Außenkabinen auf den neuen Schiffen

petracarola steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

kann mir jemand mit den Außenkabinen auf den neuen Schiffen weiterhelfen?

Laut Homepage gibt es große Außenkabinen und kleinere. Liege ich richtig, dass bei den großen Außenkabinen ab Deck 5 das Bullauge auch größer ist? Bisher waren wir auf der Disney Wonder auf Deck 2 mit einem schönen großen Bullauge (allerdings viel Anlegelärm), auf der Fantasy sieht das auf Deck 2 irgendwie klein aus?

Kann man denn auf Deck 5 z. B. Kabine 5678 direkt ins Meer schauen, oder ist dort das Promenadendeck darunter? Draußen vorbei laufen wie auf manchen AIDA Schiffen kann ja wohl keiner, oder?

War jemand schon auf der Dream und kann mir mehr dazu sagen? Tendieren würden wir zu den größeren Außenkabinen, da diese auch ein Hochbett für unsere Tochter hätten, oder sie alternativ auf dem Sofa schlafen kann.

Die günstigste Balkonkabine würde 250 EURO bei 7 Tagen mehr kosten, allerdings, wenn ich das mit den kleinen Balkonen so lese, dann reicht mir ein großes Bullauge und die Kabine ist dafür auch größer.

Es geht um die siebentägige Karibikfahrt nach Mexiko mit der Fantasy Anfang September 2012 - würdet ihr da eine Balkonkabine nehmen?

Viele Grüße
Petra
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Laut Homepage gibt es große Außenkabinen und kleinere. Liege ich richtig, dass bei den großen Außenkabinen ab Deck 5 das Bullauge auch größer ist?
Korrekt, die Bullaugen, welche sich auf den höheren Decks befinden, sind tatsächlich grösser, als in den Kabinen auf Deck 2. Sie bieten gar eine integrierte, gepolsterte Sitzgelegenheit.


Kann man denn auf Deck 5 z. B. Kabine 5678 direkt ins Meer schauen, oder ist dort das Promenadendeck darunter?
Wie auf den beiden Classic Ships Magic und Wonder ist auch auf den neuen Schiffen Deck 4 das Promenaden-Deck. Dieses geht allerdings unter den Staterooms von Deck 5 durch. Die Sicht gerade nach unten aufs Wasser ist einwandfrei.

Draußen vorbei laufen wie auf manchen AIDA Schiffen kann ja wohl keiner, oder?
Nein, das ist schön getrennt. Die Balkone und Bullaugen von Deck 5 liegen wie gesagt auf dem Promenadendeck auf.

War jemand schon auf der Dream und kann mir mehr dazu sagen?
Erst in 2 Wochen.;)


Tendieren würden wir zu den größeren Außenkabinen, da diese auch ein Hochbett für unsere Tochter hätten, oder sie alternativ auf dem Sofa schlafen kann.

Die günstigste Balkonkabine würde 250 EURO bei 7 Tagen mehr kosten, allerdings, wenn ich das mit den kleinen Balkonen so lese, dann reicht mir ein großes Bullauge und die Kabine ist dafür auch größer.
Ihr werdet nicht allzu viel Zeit in der Kabine verbringen. In eurem Fall würde ich zu einer Kabine ohne Balkon tendieren. Etwas Ruhe vom Trubel kann man auch auf den Liegestühlen geniessen, welche sich auf besagten Promenadendeck (Deck 4) befinden.

Überdenkt aber nochmals das Deck eurer Kabine - speziell wenn ihr euch Stateroom 5678 vorgenommen habt. Grund: Auf Deck 5 sind erstens mal die ganzen Kids Clubs, welche viel "Verkehr" verursachen. Und auf Deck 4 hinten befinden sich die ganzen Nachtclubs, welche auch nach Mitternacht noch Betrieb haben. Es gibt Reports auf den Disboards betr. Lärmbelästigung durch die Bässe der Musik in den Night Clubs.

Alternative: Kategorie 8D auf Deck 6, Kategorie 8C auf Deck 7 und 8, Kategorie 8B auf Deck 9 oder Kategorie 8A auf Deck 6. Auch diese Kabinen haben grosse Bullaugen mit integrierten Sitzgelegenheiten und sind deutlich ruhiger gelegen, als auf Deck 5. Ich persönlich würde was auf Deck 6, 7 oder 8 nehmen. Da hast Du nichts lärmintensives über oder unter Dir.

Wie alt ist denn deine Tochter eigentlich?
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Die Aussenkabine, die wir angeschaut haben, war sehr klein.

2 Personen gehen ja noch. Wir standen zu viert in der Kabine und haben Fotos gemacht. Das war doch recht beengt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
petracarola steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die ausführliche Antwort,

die Außenkabinen hören sich dann schon mal gut an.

Ja, ein höheres Deck wäre aus Lärmgründen schon wünschenswert. Wobei unsere Tochter schon 8 ist und nicht viel eher ins Bett geht, wie wir. Auf der Carnival Magic diesen Sommer sind wir aufgrund der späten zweiten Essenszeit auch nie vor 23.00 Uhr auf die Kabine gekommen.

Ich bin noch in der Vorvorplanung, Castaway Cay steht schon lange auf dem Wunschzettel, allerdings sind da noch mehrere Hürden wie, Ferienzeit, langer Flug und Hurrikanzeit.

Eigentlich hatte ich auf die Preise 2013 gewartet, aber die sind eher höher.

Sind die nichtalkoholischen Getränke beim Essen noch kostenlos und gibt es den Getränkeautomaten beim Pooldeck zum Selberholen noch?

Die DVD versenden sie immernochnicht nach Deutschland, oder?

Gruß
Petra
 
petracarola steigt in manche Attraktion mit ein
Danke,

ich habe jetzt auch auf wdwinfo.com genauere Deckpläne gefunden, jetzt sehe ich den Schiffsaufbau besser. Die Family Außenkabinen sind definitiv größer wie die Standardbalkonkabinen. Sie haben anscheinend auch Duschen statt den kleinen Badewannen.

Die Hurrikansaison schreckt mich schon ab, Anfang September war ja auch der Hurrikan Irene da. Leider liegen die Schulferien so, dass es kaum Alternativen gibt. Bei einer Kreuzfahrt in den Osterferien hinkt das Preis/Leistungsverhältnis und auch die Parks sind voll.

Gruß
Petra
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Family Außenkabinen sind definitiv größer wie die Standardbalkonkabinen. Sie haben anscheinend auch Duschen statt den kleinen Badewannen.
Korrekt. Die Deluxe Oceanviews haben eine Art Badewanne. Die Deluxe Family Oceanviews haben eine runde Duschwanne. Du siehst das auch, wenn Du HIER auf "Floor Plan" klickst.

Die Hurrikansaison schreckt mich schon ab, Anfang September war ja auch der Hurrikan Irene da. Leider liegen die Schulferien so, dass es kaum Alternativen gibt. Bei einer Kreuzfahrt in den Osterferien hinkt das Preis/Leistungsverhältnis und auch die Parks sind voll.
Dieses Jahr gab es glaub ich eine Cruise, die wegen eines starken Hurricanes nicht in Castaway Cay docken konnte, sonst lief alles planmässig. Ist also relativ. Man kann Pech haben, aber es ist nicht sooo wahrscheinlich, wie man denken könnte.

Habt ihr nicht auch eine Art Winterferien, so wie wir es z.B. hier in der Schweiz kennen? Also so im Februar z.B.?
 
petracarola steigt in manche Attraktion mit ein
Herbstferien dauern in Bayern nur eine Woche, wir haben zwar zweiwöchige Pfingstferien, aber die sind meist Ende Mai. Die wären mein Favorit gewesen, deshalb habe ich auch auf die 2013 er Preise gewartet, aber da müssen die Amis auch Hochsaison haben. Und als wir zuletzt in Florida um diese Zeit waren, war nur Anstehen in den Parks angesagt.

