Island Air - schon mal geflogen?

fely1st blättert noch in der Broschüre
Haben für Pfinisten 2018 einen interessanten Flug über Rejkavic (oder so) mit Island Air gefunden, Preis ist gut und die Umsteigezeit bzw. Wartezeit mit 70 Minuten super. Kennt jemand die Fluglinien bzw. den Flughafen auf Island😊?Ist das was oder besser bleiben lassen?
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Wir sind schon 3mal mit icelandair nach Orlando geflogen und fliegen nächstes Jahr auch wieder mit denen. Daran siehst du schon, dass es für uns okay ist. Was wir mit Kind gut finden ist, dass der lange Flug ein Nachtflug ist, die umsteigezeit kurz ist und dass man mit dem ersten flug schon in die richtige richtung fliegt. Ansonsten muss man wissen, dass ausser für Kinder kein Essen inkl. ist und der Flughafen in Island sehr klein mit wenig sitzmöglichkeiten ist.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir können Iceland Air auch nur empfehlen. :nick

Der Flughafen von Reykjavic ist in der Tat sehr übersichtlich, aber das fanden wir mit unseren beiden halb-schlafenden Kindern echt praktisch beim Umsteigen. Aus dem Flieger raus, zu Fuß ins Terminal :icon_mrgreen:, Rolltreppe hoch, ein Gate weiter, Rolltreppe runter und warten aufs Boarding des Anschlussflugs.

Sollte es uns tatsächlich wieder nach Florida verschlagen, kommt Iceland Air definitiv als Airline für uns in Frage. :top:
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Bis in die USA bin ich noch nicht geflogen aber nach Island.

Die anderen Beiträge beziehen sich auf die Economy Klasse. Als Ergänzung es gibt höhere Buchungsklasse wo das Essen dann auch dabei ist.

Bei der Business muss man sich bewusst sein das es keine moderne Business Class mit flachen Schlafsitzen ist, sondern eher einer Domestic First in USA oder Asien mit breiteren Sitzen, mehr Neigungswinkel und ordentlich Beinfreiheit. Das Essen ist ganz ordentlich. Preislich spart man sich wohl Richtung Orlando ca. die Hälfte gegenüber einer richtigen Business Class. Für einen Nachtflug würde ich sie nicht wählen für einen Tagesflug zurück aber Ok.
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Klingt ja alles super. Dass die Business keine Liegesitze hat, stört mich nicht. Ich kann immer schlafen, solange ich mich "zusammenrollen" kann und da reichen die "alten" Businesssitze. Der Preis und die tollen Zeiten überwiegen.
 

Wenn Dich "Island Air - schon mal geflogen?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben