3 Monate Ei(Au)szeit - 3x Maus -

DLP 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Tadaaa..... da isse wieder :icon_mrgreen:

Nachdem ich mir die letzten Wochen mal eine Forums Auszeit gegönnt habe, starte ich gleich mal mit einem frischen (naja, zugegebenermaßen rückblickendem) Reisebericht durch...

Ok, eigentlich sind es drei Reiseberichte in Einem... aber ich fasse kurz zusammen :-*


Paris wurde von uns in den letzten Jahren geflissentlich vernachlässigt. Im Oktober 2014 waren wir dort, und irgendwie auch enttäuscht... allgemeines Paris-lohnt-nicht-so-wirklich Laune machte sich breit.... die wurde ja dann auch durch unsere zwei WDW Urlaube (2016/2017) noch genährt...

Naja, was soll ich sagen...irgendwann bricht es halt doch wieder durch... ausschlaggebend war (zumindest bei mir) die Meldung, dass der Tower in den Studios zum Marvelgedöns umgebaut werden sollte... :crazy:
Und ich wollte davor uuuuuuuuunbedingt nochmal im alten Design mitfahren. Was sich jetzt im Nachhinein ja als totaler Flop herausgestellt hat, weil der Tower sein Hollywood-Hotel doch behält :muha:

Egal.... wir sind also im Dezember 2017 zur großen Weihnachtssause wieder nach Paris gedüst... war aber auch ein unschlagbar gutes Angebot in der SQL mit gratis Halbpension... :hungry:

Ja, es war Dezember.... ja, es war entsprechend kalt... aber trotzdem recht gutes Wetter....











Und immerhin kamen wir neben der weihnachtlichen (blauen :icon_rolleyes:) Stimmung auch noch in den Genuß die Jubiläumsfeierlichkeiten mit zu nehmen... die ja nun auch nochmal bis September verlängert wurden.... :icon_rolleyes::hau:















Den ersten Tag haben wir ganz klassisch verlebt.... Regencape kaufen (...man ist schließlich in Paris :icon_mrgreen:) ....Hot Dog bei Caseys... Parade guckn... dann ins Hotel Zimmer beziehen und erstmal den ersten Halbpension Voucher im Hotel verbraten. Das Buffet Essen im Hunters Grill war wirklich empfehlenswert gut, wir hatten eine Reservierung gleich zur Restaurantöffnung, daher war alles verfügbar (also Essentechnisch) und frisch gemacht....und zum Abschluß des Tages dann noch Feuerwerk im Park :jump











Am zweiten Tag haben wir dann die Studios unsicher gemacht.... uuuuuuund *trommelwirbel* ...mein Schwesterherz hat sich das erste Mal mit auf den Tower getraut!!! :headbang:
Natürlich nur um die Innen-Thematisierung nochmal zu sehen, bevor umgebaut wird :icon_mrgreen:







Ansonsten ist man ja in den Studios im Moment relativ schnell durch.... noch kurz bei der Ratte vorbei... Rock´n Roller Coaster fahren.... fertig.
Die Mickey Show war leider down....
Also wieder rüber in den richtigen Park zur Weihnachtsparade... die fing etwas lausig an, steigerte sich dann aber doch noch.... :muha::giggle:









Den zweiten HP Voucher haben wir im "neuen" Captain´s Jack verbraten.... hat uns auch gut gefallen und das Essen war sogar erstaunlich gut....

Anschließend noch ein bißchen Verdauungsspaziergang durch den Park.... inkl. Character Foto (wahnsinn....), unbekannte Ecken und einem vermissten Schwert.... wo steckt Excalibur? ....Urlaub? ....zu kalt für ein Zauberschwert? ...ich weiß es nicht....











Dann wieder rüber in die Studios für Goofys große Weihnachtsshow....








Und ZACK.... wieder ein toller Tag vorbei.
Der nächste Tag startete wetterbedingt mit eingeschränkter Sicht... perfekt um nochmal eine Runde Phantom Manor zu drehen, bevor es bald für die Spinnwebenreinigung geschlossen wird...









