Mickey wird wieder stumm

scoti Zaunpfahlwinker
Da steckt bestimmt wieder eine Frau, also Minnie, dahinter [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab gelesen, es läge daran, daß man immer wieder in Erklärungsnöte käme, weil Kinder nicht verstünden, warum Mickey an jeder anderen Location nicht spricht.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei meinem letzten Besuch konnte Mickey nur ein paar Standardsätze. Vielleicht entspricht das nicht den Erwartungen der Besucher oder Disney hat andere Maßstäbe, was die "experience" angeht...
Klar sind das alles gespeicherte Sätze, wobei die bei unseren allen Besuchen variierten und beim letzten Besuche sprach er auch ein paar Sätze Deutsch. Manchmal spielt er ja auch mit den Karten.
Kindern kann man das sicher erklären. Josué fand es noch nie komisch, dass er hier spricht und dort nicht. Schwieriger ist sicher, wenn Mickey spezielle Fragen gestellt bekommt, die eben nicht in seinem Repertoire liegen. Geschickte CM helfen dann aber und stellen die Frage für Mickey so um, dass er z.B. "yes" antworten kann. Ich fand das immer sehr unauffällig gelöst.
Für mich war die Begegnung sprechend persönlicher und ich finde es unendlich schade, dass es nicht weiterentwickelt wird. Ich fand auch die Atmosphäre besonders. Obwohl ja auch ein paar Leute hinter einem warteten, war es immer super still und alle haben gelauscht. Ich hoffe, dass sie es einfach im Hintergrund irgendwie weiterverfolgen und verfeinern.
 
stitch Frankenschabe
Als damals der sprechende Mickey eingeführt wurde habe ich hier einen Beitrag gelesen, dass Disney hier ein Patent hätte mit der man Stimmen auch in den "Mickey-Style" verändert. War das eine Fehlmeldung??

Habe jetzt nur mal schnell der Artikel überflogen. Wird er nur beim Meet & Greet verschwinden und bei den Shows (z.B. vor dem Schloss) bleiben? Wenn ja, dann macht die Vermutung, dass es Kinder nicht verstehen warum er dort spricht und woanders nicht wenig Sinn. Und die Lösung, dass Castmember die Fragen umstellen, damit es funktioniert finde ich persönlich ziemlich praktikabel.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Artikel sprach davon, daß es um die M&G ginge, weil Kinder fragen würden, warum Mickey im Theater mit ihnen spricht und bei den diversen Essen oder anderen M&G im WDW eben nicht.
 
Ina Trabinator
Interessante Diskussion.....

Meine Mädels haben gerade die Woche gefragt warum Mickey & Co nicht sprechen können. Im Film können sie doch sprechen. Und die Prinzessinnen ja auch sprechen können. [emoji57]

Gute Frage.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh, da hat man als Deutscher ja noch ein ganz anderes Erklärungsproblem: Warum spricht Mickey/Prinzessin plötzlich kein deutsch mehr und versteht es auch nicht.
 
Ina Trabinator
Oh, da hat man als Deutscher ja noch ein ganz anderes Erklärungsproblem: Warum spricht Mickey/Prinzessin plötzlich kein deutsch mehr und versteht es auch nicht.
Das ist komischer Weise kein Problem. Da sie in USA leben sprechen sie natürlich eine andere Sprache..... Ich glaube darüber machen sie sich keine Gedanken weil alle dort englisch sprechen.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Erinnert mich an meine Nichte
"Mamaaaa, die S. in meiner Klasse singt das Elsa Lied voll falsch!"
"wie singt Sie es denn?"
"ich weiß nicht, komisch halt, versteh ich nicht"
"Süße, die S. ist 1/2 Amerikanerin, eigentlich singst Du das Lied " falsch" und Sie richtig......."

:giggle:

Aber die Erklärung, das sich viele Kinder wundern, das Mickey dort spricht, aber nicht beim zb breakfast, scheint für mich ziemlich logisch.
Ich finde es schade, aber irgendwie deshalb verständlich :noidea:
 

Oben