Mickey's Halloween Celebration

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das Disneyland Paris hat dieses Jahr seine Halloween-Cavalcade massiv überarbeitet.

Sie heißt nun "Mickey's Halloween Celebration".

Die Cavalcade wurde nicht nur um den, meiner Meinung nach grandiosen Paradewagen "Mickey's Illusion Manor" erweitert, auf dem nicht nur Mickey wie von Zauberhand zwischen 4 Kostümen hin und herwechselt, sondern auch das Phantom aus Phantom Manor und Melanie Ravenswood mitfahren, sondern auch um einen Zwischenstopp am Central Plaza.

Dort tanzen auf 4 kleinen Bühnen (die man vom Princesses & Pirates Festival kennt) 4 verschiedene Gruppen um:
* Mickey
* Phantom & Melanie Ravenswood
* die drei kleinen Schweinchen
* Daisy, Klarabella und Rudi Ross

außerdem passiert auch auf der Straße rund um den Central Plaza jede Menge.

So viel insgesamt, dass man die Parade definitiv mehrfach gesehen haben sollte, sie aber auch den Anreiz bietet, sie zigfach anzuschauen.

Ich bin wirklich total begeistert. Meiner Meinung nach eine der besten Produktionen, die es vom DLP in den letzten Jahren neu gab!

Einen Eindruck davon gibt es in unserem Video, dass die Parade aus zwei Perspektiven komplett zeigt und außerdem Eindrücke von jeder der vier kleinen Bühnen.

Mickey's Halloween Celebration - inkl. Szenen aller 4 Bühnen am Central Plaza des Disneyland Park

Und mehr Infos zur Parade haben wir hier:
Mickey's Halloween Celebration - Parade im Disneyland
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Weißt Du vielleicht, wie lange die Cavalcade im Park gezeigt wird? Wir sind ja erst ab 9.12. vor Ort, da nehme ich mal an, dass die Halloween-Aktivitäten komplett denen für Weihnachten gewichen sein dürften...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Halloweensaison geht dieses Mal bis zum 4.11.

Also wird die nicht mehr laufen.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Illusion Manor Float für die Weihnachtscavalcade genommen wird, da er ja auch zur Feier von Mickeys 90. eingeführt wurde und der weitergefeiert wird - dann halt nicht mit Phantom und Melanie, sondern mit Jack und Sally zusammen mit Mickey auf dem Wagen.
Ist aber pure Spekulation.

Wovon ich recht sicher ausgehe ist, dass auch zukünftige Cavalcades die Bühnen am Central Plaza in ähnlicher Form nutzen. Das erhöht den Wunsch, es mehrfach anzuschauen enorm und schafft somit sehr kostengünstig gewaltig Kapazität.
 
Yume Disney Historikerin
Ein sehr schönes Video, Danke Torsten! Der Manor-Foat gefällt mir auch sehr, sehr gut, den sollten sie nicht so schnell wieder loswerden. Macht wirklich Laune und Lust auch mal das Pariser Halloween zu erleben.
 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Wir haben es uns auch letzte Woche mehrmals angesehen, immer aus einer anderen Perspektive. Wirklich toll, was sie da auf die Beine gestellt haben.
 

Oben