The VOID Star Wars

Doch.



Nein und Nein.



Gerne. Ich habe Spaß dran, Deine Beiträge zu zerlegen.
Freue mich auch Nachschub.



Dafür gehst Du aber doch ganz schön viel drauf ein :lach

Und ob Du drauf Wert legst oder nicht, hindert mich auch nicht dran, Deinen ständigen Unfug offen zu legen.
Den übertriebenen Unsinn und Lügen die du hier verbreitest über mich, werde ich auch nicht kommentarlos stehen lassen.

Im übrigen du hast nicht die Deutungshoheit, was eine Meinungsäußerung ist oder was nicht. So auf deinen gequirlten Schwachsinn werde ich nicht mehr in Zukunft eingehen. Back To Topic.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Den übertriebenen Unsinn und Lügen
Welche meinst Du jetzt denn genau? :lach

Im übrigen du hast nicht die Deutungshoheit, was eine Meinungsäußerung ist oder was nicht.
Vollkommen richtig.
Dazu gibt es glasklare Definitionen. Sowas ist ja keine Auslegungssache.

So auf deinen gequirlten Schwachsinn werde ich nicht mehr in Zukunft eingehen.
Na, da bin ich ja mal gespannt.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Um mal zum Thema zurück zu kommen: Die ILMXLab Technologie, auf der die Attraktion vermutlich basiert, ist schon vergangenes Jahr auf der Star Wars Celebration Europe vorgestellt worden. Besucher konnten dort quasi einen Prototypen testen, wo man für ein paar Minuten ein Star Wars Spiel (Ego-Shooter) spielen konnte.

Ich habe versucht, da reinzukommen, aber man musste sich schon morgens ab 8 Uhr für Tickets anstellen, die dann recht schnell vergeben waren. Wir haben statt dessen um 6 Uhr morgens (!) für Tickets für die großen Diskussions-Panels angestanden und uns danach noch mal für zwei Stunden im Hotel auf's Ohr gelegt. Als wir zurück zum Messegelände kamen, waren die ILMXLab Tickets schon weg.

Ich hab' aber trotzdem später an dem entsprechenden ILM Diskussions Panel teilgenommen, wo die Technolgie ausführlich vorgestelltt wurde. Demnach will man für den Home Entertainment Markt ein 'immersives' Videospiel entwickeln - also in etwa eine Fortenwicklung von Playstation VR und ähnlichen Systemen.

Gut möglich, dass man jetzt eine erste vollständig funktionsfähige Version vorweisen kann. Anstatt aber auf die Home Entertainment Schiene zu setzen, bringt man erst einmal eine Themenpark-Attraktion heraus.

Ich bin sehr gespannt und freu' mich drauf.

Cheers!

Dan
 
thorroth Böser Zwerg
Die Umsetzung wird sicher cool. Allerdings hat mich die VR-Technik bisher nicht umgehauen - oder besser: sie hat mich falsch umgehauen. Mir wird schnell schlecht bei so etwas.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Die Umsetzung wird sicher cool. Allerdings hat mich die VR-Technik bisher nicht umgehauen - oder besser: sie hat mich falsch umgehauen. Mir wird schnell schlecht bei so etwas.
Das ist mir ein wenig bei den alten VR Spielen passiert, die es in Disney Quest gab. Bei einem Spiel stand man auf einer Plattform und bekam einen schweren VR Helm aufgesetzt, in dem die gesamte Technik integriert war. In der Hand hielt man wiederum einen metallenen Griff bzw. Stab.
Das Spiel bestand nun darin, dass man mit einer Art 'Laserschwert' die Attacken von Flugmonstern abwehren musste. Dabei wurde suggiert, dass die Plattform, auf der man sich befand, frei durch den Raum schwebte. Eigentlich war das ganz nett, aber der schwere Helm verrutschte gerne, so dass man das VR Erlebnis aus falscher Perspektive mitbekam. Zog man die Befstigungen des Helms hingegen richtig stramm, dann drückte der Helm u.a. auf die Schläfen und andere Stellen am Kopf, was bei mir schnell Übelkeit verursachte.

Aber ich bleibe optimistisch. Die neue Technik scheint offenbar eine viel leichtere Handhabung aufzuweisen.

Cheers!

Dan
 
thorroth Böser Zwerg
Ich kenne die VR-Rides im Europapark und wehe dem, es gibt da nur kleinste Abweichungen. Das führt schnell zu Übelkeit. Insofern bin ich da weiter skeptisch.
 
Man hätte dieses virtuelle Star Warserlebnis doch bei Disney Quest integrieren können. Aber den hat man ja leider geschlossen oder wird ihn schließen. Aber egal. Für Spiele und Starwarsfans ist es bestimmt ein Riesenspass.
 
Tron MOTL
Das ist mir ein wenig bei den alten VR Spielen passiert, die es in Disney Quest gab. Bei einem Spiel stand man auf einer Plattform und bekam einen schweren VR Helm aufgesetzt, in dem die gesamte Technik integriert war. In der Hand hielt man wiederum einen metallenen Griff bzw. Stab.
Das Spiel bestand nun darin, dass man mit einer Art 'Laserschwert' die Attacken von Flugmonstern abwehren musste. Dabei wurde suggiert, dass die Plattform, auf der man sich befand, frei durch den Raum schwebte. Eigentlich war das ganz nett, aber der schwere Helm verrutschte gerne, so dass man das VR Erlebnis aus falscher Perspektive mitbekam. Zog man die Befstigungen des Helms hingegen richtig stramm, dann drückte der Helm u.a. auf die Schläfen und andere Stellen am Kopf, was bei mir schnell Übelkeit verursachte.

Aber ich bleibe optimistisch. Die neue Technik scheint offenbar eine viel leichtere Handhabung aufzuweisen.

Cheers!

Dan

Da kannst du ruhig optimistisch sein. Ich habe eine Oculus Rift + Touch Controller und es ist einfach genial. Die Programierung haben sie schon echt im Griff, es kommt wirklich sehr selten vor das einem übel wird.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wird schon super. Ich bin im Januar bei Universal in Osaka einen VR-Ride gefahren, der war total super, obwohl ich kein Wort der Story verstanden hab. Wenn man den Kopf bewegte ging das Bild mit.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe mit den Kids die VR Achterbahn/Zug im EP gefahren.
Den Kids hat es gefallen, ich fands langweilig und die Grafik war zu Comic lastig. Dann könnte ich auch gleich Wow spielen, sieht genauso kacke aus.

Dennoch, auf das StarWars Teil freue ich mich schon. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von solchen Attraktionen bin.
 
Ich habe mit den Kids die VR Achterbahn/Zug im EP gefahren.
Den Kids hat es gefallen, ich fands langweilig und die Grafik war zu Comic lastig. Dann könnte ich auch gleich Wow spielen, sieht genauso kacke aus.

Dennoch, auf das StarWars Teil freue ich mich schon. Auch wenn ich eigentlich kein Freund von solchen Attraktionen bin.
Die VR-Technik wird in den nächsten Jahren bestimmt noch weiterentwickelt. Da wird es dann vielleicht noch viel realistischere aussehende Welten geben.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die VR-Technik wird in den nächsten Jahren bestimmt noch weiterentwickelt. Da wird es dann vielleicht noch viel realistischere aussehende Welten geben.
Klar, sieht man schon bei Oc.Rift was schon möglich ist, das wird in dem StarWars Teil auch so sein. Der Achterbahnzug im EP finde ich recht peinlich, das Pegasus Teil kenne ich nicht. Zudem mir das auch keine 2€ extra wert ist.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ja. Das ist erstmal beeindruckend, aber man muss es vertragen. Die erste Fahrt geht meist, aber Lust auf eine zweite kommt bei mir nicht auf.
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich begegne so einer Achterbahnfahrt mit VR Brille auch mit gemischten Gefühlen. Mir würde da bestimmt auch etwas übel. (Mit Unbehagen stelle ich übrigens fest, daß dies mit zunehmenden Alter immer schlimmer wird.)

Aber diese neue VOID Ride scheint ja vermutlich eher darauf zu basieren, daß man den Helm aufsetzt und dann zu Fuß durch einen Parcour o.ä. geht.

Cheers!

Dan
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Da kannst du ruhig optimistisch sein. Ich habe eine Oculus Rift + Touch Controller und es ist einfach genial. Die Programierung haben sie schon echt im Griff, es kommt wirklich sehr selten vor das einem übel wird.
Ich habe mich leider vor ca. 15 Jahren aus dem Spielkonsolen-Bereich völlig zurückgezogen, so daß ich hier nicht mitreden kann. Zum einen fehlte mir das Geld. Zum anderen war ich durchweg eher ein PC-Zocker und habe vornehmlich Strategie- und Taktik-Spiele gespielt.

Aber so ein Oculus Rift würde mich schon reizen. Mir fehlen momentan die Ruhe und das Kleingeld, um mich mit dem Kauf von solch einem Equipment zu beschäftigen.

Cheers!

Dan
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
was für eine tolle technologie! auf so etwas habe ich immer schon gewartet!
ich befürchte nur, dass es für unsere tochter (9 jahre) zu ängstigend wäre, vom thema ganz zu schweigen. es wird wohl keine familienfreundliche version geben oder?
ab wie vielen jahren/größe ist "secrets of the empire" denn erlaubt?
 

Oben