Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Wir sind gestern Slinky Dog Dash gefahren. Eine wirklich süße Kinderachterbahn. Das Theming aus meiner Sicht super gelungen, die Fahrt an sich aber nicht spektakulär, eher was fürs Auge. Wir haben in ein paar Tagen einen weiteren Fastpass und werden die Bahn dann wieder fahren. Eine Stunde oder gar länger würde ich keinesfalls dafür anstehen.

Aufgrund eines heftigen Regenschauers wurde gestern ausgerechnet das Jedi Training abgesagt, für das wir angemeldet waren. Einweisung und Klamotte waren schon erledigt. Bis zuletzt Hoffnung gehabt, dass es aufklart. Leider nicht. Dafür gab es einen Fastpass für Star Tours und ein Foto mit Darth Vader. Wir versuchen die Tage nochmal einen Termin zu ergattern.

Heute ist nun schon unser 4. Tag von 14. Die Zeit rennt.
Ich empfinde die Parks im Moment noch als relativ leer, vieles ist mit wirklich kurzen Wartezeiten verbunden. Sonntag konnten wir sogar bei Splash Mountain nahezu so durchgehen. Sehr angenehm. Ich fürchte das ändert sich spätestens zum Wochenende...
 
Ina Trabinator
Waren heute in Epcot und haben mal ein bisschen langsamer gemacht.

Die Mädels waren k. O und müde. Wir haben versprochen nicht so lange im Park zu bleiben und anschließend wieder an den Pool zu gehen.

Tut auch immer gut bei der Hitze.

Heute Abend wollen wir noch ins MK. [emoji41]
EMH bis 24 Uhr. Müssen wir nutzen. Wenn schonmal keine Halloween Party ist. [emoji16]


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Heute Abend MK.

Standen auf der Main Street. Für Leute mit Platzangst ist das auch nix. Umfallen ist sozusagen unmöglich [emoji85]

Wir wollten ja unbedingt das Feuerwerk sehen. Und was soll ich sagen. Es hat uns sehr gut gefallen. Aber ist halt kein Wishes. Ich liebe die Musik bei Wishes.
Trotzdem war es für uns sehr schön.

Anschließend haben wir unseren fast Pass bei Haunted Mansion eingelöst. Und mal wieder stand die Attraktion.
Danach wollte ich zu Gaston. Um mir eine Cinnamon Roll zu holen. Das mache ich immer spät abends. Und was war? Gaston hat geschlossen. Und das schon um 22 Uhr. Obwohl der Park bis 24 Uhr geöffnet ist. Also ab zu Starbucks um dort eine Cinnamon roll zu holen. Und ich war überrascht..... Sehr lecker!

Jetzt sitzen wir noch ein bisschen vor dem Schloss. Und genießen die Stimmung hier.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Ina, wir haben offensichtlich die gleiche Parkplanung:muha:
Ihr seid nicht zufällig morgen im Animal Kingdom???
Falls doch laufen wir uns vielleicht über den Weg :nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag es ja, wenn HM stehenbleibt, die einzige Chance irgendein halbwegs brauchbares Foto zu machen :muha: (wobei ich auch oft das Glück habe in den dunklen Zwischenkorridorten stehenzubleiben).

Ohja Happily ever after auf der Main Street ist voll und zu den Zeiten, wo viele Abende durch Partys geblockt sind, noch mehr. Ich finde es geht meist bei der Partnerstatue (muss man allerdings früh da sein, sonst kommt man da gar nicht mehr hin) und in den Gärten rechts und links von der Main Street.
 
Ina Trabinator
So heute AK. Erstmal den Flug in Pandora gemacht..... Und naja nicht so mein Ding. Mir wird es in solchen Simulatoren immer ein wenig übel. Es ging aber weil ich teilweise die Augen geschlossen habe [emoji85]

Die ruhigeren Szenen hab ich gesehen und die waren ja wirklich toll gemacht! [emoji106]

Anschließend noch Safari und Expedition Everest.... Zumindest der Rest der Familie. Ich nicht [emoji87][emoji85]

Ich war in der Zeit in der Memo Show. Die mag ich sehr gerne [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Wollten uns dann auch noch Pandora im Dunkeln anschauen.

Sehr schön geworden.

Und da nur 5 min angezeigt wurde für die Bootsfahrt sind wir direkt mal rein. Eigentlich war durchlaufen angesagt. Nach uns noch eine Familie und die Warteschlange wurde geschlossen. Glück gehabt.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Das Dinoland ist ja eher ein wenig eingeschlafen. Aber es gibt jetzt viele Charaktere zu treffen und eine Party mit Chip und Chap. Dadurch war auch einiges mehr los.

Wir haben uns von Dagobert erklären lassen wie man einem Geldspeicher anlegt und darin badet. [emoji87][emoji85][emoji23]

Und bei vielen Fotos der Fotografen kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln. Warum sind die so unmotiviert? Und die Fotos nicht gerade professionell! [emoji35]


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Schade, wir haben euch nicht gesehen. Aber da wir ja offensichtlich eine ganz ähnliche Planung haben, den gleichen crowdcalendar benutzt haben, wird sich die eine oder andere Gelegenheit vielleicht noch ergeben...:dd

Ich fand es gestern im Animal Kingdom auch recht voll. Wir sind sehr früh angekommen und gleich nach Pandora gegangen, um die Na'vi River Journey zu machen. Das ging wirklich gut und wir konnten nahezu durchgehen. Den Tier1 Fastpass habe ich für jeden geplanten Tag im Animal Kingdom für Flight of Passage aufgespart und das war wohl auch gut so. Ich habe noch niemals solche Menschenmassen gesehen. Die Wege wurden abgesperrt um Kreuzungen zu vermeiden. Die Schlange war unglaublich lang, ein Ende nicht zu sehen.
Aber der Ride ist auch wirklich beeindruckend, Wahnsinn! Mir wird in Simulatoren auch leicht schlecht, aber hier ging es. Zum Glück gibt's kurze Pausen, in denen es ruhiger zugeht aber sehr viel zu bestaunen ist. Hab mich sehr auf meine Atmung konzentriert, das ging ganz gut. Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Flug...

Heute geht's nochmal in die Studios. Da wir es heute etwas ruhiger angehen lassen wollen wird es aber sicher nichts mit einem neuen Versuch für das Jedi Training (das letzte war ins Wasser gefallen), wir werden für eine Anmeldung zu spät im Park sein. Vielleicht haben wir nächste Woche noch eine Chance...
 

Oben