Pleasure Island wird umgebaut - Disney Springs

WDW 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich komme mit diesen ganzen Downtown Disney Sachen immer durcheinander.
Kann mir mal jemand erklären,was jetzt irgendwie das selbe ist,was zusammen hängt und was bald wie heißen wird?:giggle:
Also ich habe gehört von marketplace,boardwalk,pleasure island.
Und was ist überhaupt downtown disney?
Dasmit ist glaube ich alle also pleasure island,boardwalk und marketplace gemeint,oder?
Tut mir leid,wenn die FRage doof ist aber ich bringe das immer durcheinander,gerade jetzt,wo die Sachen noch anders heißen werden.
Also, Downtown Disney ist eigentlich eine riesige Ansammlung von Restaurants, Shops, Kinos und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch der Cirque Du Soleil hat hier eine permanente Bleibe. DTD ist eingeteilt in die Bereiche Marketplace, Pleasure Island, und West Side. Dies aber nur zur besseren geografischen Orientierung. Eintritt ist überall kostenlos, Parkplatz auch. Hier ist eine aktuelle Übersichtskarte von DTD: http://disneyworld.disney.go.com/media/wdw_nextgen/CoreCatalog/WaltDisneyWorld/en_us/PDF/downtown-disney-jan-2012.pdf

Der Boardwalk gehört nicht zu Downtown Disney, sondern ist in einer ganz anderen Ecke, westlich von Epcot, wo sich auch einige Resorthotels befinden (darunter das Boardwalk Inn). Was man dort so alles finden kann, steht hier: Disney's BoardWalk | Walt Disney World Resort

Und Splitsville, das ist das neue Bowling Center, welches bald in Downtown Disney, im Teil West Side, eröffnen wird.
 
beatestrater blättert noch in der Broschüre
Ah ich dachte marketplace,und pleasure island ist getrennt von einander und von west side wusste ich garnichts.:muha:
Eine Frage noch.
In der Ecke marketplace ist doch dann wohl dieser Riesen Shop wo früher die XXL Alice aus ihren Haus raus geguckt hat,oder?
Und in der Pleasure Island Ecke ist das Disney Quest,richtig?
Hier habe ich auch oft was von Hyperion Wharf gelesen,so wird die Pleasure Island Ecke heißen,korrekt?
Also, dass Disney Quest in pleasure island ist bin ich mir nun denke ich sicher,das ist auf der Karte von dem Link ja eingetragen aber mit dem riesen Shop weiß ich jetzt nicht,weil ich den Namen davon leider nicht kenne.
Wird sich von Pleasure Island zu Hyperion Wharf im groben eigentlich so sehr viel ändern?
Bleibt doch immernoch ähnlich nur mit anderen UNterhaltungsmöglichkeiten,oder nicht?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ah ich dachte marketplace,und pleasure island ist getrennt von einander und von west side wusste ich garnichts.:muha:
Eine Frage noch.
In der Ecke marketplace ist doch dann wohl dieser Riesen Shop wo früher die XXL Alice aus ihren Haus raus geguckt hat,oder?
Wie's früher war, weiss ich nicht, meine WDW-"Karriere" begann ja erst 2009.;) Vermutlich meinst Du mit Riesen-Shop im Marketplace den World of Disney Store (Nr. 34 auf der Karte). Dies ist der flächenmässig grösste Disney Store weltweit und absolutes Pflichtprogramm, wenn man schon mal dort ist.

Und in der Pleasure Island Ecke ist das Disney Quest,richtig?
Nicht ganz.:) Disney Quest ist in der West Side, fast ganz am westlichen Rand (Nr. 2 auf der Karte). DQ ist nichts anderes als eine gewaltige Ansammlung von Videospielen, Flipperkästen und dergleichen. Naja, wer's braucht...

Hier habe ich auch oft was von Hyperion Wharf gelesen,so wird die Pleasure Island Ecke heißen,korrekt?
So war zumindest mal der Plan, ja.
.
Wird sich von Pleasure Island zu Hyperion Wharf im groben eigentlich so sehr viel ändern?
Bleibt doch immernoch ähnlich nur mit anderen UNterhaltungsmöglichkeiten,oder nicht?
Das Grundkonzept von Downtown Disney wird sicher so bleiben, wie's jetzt ist. Wie es sich aber genau auswirken wird, das weiss wohl nicht mal Disney selber momentan, da wie bereits weiter vorne geschrieben, das Projekt etwas ins Stocken geraten ist. Man hat halt noch viel vor in anderen Bereichen von WDW. Abwarten und Tee trinken. Jedenfalls läuft Dir der grosse World of Disney Store nicht davon - und das ist gut so.

PS: Willkommen hier bei uns.:wink:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hyperion Wharf scheint ja so gut wie begraben zu sein, vermutlich gibts einfach noch mehr externe Läden, die eigentlich gar nichts mit Disney zu tun haben...
 
beatestrater blättert noch in der Broschüre
Oh was heißt es schein begraben?
Heißt das es bleibt so wie es ist,es kommt ganz weg oder man hat keine Ahnung was daraus wird?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nachdem Hyperion Wharf mehr oder weniger das Zeitliche gesegnet hat, sind jetzt neue Pläne unter dem Arbeitstitel "Disney Springs" aufgetaucht. So soll mittels eines 5-stöckigen Parkhauses auf dem Areal des bestehenden Parkplatzes das Verkehrsproblem entschärft und überhaupt ganz Downtown Disney einem Redesign unterzogen werden. Welche Läden schliessen bzw. neu eröffnen ist zurzeit unklar.

Erste Baupläne sieht man hier: Major Facelift Planned for Downtown Disney - ParkRumors.com
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits finde ich es toll, dass es was Neues geben soll, andererseits hört es sich nicht sooo interessant an, gibt halt noch mehr Shops und Restaurants. Nicht wirklich innovativ.

Muss natürlich auch zugeben, dass ich den Adventurer's Club und das Comedy Warehouse immer noch schmerzlich vermisse.

Aber erst mal abwarten, ob das dann überhaupt kommt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
na das ist ja mal originellll :093:

sieht gut aus, aber nicht viel anders als die meisten malls und co :confused0006: schade :0092:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gegenüber den CMs wurde gestern der Umbau bestätigt. Details unter anderem:

- Neuer Name tatsächlich "Disney Springs"

- Zwei Parkhaus-Neubauten: Eines beim Cirque Du Soleil, das andere beim Marketplace. Teile des momentan existierenden Parkplatzes werden mit neuen Shops und Restaurants überbaut.

- World of Disney Store wird ausgebaut

- Neue Fussgängerbrücke zwischen Rainforest Café und T-Rex-Restaurant

- Captain Jack's Restaurant schliesst

http://www.wdwmagic.com/attractions/disney-springs/news/12mar2013-'disney-springs'-downtown-disney-expansion-confirmed-to-cast-members-this-afternoon-at-downtown-disney.htm
 

Wenn Dich "Pleasure Island wird umgebaut - Disney Springs" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben