Magic Run Weekend 2019

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vom 19. bis 22. September 2019 startet die 4. Auflage des Halbmarathons mit Rahmenprogramm von 5K über 10K bis zu Kinderläufen und vielem mehr ...

Disneyland Paris Magic Run Weekend

Das Programm sieht bislang so aus wie in 2018, aber die eine oder andere Änderung wird sicherlich zu erwarten sein.

Wer plant dabei zu sein? Oder hat gar schon jemand gebucht? Ist ja alles schon möglich.

Wir für unseren Teil haben bislang das Hotel reserviert und warten wieder auf den Bib-Only-Verkaufsstart.

Cheers,
Flounder
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, ich werde sicher wieder dabei sein. Evtl. sogar den 10K wagen. Freu mich schon drauf
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es gibt nun erste Gerüchte, dass der BIB Only Sale in diesem Jahr am 2. April starten soll!

Quelle ist wohl ein Infoblatt (?) vom Paris Halbmarathon, der am letzten Wochenende stattfand.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es ist nun bestätigt worden, BIB Only Sale ist am 2. April 2019, 16 Uhr Pariser Zeit ;)
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Es war wieder sehr nervenaufreibend...:icon_mrgreen:
Aber die 5K konnte ich doch noch buchen :jump
Wer ist mit dabei?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Uff, na das war ein Nachmittag!

Zunächst der normale Wahnsinn, 502 & 503 Bad Gateways Errors geben sich die Klinke in die Hand. Nichts scheint so wirklich zu klappen! Ich habe den 5K für meine Freundin & die 36K Challenge für mich im Shopping Cart und werde bei der Validation zig mal durch den ganzen Prozess geschleudert.

Dann komme ich endlich auf die Seite der Bank und die will von mir einen Sicherheitscode haben, für den ich die App nicht auf dem Handy habe. Na klasse, schnell die Freundin angerufen, damit sie mir ihre Kreditkartendaten durch gibt. In der Zeit unterbricht meine Internetverbindung, alles weg. Egal, der Shop hat sich eh ein bisschen beruhigt, also schnell die beiden Läufe wieder ins Cart gesteckt und ab zur Kasse und da ... "One Item is Out of Stock"!!! Die 36K Challenge ist ausverkauft, ...

Meine Freundin am anderen Ende der Telefonleitung sichert sich noch den 5K Lauf. Bekommt die Bestätigungsmail der Bank, aber von Disney noch keine Bestätigung und auch unter "My Orders" steht nix.

Bei meiner Bestellung steht dort "On Hold", ich überlege, schreibe Disney eine Mail und kontaktiere sie per Twitter. Keine Reaktion, wieso auch, kommt ja eh nie oder nur sehr spät was zurück. Also mal abwarten.

Später steht meine Bestellung auf "Pending", ich denke mir, cool, die arbeiten schon dran. Gerade eben wieder drauf geschaut und was steht da? "Canceled". Na toll, vollkommen frustriert schaue ich in den Webshop und, siehe da, es gibt wieder 36K Startplätze, also schnell die 36K Challenge in das Cart gepackt, mit den richtigen Kreditkartendaten bezahlt und von der Bank & Disney eine Mail bekommen.

Also, bin ich auch in diesem Jahr wieder bei den drei Läufen dabei und freue mich schon ;)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir sind dann in diesem Jahr auch zum ersten Mal dabei. Als Familie laufen wir gemeinsam den 5K, meine Frau nimmt dann noch den 10k mit und mein Lütter das Kids Race um 11 Uhr...
 
Xevola macht ein Foto vom Schloß
Bei uns war es gestern auch totaler Horror, seit 15 am Rechner gesessen um ja nix zu verpassen, und dann alle Läufe im shoppingcart, gerade persönliche Daten eingegeben und dann schmeißt mich das System raus. Dann nur error :(. Und dann waren kids läufe, 5k und challenge ausverkauft.

Also ich bei Disney angerufen, geguckt ob wir Pauschale und Läufe noch bekommen ( hatte morgens schon mal angerufen und da hieß es 5k wäre dort auch schon weg) dann eine sehr unfreundliche Dame am Telefon die ewig gebraucht hat (ungewöhnlich für Disneyhotline meiner Meinung nach ) ich mich aber nich abwimmeln lassen man weiß ja was man möchte, aber nach einer Stunde Telefonat hab ich alle Läufe bekommen und sind sogar billiger als bib only, okay dafür haben wir jetz Aufenthalt vor Ort was nicht ganz billig ist aber immerhin wohnen wir im Newport da sind die Wege zum Start nich so weit. Wir starten somit bei der 36k challenge, bei 10k, bei 5k beim HM und bei den Kids Läufen, freuen uns schon riesig drauf. War aber gestern ne schwere Geburt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Naja, im vierten Jahr war ich mittlerweile relativ relaxed bei der Sache!

Selbst als am Ende die 36K Challenge ausverkauft war, war ich nicht recht ruhig. Mittlerweile wurden auch schon zwei Termine genannt, an denen es nochmal BIBs geben soll.

Generell habe ich aber das Gefühl, dass in diesem Jahr noch mehr Deutsche unter den Läufern sein werden. Bin sehr gespannt, was in diesem Jahr vor Ort alles schief laufen wird :icon_mrgreen:
 
Xevola macht ein Foto vom Schloß
Ja war die letzten Jahre ja ähnlich. Letztes Jahr kamen wir auch nicht mehr durch erst als diese meisten bibs out of stock waren.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ja war die letzten Jahre ja ähnlich. Letztes Jahr kamen wir auch nicht mehr durch erst als diese meisten bibs out of stock waren.
Wie gesagt, es gibt immer noch ein, zwei weitere Termine. Gestern waren ja auch ganz plötzlich wieder 36K Challenge & 5K Lauf "in Stock", ...

Mich wundert das wirklich, dass die das nicht gebacken bekommen.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Mitterweile sind, bis auf den Halbmarathon, alle Läufe ausgebucht. Scheint wirklich eine beliebte Veranstaltung geworden zu sein ;)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kurz zur Info, am 18. Juni 2019 gibt es um 16 Uhr noch einen letzten Sale, bei dem man noch Startplätze für andere Läufe als den Halbmarathon ergattern kann.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es gibt ein erstes Video zu den 2019er Medaillen, hier ein paar Screenshots. Das Video verlinke ich später.

Kids Race
E1CDD833-0382-4638-9F64-7280B3BE964C.jpeg

5K
60E682BC-86D9-4C5F-A80C-29B23A50062F.jpeg

10K
01F5549C-6409-45E5-A93A-063E676A7BEF.jpeg

Halbmarathon
5CFE6507-FB0A-4F93-9DFB-1FE97166994D.jpeg

31K Challenge
A444765B-EAF3-4F97-81A9-616DD5887F46.jpeg

36K Challenge
77AC26E3-B0AC-42C2-B7F0-6B39E04357C0.jpeg

C2C
269A634D-AF05-4E58-8556-6B62BE05BB82.jpeg
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Es gibt noch ein Video, in dem man neben den Medaillen auch noch Shirts & Pins sehen kann ;)

 
Xevola macht ein Foto vom Schloß
Noch 30 Tage dann geht's los. Gibt's schon Infos zur Strecke?
wir hoffen ihr habt alle schön trainiert.
Weiß jemand wie das abläuft bei Kleinkindern beim 100 m Lauf, unsere zwei jüngsten sind gerade Mal 13Monate, laufen klappt einigermaßen . Dürfen die Eltern oder großen Geschwister mitlaufen und helfen?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Noch 30 Tage dann geht's los. Gibt's schon Infos zur Strecke?
Ne, damit kannst Du ca. eine Woche vorher erst rechnen, dass sie was zu den Strecken sagen werden.

wir hoffen ihr habt alle schön trainiert.
Natürlich! Und selber?

Weiß jemand wie das abläuft bei Kleinkindern beim 100 m Lauf, unsere zwei jüngsten sind gerade Mal 13Monate, laufen klappt einigermaßen . Dürfen die Eltern oder großen Geschwister mitlaufen und helfen?
Bei den Kleinen darf, meine ich, ein Elternteil mit laufen. Wobei ohne wahrscheinlich lustiger wäre ;)
 
Xevola macht ein Foto vom Schloß
Danke , ja stimmt ohne Erwachsene wäre lustiger, vielleicht dürfen unsere Zwei großen Prinzessinnen ja die zwei kleinen an die Hand nehmen.
Unser Training läuft auch sehr gut, freuen uns schon riesig drauf.
Mit der Strecke habe ich mir fast gedacht, war letztes Mal auch so, hab aber immer die Hoffnung dass einer schon was weis.
Vielen Dank für die Infos.
 

Oben