Think of all the joy you'll find, when you leave the world behind - WDW Oktober 2016

WDW 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Deine Berichte über das AK machen den Park so schmackhaft, steht er doch bei uns allen an letzter Stelle [emoji85]

Ich nehm mir jetzt schon zum 2. Mal vor, dort mehr Zeit zu verbringen, mal sehen ob es heuer klappt (was ich aber an den Menschenmassen wg Pandora jetzt schon mal bezweifeln mag [emoji33]).

Danke dass du den Bericht noch weiterführst, ich hoffe du schreibst schnell weiter [emoji847]
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Im Hotel ruhten wir uns etwas aus und zogen uns um für Mickeys not so scary Halloween Party. Josué wollte wie immer nicht geschminkt werden (dieser Bann brach erst letzte Woche im Phantasialand), Ruben musste nicht, also pinselte ich mich nur selbst ein wenig piratiger und es konnte losgehen. Wie immer sind schon auf dem Hinweg unzählige z.T. fantastisch kostümierte Menschen zu sehen. Allein deswegen lohnt sich die Halloweenparty meines Erachtens mehr als die christmas Party. Die Amis können das! Ich fand es dieses Jahr defininitiv am besten organisiert von allen 2 Parties, die wir bislang besucht hatten. Wir waren vielleicht so gegen halb 6 im Park. Die Partygäste wurden getrennt von den rauskommenden MK Gästen rechts herum geführt, bekamen direkt am Eingang ihr Bändchen und den Partyplan. Wir machten auch noch ein Foto. Der Fotopass CM fand Josué toll und quatschte mit ihm rum, konnte seinen Magic Shot aber noch nicht machen, erst ab offizieller Partytime. Er meinte wir sollten auf jeden Fall zwischendrin zurückkommen, sein Magic Shot wäre sehr besonders und am Ende der Party würde es ellenlange Schlangen geben. Wir versprachen genau das zu tun.
MK_TRAINSTATEST1_20161018_7834321590 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TRAINSTATEST1_20161018_7834321588 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TRAINSTATEST1_20161018_392235308514 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ein Ninja, eine Piratin und ein Torrero machten sich auf den Weg. Auch im Park ging es organisierter weiter. Wir ignorierten allerdings die Orga erstmal ein wenig und schummelten uns zur Firestation, um die Sorcererkarten zu holen. Wie in den Jahren davor werden diese gegen Vorzeigen des Bands, was auch gemarkt wird dabei, schon früher als 7 Uhr ausgegeben. Man sollte diese Dinge einfach vorher überlegen, um später mehr Zeit für die Party zu haben. Nach dem Ergattern der Karten gingen wir brav rechts herum. Die Partygäste wurden über den Main Street Bypass geleitet. Dort lockte man uns mit dem ersten Goodiebag und den ersten Candies und auch Fotopass CM.
MK_ROVERMAINSTREET_20161018_7834386873 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_ROVERMAINSTREET_20161018_7834385261 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir machten noch ein paar Fotos

MK_MSCONFEC_20161018_7834350061 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MSCONFEC_20161018_392235202116 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und noch welche..
MK_FNTSYBRG_20161018_392235641572 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und machten uns langsam auf den Weg zu einem Versprechen, das mir die Männer geben mussten. Bei der dritten Party wollte ich endlich mein 7 Zwergefoto. Bislang waren uns die Schlangen immer zu lang. Dieses Mal waren die Zwerge neben den Dumbospritzzügen unterm Dach, d.h. das Warten war auch nicht so unangenehm. Wir waren um 6 Uhr in der Schlange. Vor uns war in etwa die Warteschlange unterm Dach fast voll, wobei die Leute saßen, stehenderweise hätten mehr reingepasst. Um 6:15pm kamen die Zwerge raus. Pünktlich um 5 Minuten vor 7 waren wir dann dran.
MK_CALLTENTCHAR_20161018_7834452744 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Als wir die Bergarbeiter verließen kam die "Partyansage". Da direkt daneben in dem Zelt, wo sonst Donald, Goofy und Daisy im Kostüm die Leute treffen, der erste trick or treat trail war, besuchten wir diesen auch gleich. Unsere Ziele des Abends waren die Magic Shots am Eingang und vor HM, viel trick or treat, die Parade und Hallowishes vorm Schloss (beim letzten Mal standen wir seitlich, das war nicht so toll). Josué wollten sammeln, also trick or treateten wir uns Richtung Eingang und nahmen das ein oder andere Foto mit
MK_MERMAIDBRIDGEICONNC_20161018_7834475578 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MERMAIDBRIDGEICONNC_20161018_7834473984 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_BELLEVILLAGEBRIDGEICONNC_20161018_7834479563 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Weil Josué so gerne wollte, fuhren wir einmal Arielle.
Und erwischten den richtigen Moment, um auf der Main Street Fotos zu machen. Die CM war klasse und wartete mit uns den Feuerwerksmoment ab.
MK_MSCINEMA_20161019_7834518224 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_MSCINEMA_20161019_7834516122 by Nicole Cahaya, auf Flickr


Weiter gings, um den Fotopassmenschen von vorhin wieder aufzusuchen. Und das zauberte er uns aufs Bild

MK_ENTR_20161018_7834593799 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir bekamen Durst und besuchten erstmals in WDW ein starbucks. Da war nämlich niemand in der Schlange. Rubén bekam die passende Aufschrift auf seinen Becher.
DSC01203 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und ich auch
DSC01201 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Kind wollte people mover fahren.
DSC01212 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01213 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es wurde Zeit sich seinen Platz auf dem Hub zu suchen. Vorher lief Celebrate the Magic. Das mag ich zwar nicht so, aber wenn man schon mal da steht, dann nimmt man das auch mit. Ruben verschwand irgendwie bei Caseys und kam erst kurz vor Hallowishes wieder... sehr zu meiner Begeisterung, weil ich ja seinen Platz freihalten musste.
DSC01309 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01304 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01297 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Hallowishes war klasse, ich mag dieses "rundum" Feuerwerk.

DSC01317 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01325 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01335 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01353 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01365 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01370 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01381 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01392 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach suchten wir uns einen Paradenspot wie immer im Frontierland. Josué war diesmal auch wach, er liebt diese Parade eigentlich, das war letztes Jahr echt schade. Achja.. ein Leuchtedings...
DSC01398 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser Kumpel vom Eingang.. etwas kopflos der Typ
DSC01399 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Boo to you Parade ist m.E. eine der besten Paraden überhaupt. Da stimmt einfach alles.
DSC01409 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01418 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01424 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01429 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01430 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01435 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01446 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01455 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01463 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01468 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01477 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01484 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01485 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01495 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01497 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01520 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01523 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01533 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01537 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01549 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01553 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01562 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01565 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01589 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01596 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Magic Shot vorm HM wartete noch auf uns
MK_MAGHAUNT_20161018_7834497350 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und Sohnemann wollte alle(!) trick or treat Stations abklappern. Das sollte man wirklich am Schluss der Party machen, weil dort zum einen so gut wie keine Schlangen mehr sind und man zum anderen zugeschüttet mit Candies wird. Und wir haben das Ziel tatsächlich 2 Minuten oder so vor Mitternacht geschafft und alle Trails abgeklappert. Sohnemann war stolz wie Oskar und hatte seinen Spaß die trails zu finden.
Die Hocus Pocus Show haben wir diesmal weggelassen, die hatten wir letztes Jahr ja geguckt. Die ist zwar gut und vor ein paar Wochen hab ich auch endlich mal den Film gesehen, aber mehrmals muss das nicht unbedingt sein.
Nach erfolgreicher Candysuche wollte Josué dann aber schlafen und ich ein paar letzte Bilder machen und machen lassen
MK_MSCINEMA_20161019_7834672252 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TSHOLIDAY_20161019_7834670755 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01644 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01618 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01619 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01622 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01632 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01637 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01641 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01645 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01646 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC01647 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich finde die Atmosphäre auf der Main Street und die Beleuchtung bei den Parties einfach klasse. Ich werde die Party schon dieses Jahr vermissen, aber nach 3 Jahren hintereinander ist es mal Zeit für eine Pause. Die Busse wurden diesmal ausnahmsweise mal unter den All Stars geteilt. Kommt selten vor, aber es passiert. Josué schläft ja auch auf meinem Schoß weiter. Er und wir alle zusammen hatten einen tollen Abend!

 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ein wunderbarer Bericht. Mit ausgesprochen tollen Fotos. Vielen Dank für deine Mühe. Und ja, eure Kostüme: traumhaft. Hattet ihr die von hier aus mitgenommen oder dort eventuell gekauft?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein wunderbarer Bericht. Mit ausgesprochen tollen Fotos. Vielen Dank für deine Mühe. Und ja, eure Kostüme: traumhaft. Hattet ihr die von hier aus mitgenommen oder dort eventuell gekauft?
Danke :)

Die Kostüme der Erwachsenen haben wir von hier mitgenommen. Entgegen der allgemeinen Annahme gibt es nicht wirklich viel Klamotten für Übergewichtige und Kostüme in den Supermärkten in meiner Größe gibt es einfach nicht. Ruben hätte sicherlich was gefunden, aber irgendwo muss man ja auch sparen und das Kostüm wurde sogar von seiner Firma finanziert (er muss mit Kunden auf Karnevalssitzungen gehen). Josués ist von Walmart vor Ort gekauft. Er ist ein großer Ninja Fan.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
uih. toller Bericht und tolle Fotos. Das macht Vorfreude....ist ja dieses Jahr unsere erste Halloweenparty
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
uih. toller Bericht und tolle Fotos. Das macht Vorfreude....ist ja dieses Jahr unsere erste Halloweenparty
Ihr werdet eine tolle Party haben! Macht euch vorher einen Plan, was ihr genau sehen möchtet. Man schafft leider nicht alles, vor allem nicht, wenn man viele characters sehen möchte, die haben sehr lange Schlangen. Hallowishes und die Parade solltet ihr aber auf jeden Fall sehen. Und euch selbst kostümieren, es macht einfach Spaß!
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr werdet eine tolle Party haben! Macht euch vorher einen Plan, was ihr genau sehen möchtet. Man schafft leider nicht alles, vor allem nicht, wenn man viele characters sehen möchte, die haben sehr lange Schlangen. Hallowishes und die Parade solltet ihr aber auf jeden Fall sehen. Und euch selbst kostümieren, es macht einfach Spaß!
Da ich keine Ahnung habe was uns etwartet ist das Planen schwierig. Aber die Parade will ich auf jeden Fall sehen.
Und nähen muss ich noch für mich... :giggle:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Mittwoch 19.10.2016
Wir haben ausgeschlafen bis 8 am. Himmel ist der Food Court da voll... nein, dann doch lieber früh aufstehen :muha: Ein chill Tag stand uns bevor. Über Disney Springs fuhren wir nach Typhoon Lagoon, der Busfahrer hielt aber nur in Disney Springs und ließ die Leute raus, die dorthin wollten und brachte uns dann noch ums Eck nach TL, total nett!!!
Dank Magic Bands mieten wir kein Schließfach mehr, nehmen die Hotelhandtücher halt mit (und holen abends an der Rezeption oder am Pool neue) und lassen alle Wertsachen zuhause. Ein Tag ohne Handy ist auch mal nett.
Wie immer führte uns unser erster Weg in den lazy river.
DSCN0163 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0166 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué hat da immer einen Heidenspaß drin, besonders, wenn Papa oder Mama nassgespritzt werden und er nicht. Aber das klappt nicht immer :giggle:
DSCN0171 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0193 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Da er noch nicht schwimmen kann, muss allerdings immer einer von uns den Reifen mit festhalten. Aller Voraussicht nach wird das im nächsten Urlaub etwas leichter. Josué ist im Moment im Seepferdchenkurs.

DSCN0197 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach ging es in den geliebten Kinderbereich. Ich liebe den Wasserfall da, da kann man mich gerne parken. Ruben und Josué hingegen liefern sich Schlachten mit den Kanonen der Boote.
DSCN0208 by Nicole Cahaya, auf Flickr


DSCN0213 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0220 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0229 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Am meisten Spaß macht es beiden allerdings mich zu beschießen...
DSCN0227 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0233 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir fuhren auch den family raft ride. Hier wird man schon (mit lautem Quietschen) in der Warteschlange bespritzt.
Im Wave Pool hat Josué zu viel Angst, wir sitzen dann da meist auf der Mauer und lassen uns von den Ausläufern der Welle treffen.
DSCN0235 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die Rutsche daneben ist Josué bestimmt 30mal gerutscht.
DSCN0236 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0239 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zurück im Kinderbereich wurden neue Techniken ausprobiert.
DSCN0246 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSCN0242 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bevor wir gingen aßen wir noch an so einem Stand ein paar Nachos, die aber nicht so dolle waren. Irgendwie ist das Essen in den Wasserparks echt nicht besonders. Egal, wir hatten eh vor "richtig" außerhalb zu essen und machten uns nachmittags dann auch auf den Weg erst über Disney Springs ins Hotel und dann mit Uber zu Target und den umliegenden Geschäften. Hier rief uns dann wirklich erst der Hunger, vor allem Josué hatte mal wieder im Park die Nahrungsaufnahme verweigert. Flippers Pizzeria sah jetzt nicht soooo einladend aus, aber Pizza ist was, was bei Sohnemann immer geht und die Auswahl rund um Target war jetzt nicht so vielseitig. Flippers erwies sich aber als echter Glückgriff, die Pizza war fantastisch, die serverin super nett und günstig war es auch noch. Werden wir beim nächsten Mal vermutlich wieder probieren.
Danach wurden TJ Maxx, Ross, Dollar Tree und Target besucht und fleißig geshoppt. Dollar Tree ist echt der Traum eines jeden Lehrers :muha: Den ganzen Bürokram, Aufkleber zur Belohnung etc. gibt es halt sehr günstig.
Mit uber ging es dann wieder zurück ins Hotel. Vor uns lagen nur noch 2 Disneytage. Der nächste Tag sollte für mich allerdings besonders werden, denn die Backstage Magic Tour stand bevor.