Thunder Mountain sind wir natürlich auch gefahren.... allerdings schon am Tag vorher (was der Stimme meiner Schwester nicht gut tat.... muss irgendwo unterwegs ausgestiegen sein und war dann mal weg :icon_mrgreen:)

Es waren vollgepackte drei Tage.... allein alles vom Weihnachtsprogramm mitzubekommen war eine zeitliche Herausforderung... aber um es kurz zu machen: wir hatten Beide das Gefühl, dass sich in Paris der Wind gedreht hat und ein neuer Geist einzug hält.... schwer zu beschreiben.... aber ich versuchs mal so: unsere Erwartungen waren auf ein Minimum zurückgeschraubt und wir wurden in vielen Dingen positiv überrascht.
Und zwar so sehr.... dass ich gleich im Januar nochmal hingefahren bin....man muss die Feste feiern, wie sie fallen... :icon_mrgreen:

Nur war ich da dann allein dort... auch selten, aber es passte einfach grad in mein Konzept :icon_mrgreen:
Im Dezember hatten wir vor der SQL noch eine zusätzliche Nacht im Hotel Elysee am Val d´Europe übernachtet... und da bin ich auch im Januar abgestiegen. Kann das Hotel wärmstens empfehlen.... liegt direkt an der Mall, hat bei Buchung über die Homepage kostenfreies Parken, einen Shuttlebus zu den Parks und moderne, geräumige Zimmer... für einen, wie ich finde guten Kurs (wenn man ein bißchen flexibel ist)











Die Haltestelle für den Shuttlebus ist direkt gegenüber vom Hoteleingang.... und der Bus bringt einen innerhalb von 5min direkt ins Village. Man landet auf der Seite mit dem Kreisverkehr, da wo auch das FiveGuys und Vapiano ist.
Hat den Vorteil, dass der Security Check etwas schneller geht, als auf der anderen Bahnhofsseite.... weil da einfach weniger Menschen durchkommen.







jaaaaa.... und da war es wieder, das regnerische Paris, dass wir alle soooo lieben :icon_mrgreen::regen:
Aber es war für Januar erstaunlich mild.... über 10 Grad...
Allerdings regnete es nur den ersten von zwei Tagen.... am zweiten Tag riss dann der Himmel auf.
Ich konnte also trockenen Fußes durch einen sehr leeren Park spazieren und in aller Ruhe nochmal Tower fahren, Hot Dog essen und diverse Baugerüste betrachten













Sogar ein Foto beim Chef war ohne lange Wartezeiten drin...





Man könnte jetzt meinen, das diese beiden Trips dann erstmal wieder ausgereicht haben... für die nächsten 4 Jahre...
Nö! :giggle::-*
Denn so allein ist es zwar auch nett, aber mit Schwesterherz macht es doch mehr Spaß... und da die Ende Februar ein paar Tage am Stück frei hatte.... haben wir in einer Nacht-und-Nebel-Hauruck-Aktion beschlossen nochmal spontan zu fahren. Samstagabend entschieden, Sonntagmorgen losgefahren :headbang:










Wir sind im Santa Fe untergekommen... Premiere für uns... das erste Mal dort...
Wird jetzt sicherlich nicht eins meiner Lieblingsresorts, aber es war ganz ok. Die Zimmer sind sehr schön (ich mag das cars Thema) aber der Foodcourt ist grausam.... Laut und irgendwie lieblos gestaltet. Aber zum einfachen Übernachten ist es vollkommen ok und ausreichend.

Aufgrund der franz. Ferien war es voller als im Januar... aber das war halb so wild.... viel wilder waren die Außentemperaturen.... man, so gefroren hab ich in Paris noch nie! ....Frozenland... :kalt: aber im strahlenden Sonnenschein...







Phantom Manor war inzwischen komplett eingerüstet...





Und Excalibur immer noch verschollen... :noidea:





Dafür war das Licht zum fotografieren bei der klaren Eiseskälte umwerfend schön...















