Wir fangen mal wieder an zu planen - dieses Mal gleich doppelt...

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
[emoji52] Joah ok, jetzt sind wir Flight of Passage gefa...flogen.

Ja, kann man mal machen, wenn 10 Minuten Wartezeit sind... aber bei 150 Minuten?

[emoji16] Jaaaaaa! Absolut! Auch bei 180 Minuten! Oder 200! Hammer! Jede Minute hat es gelohnt! Das ist der Hammer!

Grandios, unfassbar gut, stimmungsvoll, sensationell!

Und die Zeit in der spannenden Warteschlange vergeht wie im Flug, die ist wirklich eine Attraktion für sich!

Jetzt geht's zum Lunch... Dinner... Halt was dazwischen zu Tiffins...


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sehr gut, ich wusste, dass ihr begeistert sein werdet.
Obwohl ich schon einen Schrecken bekommen habe, als ich gelesen habe, dass man das mal machen kann...:muha:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Achso und der Rum diente selbstverständlich nur der Gesundheit.

Logisch!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wegen Fastpass kenne ich die normale Warteschlange gar nicht.
Kennen wohl die wenigsten hier.
Dann werde ich mich wohl da auch mal anstellen müssen.
Auch wenn es geringfügig länger dauert...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Uff, ich hatte auch grade bei den ersten Worten zu FoP einen mächtigen Schreck bekommen.

Danke für die Bilder aus der Warteschlange, wir müssen unbedingt mal früh aufstehen, um mal via Standby das Labor anzusehen.
5x drin gewesen, aber immer mit FP.:giggle:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gegessen haben wir gerade im Tiffins - war sehr lecker und das Restaurant bietet viele Details, um sich umzuschauen.

Der erste Eindruck von den CMs war allerdings ehmmm... Naja... Die CM, die uns platziert hat, war genau das, was man Amerikanern immer unterstellt (und was wir hier zuvor, weder bei Disney noch außerhalb noch nie erlebt hatten: unecht, gekünstelt lächelnd (und sobald sie das Gesicht ein Stück wegdreht hat wurde aus dem Zahnpastalächeln ein biestiger Blick).

Da hatten wir schon die Befürchtung, dass dies hier im Restaurant die Attitüde wäre. Aber weit gefehlt! Unsere Kellnerin Gladys war dann der Hammer! Total lieb, sehr professionell aber dennoch sehr locker und humorvoll, auch zu kleinen Schwätzchen aufgelegt. Das war uns auch ein #CastCompliment via Twitter wert.

Das Essen war sehr gut, wenn auch nicht ganz so gut, wie zum Beispiel im Jiko.

Die Weine (3 Chilenen im Flight), die wir natürlich nur wegen des gesunden Resveratrols im Rotwein bestellt hatten, waren allerdings jetzt nicht wirklich auf dem Niveau des Essens.
Dem Sauvignon Blanc fehlte alles, was Sauvignon Blancs aus Übersee sonst ausmacht, Frische, Mineralik, Frucht. Der Carmenere hatte eine tolle Nase nach Holz, Kamin, Rauch und dunkler Frucht, war aber noch vieeeellll zu jung, noch viel zu unreif und Tannin-schwer. Den sollte man frühestens in 2 Jahren ausschenken. Der Cabernet Sauvignon war in der Nase recht flach, aber brauchbar bis ordentlich im Geschmack.

Aber so gut wie das Essen war, für die Weine sollte man mal einen anderen Sommelier einstellen.

Alles in allem aber ein toller Abend - mit einem netten Souvenir zum Abschluss.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hat der CM euch denn über die verschiedenen Räume im Tiffins aufgeklärt?
Unser Kellner hat uns da ganz stolz eine ganze Abhandlung erzählt, was wirklich sehr interessant war.
So soll jder Raum von einem anderen Imagineer geplant und ausgestattet worden sein. und zwar genau von denen, die damals die einzelnen Bereiche des AK geplant haben. Das heißt jeder Raum ist auch daher einem einzelnen Bereich gewidmet und entsprechend ausgestattet.

So genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber vielleicht wisst ihr mehr?
 
thorroth Böser Zwerg
Danke für die Bilder aus der Warteschlange, wir müssen unbedingt mal früh aufstehen, um mal via Standby das Labor anzusehen.
5x drin gewesen, aber immer mit FP.:giggle:
Mir haben die CM schon gesagt, man sollte nicht mit dem Rope Drop kommen, sondern am frühen Nachmittag. Da sei die Wartezeit signifikant weniger, was noch lange nicht heißt, dass man schnell durch ist. Da ich Warteschlangen hasse, ab einer bestimmten Menge eine regelrechte Panik bekomme, sind wir FoP bisher nur mit FP gefahren. Den reservieren wir je Urlaub so 3-5 Mal im voraus, so dass wir sicher auch zwei bis drei Mal rein gehen.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Versuche „flight“ zu bekommen, 30 Tage vorher, no Chance. Das ist mir langsam zu blöd, jeden Morgen zu schauen.... Es ist für Januar....[emoji35]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, sie hat alles erklärt! Das war sehr gut gemacht und sehr interessant.
Gemerkt habe ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht alles [emoji23]

Ein Cast Member meinte, 30 Tage vorher muss man Fop nicht versuchen, in der Regel sei die Grenze 35-38 Tage vorher erreicht.

Aber auch ohne würde ich es jederzeit wieder machen.

Dass die Schlangen am frühen Nachmittag abnehmen kann ich aber nicht bestätigen. Es wurde im Laufe des Tages weniger bis zum Abend bei uns an allen Tagen, an denen wir es beobachtet haben. Wegen anderer Termine haben wir uns dann aber angestellt, obwohl es 150 Minuten waren.
Effektiv waren es aber nur knapp 110. Nach 120 waren wir schon wieder raus aus der Attraktion.

Danach habe ich von einem CM per Instagram noch den Tipp bekommen: 5 Minuten vor Schließung soll man sich anstellen. Da werden zwar in der Regel 120-150 angeschrieben, aber die FP sind da abgearbeitet, für so spät gibt es keine mehr und effektiv wären es fast immer nur noch 40-45 Minuten.
Die hohen Zeiten würden nur angeschrieben, damit sich so spät nicht mehr so viele Leute anstellen und man die Attraktion nicht erst 3 Stunden nach Parkschließung zumachen könne.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Idee!

Ist es eigentlich ruhiger während der Zeit wenn Rivers of light läuft in den Attraktionen?
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Danke für die Bilder aus der Warteschlange, wir müssen unbedingt mal früh aufstehen, um mal via Standby das Labor anzusehen.
5x drin gewesen, aber immer mit FP.:giggle:
Früh aufstehen und die Standby Schlange sehen funktioniert nicht.
Wir waren einmal um halb 9 morgens im Park und sind direkt zu FOP gegangen. Da war die Schlange schon auf halbem Weg Richtung Afrika. Wir haben uns dann angestellt und dann ging es zügig voran. Allerdings haben sie die Schlange nicht durch den Standby Schlange geführt, sondern neben der FasPass Schlange entlang. Man muss dann wohl den richtigen Moment erwischen, wenn sie die Schlange umleiten in die StandBy Schlange.

Aber ich empfehle jeden sich die Normale Warteschlange einmal anzugucken. Es lohnt sich.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Hach es freut mich, dass ihr FOP auch so mochtet! Ich fühle mich ja danach immer so unfassbar glücklich. Und das macht in der Art und Weise irgendwie kein anderer ride.
In der normalen Warteschlange waren wir leider auch noch nie. Ich hoffe darauf, dass es irgendwann mal weniger wird, aber glaube das erstmal eher nicht, weil der ride einfach nur grandios ist.

Und wie schön, dass es euch endlich beiden gut zu gehen scheint!!! Habt weiter einen tollen Urlaub!
 
thorsten noch ein kleiner Tipp von mir, bezüglich Restaurant. Fall es das T-Rex-Restaurant noch gibt, 2015 war es jedenfalls noch da, das würde ich auch empfehlen. Ist im Disney Springs zu finden. Viel zu sehen, und sehr gutes Essen. Und noch ein Tipp obendrauf: Wenn ihr mal einen schönen Kinoabend mit Dinner haben wollt, ein AMC-Kino im Disney Springs serviert während der Kinovorstellung nämlich WARMES Essen. Noch viel Spass in Orlando.
 
Oben