Dining Plan für Dummies

Info 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich würde grundsätzlich ein Dining Package nehmen, auch wenn du gar nicht zu Fantasmic (oder River of Lights) möchtest, sollte Dein ausgewähltes Restaurant sowas anbieten.
Denn es ist nicht teurer als wenn Du das Restaurant alleine buchst.
Denn beim Dining package gibt es für den TS Credit zusätzlich noch eine Vorspeise dazu. :hungry:

Wenn wir dann doch nicht zu Fantasmic gehen, verschenken wir die Tickets einfach.
Da hat sich schon so manch einer drüber gefreut.

Und zu Deiner Frage zurück: Ja, die Plätze waren sehr gut und wir konnten problemlos erst 5 Minuten vor Beginn der Show erscheinen.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mittlerweile haben wir ja für Oktober 2019 eine Woche POFQ mit Dining Plan gebucht. Es ist zwar noch sooooo lange, habe mir aber schon mal ein paar Restaurants virtuell angeschaut. California Grill fand ich schon sehr ansprechend. Auch schon wegen der Sicht auf das Feuerwerk. Stellt sich nur die Frage, ob man 180 Tage vorher noch eine Reservierung bekommt?? Eine andere Frage: Da dies ein Signature Restaurant ist und man 2 TS zahlen muss, bekommt man ein 3-Gänge Menü oder bleibt es bei einem Hauptgang und eine Nachspeise? Und kann man alles von der Karte bestellen (habe gesehen dort gibt es auch 75$ Gerichte) oder gibt es für den Dining Plan nur bestimmt meals?
Würdet Ihr das California Grill empfehlen oder ist es überbewertet? Gibt es dort einen Dress Code?
Fragen über Fragen....::hungry:
Vorfreude und Planung gehört doch irgendwie zum Urlaub dazu.:mw

Danke schon mal für eure Antworten.:mw
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben bis jetzt immer den CG bekommen auch später als 180 Tage. CG ist traditionell unser erstes Restaurant im WDW. Dresscode gibt es nur den üblichen, keine Badesachen etc., kurze Hose Disney T-Shirt geht. Man muss aber damit rechnen dass die am Nebentisch sich richtig schick gemacht haben. Dieses Jahr haben wir auch erstmalig auch den Brunch gemacht, der zwar teuer ist, sich aber in unseren Augen gelohnt hat.
 
Yume Disney Historikerin
Was meine beiden Vorredner sagen!

Ich habe auch jetzt für Oktober wieder den Grill gebucht und das war bei der 180-Tage-Marke wirklich problemlos. Sogar eine Zeit, die sonst immer ganz schnell weg ist: 19:00 Uhr!

Das Essen war bei meinem letzten Besuch im Januar 2016 einwandfrei, wir hatten Hauptgericht und Dessert - durften alles von der Karte wählen. Dazu kam ein ganz herrvorgander, supernetter und aufmerksamer Kellner (alle naselang hat er Wasser nachgeschenkt), der von sich selbst sagte, er sei ein "sweet devil" :)

Ich werde auch mal versuchen dem Restaurant zu schreiben, um herauszufinden, ob er a) noch da ist, b) während unseres Aufenthalts arbeitet und c) ob wir in seinem Bereich essen dürfen (sein Name ist Ryan und er versprach beim letzten Mal, dass er noch lange im Grill arbeiten werde, schließlich sei er schon 16 Jahre dort. Ich habe ihn sehr gemocht und würde gerne wieder bei ihm sitzen).

Dresscode: Auf der Disney-Webseite steht, dass ordentliche Kleidung im Sinne von nichts "Zerrissenes" (also keine Jeans mit Löchern, etc. - zählen Fransen am Ende des Hosenbeins auch dazu? Keine Ahnung) und auch keine Tanktops oder - sollte eigentlich klar sein - Badesachen. Kurze Hosen sind wohl okay, wenn ich es richtig verstanden habe, solange sie wie oben erwähnt ordentlich sind (da steh was von "dress shorts", darunter kann ich mir allerdings nichts Genaues vorstellen). Möglichst geschlossene Schuhe (Damen dürfen wohl auch feine Sandalen tragen). Wir hatten lange Hosen und T-Shirts, respektive Blusen an sowie unsere bequemen Park-Sneaker. Man hat uns weder gemaßregelt noch weggeschickt, also schätze ich, es war in Ordnung :icon_mrgreen:
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ich kann den CG ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, und ich musste sogar bezahlen (also nix mit Dining Plan). Fazit: es war das beste Steak, was ich jemals gegessen habe, der Service war spitze und auch von der Atmosphäre hat alles sehr gepasst! :top: :headbang:

Buchen würde ich möglichst früh, aber auch ich habe noch eine Reservierung abseits der 180 Tage-Marke bekommen. War zwar nicht meine Wunschzeit (21 Uhr), dennoch konnte ich das Feuerwerk ansehen, und zwar mit Aperitif in der Hand. Meine Hauptspeise wurde dann nach dem Feuerwerk serviert.

Kleidung: wie schon Yume und Roskilde schrieben- nicht wundern, wenn die Gäste neben euch das kleine Schwarze und/oder den Smoking tragen (Hochzeitsgesellschaft habe ich auch gesehen), genauso passt aber Parkkleidung, die nicht allzu abgerockt ausschaut. Geschlossene Schuhe hatte ich übrigens nicht an, der ein oder andere Herr hat durchaus etwas "schickere" Shorts getragen, so à la Chinoshorts.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Welche Uhrzeit würdet Ihr buchen? Ich habe für Oktober 2018 mal nachgesehen, da hat der Park bis 21:00 Uhr offen. Wäre 19:00 Uhr ok, oder ist man dann gerade beim Hauptgang? Kann man während des Essens einfach auf die Terasse, um sich das Feuerwerk anzusehen? Oder sollte man eher am Tisch bleiben? :mw
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
19.00 Uhr ist gut, 19.30 Uhr würde ich auch noch nehmen (und dann ggfls. das Dessert nach dem Feuerwerk essen). In den Staaten wird ja doch eher schneller gegessen und auch serviert...

Ich habe es weiter oben schon geschrieben: man kann unbesorgt während des Essens bzw. zwischen den Gängen das Feuerwerk anschauen. Machen eh (fast) alle. Einfach eurem Server Bescheid geben, die timen es dann so, dass es passt.
 
Yume Disney Historikerin
Wir haben unsere Reservierung auch um sieben, und hoffen, dann bis um neun mit dem Essen 'durch' zu sein, um das Feuerwerk sehen zu können. Da, wie Peffi schon sagte, die Amerikaner etwas flotter sind als hier, denke ich dass wir in unter zwei Stunden mit dem Menü fertig sein werden. Wenn es möglich ist, würde ich mir noch einen Drink in der Lounge bestellen und dann das Feuerwerk gucken. Mal schauen.
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Wir haben unsere Reservierung auch um sieben, und hoffen, dann bis um neun mit dem Essen 'durch' zu sein, um das Feuerwerk sehen zu können. Da, wie Peffi schon sagte, die Amerikaner etwas flotter sind als hier, denke ich dass wir in unter zwei Stunden mit dem Menü fertig sein werden. Wenn es möglich ist, würde ich mir noch einen Drink in der Lounge bestellen und dann das Feuerwerk gucken. Mal schauen.
Einen Drink in der Lounge zu bekommen, sollte kein Problem sein! Mein Cocktail 2016 war außerordentlich gut. Teuer, aber leeeecker! :)

Hach, ich beneide euch! Das wird bestimmt toll! :dd
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ansonsten kann jeder der an dem Tag im CG Essen/Trinken war abends das Feuerwerk von deren Plattform anschauen, egal ob man gerade zum Zeitpunkt des Feuerwerks da noch sitzt und isst oder nicht!
Man kann also auch um 6 Uhr Essen, etwas Hotelbummeln machen und dann wieder hoch zum Feuerwerk gucken! Aber aus Erfahrung reichen 2 Stunden locker, und wenn nicht, ist es nicht wild, denn man kann den Kellnern einfach mitteilen, dass sie warten sollen! Beim ersten mal da haben wir das Hauptgericht gegessen und mit dem Dessert dann bis nach dem Feuerwerk gewartet!



Beim Fantasmic Dinner Package ist übrigens KEIN Appetizer mehr inkludiert im Mama Melrose! Da man auch ein anderes (meiner Meinung schlechteres) Dessert bekommt, lohnt sich das Package jetzt nicht mehr, wenn man nicht Fantasmic sehen will! Wenn man allerdings hin will, würde ich es dennoch sofort machen, leckeres Essen (ist jedes Mal bisher eines unser besten Essen gewesen, und selbst das eine mal ohne Dining Plan sind wir dahin), und geniale Plätze ohne ewig vorher da sein zu müssen!

Beim Rivers of Light Package im Tiffins hingegen ist die Vorspeise weiterhin noch inklusive :hungry:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Würdest du dann eher empfehlen, das Essen ohne DP zu machen und für die Show einen FP einzusetzen? Oder sind die Package-Plätze besser als die FP-Plätze?
 
Klara Bella Krawalltüte
Würdest du dann eher empfehlen, das Essen ohne DP zu machen und für die Show einen FP einzusetzen? Oder sind die Package-Plätze besser als die FP-Plätze?
Ich würde immer wieder ein Package machen. Da die Portionen so riesig sind, haben wir sowieso nicht alle 3 Speisen geschafft. Wir waren zum Lunch im Melrose.Die Plätze sind toll, genau in der Mitte.

Ich brauche die Vorspeise nicht. Und das Dessert war lecker (Auswahl aus 3 Desserts). Aber das ist alles subjektiv. Kommt darauf an, worauf wert gelegt wird. Wir fahren lieber einmal mehr den Tower mit FP.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Definitiv Essen mit Dining Plan! Die Plätze sind die Besten im ganzen "Theater" und wenn du FP nutzt, ist es ein Tier 1 Fastpass, damit fällt alsp Toy Story und RnR Coaster weg!
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin da ja mehr als unbelesen und zu faul ewig zu suchen.
Kann ich im Alberts&Victorias mit TCs bezahlen? Also ich habe schon geguckt, finde aber nichts Eindeutiges.
Und war schon einmal jemand da und kann berichten?
Wir sind ja im Januar im Beach Club haben den normalen DP inklusive. Es ist momentan das einzige Restaurant, dass mich für ein nettes kleines Dinner anspricht. Alle Anderen sind mir zu gross und laut.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Victoria and Albert muss man schon bis zu einem Jahr im Voraus reservieren.Telefonisch am besten und die können dir das bestimmt beantworten.Auf jeden Fall ist das Restaurant den Preis wert.Essen und Service sind absolut fantastisch.
LG conny
 

Oben