Abends haben wir dann bibbernd auf Illuminations gewartet.... aber es kam Nix... :noidea:
Nach 30min auf der Stelle frieren kam dann irgendwann die Durchsage, das es keine Show geben wird :hau::umpf
Am nächsten Tag bekamen wir in der Town Hall die Info, das es aufgrund der Kälte technische Störungen beim Sound gab... wahrscheinlich Gefrierbrand beim Kabel :muha:

Haben uns dann auf dem Heimweg zum Hotel noch kurz am SQL Kamin aufgetaut... und festgestellt, das Orlando doch irgendwie ein besseres Klima zu bieten hat





Bevor es wieder gen Heimat ging, haben wir uns noch mit Sorcerina und Han Solo getroffen, die auch zum lustigen Frieren in Paris waren... es gab einen guten Jubiläumsburger im Chalet und lustige Geschichten...







Und auf dem Weg zum Auto fing es doch tatsächlich auch noch an zu schneien...:icon_rolleyes:





Auch eine Premiere.... Regen hatten wir ja schon viel und oft in Paris... aber sooooo kalt und Schnee war eine völlig neue Erfahrung. Aber trotzdem war es wirklich wieder schön dort zu sein... und mit der großen Ankündigung zu all den Erweiterungen (die just an dem Tag heraus kam, als wir wieder nach Hause fuhren) sehe ich recht gespannt in die Zukunft :top:

Zumindest wisst Ihr jetzt, wo wir uns in den letzten Wochen rumgetrieben haben... :icon_mrgreen:


Und vielleicht schaffe ich es ja nun unseren letzten WDW Reisebericht fertig zu schreiben, bevor wir wieder buchen :muha:
also WDW buchen.... denn Paris steht schon für April fest im Kalender :-*
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Ihr habt es sicher schon bemerkt, uns gibt es nur im Doppelpack :muha:
Auch ich hatte mich hier etwas zurückgezogen, und nachdem ich die 4999999999 Mio neuen Nachrichten gelesen haben, gelobe ich mal wieder öfter vorbeizuschauen :mw

Zum Reisebericht meiner Schwester habe ich nix hinzuzufügen :-* aber ich habe Excalibur gefunden .... es macht eine Stippvisite in Bottrop - im Movie Park.

Braucht wohl mal Erholung :muha:

 
Yume Disney Historikerin
Ja, das Foto hat mir auch besonders gut gefallen: Die Eiszapfen a, Skull-Rock. Das ist so surreal, wenn man den Felsen eigentlich mental in karibischen Gefilden geparkt hat.... Umwerfend! Wann kommen die Berichte zu Besuch 4 & 5 in diesem Jahre? :-*
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
*Finger knacks* ....dann will ich mal... :icon_mrgreen:

Also eigentlich müsste man den Titel ändern... denn (um es vorweg zu nehmen) aus den 3x Maus sind von Dezember 2017 bis Januar 2019 insgesamt 10x Maus geworden :-*

Denn wie man es sich schon denken kann, haben wir uns eine Jahreskarte gegönnt. Erst ich im Januar, dann mein Schwesterherz auch im Februar... wir haben uns Beide eine Infinity gegönnt...wenn schon, denn schon... und so rückblickend hat sich die mit alle Ihren Vorteilen auch wirklich gelohnt :top:

Dez2017/Jan2018/Feb2018 hab ich ja schon oben berichtet... danach haben wir dann mal einen Monat Pause gemacht (muss auch mal sein :muha:) und sind erst im April wieder zum Chef gedüst.
Vorbei an den Ich-bin-Groot-Türmen...

108936

...und dem heiß ersehnten Schild der Erlösung...

108937


...wieder zum Santa Fe Hotel


108938

Diesmal hatten wir ein kleines "Welcome" auf dem Zimmer... Wasser, ein paar Süßigkeiten und Kaffee&Tee nebst Wasserkocher...

108939



Wir sind dann straight away in den Park marschiert... Hunger auf Hot Dogs... und kamen pünktlich zu Paradenbeginn mit den Tabletts an den Tisch... Vorteil, wenn man während der Parade isst.... man findet gemütlich einen freien Tisch... Nachteil: man sieht jede Menge Hinterteile... Arschparade sozusagen... :muha::rolleyes:


108940

108941


aber was soll´s... es war Frühling, herrliches Wetter... wer will sich da beschweren?!


