Buchungstipps für Tokyo - September/Oktober 2012

Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo alle zusammen,

wir spinnen bei uns zu Hause ein wenig rum und sind derzeit in den ersten Überlegungen, ob wir evtl. im September/Oktober 2012 für 6-7 Tage nach Tokyo und auch selbstverständlich ins Tokyo Disney Resort reisen sollen. Möglicher Reisezeitraum: Zwischen 20.09 und 07.10. Gibt es in dieser Jahreszeit etwas spezielles für eine Japanreise zu beachten?

Habt ihr denn vielleicht gute Tipps, welche Airlines ab Deutschland/Europa für Tokyo "gut" sind? Ich habe bereits nette Verbindungen mit KLM entdeckt für ca. 750 EUR. Ich denke, billiger bekommt man es kaum? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder gibt es sonst spezielle Tipps, die man da beachten muss? Skyscanner / Swoodoo kenne ich.

Dasselbe mit dem Hotel: Wo bucht man am Besten? Agoda.de spuckt mir ganz gute Ergebnisse aus. Aber gibt es ein spezielles Hotelportal, bei dem gute "Schnäppchen" machen kann? Ich bin da zwecks Tokyo nicht ganz so gut bewandert ;)

Vielen Dank im Voraus,
Basil M.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das kommt auch ein bisschen darauf an, wie du wohnen möchtest! Als wir da waren wir Onkel einem ryokan...das ist eher typisch japanisch aber dafür günstiger. Ansonsten ist tokyo sehr teuer mit Hotels...Ne Alternative sind Touristenhotels wie das sakura hause etc.!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Möglicher Reisezeitraum: Zwischen 20.09 und 07.10. Gibt es in dieser Jahreszeit etwas spezielles für eine Japanreise zu beachten?
Am 23.9. ist Herbstfest, ein landesweiter Feiertag. Da wird es in den Parks brechend voll sein! Schulferien sind in dem Zeitraum in Tokyo keine, da wird es eventuell viele Schulklassen im TDR geben.
Ansonsten schau mal auf der Seite der Japanischen Fremdenverkehrszentrale (JNTO) rein. Da gibt es alle möglichen Tipps zum Thema Japan-Urlaub, inkl. Klimacharts.


Zu den Flügen kann ich leider keine Tipps geben, da wir damals von Sydney aus geflogen sind.

Wegen Hotel kommt es, wie bereits geschrieben, darauf an wie und wo ihr übernachten wollt. Traditionell Japanisch in einem Ryokan, wo man auf dem Boden schläft oder doch lieber westlich mit richtigem Bett.
Wollt ihr hauptsächlich TDR machen und drumherum ein wenig Tokyo oder mehr Sightseeing und dafür weniger TDR?
Tokyo ist teuer, der Öffentliche Nahverkehr super und garnicht verwirrend, ehrlich :giggle:

Wenn ihr euch einig seid wie und wo ihr gerne übernachten wollt, dann lohnt es sich auch mal direkt auf den Seiten der Hotels rund ums Resort umzuschauen. Oft gibt es dort Angebote, die man nur direkt übers Hotel buchen kann.

Empfehlen kann ich persönlich das Sunroute Plaza. Mit der Bahn ist man von der Maihama Station recht schnell in der City.

Viel Spaß beim weiteren Planen!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habt ihr denn vielleicht gute Tipps, welche Airlines ab Deutschland/Europa für Tokyo "gut" sind?
Ab Frankfurt fliegt ANA nach Tokyo Haneda - als bislang einzige Airline mit der Boeing 787 Dreamliner. Aber wird wohl bisschen teurer sein als KLM, welche wirklich einen Superpreis hat.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die bisherigen Tipps! Das hilft schon wirklich weiter!

Die Alitalia-Angebote kenne ich schon und kommen leider für uns nicht infrage, da wir aus dem Süden nicht so mir nichts dir nichts nach Amsterdam /von Brüssel nach Hause kommen. Da ist mit KLM deutlich lieber.

Stephie: Wir hatten an ne gute Mischung gedacht. Evtl. 2-3 Tage TDS und 3-4 Tage Tokyo Stadt mit Sightseeing und Shopping. Uns wäre da ein Hotel lieber als ein Ryokan, auch wenn es zum Flair sicherlich beiträgt.
Danke für den Hoteltipp! Da werde ich auf alle Fälle vorbei schauen. Ich denke auch, dass das Verkehrssystem in Tokyo nur so aussieht, als ob es kompliziert wäre ;) Wir sind Großstadterprobt, daher machen wir uns da mal keine Gedanken ;)
 

Wenn Dich "Buchungstipps für Tokyo - September/Oktober 2012" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben