The Second Time (Oktober 2017)

Planung 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für das Fazit. Nach 3 besuchten Deluxe Hotels würden wir auch jederzeit die WL vorziehen. Bei einer Stippvisite in diesem Urlaub war das wirklich wie Nach-Hause-Kommen. Interessant finde ich zu lesen, wie sich ein Pärchen-Urlaub doch total unterscheidet von einer WDW-Reise mit Kindern. So schön diese auch sind...ein wenig beneide ich Euch :-*:giggle: na vielleicht, wenn wir Rentner sind...
Genau dieses Gefühl haben wir auch immer, wenn wir nach einem anstrengenden Tag aus dem Bus aussteigen und die Lobby betreten.

Unterscheidet sich euer Urlaub wirklich so sehr von unserem? :noidea:

Der Vorteil ohne ist, dass man vielleicht spontaner sein kann und nur auf eine Person (Partner) Rücksicht nehmen muss. Aber selbst dann ist alles nicht so easy – hoffe meine Frau liest nicht mit. :-*
Wenn ihr Rentner seid, dann fragen euch eure Kinder: Mama Papa wollt ihr mit ins WDW?
 
Lara1982 Mod in spe
Danke für Bericht und Bilder :top::top::top:

Wenn ich das nächste Mal in WDW bin möchte ich auch entweder wieder ins OKW oder in die Wilderness Lodge :)
Nagut, oder ins Poly :icon_mrgreen:
 
Klara Bella Krawalltüte
Genau dieses Gefühl haben wir auch immer, wenn wir nach einem anstrengenden Tag aus dem Bus aussteigen und die Lobby betreten.

Unterscheidet sich euer Urlaub wirklich so sehr von unserem? :noidea:

Der Vorteil ohne ist, dass man vielleicht spontaner sein kann und nur auf eine Person (Partner) Rücksicht nehmen muss. Aber selbst dann ist alles nicht so easy – hoffe meine Frau liest nicht mit. :-*
Wenn ihr Rentner seid, dann fragen euch eure Kinder: Mama Papa wollt ihr mit ins WDW?
Öhm..ja...irgendwie ist immer einer unzufrieden mit dem, was gerade ansteht, sei es Attraktion, Shoppen oder Wasserpark :giggle: Dann habe ich so einen Strand vor 16 Jahren das letzte Mal auf den Malediven gesehen, als ich mit dem Ex (waren kinderlos) dort Urlaub machte.

Ich stelle mir das einfach viel entspannter vor.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für Bericht und Bilder :top::top::top:

Wenn ich das nächste Mal in WDW bin möchte ich auch entweder wieder ins OKW oder in die Wilderness Lodge :)
Nagut, oder ins Poly :icon_mrgreen:
Mit Ausnahme des Contemporary, könnte ich in jedem Hotel absteigen. Als wir im 1900 Park Fare im Grand gefrühstückt hatten fand ich es dort auch sehr angenehm.
Leider wird es dort wohl immer nur für ein Frühstück oder Dinner reichen. :)
Das OKW wollten wir uns zumindest mal von außen ansehen, aber leider hat es diesen Urlaub nicht geklappt.

Öhm..ja...irgendwie ist immer einer unzufrieden mit dem, was gerade ansteht, sei es Attraktion, Shoppen oder Wasserpark :giggle: Dann habe ich so einen Strand vor 16 Jahren das letzte Mal auf den Malediven gesehen, als ich mit dem Ex (waren kinderlos) dort Urlaub machte.

Ich stelle mir das einfach viel entspannter vor.
Bei 4 Leuten und zwei unterschiedlichen Generationen kann ich mir das gut vorstellen. Irgendwann sind eure Kinder in einem Alter, dann können die alleine in die Parks. Dann trifft man sich nur noch abends im Zimmer.

Dass es so viel entspannter zu ging kann ich mir bei unserem letzten Urlaub nicht vorstellen. Die 2 Tage fehlten uns schon.
Am letzten Tag haben wir 3 unterschiedliche Parks besucht und uns dann noch mit Mecky und Mann getroffen, da war ich alles andere als entspannt. :crazy

Vielleicht solltet ihr bei eurem nächsten Urlaub in Orlando eine 3 oder 4 Nächte Cruise mit Disney in Erwägung ziehen.
Kinder können sich wunderbar alleine bespaßen, es gibt einen Erwachsenenbereich und einen der schönsten Strände (Castaway Cay) – Disney's Privatinsel.
Der Vorschlag kommt von demjenigen, der bis vor 2 Jahren noch gesagt hat, dass er nie auf eine Kreuzfahrt gehen würde.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für euer Feedback! Du machst so traumhafte Fotos, hast du nicht noch welche für den MSE-Kalender? :icon_mrgreen:

Besonders eure Berichte der Cruise schüren unsere Vorfreude!! :jump Wir werden im November dieselbe Tour machen.
Schade, eigentlich dachte ich, dass wir auf Grand Cayman nach der Turtle Farm nochmal einen Abstecher zum Seven Mile Beach machen... Aber das scheint sich dann ja eher weniger zu lohnen.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für euer Feedback! Du machst so traumhafte Fotos, hast du nicht noch welche für den MSE-Kalender? :icon_mrgreen: Besonders eure Berichte der Cruise schüren unsere Vorfreude!! :jump Wir werden im November dieselbe Tour machen.
Schade, eigentlich dachte ich, dass wir auf Grand Cayman nach der Turtle Farm nochmal einen Abstecher zum Seven Mile Beach machen... Aber das scheint sich dann ja eher weniger zu lohnen.
Danke für das Kompliment mit den Fotos. Ich schaue mal, ob ich noch etwas Brauchbares für den MSE Kalender habe.

Auf die Cruise könnt ihr euch auch freuen. Zumal es ja auch noch die Very-Merrytime Cruise ist, wenn ich mich recht erinnere. :thumbsup:
Es gibt so viel zu sehen und zu erleben, dachte eigentlich, dass man das zumindest auf der 7-Nächte Cruise ohne weiteres schaffen kann. :rofl:
Besonders die Shows im Theater sind sehr zu empfehlen.

Seven Mile Beach by Benetti, auf Flickr

Wie auf dem Foto zu sehen, ist der Seven Mile Beach nicht hässlich oder so. Aber gegen die anderen drei, kommt er meiner Meinung nach nicht heran. Das lag zu einem daran, dass der Strand zwar groß ist, aber nicht der Öffentliche Teil.

Als wir unser Handtuch ein wenig außerhalb der Massen ausgebreitet hatten, kam auch schon die Security und wies uns darauf hin, dass dieses Stück Strand nur für Hotelgäste reserviert war.
Also gingen wir wieder zurück und suchten uns im Gewusel etwas. Jetzt hatten wir das Pech das wir von einem jüngeren Publikum - dieses stammte wohl von der Carnival Cruise umzingelt waren.
Was natürlich nicht weiter schlimm war, als sie aber ihre Joints rausholten und sich ein wenig danebenbenahmen, hatte wir ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf und sind gegangen.

Nervig waren auch die Jetski Fahrer. Diese fuhren den Strand immer auf und ab, um nach neuen Kunden Ausschau zu halten. Den Abstand den sie dabei zu den Gästen einhielten, war manchmal schon grenzwertig.
Kann man auf dem Foto glaube ich gut erkennen.
Vielleicht hatten wir an diesem Tag auch einfach nur Pech.

Die Fahrt mit dem Taxi Bus betrug 5$ pro Person.
 

Oben