108942

108943

108944

Phantom Manor war inzwischen komplett eingerüstet und verpackt...

108946

108947

108948


...und Piraten&Prinzessinnen trieben Ihr Unwesen. Wobei mir Erstere deutlich mehr zusagten.... Team Pirates :cool: ohne Frage!
Deswegen ließen wir uns auch die Cpt. Jack Sparrow Show nicht entgehen... (auch wenn wir kein Wort verstanden haben, weil es leider in Französisch war)

108949

108950

108951


In den Studios waren wir natürlich auch und haben zum ersten Mal Mickey and the Magician gesehen.... so eine wunderbare Show...wow!!! Disney Magie PUR....inkl. Hochwasser im Seh-Apparat :-*

108952

108953

108954

108955

108956

Goofy ist natürlich mit Tower gefahren... mutiger Kerl...
Auf dem Weg raus aus den Studios haben wir dann noch kurz bei Mary Poppins Halt gemacht und uns für ein Foto mit ihr brav in die Schlange gestellt... vor uns stand ein Herr... kennt Ihr das, wenn man Lustiges sieht und das Kopfkino startet?

108957


Woody schrie förmlich nach Hilfe... :muha:

108958

Nach dem Foto waren wir dann noch kurz shoppen... und mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, das mich die Oma, die mein Selfie bombt irgendwie an Rosa aus der Monster AG erinnert... ich hab die Ohren dann besser mal nicht gekauft... :oops:


108959

Herrlich... ich liebe solche Fotos.

Wie oben schon erwähnt, hatten wir ja beide eine Infinity Jahreskarte.... und einer der Vorteile ist, dass man Abends beim Feuerwerk gesonderte Plätze hat... die müssen zwar vorher reserviert werden, aber es lohnt sich toootal... der Blick, wenn man ganz vorne in der ersten reihe sitzt ist einfach unbeschreiblich...

108960

108961

108962

108963


Jetzt sagt mir das System gerade, dass nur 30 Dateien einfügen darf.... also muss ich wohl morgen weiterschreiben...

:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wunderbarer Bericht...!!!! Herrlich! Sehr schöne Bilder!! :top: "Arschparade" ... :muha: sehr schööön...
Stimmt! Die Türme sehen aus wie Groot!!! Dat krieg ich nicht mehr ausm Kopp jetzt!
Sehe übrigens neben den im Bericht eigebetteten Bildern auch drei als Anhang... War bestimmt nicht so gedacht, oder?! Vielleicht noch ein Forum-Bug? 30 Bilder scheint mir auch etwas wenig :0391:...
Wenn ich nicht so irre weit weg in Hamburg wohnen würde, dann hätte ich mir die Infinity auch längst gegönnt,...Neid!!!
Freue mich total auf die Fortsetzung!
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehe übrigens neben den im Bericht eigebetteten Bildern auch drei als Anhang...
ja, die sehe ich jetzt auch... bei den Bildern kam gestern die Systemmeldung, als ich sie hochgeladen hab ...hatte sie dann eigentlich wieder gelöscht :unsure:
hm... ich probiers heut Abend weiter...
Danke für´s Feedback :jump ....ja, die Türme erinnern mich immer an Groot, deswegen haben die den Namen bei uns für immer weg :muha:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
nagut... dann mach ich mal weiter...die Bilder von gestern, die nur als Anhang zu sehen waren habe ich jetzt ein zweites Mal gelöscht (nachdem man ja jetzt im neuen Gewand auch seine Beiträge zeitlos bearbeiten kann :jump) ....und starte damit gleich hier:

Frühling im DLP
109013

109014

109015

109016

109017

109018

109019

....uuuuund hoch das Bein :muha:

Während die Damen bei der Parade ihre Dehnübungen machten, machte ich die spektakuläre Entdeckung, dass es auf der Mainstreet WLAN gab :eek::eek::eek:

109020


Paris ist doch tatsächlich im digitalen Zeitalter angekommen... der Wahnsinn! :jump
Bei späteren Besuchen hatten wir sogar zeitweise bis weit ins Frontierland WLAN... gut, nicht ganz so stabil, aber immerhin...
Damit war es nicht mehr notwendig immer einen Abstecher ins Disneyland Hotel machen zu müssen, nur weil die da WLAN haben :-*
Aber für die Drinks sind wir trotzdem hin gepilgert...

109021

109022

diese kleinen Auszeiten muss man sich schon gönnen... :nick

109023


beim Chef waren wir natürlich auch... (frage mich gerade wo zur Hölle ich die Photopassdateien hingespeichert habe?! :rolleyes: ...egal, werden schon irgendwo sein...)

Postbote haben wir auch gespielt... haben im Auftrag hier aus dem Forum für Jemanden noch einen Mickey-Gruß auf den Weg gebracht...

109025


Der April war uns wettertechnisch wirklich wohlgesonnen...und wir haben die Tage echt genossen...

109024

109026

109027

109028

Und Mickey hat uns brav "Auf Wiedersehen" gesagt...damit wir möglichst bald wiederkommen :wink:

Was ich dann im Mai auch tat...diesmal mit meinem Sohn... und nur für 1 Nacht... aber dafür dann im Hotel New York :jump

Premiere.... in diesem Hotel haben wir noch nicht genächtigt... und nachdem es ja bald der Renovierung anheim fallen sollte, dachte ich mir komm... das gönnen wir uns.

Beim Einchecken bekamen wir wohl noch ein Upgrade...denn aus dem reservierten Standard Zimmer wurde beim öffnen der Zimmertür ein Empire State Room :eek::love:

109029

Diese Aussicht... granate!

109030


und diese Bettwäsche... :eek: ...hab mich kurzzeitig gefragt, ob es wohl sehr stark auffallen würde, wenn ich beim auschecken schon mal das Bettzeug abziehe und zum Waschen mitnehme... :-*

109031


habs mir dann aber doch verkniffen...schweren Herzens :rolleyes:

109032


Das Wetter im Mai war wieder spitzenmäßig.... und es war erstaunlich leer...

109033

sieht man ja auch eher selten, diese Zahl... (und er war nicht down, wohlgemerkt!)

109034

109035

109036

da wir nur den Anreisetag für den Park hatten, weil wir am nächsten Morgen nach dem auschecken wieder Heim mussten... gibt es von diesem Mai Trip leider nicht sehr viele Fotos aus dem Park...

Nur das Zimmer/Hotel hab ich ausführlich dokumentiert :muha:
Bei Tag...

109038

109039

109040


Bei Nacht...

109037

109041


Aber bevor es wieder Richtung Heimat ging, hab ich in der Hotelobby noch Goofy zu einem Selfie genötigt... musste sein :applause:


109042

so... das war also der restliche April und Mai...
Und ich bekomme gerade wieder die Meldung, das 30 Bilder bitte genug sind :Cry:
 
Yume Disney Historikerin
Super, Dankeschööön! Tolle Bilder und ein wie immer gern gelesener Berich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Und weiter geht´s...

Im Juni haben wir Pause gemacht, uns dafür dann aber im Juli die volle Dröhnung gegeben... :muha:

Lustiges Hotelhopping mit Shopping Marathon und Kultur standen auf dem Programm. Unsere Mom war auch mal wieder mit von der Partie... und ihre Schwester, also unsere Tante wollte auch unbedingt mal sehen, was da an diesem Disneyland so Tolles ist :nick ...also ein First Timer in der Reisegruppe

109918

Zwei Generationen Schwesternpaare... und alle hatten Spaß :-*

Ursprünglich waren erstmal nur 3 Nächte Disneyland geplant....dann kam noch der Wunsch dazu doch endlich mal nach Versailles zu fahren... also noch 2 Nächte vorab dazugebucht... dazu kam dann die Überlegung, das Jahreskarten für die beiden Seniorinnen günstiger kommen, als Pauschale oder Freundes-Tagestickets...daraus wiederum ergab sich dann (da ja die günstigste JK 2 Blocktage nach Kauf hat) das wir vorher noch 1-2 Nächte dazugebucht haben... Im Endeffekt wurden es dann:

1 Nacht im Elysee Val d´Europe
1 Nacht im Hotel New York
2 Nächte wieder im Elysee
3 Nächte in der Seqioua Lodge (die ursprünglich geplant waren)

ja, nu... nur der Not keinen Schwung lassen :icon_mrgreen:


109919

Den Anreisetag haben wir ganz gemütlich verstreichen lassen... ankommen, ein paar Getränke für die kommenden Tage im Auchan einkaufen und vom Hotelfenster schon mal rüberwinken...

