Bald wieder Disney Stores in Deutschland!

Diskussion 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Gibt es eigentlich schon ein genaues Datum für die Eröffnung des Stores in München? Ich meines mal gesehen zu haben ... finde es aber nicht wieder :(

Cheers,
Flounder
Sorry fürs Offtopic aber ich habe gerade in deiner Signatur den Link bzgl Disney Fotografie angeklickt und kam nur auf "Die Seite konnte nicht gefunden werden".
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es hieß mal 2. November.
Bei Facebook hatte vor kurzem jemand nachgefragt und da kam von Disney am 20. September die Antwort, dass leider noch kein genaues Datum feststehen würde.
Ich halte hier auch die Augen und Ohren offen, aber ich habe auch noch nichts darüber in den lokalen Medien gefunden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
oh, wie geil.... bin am 10.11. eh in München :jump:jump:jump


Da weiß ich ja schon, was ich tagsüber vorm Konzert in München machen kann :icon_mrgreen:
Und das beste daran... wir spielen im Münchner Künstlerhaus, das ist quasie um die Ecke vom Stachus ...
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Disney Store ich komme!:jump:jump
Hab schon früher den Store in München geliebt und war total geschockt als er eines Tages plötzlich weg war.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Och nee, ich bin vom 17.-19.11. in München und werd vermutlich keine Chance haben, da vorbeizuschauen :noidea:

Dachte, das dauert noch und hab den Flug deshalb nicht am Donnerstag, sondern erst für Freitag früh gebucht. Gibts schon irgendwo Infos zu den Öffnungszeiten?
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann hoff ich mal, dass es am Freitag vielleicht doch länger auf hat, oder ich nach Messeschluss um 18.00 noch ne Chance hab, kurz vorbeizuschauen.

Mal sehen, was die Kollegen dazu sagen :-* , ich soll mir ja ein Taxi mit ihnen zum Hotel teilen...oder schon mal schauen, wie die Wege mit den Öffis sind, kenne mich in München mal so gar nicht aus.

Samstag ist leider Arbeit bis mindestens 21.00, da wirds bestimmt nix :no: Da ist man so nah dran und kommt nicht hin, das wäre ja echt schade....
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf länger als bis 20h würde ich mal nicht hoffen....

aber die U-Bahn in München ist gut und schnell.... sollte also machbar sein um 18h an der Messe los und weit vor 20h am Stachus zu sein. Von der Ubhan Haltestelle Stachus sind es dann 2min zu Fuß...

Ich hab übrigens gerade gelesen, dass es immer morgens eine Öffnungs-Zeremonie und Abends zum Ladenschluss ein digitales Feuerwerk geben wird... :jump
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Heute war ja die obligatorische Promi-Eröffnung über Facebook gab es einen Livestream und ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen. Ich weiß nicht, ob ich den Laden mag oder nicht.
Laut Storenanager ist es der erste Disney Store in Europa, der nach einem neuen Konzept/Aussehen eröffnet wurde.
Interaktive Spielecke für Kinder, sprich Monitor zum rumwischen (wie in USA auch, zumindest der in Salt lake City), aber sonst alles eher steril, wie ein normaler Laden halt.
Mal sehen. Schau mir die Sache morgen Nachmittag selber an und werde mich dann final entscheiden, bzw. sehen, was meine Kurze davon hält.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Den Bildern nach sieht er meiner Meinung nach vollkommen uninspiriert und banal aus.

Selbst manche Klamottenketten haben da inzwischen mehr "Thematisierung", passend zu ihrem Style und Disney, das das eigentlich besonders gut können sollte, wechselt stilistisch dann lieber in die Richtung "allerwelts-Laden-ohne-Aussage" :noidea:

Magie versprüht da von den Bildern her schonmal gar nichts. Ok, ich wäre sowieso nicht extra dafür nach München gefahren, aber selbst wenn ich mal wieder in München bin ist für mich der Anreiz, hin zu gehen von ungefähr 30% auf unter 5% gesunken.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Den Bildern nach sieht er meiner Meinung nach vollkommen uninspiriert und banal aus.

