Kabinenausstattung

Frage 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo ihr lieben,

wie sieht das eigentlich mit der verschiedenen kabinen ausstattunge aus?
fön/dusche/betten ect.ect......
wie sind die unterschiede von einer standart kabine bis zum luxus?

gibt´s das im netz irgendwo genauer, evtl. mit "umrisszeichnung" :giggle:
oder hast du , baloo ;) sowas schon in arbeit und ich habe es nur noch nicht gefunden?! :-*

:wink: mecky
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sieht man mal von den Suiten ab, so sind alle Kabinen praktisch gleich ausgestattet. Da ist Balkon/kein Balkon und die Fläche noch der grösste Unterschied. Ich spreche jetzt mal von den Kabinen auf der Magic, da ich ja schon auf diesem Schiff war und ihr auch mit ihr fahren werdet.

Die Betten sind in aller Regel im Queen Size-Format (152x203 cm). Person Nr. 3 schläft auf dem ausklappbaren Sofa, und gleich über dem Sofa gibt es ein weiteres Bett, das aus der Wand bzw. Decke geklappt wird (aber eher nur für Kids geeignet).

Die Besonderheit der Kabinen auf den Disney-Schiffen: Es gibt 2 Badezimmer - eines mit Badewanne und Lavabo, im anderen befindet sich die Toilette und ein weiteres Lavabo. Fön, Shampoo usw. gibt's natürlich auch.:)

Ansonsten gibt's in der Kabine einen Kleiderschrank mit integriertem Safe, ein weiteres Kommoden-Schränkchen vor dem Bett bietet ebenfalls Stauraum. Gleich daneben ein Pult mit Hocker, vor dem Sofa ein kleiner Holztisch, den man auch verschieben kann, sollte er im Weg sein. In den Deluxe Family Oceanview Staterooms mit Verandah gibts auch noch einen Sessel.

Die Betten kann man glaub ich hochheben, darunter haben die Koffer Platz (auf der Dream kann man die glaub ich direkt unter's Bett schieben).

Ansonsten gibt's noch einen Thermostat für die Klimaanlage, ein Kühlfach (kein Kühlschrank - kühlt nämlich nicht aktiv), einen dieser Wecker im bekannten Schiffsschraubendesign, ein Telefon, einen Flachbildschirm mit Satellitemempfang (CNN, ABC, ESPN, Disney Channel) und zahlreichen schiffsinternen Programmen. Mein Favorit ist der Animated Classics Channel, alle 2 Stunden ein klassischer Animationsfilm - da lief im November 2009 vielfach das Jungle Book und The Lion King. TV-Programm findet ihr im Daily Navigator, den ihr täglich in die Kabine bekommt.

Steckdosen gibt's beim Pult, eine weitere findet man hinter dem Flachbildschirm. Soweit ich mich erinnern kann, nehmen die Steckdosen im Bad auch europäische Stecker, diejenigen in der Kabine waren aber amerikanische 110 Volt-Dosen.

Dies soweit mal die wichtigsten Sachen. HIER kannst Du die diversen Staterooms einfach miteinander vergleichen. Klicke bei bis zu 3 Staterrooms auf das +-Zeichen und scrolle dann runter - Du siehst dann auf einen Blick, wie sie sich unterscheiden.

Und HIER kannst Du Dir einen guten bildlichen Eindruck der Kabinen verschaffen. Links die gewünschte Kabinenkategorie anklicken und mit einem Klick auf "Floor Plan" hast Du den gewünschten Grundriss der Kabine.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
genau sowas habe ich gemeint :nick

danke baloo du bist unser bester bär in sachen cruiseline :D
:hug:

:wink: mecky
 
Oben