Statusmeldungen - Live aus dem Disneyland Resort Paris

DLP 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren auch von Mittwoch bis gestern im DLP. Eine Nacht im Santa Fe, danach in der Sequoia Lodge. In der Woche war es angenehm leer, wir hatten jedoch mit noch weniger Besuchern gerechnet. Ab Freitagnachmittag wurde es dann richtig voll. Gestern hatten die meisten Attraktionen Wartezeiten um die 60 Minuten.

Im Vergleich zu Anfang 2016 sind die Renovierungen positiv aufgefallen, es gibt jedoch noch einiges zu tun. Gegessen haben wir fast ausschließlich im Village, das Angebot mit Earl, 5 Guys, Vapiano etc. ist qualitativ aus unserer Sicht besser als das Fast Food in den Parks.

Wir hatten eine Führung, die wir schonmal vor einigen Jahren hatten. Leider wurde die Zeit gegen Ende zu knapp, sodass wir nicht mehr in Star Tours gehen konnten. Ich überlege ob ich eine Mail deswegen schreibe. Es gab auch keine Pins mehr, wie damals. Die Tour insgesamt hat jedoch viel Spaß gemacht, der Guide Tobias, ein Deutscher (sehr sehr groß, den erkennt Ihr direkt, falls Ihr ihn nicht schon kennt), war klasse.

Ich finde das Merchandise hat qualitativ stark nachgelassen. Immer weniger Hochwertiges und Einheitsbrei überall. Seit wir im WDW waren, sind wir da natürlich auch geschädigt.

Vom Star Wars Programm haben wir am Samstag nur noch die Stormtrooper mitgenommen.

Insgesamt war es dennoch wieder schön und wir planen schon den nächsten Besuch und natürlich WDW 2019.
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Abend und Grüße aus Paris bzw. aus dem DLRP,

Sitze gerade im Steakhouse im Village und genieße mein Abendessen, bevor es entweder auf dem Zimmer oder in der Sportabar die Playoffs der NFL geschaut werden.

Bilder folgen noch und hier ganz schnell ein paar Infos/News:

Wetter ist bescheiden und es regnet bei ca 5°C, mit etwas Wind.

Die Parks waren recht voll und mit viel Wochenendpublikum - Hotels sind eher leer und Zimmer war morgens schon fertig bzw. konnten bezogen werden.

Crush Coaster hat keinen Singelride mehr und wurde auf Fast Pass umgestellt (Wird laut Castmember getestet). Werde noch berichten ob sich das lohnt, weil 105 Minuten ohne Fast Pass waren schon heftig für die Nebensasion.

Die Molly Brown liegt im Trockendock und so war die Mark Twain zusehen. Leider verhüllt und weit abgestellt, so zumindestens war nicht zuerkennen ob das Schiff wieder aufgearbeitet wird oder weiter vor sich hin gammelt.

Weiteres folgt :)




Grüße Daniel :mw
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die FP Tests bei Crush sollen angeblich nur bis Sonntag gehen! Schreib mal, ob sie vielleicht verlängert wurde.
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
So mal ein kleiner Zwischenbericht:wink:,

wobei die Zeit vergeht wie im Flug und es gibt noch soviel zu erleben und noch so viele Träume zu träumen.

Mit den Bildern klappt noch nicht vom Handy und müssen erst noch bearbeitet werden mit dem Laptop. Sorry

@Ohana- Vielen lieben Dank und den habe ich und werde alles wie immer in vollen Zügen genießen. :)

@DerTobi75 - Sonntag war der letzte Tag und man kann hier vor Ort seitens Disney noch keine Infos geben wie es weiter geht. Aktuell ist wieder der Singelride installiert und der Betrieb läuft wieder normal. Ein deutsches Paar hatte mir aber erzählt, das der Fast Pass sich gelohnt hat und ne gute Sache war, sofern man einen bekommen hat (gingen raus wie warme Semmeln und wären schnell azs).

Die Parks sind schön leer und bis auf die Inselaffen (die Bewohner von der Insel - UK) deren Benhmen unter aller Sau ist zum Teil, mal wieder ein schöner Urlaub. Aufgefallen ist auch das verdammt viele Charaktere unterwegs sind, mehr als im Parkplan angegeben sind und sie auch über die Zeit verfügbar bzw anzutreffen sind (bis jetzt blüht der Photo Pass bzw das Handy :-* knapp 100 Bilder :jump mit Mickey und Co).
Kleiner Tipp am Rande - morgens beim Treffen mit den Disneyfiguren im Hotel lohnt sich ein Besuch in anderen Hotels, da war zum Teil Totehose, z.B. saß Pluto gelangweilt im Hotel New York und wir haben ca 10 Minuten rumgealbert + Photos geschossen ohne einen anderen Gast.