Zwei Wochen sind für Amerika auch einfach zu wenig. Und der Flugpreis explodiert, wenn man genau am Ferienbeginn und Ferienende fliegen will.

Das Ferienproblem müssen wir noch so 10 Jahre durchstehen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich klink mich auch mal ein. Bei den Disney-Schiffen kenn ich allerdings nur die Balkonkabinenen auf den höheren Decks. Auf der Dream letzten Monat hatte ich ne Balkon-Kabine auf Deck 8.

Baloo hat an sich recht, wenn er sagt, Balkon brauchts nicht, man ist sowieso praktisch nur zum Schlafen in der Kabine. Aber ich würde auch sagen, dass wenn man mal eine Balkon-Kabine hatte, kann man nur schwer wieder zu ner Fenster-Kabine oder sogar Innenkabine zurück. Wenn man einen Balkon hat, ist man automatisch auch etwas mehr in der Kabine, ich schau mir z.B. sehr gern die Anlege-Manöver an, welche ja in der Regel relativ früh stattfinden. Früher, als wir Innen- oder Fensterkabinen hatten, musste ich mich immer vorher bereit machen, um dann von der Promenade auf Deck 5 oder von den Aussendecks oben zuzuschauen. Nun werf ich mich morgens einfach schnell in den Bademantel und geniesse das ganze vom Balkon aus. Oder auch nachts, wenn ich mal aufs Klo muss, steh ich danach gern noch ein paar Min. auf den Balkon und geniesse die Meerluft. Auch lass ich nachts die Balkon-Tür gern einen Spalt offen, es gibt nichts beruhigenderes, als zu Meeresrauschen einzuschlafen.

Leider hab ich es dieses Mal versäumt, von der Kabine Bilder zu machen, aber hier ein paar Bilder von der Aussicht von meinem Balkon. Da sieht man auch, dass man auf Grund der Rettungsboote nicht direkt nach unten aufs Meer sieht.

Beim Anlegen in Nassau:


Anlegen auf Castaway Cay:
 
petracarola steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Brandis für das Balkonfoto,

das dachte ich mir schon, dass man gar nicht direkt nach unten sehen kann. Vorne und hinten beim Schiff müßte es etwas besser sein. Auch bei den Außenkabinen auf Deck 5 ist darunter ein weißer Vorsprung. Vielleicht sogar eine Wand statt Glas bei den Balkonkabinen auf dem untersten Deck?

Je weiter höher man ist, umso weniger wichtig wäre mir das dann. Aber ich will ja auch in der Nähe vom Promenadendeck bleiben. Ist da auf den großen Schiffen auch die Joggingstrecke?

Das mit der Balkonkabine stimmt schon, man will sie eigentlich wieder. Aber z. B. das Rauchen auf den Nebenbalkonen hat mich schon mal gestört. Der Rauch zieht bei offener Tür rein. Wie ist es bei Disney? Darf man da auf dem Balkon rauchen?


Gruß
Petra
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Jogging Trail ist auch auf den neuen Schiffen auf Deck 4.

Geraucht werden darf leider auf allen Balkonen sowie auf einer Seite des Pooldecks.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit dem Rauch hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Auf Grund der Klimaanlage herrscht im Innern des Schiffs sowieso immer ein leichter Überdrück, so dass eher Luft von der Kabine nach aussen auf den Balkon gedrückt wird. Dadurch sollte eigentlich der Rauch draussen bleiben. Wenn die Balkon-Tür ganz geöffnet ist, kanns natürlich sein, dass der Effekt dadurch aufgehoben wird, aber zumindest in der Nacht, wenn sie nur einen Spalt weit geöffnet war, hatte ich nie ein Problem damit.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Geraucht werden darf leider auf allen Balkonen sowie auf einer Seite des Pooldecks.
:tigger-336: wääähhh....das währe für mich ein grund sie nicht zu buchen :tigger-336:
die raucher sollen rauchen wo sie wollen, bin da nicht so. aber gerade bei disney / den amis bin ich immer wieder froh darüber, das meistens nicht geraucht werden darf ;)
 
Oben