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Donnerstag 20.10.2016
Für mich sollte dies ein sehr besonderer Tag werden. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und die backstage magic Tour gebucht. Diese machte ich ohne Mann und Kind, denn Josué ist noch um einiges zu jung dafür (die ist auch defintiv nichts für Kinder und schon gar nichts für nicht englisch sprechende Kinder). Ich machte mich also frühmorgens auf den Weg nach Epcot, denn dort vor den Parktoren war der Treffpunkt. Ich war auch nicht lange allein. Das ältere Pärchen dort sagte mir aber nicht wirklich zu, da es eher die Sorte Trumpwähler war, wenn ihr versteht, was ich meine. Es waren vielleicht ca. 30 Leute und ich war die einzige Europäerin. Kurz vor Beginn kamen unsere beiden Tourguides, denn die Gruppe wurde in 2 geteilt. Ich habe die Name der guides leider vergessen, aber sie waren wohl beide gut. Zuerst wurden die Namensliste überprüft und wir bekamen unsere Namensbänder.
20161020_084449 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Das ist auch leider das letzte Foto, dass ich euch von der Tour zeigen kann, fotografieren war strengstens untersagt, ich hatte zwar eine Kamera bei mir, hab sie aber immer im Bus gelassen (der ist durchgehend bewacht und ohnehin die ganze Zeit im backstage Bereich). Wir bekamen headsets, um die guides besser zu hören. Diese waren allerdings recht störungsanfällig und mussten alle naselang mal bei irgendwem ausgetauscht werden, die guides hatten aber genügend dabei.
Unser erster Stop führte uns direkt nach Epcot, wir fuhren allerdings backstage dort hinein. Taschenkontrolle gibt es übrigens auch dort an jedem Park, den wir besuchten, auch backstage. Da kamen immer security in den Bus und guckten halt in die Rucksäcke. Im Bus bekam jeder eine Flasche Wasser und eine Sicherheitsbrille, die wir aber nicht an jedem Ort brauchten. Epcot befuhren wir backstage und es ist faszinierend wie eng die Gebäude dort zusammenstehen und durch die Wegführung und Architektur alles viel weiter entfernt aussieht. Hintenrum ist übrigens jede Menge Platz, man könnte World Showcase locker erweitern. Unser Weg führte uns zum American Adventure. Hier mussten wir auch die Sicherheitsbrillen anziehen. Durch den Hintereingang betraten wir die Attraktion, bei der gerade die Probeläufe stattfanden, denn der Parkbereich war ja noch zu. Wir waren sozusagen hinter der Bühne und konnten sehen wie die einzelnen Szenen, Hintergründe und AAs elektrisch auf die Bühne gebracht wurden und wohin sie dann wieder verschwanden. Für uns Tourgäste war auch die "Haut" des AA Mark Twain zum anfassen bereitgestellt worden. Danach gingen wir onstage. Der Übergang zwischen "Fabrikhalle" hinten rum und gethemtes onstage war schon faszinierend. Auch hier dürften wir aber nicht fotografieren, da der Park ja noch zu war und entsprechend Gärtner, Bauarbeiter etc. herumliefen, die auf Fotos nichts zu suchen hatten. Der guide erzählte etwas zur Architektur der amerikanischen Pavillions und wir verließen Epcot wieder.
Die nächste Station war creative costuming, der Ort an dem die Kostüme geschneidert und entworfen werden. Es war fantastisch!!! Ganz ganz viele Wiedererkennungmomente (ach da hängt doch das Kostüm von den Vögeln der Lion King Show). Viel war schon in Vorbereitung auf Weihnachten. So wurde gerade an den Rentieren gearbeitet. Wir konnten uns von Nahem auch die Kostüme der Hauptactors von Rivers of light ansehen und diese sind grandios und waren unfassbar viel Handarbeit. 200 Stunden embroidering steckt in jedem Kostüm! Leider sieht man das nicht so in der Show wie sie es verdient hätten. Das Areal ist schon riesig groß. Man wird auch angekündigt und es gibt eine Durchsage, dass sich die Tourgruppe im Gebäude befindet. Ich denke, dass da ein paar "Geheimnisse" schnell versteckt wurden ;-) Spätestens hier hatte sich die Tour für mich gelohnt. DAS war das, was ich sehen wollte, dort wo die Magie gemacht wird und man eben sonst nicht hinkommt.
Weiter ging es in die Wäscherei. Diese ist vor allem eins: heiß und feucht. Die Arbeitsbedingungen sind schon nicht so die leichtesten und natürlich kam von dem Trumppärchen die Frage, ob sie Illegale beschäftigen. Was erwarten sie vom tourguide? Ein Ja? :crazy: Ich hatte mittlerweile aber losen Anschluss an eine Familie mit 2 Teenies gefunden. Die Wäscherei ist ein Wahnsinnsindustrieareal, hier wird alles gewaschen, was so an Hotelhandtüchern, Laken etc. anfällt, ich habe die genauen Zahlen vergessen, aber sie waren enorm.
Weiter ging es zu lunch im Whispering Canyon. Es war alles durchgetaktet und vorher schon vorbereitet, sodass wir unser Essen sofort bekamen. Die Getränke konnten wir individuell bestellen. Alles (auch tipps) waren im Preis enthalten. Ich saß am Tisch mit der netten Familie, aber leider auch mit dem Trumppärchen. Wir haben einfach einiges über die Unterschiede der Schulsysteme gequatscht, das war ganz interessant. Ich hatte vorher etwas Angst vor dem Restaurant. Ich bin nicht der Typ für "Späße in der Öffentlichkeit", ich würde auch niemals im Prime Time Cafe essen. Und da ich ja allein unterwegs war graute es mir etwas vor den Späßen. Die waren aber im Endeffekt witzig und ich musste mich nicht beteiligen. Das Essen war okay, served im family style so eine Art Westernplatte. Wirklich fantastisch war es aber nicht, da nochmal hin muss ich nicht unbedingt.
Den nächsten Teil gibt es später ;-)

 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Nach dem lunch im whispering canyon ging es weiter zu meinem persönlichen Highlight der Tour. Nur für diesen einen Tagespunkt hat sich für mich das Ganze schon mehr als gelohnt: Central Shops.
In Central Shops werden die neuen Bahnen (vor allem deren Wagen und Figuren) gebaut und die existierenden gewartet. Hier ist also der Ort wo alles entsteht. Wir kamen rein in einer nicht endenwollenden Halle standen sie also: ride vehicles jeglicher Art und couleur. Es war im Grunde wie eine Werkstraße, an einem Ort wurde repariert und geschraubt, am nächsten lackiert etc. Ich fand vor allem die Achterbahnwagen von unten spannend, es waren gerade ein paar vom Rockn Roller Coaster und von Expedition Everest da. Ebenfalls einige Karussellpferde und Teetassen, Dumbos etc. Und was lugte da um die Ecke. Der einzige Alleinreisende und ich guckten uns an in völliger Glückshysterie: Pflanzen und Lampen aus Pandora. Nun heute ist das nichts Besonderes mehr, im letzten Oktober wusste aber ja noch keiner wie sie aussehen werden und es war wie ein kleines Geheimnislüften. Die Abteilung für AAs ist ebenfalls dort. Dort steht ein alter Freund: der Eisbär aus Maelstrom. Und da ich als einzige wusste woher der Gute stammte, durfte ich Knöpfchen drücken und ihn zum Leben erwecken und ebenfalls einen Papagei aus dem Tiki Room :) Das Grinsen wollte irgendwie nicht so ganz aus meinem Gesicht verschwinden und es war jammerschade (wenn auch völlig verständlich), dass ich nicht fotografieren durfte. Überall waren übrigens Sicherheitshinweise für die Mitarbeiter. Und es gab auch unzählige awards, die man erreichen konnte. In einer Halle wurde die Haut der Elefanten und Nilpferde aus der Jungle Cruise gerade gemacht und wir durften mal anfassen :). Die muss wohl recht häufig erneuert werden, da sie ja den Gezeiten und vor allem dem Wasser ausgesetzt ist. Mich hätte man einfach dort lassen können und ich wäre den Rest des Urlaubs glücklich gewesen, aber leider mussten wir irgendwann wieder raus. Gegenüber ist eine Lagerhalle mit den Gegenständen, die für die seasonal events gebraucht werden. Natürlich stand das bevorstehende Weihnachten im Vordergrund, der Baum war auch schon in Einzelteilen zu sehen :muha: es war echt spannend und diese Halle ist eine unfassbare Fundgrube. Es gibt dort auch Artefakte von events, die schon eine ganze Weile zurückliegen. Definitiv auch ein highlight! Das Ganze ist übrigens sehr nah rechts am MK, dort wo auch das Monoraildepot ist, dass wir auch ganz gut sehen konnten. Unser nächster und letzter Ort war dann auch das MK.
Dort ging es natürlich in die heißersehnten utilidors. Diese waren von den Vorbereitungen auf die abendliche Halloweenparty geprägt. Ich fand es echt interessant und auch nicht magieraubend oder sowas. Es soll wohl immer mal unangenehm riechen, das hat es bei uns aber nicht, aber recht warm war es schon. Spannend fand ich den Pinstand unten, an dem die CM Pins zum Tauschen holen oder austauschen können, wenn sie keine schönen mehr an ihrem lanyard haben. Alle Wege in den utilidors sind gut gekennzeichnet, dennoch kann man sich leicht darin verirren. Es fahren kleine Elektrofahrzeuge hindurch, oft beladen mit Essen, das von A nach B fährt. Es gibt immer mal wieder Durchsagen. Es gibt Monitore, wo immer Aktuelles angezeigt wird, also auch ob ein ride down ist, die aktuellen Öffnungszeiten für den Tag etc., sodass die CM zu Beginn ihrer Schicht immer wissen, was dran ist.
Nach den utilidors, die wir übrigens über den Main Street Bypass betraten und verließen, führte unser guide uns über die Main Street, erzählte ein wenig trivia über einige Fensteraufschriften etc. und wir konnten noch die Parade angucken. Danach wurden wir mit dem Bus nach Epcot zurückgefahren und bekamen noch einen exklusiven Pin, den es nur auf dieser Tour gibt (sieht genauso aus wie das Lanyardschild) und wurden entlassen sozusagen.
Hat sich die Tour für den horrenden Preis gelohnt? Für mich auf jeden Fall! Ich würde sie auch wieder machen, selbst wenn sie dieselben Stationen hat. Diese ändern sich wohl immer mal wieder je nachdem was für das Publikum zugänglich ist. Creative Costuming war z.B. lange wegen Umzug nicht zugänglich. Ich habe mittlerweile viele Reiseberichte über diese Tour gelesen und alle waren etwas unterschiedlich. Das sollte man vorher bedenken, ehe man sich evtl. auf einen bestimmten Punkt besonders freut, der aber dann nicht angeboten wird. Für mich war es auch die erste Disneytour überhaupt, aber sicher nicht die letzte. Ich plane lose beim nächsten Mal die Marcelinetour zu machen, weil man dort angeblich backstage ins HM kommt und es eben vor allem viel um Walt geht, das ist nie verkehrt. Eine Tour durch die utilidors bräuchte ich jetzt nicht nochmal, da reicht es das einmal gesehen zu haben. In Central Shops und Creative Costuming könnte man mich bitte gerne einfach parken :giggle:

