzem Ruß überzogen sein.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich sehe das wie Marc
Wenn es passt, ok.
Ansonsten, nö danke!

Auf ein Fenster würde ich nach möglichkeit auch nicht mehr verzichten.
Aber das auch nur, weil ich ansonsten 24h schlafen würde (so meine Erfahrungen)
Daher würde ich gerne mal eine kabine mit dem Magic Porthole haben. Das soll ein normales Fenster, von der Helligkeit her, ziemlich ähnlich sein.
Hat da eigentlich jemand Erfahrung? :noidea:

Einen Balkon/Veranda brauche ich persönlich nicht unbedingt.
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Hi, das magical porthole ist ein Bildschirm. Man bekommt aktuell die Außenaufnahmen von einer festinstallierten Kamera. Dementsprechend ist es tagsüber hell und nachts dunkel. Man kann den aber auch ausschalten, für ein Mittagsschläfchen oder für einen längeren Morgenschlaf. Aber für eine richtige Beleuchtung des Staterooms tagsüber ist das Licht zu wenig. Und zur Unterhaltung huscht öfters eine Disneyfigur quer durchs „Fenster“
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es wurde jetzt eine Außenkabine aus pragmatischen Überlegungen.

Innen (Magic Porthole) Standardkabine (160 squarefeet ohne getrenntes Bad) 2900 EUR. Deluxe 3000.
Außen family mit 240 squarefeet mit getrennten Bad und extragrosser Badewanne 3050.
Balkone, die mir gefallen hätten: 3400.
5E hätte 3150 gekostet :Cry: und war ausgebucht als wir buchen wollten - aber wir werden das beobachten!

Einen ganz normalen kleinen Balkon wollten wir nicht, da wir ja lieber im adult Bereich liege. Im 5E bzw 4E könnte ich am Balkon schlafen, das wollte ich :nick :icon_mrgreen:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hi, das magical porthole ist ein Bildschirm. Man bekommt aktuell die Außenaufnahmen von einer festinstallierten Kamera. Dementsprechend ist es tagsüber hell und nachts dunkel. Man kann den aber auch ausschalten, für ein Mittagsschläfchen oder für einen längeren Morgenschlaf. Aber für eine richtige Beleuchtung des Staterooms tagsüber ist das Licht zu wenig. Und zur Unterhaltung huscht öfters eine Disneyfigur quer durchs „Fenster“
Danke

Es ist also nicht wirklich "tages Helligkeit/Licht"?
Das ist blöd :(
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schau dir mal die Magic Porthole Videos auf youtube an, fantastisch! Allerdings eher ein Gag als Beleuchtung...
Ich wollte ja eigentlich eins, aber bei quasi keinem Preisunterschied auf echtes Tageslicht verzichten....so verrückt bin ich dann doch nicht :icon_mrgreen:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schau dir mal die Magic Porthole Videos auf youtube an, fantastisch! Allerdings eher ein Gag als Beleuchtung...
Ich wollte ja eigentlich eins, aber bei quasi keinem Preisunterschied auf echtes Tageslicht verzichten....so verrückt bin ich dann doch nicht :icon_mrgreen:
Genauso geht es mir auch.
Ich hatte gehofft, das es ähnlich wie ein "tageslichtwecker" hell ist.
Aber wenn der Preis zum Zeitpunkt der Buchung kein großer Unterschied ist, dann lieber ein richtiges Fenster.
Wir sind hauptsächlich zum schlafen in der Kabine. Doch ohne irgendwelches Tageslicht ist es für mich echt schwer wach zu werden. Vor allem, voll gefuttert, glücklich und bei den Betten....
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir geht es so, dass ich bei jedem Licht schlafen kann :icon_mrgreen: und ich sehr schwer aufstehe, egal um welche Zeit. In Innenkabinen lassen wir immer das Badezimmerlicht an zur Orientierung.

Aber ohne Tageslicht ist das Zeitgefühl gerade mit Jetlag ganz weg bei mir in der Innenkabine.

Und was mir an "unserem" Porthole jetzt gut gefällt ist, dass man drin sitzen kann :icon_mrgreen: Gehört nur getestet, ob mit meinem XL-A**** auch :giggle:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mir geht es so, dass ich bei jedem Licht schlafen kann :icon_mrgreen: und ich sehr schwer aufstehe, egal um welche Zeit. In Innenkabinen lassen wir immer das Badezimmerlicht an zur Orientierung.

Aber ohne Tageslicht ist das Zeitgefühl gerade mit Jetlag ganz weg bei mir in der Innenkabine.

Und was mir an "unserem" Porthole jetzt gut gefällt ist, dass man drin sitzen kann :icon_mrgreen: Gehört nur getestet, ob mit meinem XL-A**** auch :giggle:
Na da sag ich wirklich mal DITO.... Vor allem was den Hintern angeht :giggle:
Freu mich auf Berichte ;)
 
Oben