Hong Kong im Januar 2016

HKDL 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
10 Jahre nach unserem ersten Besuch in Hong Kong werden meine Frau und ich im Januar für eine Woche nach Hong Kong fliegen und dabei an meinem Geburtstag auch den Erstbesuch im Hong Kong Disneyland auf den Tag genau 10 Jahre danach noch einmal wiederholen. :)

Los geht es am 8. Januar mit Air Berlin nach Abu Dhabi und von dort mit nach Ethiad nach Hong Kong für 1260 Euro für zwei Personen. Ist schon bezahlt war letztlich preislich unter dem Erwarteten und der Auslöser, das jetzt einfach mal zu machen.

Unterkunft ist über Holiday Check bei Neckermann gebucht im Harbour Plaza North Point, was gegenüber direkter oder Expedia Buchung den Vorteil hat, nicht sofort fällig zu werden. Dafür kostet mit 689,50 Euro für ein Superior Harbour View Zimmer auch ein paar Euro mehr, als bei Expedia. Direkt beim Hotel wäre es noch günstiger gewesen, hätte aber dann vor Ort noch 10% Servicefee zusätzlich gekostet und hätte ebenso wiederum sofortige Zahlung bedeutet.

Das wesentliche ist also gebucht, es fehlt noch der Zeitplan und die Entscheidung ob wir einen Tagestrip nach Macao oder Mainland China machen wollen und sollen.
Außerdem müssen wir unsere Ostopus Karten für die öffentlichen Verkehrsmittel suchen... :giggle:

Insgesamt aber ist die Vorfreude riesig. :jump
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Cooool ... wünsche Euch super viel Spaß und freue mich auf Fotos, Berichte und mehr ... und vielleicht etwas externe Überzeugungskraft von Euch ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Oben