Aber ich war ja nicht allein im Urlaub. Meine Männer wollten wiedergefunden werden. Wir hatten uns in Disney Springs verabredet und die Männer erzählten, dass sie fröhliches park hopping gemacht haben. Sie waren in 3 Parks und hatten wohl offensichtlich Spaß.
:lach

EPCOT_CHRCON4_20161020_392234129468 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON5_20161020_392234205630 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_CHRCON6_20161020_7836040654 by Nicole Cahaya, auf Flickr

EPCOT_LIVINSEAS_20161020_7836072955 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_PLAZAGARDENEASTLAWN_20161020_7835700666 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wieder vereint :) In Disney Springs stehen nun auch Fotopassmenschen.
WDWRESORTSANDMORE_WORLDOFDISNEYICON_20161020_7836231531 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In dem Fotostudio neben Ghirardellis kann man sich auch fotografieren lassen. Nun wohl sogar auch mit besonderen Hintergründen. Für nix extra, wenn man den MM hat.
WDWRESORTSANDMORE_DTDMEMR_20161020_7836274062 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir blieben bis abends in Disney Springs und machten letzte Shoppingtouren. Bei Ghirardelli musste auch nochmal ein Eis gegessen werden.:eis:
Leider leider war der nächste Tag nämlich unser letzter Urlaubstag.
20161020_192316 by Nicole Cahaya, auf Flickr

 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Liebe Cahaya, Dein Bericht ist ja soooo schön! Ich lese schon die ganze Zeit mit [emoji7] Vielen Dank!

Und Josué, ich bin wirklich neidisch auf Deinen Baymax! [emoji6]
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Wieder ein toller Bericht mit klasse Fotos. Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber magst du berichten was die Backstage Tour gekostet hat?
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
ach... das war der Teil, auf den ich am meisten gefreut hab... Dein Bericht zu der Backstagetour. Vielen Dank für´s mitnehmen... wenn auch leider (und verständlicherweise) ohne Fotos :giggle:

Reizen würde mich diese Tour ja auch.... :-*

Und auch Danke für all die schönen Fotos... das überbrückt die paar Wochen bis wir endlich wieder dort sind :)
 
Klara Bella Krawalltüte
ach... das war der Teil, auf den ich am meisten gefreut hab... Dein Bericht zu der Backstagetour. Vielen Dank für´s mitnehmen... wenn auch leider (und verständlicherweise) ohne Fotos :giggle:

Reizen würde mich diese Tour ja auch.... :-*

Und auch Danke für all die schönen Fotos... das überbrückt die paar Wochen bis wir endlich wieder dort sind :)
Dem schließe ich mich komplett an. Noch 54 Tage :headbang:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für diesen tollen Bericht mit so vielen schönen Bildern :applause:

Julian hat gerade ein bisschen mitgeschaut und wollte dann die Bilder mit Josué von Anfang an sehen :icon_mrgreen: Und nun freut er sich auf die ganzen Attraktionen, die ihn erwarten, und ist neidisch auf die vielen tollen Sachen, die Josué bekam - diese Krabbeltierbox aus dem Rainforest Café möchte er auch haben :muha:
 

Oben