DISBoards

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wurde das Forum für Europäer jetzt gesperrt? Auf meinen Geräten funktioniert die Seite nicht, aber ich lese nirgends etwas im Internet darüber?
 
dobbie steigt in manche Attraktion mit ein
Also bei mir vom iPad aus funktioniert es. Die haben aber immer vormittags von ca. 10-11 Uhr „Wartungsarbeiten“, vielleicht ging’s deswegen nicht.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ist da! Allerdings ist mir das schon häufiger aufgefallen, dass etwa zwischen 10 - 12 Uhr unserer Zeit gerne mal deren Datenbank hängt und das Forum nicht erreichbar ist!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
danke euch! Ja, da muss ich die letzten 3 tage gerade zu dieser Uhrzeit immer eingestiegen sein....
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja gut, das ist halt, je nachdem, wo in den USA der Server steht, irgendwo zwischen 1 und 6 h Ortszeit. Sind halt ganz normale Zeiten für Backups, die oft einiges an Last mit sich bringen und Wartungen etc.

Die Zeiten, in denen halt am wenigsten normale Besucher drauf sind.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ja gut, das ist halt, je nachdem, wo in den USA der Server steht, irgendwo zwischen 1 und 6 h Ortszeit. Sind halt ganz normale Zeiten für Backups, die oft einiges an Last mit sich bringen und Wartungen etc.

Die Zeiten, in denen halt am wenigsten normale Besucher drauf sind.
Sowas wird das sein! Gerade bei deren Größe, wird das schon so seine Zeit dauern.

Allerdings könnten sie die Seite auch ein bisschen schicker machen und nicht einfach eine weiße Seite, auf der dann steht "The Database has gone away, ..." oder sowas in der Art :icon_mrgreen:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ja, das finde ich auch.
Denn mit den ganzen neuen Datenschutz-Unannehmlichkeiten werden ja einige amerikanische Seiten für europäische IP-Adressen gesperrt :umpf - und da ich gleich an 3 Tagen nach meinem Urlaub nicht mehr auf die Seite kam ...

Bin ohnehin kein Fan von der Technik dort, aber manche Infos findet man eben nur dort :noidea:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
So, geraden 10:35 und ich bekomme eine weiße Seite mit:

An unexpected database error occurred. Please try again later.

Das ist normal, bis ca. 12 Uhr, danach sollte alles wieder klappen. Ist eigentlich jeden Tag so ;)
 

Oben