Schade ist aber, das Sasion of the Force fast zur selben Zeit stattfindet wie Illuminations, da die Studios anders als im letzten Jahr um 19:00 erst schließen, so muss man sich für eins von beiden entscheiden und das ist blöd (letztes Jahr könnte man beides anschauen da die Studios ein Stunde früher geschlossen haben und zwar um 18:00).


So gleich geht es zum Abendessen:hungry: und dann ab die Bar. Vielleicht noch Schoppen, mal sehen ob noch Zeit ist:muha:.



Euch allen noch einen schönen Abend und Grüße von der Maus bzw aus dem DLRP :mw Daniel
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Die FP Tests bei Crush sollen angeblich nur bis Sonntag gehen! Schreib mal, ob sie vielleicht verlängert wurde.
"Denn Sie wissen nicht was Sie tun" oder besser gesagt "Die Wege das DLRP sind unergründlich" - Ab heute bis Sonntag wird schon wieder der Fast Pass für den Crush Coaster getestet, die Fast Pass Automaten vom "Les Tapis Volants - Flying Carpets Over Agrabah" würden dafür genommen und ein meinen Augen eine Sinvolle Sache im Gegensatz zum Singleride.:top: Nur schnell vergeben sind sie und man muss sich beeilen oder braucht einen Hotel Fast Pass oder hat den VIP Fast Pass.

Hoffentlich wird es dauerhaft mit dem Fast Pass umgesetzt.:dd


Grüße Daniel :mw
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber hatten die bei Crush nicht schon mal FastPass getestet und weil es nicht funktioniert hat, kam dann Singlerider?
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende, der Abschied ist da und später dann gleich wieder zum Nachtdienst :umpf, würde mich am liebsten ans Schloss ketten und für immer hierbleiben:muha:.
Was aber bleibt sind schöne Erinnerungen von einem sehr schönen Aufenthalt und nächstes Jahr wird auf jeden Fall wieder in der Nebensasion (Januar / Februar) gebucht:jump.
Trotz einer gewissen Traurigkeit überwiegt die Vorfreude auf die nächsten beide Aufenthalte im März (5T/4N) und April (5T/4N mit einem Erstbesucher) und auf weitere Unvergessliche Abendteuer in 2018. Auch ein kleiner Traum wäre eine Reise über den großen Teich in die USA, doch alleine fehlt mir die Motivation und im Moment auch noch die Urlaubstage dafür. Vielleicht findet sich ja jemand dafür und hat Lust 2019 mal rüber zufahren?

Es gab diesesmal kaum was zum Bemängeln und man war steht's sehr bemüht seitens Disney und allen Gastmembers. Habe sogar ein Erinnerungsphoto von meinem Lieblings Castmember in meiner Lieblings Aktraktion dem Tower of Terror.:top:
Es gab wie schon gesagt viele Treffen mit den Disney-Figuren und weitem mehr als im Parkplan angegeben. Hoffentlich bleibt das so:high5:.
Das Essen war wie immer ausgezeichnet, auch wenn bei einer Menge an Lieblings Restaurants kaum Platz in der Planung für was neues war und das bei 7Tagen/6Nächten im DLRP.:hungry:
Der TGV Bahnhof wurde für insgesamt 3 mal in der Woche geräumt und gesperrt (zumindestens was ich mitbekomm bzw. gesehen habe), Dank einiger Touristen die ihre Koffer haben stehen lassen oder verdächtigen Gegenständen.

Schade ist auch immer noch der Zustand der Toiletten, hier gibt es große Unterschiede und wenn man aber weiß wo, kann man ohne Angst in Ruhe sein Geschäft verrichten. Z.B. im Adventurland neben der Achterbahn Indiana Jones und dem Colonel Hathi's Pizza Outpost.

Phantom Manor ist jetzt fast komplett mit dem Gerüst zugebaut und soll noch eine Pläne bekommen, um in Ruhe die Arbeiten durchzuführen.

Hoffe alle die dieses Jahr ebenfalls hier sind, das sie einen mindestens genau so schönen Urlaub haben und es in vollen Zügen genießen können. Vielleicht sieht man sich ja mal vor Ort :nick.


Grüße Daniel :mw
 
Klara Bella Krawalltüte
Nein das ist der Hotelfastpass aber vom DLH[emoji1][emoji1]
Genau Renate. Des Rätsels Auflösung ist, wir wollten unseren Hotel FP bei der Ratte einlösen. Just in dem Moment, als es für uns ans Einsteigen geht, macht die Ratte die Grätsche. Da wollten wir keinen normalen FP haben, sondern unseren Hotel FP zurück. Der war nicht auffindbar, also gab es einfach andere. In dem Fall DLH und NPBC.

Es hat immer wieder Ausfälle an den Major Rides. Wir laufen hin und her. Das nervt. Warten jetzt auf die Kids bei HyperSM. Dann geht's auf die Heimreise.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Oben