Am nächsten Morgen dann ausgiebig gefrühstückt... das Buffet im Elysee ist wirklich sehr gut... und dann ab rüber, zum Einchecken ins Hotel New York...


109920

109921


Diesmal hatten wir ein Terrassenzimmer... Ecke... also sogar mit 2 Terrassen... wie gesagt, nur der Not keinen Schwung lassen... :muha:
Bei dem herrlichen Sommerwetter ein Traum... und da eh nur "Jahreskarten kaufen" auf dem Plan stand, konnten wir das Hotel mit samt Terrassen und Pool ausgiebig nutzen...

109922


Die beiden älteren Damen wollten den restlichen Tag auch genau dort zu Ende bringen... Schwesterherz & moi sind aber Abends in den Park um uns schon mal die erste Disney Dosis zu holen...

109923

109924

109925

Und da Anfang Juni scheinbar nirgends Ferien sind, war es auch angenehm leer im Park...
Am nächsten Morgen hieß es dann erstmal wieder Kram zusammenpacken, auschecken und alles ins Auto packen.... denn wir mussten ja wieder umziehen, zurück ins Hotel Elysee ...aber nicht ohne vorher noch schnell ein Tänzchen mit dem Chef aufs New Yorker Parkett zu legen... :nick

109941

Dann stand Jahreskarten für meine Mom & Tante erwerben auf dem Zettel... also erstmal zur Kasse und Freundes Tickets gekauft (die wir dann auf die JK anrechnen aber trotzdem noch mit allen im Park bleiben konnten)


109927

109928


Mittagessen mit Ausblick gab´s auch noch... inkl. Traumwetter... und diesmal ohne Arschparade :muha:


109929

Aber dann hieß es erstmal... zurück zum Auto... und rüber ins Elysee zum einchecken.


109931

109930


Den Nachmittag haben wir im Val d´Europe verbummelt und vershoppt...
Und am nächsten stand dann richtig KULTUR im Terminkalender... Das sagenumwobene Schloß Versailles

Tickets dafür hatten wir schon vorher online gekauft (was sich als sehr vernünftig erwies, denn die Schlangen vor den Kassen waren unendlich... :oops:)
Geparkt haben wir quasie vor der Tür... auch wenn vorher alle Quellen rieten man soll ja außerhalb parken, es sei unmöglich auf den Schloßparkplätzen noch einen Platz zu finden...

109932


Da der Wetterbericht für Nachmittags Regen vorhersagte, beschlossen wir unseren Kulturtag in den Gärten von Versailles zu beginnen...
Man ist ja schon ein wenig erschlagen von der Größe des ganzen Geländes... und ohne Plan sind wir einfach mal drauf losmarschiert...


109933

109934

109935

109936

109937

109939

109940

109942

109943

109944

109945

109946


so, und bevor es gleich anfängt zu regnen und wir ins Schloß reingehen... mache ich jetzt hier mal einen Cut und schreibe morgen weiter... :nick (das die Zeit immer so rennt wenn man Berichte schreibt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Da Schwesterchen und ich so ziemlich dasselbe Kamera Auge haben, sprich wir fotografieren meist die gleichen schönen Motive :-* habe ich hier Fototechnisch nichts hinzuzufügen :top:

... oder doch, denn da Schwesterchen eine Nachteule ist, und morgens dementsprechend länger ruht :hug:
entgehen Ihr solche Augenblicke

109973


Hotel New York Terrassenzimmer - grandios - immer wieder gerne!
Die Übernachtung im Hotel New York war diesmal für mich eine Premiere, und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Besonders der kurze Weg mal eben ins Village, oder in den Park. Mal sehen wie es nach dem Umbau wird ....