Selbst manche Klamottenketten haben da inzwischen mehr "Thematisierung", passend zu ihrem Style und Disney, das das eigentlich besonders gut können sollte, wechselt stilistisch dann lieber in die Richtung "allerwelts-Laden-ohne-Aussage" :noidea:
so ziemlich genau das habe ich auch gedacht....
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Neuzugang in der Kaufinger Straße: So siehts im Disney-Store in München aus - München - Abendzeitung München
Hoffe, der Link geht.
Wenn nicht, einfach auf Abendzeitung.de oder Süddeutsche Zeitung gehen.

Aber wenn das wirklich ein neues Konzept ist, wie der Manager meinte, dann naja.

Wobei ich mir denke, bissl was wird sich bestimmt noch ändern. Ganz fertig sind sie bestimmt nicht. Immerhin war da bis vor wenigen Tagen noch totale Baustelle drin. Aber die müssten halt wohl aufmachen, damit das Weihnachtsgeschäft nicht flöten geht.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab mir jetzt auch grad das Video und Fotos in den Zeitungen angeschaut und bin auch mega enttäuscht! Schaut schon sehr nüchtern und steril aus, kein Vergleich zu dem alten Münchner Store, der soviel Magie versprühte... Werde ihn mir am Freitag mal live anschauen, vielleicht wirkt er da besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also...ähm.... Das ist....finde ich....echt bescheiden... Da sieht es ja bei den meisten von uns, zuhause mehr nach disney store aus.
Hat disney irgendwie verpeilt, die deko anzubringen? Oder Sie rechtzeitig zu schicken?
Das könnte auch jeder andere 0 8 15 laden mit ner disney merch ecke sein.....
Und der Tannenbaum :muha:
Nee....echt nicht......das ist nur eines
PEINLICH!
Nicht modern,nicht gemütlich, nicht disney, GARNIX!!!
Nur PEINLICH!

Meine Meinung...
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hab mir nun ebenfalls die Bilder angeschaut und bin sehr irritiert... das weiße, saubere Design ist irgendwie nicht Disney. Es erinnert an einen bekleidungsladen und könnte jeder andere Store sein.

Wenn ich das aber richtig verstehe, ist das ja nicht Deutschland spezifisch sondern bereits der 6. Store in diesem design oder?

Mir fehlt da so einiges an liebe. Wenn ich da an die Bäume mit den projektionen in New York denke, die Kutsche in London oder auch einfach nur das Schloss. Mir fehlt einfach was. [emoji17]
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind jetzt quasi frisch raus aus dem Store.
Gefühle, nach wie vor durchwachsen.
Aber wichtig für alle, die diese Woche noch hin wollen. Es wird nur schubweise reingelassen. Immer so 15-20 Leute auf einmal. Heutige Wartezeit ca. 30 Min.
Was auch durchaus Sinn macht, sonst zertreten sich die Leute da drin.
Schlange stehen ist also angesagt.
Und wenn der Ansturm so bleibt, Gnade den Leuten Gott, wenn ab Montag normal geöffnet ist.
Der Laden ist jetzt nicht sooo riesig und an manchen Stellen kann es echt eng werden, vor allem im Kassenbereich und generell auf der rechten Seite.
Das Angebot und ganz gut und im Prinzip dürfte jeder fündig werden.
Die Castmember sind super freundlich, was für München schon fast untypisch ist ;-)
Aber insgesamt fehlt natürlich die typische Disneyatmosphäre. Allerdings ist bei mir der Eindruck geblieben, dass der Laden jetzt um jeden Preis aufmachen musste, damit Weihnachtsgeschäft und Öffentlichkeit zufrieden sind.

Schön, wieder einen Store zu haben, aber definitiv ausbaufähig.
 

Oben