Supertrips.net und discount-ticket-store.com

sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Da auf der Arbeit gerade nichts los ist, habe ich schön Zeit um mich mit APs zu beschäftigen.

Über ein anderes Forum habe ich von zwei Anbietern erfahren, die APs für das DLRP zu günstigeren Preisen anbieten:

Supertrips.net: Magic Flex für Erwachsene für 160€ statt 189€, Voucher per Mail der im AP Büro umgetauscht wird, gute Reviews, dauert höchstens mal ein bisschen

Discount-Ticket-Store: Magic Flex für Erwachsene für 157€ statt 189€, dazu Versandkosten, denn man bekommt fertige Tickets per Post zugeschickt.


Jetzt sitze ich hier und hadere mit mir. Eigentlich wollten wir nur Discovery Pässe nehmen, aber die Ersparnis lockt ja nun doch, ebenso wie die Möglichkeit eines Fotopasses, der für den ganzen Zeitraum gilt. Ja gut und die 10% Shop-Rabatt :icon_mrgreen: Auch einen Discovery könnte ich via Supertrips bestellen, nur gehe ich davon aus, dass ich dann anfangs Blockout-Dates hätte, da der Beginn der AP Dauer der Umtauschtag im Büro ist.

Reviews für beide Service sind überwiegend gut und ich würde mir den Quatsch sparen, auf französisch bestellen zu müssen. Jetzt sitze ich hier noch und hadere ein wenig mit mir.

Hier hat nicht zufällig jmd. Erfahrung mit einem der beiden Anbieter?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich wäre da vorsichtig - einerseits wirken diese Shops auf mich nicht sonderlich seriös und professionell (vor allem der zweite), andererseits hatte ich gerade letzte Woche Kontakt mit mehreren Cast Membern zu dem Thema.
Da ging es zwar konkret nicht um einen der beiden Shops, sondern um einen aus den Niederlanden.

Allerdings wurde mir ganz deutlich gesagt, dass diese Shops nicht unbedingt autorisiert sind (am Beispiel des niederländischen), Disneyland Paris Jahrekarten zu verkaufen und, zumindest bei dem niederländischen Beispiel, gar nicht wirklich klar ist, wie die im Einkauf günstiger an die Tickets kommen.
Vermutet wurden da teilweise CMs, die das "was drehen".
Die Rechtsabteilung des DLP war entsprechender Aussage nach auch schon immer mal dran, aber da ihnen Nachweise über die Beschaffungswege etc. für den Beispielshop fehlten hatten die keine Möglichkeit dagegen vorzugehen und auch nicht dazu, die Tickets zu sperren, weil gar nicht zuzuordnen ist, welche über den verkauft wurden.

Sollte das aber gelingen, kann es passieren, dass die Tickets direkt gesperrt werden und die Kunden dann die dummen sind.

Das gilt NICHT für seriöse Verkäufer a la attractiontickets etc. Deren Verkauf ist vollkommen legitim.
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Ja, der zweite Anbieter hat mir auch nicht wirklich gefallen, auch wenn der ebenso gute Reviews auf 2 verschiedenen Plattformen hatte (die NICHT nach Spam aussahen, weil eingesessene User)
Bei Supertrips habe ich irgendwo rausfinden können, über welchen französischen Service die ihre Tickets beziehen, nur habe ich mir das einfach nicht gemerkt und bin jetzt zu faul, um das nachzuprüfen. Die sind seit 2014 im Betrieb und ich denke, wenn Disney die faul fände, wären die a) im Googlen so gut wie ich und b) der Laden bereits außer Betrieb. Zahlen würde ich eh nur mit Paypal, damit die Buchung geschützt ist und ich im Zweifel mein Geld wiederbekomme.

Bei Attractiontickets sehe ich leider keine Jahrespässe, genau die interessieren mich aber momentan. Ein 4 Tagesticket für 163 € rechnet sich in meinen Augen nicht, wenn ich da schon den Discovery AP günstiger bekomme.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es gibt halt auch einen Grund, warum man bei attractiontickets keine Jahreskarten findet ;)

Natürlich haben die Anbieter gute Bewertungen, auch der zweite, denn für die Kunden läuft es ja problemlos - bis das DLP eine Möglichkeit findet, einzuschreiten.
(und das kann manchmal dauern... bis die es hinbekommen haben VIP-FastPass-Auktionen bei ebay zu stoppen, über die ein CM aus Deutschland hundertfach Banko-VIP-Fastpässe verkauft hat, deren Vordrucke er vorher immer wieder hat mitgehen lassen, hat auch über 2 Jahre gedauert... dass das DLP, selbst wenn alles offensichtlich ist, manchmal ewig braucht, um zu reagieren, wäre also nichts neues)

Und es kann auch sein, dass die Anbieter seriös sind, beim ersten halte ich das auch für wahrscheinlicher, als beim zweiten.

Ich kann es aber, wie gesagt, nicht auf die beiden Shops beziehen, ich kenne die Problematik nur konkret bzgl. eines niederländischen Anbieters und zumindest die zweite Seite sieht mir auf den ersten Blick ähnlich laienhaft und unseriös aus.

Mir persönlich wären die paar Euro Differenz das Risiko nicht wert.
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Danke für den Tipp mit den Niederländern, wenn mir so eine Seite bei der weiteren Recherche begegnet, schließt die sich damit automatisch aus :)

Och, auf 60€ spucke ich nun tatsächlich nicht, dafür krieg ich gut Burger bei Five Guys :icon_mrgreen:

Mal sehen, was mein Herr in spe dazu sagt. Vielleicht habe ich ja demnächst zu berichten, ob und wie das alles geklappt hat.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Auf das Geld spucken würde ich auch nicht - aber was bringt mir die Ersparnis, wenn die Tickets nach 6 Monaten gesperrt werden, wenn die Einkaufswege doch nicht so ganz legitim waren?

Ich bin mir sicher, Ihr werdet die Tickets problemlos bekommen, in dem Punkt sind diese Anbeiter absolut seriös. Was ich mich aber frage, ist halt, ob auch über die komplette Laufzeit alles einwandfrei laufen wird. DAS Risiko wäre mir zu groß.
Und wenn die nah 6 Monaten gesperrt werden, bringt auch PayPal soweit ich weiß nichts mehr.
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Da meine Vorrecherche bzgl. Supertrips mich nicht deren Seriosität anzweifeln lässt, sind das ungelegte Eier, über die ich mir zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken mache. Das gibt sonst so furchtbare Falten, pfui! :giggle: Zu unserem Reisezeitpunkt ist niemand von hier da, der uns sponsorn könnte und wenn sich Disney etwas offener bzgl. nicht französischer vorab AP Buchungen zeigen würde, würd ich ja gar nicht nach Alternativen Ausschau halten.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie offen sollen sie sich denn zeigen?
Mehr als dich die APs kaufen lassen können sie doch nicht.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Als ich ein paar Fragen bzgl der neuen Jahrespässe hatte, würde mir lang und breit von der Telefonhotline erklärt, dass diese eigentlich nur für Franzosen gedacht wären.
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Mir ist das bewusst gewesen ;) Nur hat sich der CM an der Hotline eben absolut gegenteilig verhalten. Und zum Punkt "Wenden Sie sich an die Hotline bzgl. Der Buchung" das sei absolut unmöglich. Entweder online auf der französischen Seite oder vor Ort.

Darauf bezog ich mich mit der Aussage, dass man wenig offen für Vorabbuchungen eines AP bei mir war. Ich durfte mich sogar erklären, ob sich das überhaupt lohnen würde, weil wir ja nicht in Frankreich leben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das mit dem Lohnen muß ich mir selbst hier in D bei jeder Jahreskarte für Freizeitparks erklären lassen. ;)

Ich hätte nach einem Vorgesetzten gefragt, da die deutsche Webseite ja eindeutig aussagt, daß jemand ohne französichen Wohnsitz einen erwerben kann.
 
sweety_sweet blättert noch in der Broschüre
Dazu hat mir dann die Lust gefehlt. Schlecht geschultes Personal gibt es immer mal, ebenso wie schlechte Tage, aber wer mein Geld nicht will... ;)
 

Oben