Versailles - die Weitläufigkeit ist erschlagend, und wir haben an diesem Vormittag nur einen Bruchteil des Ganzen gesehen. Die Gärten waren, bedingt durch die heißen Wochen teilweise auch nicht sehr ansehnlich, und in der großen Hitze machte es auch nicht wirklich Spaß lange herumzulaufen.
Mein Fazit - zu groß für einen Tag, und das nächste mal im Frühjahr, wenn alles blüht.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für den klasse Bericht! :top:

Wir überlegten auch kurz mal, im Oktober nach Versailles zu fahren. Haben das aber nach dem Blick auf die ziemlich teuren Hotelpreise in der Umgebung wieder sein lassen. Das machen wir dann irgendwann später mal :-*
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für den klasse Bericht! :top:

Wir überlegten auch kurz mal, im Oktober nach Versailles zu fahren. Haben das aber nach dem Blick auf die ziemlich teuren Hotelpreise in der Umgebung wieder sein lassen. Das machen wir dann irgendwann später mal :-*
das mit dem "später mal" haben wir auch immer gesagt... jedesmal seit unserem ersten Besuch im Disneyland in 1995 :muha: ....schlappe 24 Jahre später hat´s endlich mal geklappt 🤦‍♀️

Ein extra Hotel in der Umgebung fanden wir jetzt nicht notwendig... man fährt vom Disneyland aus ca. 1 Stunde mit dem Auto nach Versailles... sofern man um Paris herum nicht gerade die Rush Hour erwischt und im Stau steht, das Glück hatten wir auf der Rückfahrt :rolleyes:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Juli Teil 2.

...nach unserem Spaziergang durch die Gärten machten wir auf den Weg ins Schloss...

110073

110074


...durch die Sicherheitskontrolle (...es könnte ja ein König anwesend sein :muha: ) gelangt man durch einen Seitenflügel erstmal auf den Vorplatz...


110075

110076

hier im Innenhof erkennt man sehr gut die verschiedenen Bauabschnitte... und kann nur erahnen, wie beeindruckend dieses Gebäude auf Besucher vor Jahrhunderten gewirkt haben muss.

110077


Da hat der Herr Sonnenkönig schon ganze Arbeit geleistet... oder vielmehr in Auftrag gegeben :icon_mrgreen:
Wahrscheinlich, weil man den Anblick des erhabenen Gebäudes nicht verschandeln wollte hat man auf Hinweisschilder verzichtet, die einem den richtigen Eingang zur Tour weisen würden... :nick ....der hinter mir war es auf jeden Fall schon mal nicht... aber zwei Türen später waren wir dann endlich an der Ausgabestelle für die Audioguides und den Startpunkt der Besichtigungsrunde... :rolleyes:

als aller Erstes wird man erstmal an der Gönnertafel vorbeigelotst... damit man ja auch beeindruckt ist von all den Wohltätern und Spendern... ohne die hier kein Stein auf dem Anderen stehen würde...


110078

110079

110080


Ich persönlich fand jetzt die Audioguides wenig hilfreich... ja, man bekommt ein paar nette Details erklärt...(wer welches Bild gemalt und geschenkt hat) ... aber so allgemeine Geschichte (wer war wer, wer hat wann was gebaut usw.) fehlte irgendwie. Ich hab mich im Vorfeld schon etwas "gebildet" und konnte mir so das ein oder andere selbst zusammenreimen... (nein, ich habe nicht nur die Serie Versailles angeguckt :muha: )
Auch geht der Audioguide scheinbar davon aus, dass man schnellen Fußes durch die Räume schreitet... was allerdings durch die auflaufenden Menschenmassen nicht möglich ist... denn oft steht man noch mitten im Raum und bekommt etwas zu einem Wandteppich, der am Ende des Raumes hängt erklärt...
Hab das Ding dann irgendwann gar nicht mehr benutzt und einfach nur die Räume auf mich wirken lassen... und natürlich das ein oder andere Foto geschossen:


110081

110082

110083

110084

110085

110086

110087

110088

110089

110090

110091


Der Spiegelsaal war natürlich eines der Highlights während der ganzen Runde...
Da wir erst Nachmittags im Schloß waren, war es zwar voll... aber nicht so voll wie es wohl Vormittags sein soll, wenn die Busladungen durchmarschieren... trotzdem empfand ich alles sehr gedrängt und hektisch... die leeren Gänge und Bereiche, die auf den Fotos zu sehen sind waren die, die abgesperrt waren

110092

110093

110094

110095

110096

110097

110098

110099


Durch den Botenausgang... vorbei am Schloß Shop... verlässt man den Rundgang wieder. Und nachdem wir unseren Audioguide abgegeben hatten, machten wir uns noch auf den Weg, einmal quer über den gesamten Schloßvorplatz, zum königlichen Stall... wo die Kutschen der vergangenen Epochen ausgestellt waren... der Eintritt war in unseren Kombitickets enthalten...

110100

110101

110102

110103

110106

110104

110105


ja, auch der Fuhrpark der Herrschaften war beeindruckend...
Für einen ersten Eindruck war der Tag gut... aber ich denke, dass wir da noch mal hin fahren werden. Die Gärten mit den kleinen Schlössern und extra Ausstellungen haben wir ganz außen vor gelassen... das werden wir dann mal in Angriff nehmen, wenn wir nochmal allein in Paris sind... ohne Mom&Tante... denn die waren so schon platt und von der ganzen Kultur erschlagen :muha:

Geschlafen haben wir aber alle sehr tief und gut... in der letzten Nacht im Elysee... bevor wir dann am nächsten Morgen wieder umgezogen sind... in die Lodge

110107


Diesesmal hatten wir ein Golden Forest Zimmer gebucht... da unsere zwei Damen Wert auf ein ausgewogenes Frühstück legten...

110108

110109

110110

Süß, das da für meine Mom eine Geburtstagskarte im Zimmer lag... der war zwar schon 2 Wochen vorher, aber trotzdem eine nette Aufmerksamkeit...
Ansonsten unterscheidet sich ein Golden Forest Zimmer ja bis auf die Ausstattung nicht großartig von einem Standard Zimmer...

110111

110112


...und natürlich die geilo Bettwäsche :love: ...die ich am liebsten wieder eingepackt und mitgenommen hätte :-*
Das Frühstück im Golden Forest war sehr, sehr gut... tolle Auswahl und immer aufgefüllt...auch das man ab Mittag Getränke bekommt war ein Mehrwert... wir haben uns auch jeden Tag Getränke für´s Zimmer mitgenommen... haben extra gefragt ob das erlaubt sei, und es war überhaupt kein Problem... ich denke, solang man es nicht übertreibt und sich die Taschen voll packt ist das auch ok so...

Das Schöne... wenn man mit einem First Timer im Disneyland ist... ist, dass man mal wieder Dinge ansieht oder macht, die man sonst eher außen vor lässt...
Und deshalb haben wir seit langem mal wieder Alice´s Labyrinth durchquert...haben den Piratenschatz in den Höhlen besucht... die Hängebrücke erklommen... sind mit Casey Junior durch die Märchenwelt gebraust und haben die Storybooks durchschippert...


110113

110114

(ich habe etliche Schüsse gebraucht um die Augen in der richtigen Stellung zu erwischen :muha:)

110115

110116

110117

110118

110119

110120

110121

110122

110123

110124

110125

110126

110127

110128

110129


aber auch die obligatorischen Dinge... Schloss (also diesmal das andere...) ...Parade... Feuerwerk ... dürfen natürlich nicht fehlen...

110147


110148

110149

ich find´s immer wieder ätzend...das sich die Leute nicht dran halten können: Zaun heißt HIER nicht weiter... aber nein, da muss drüber gestiegen werden :rolleyes:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Richtig richtig Klasse Deine tollen Berichte!!! Boah, würde mich sofort ins Auto zu setzen und loszudüsen.... Toll...Und wundervolle Fotos. Lieben Dank!!!!! Vor allen Dingen auch für den Versailles-Part!
 
Oben