DVC / Disney Vacation Club Punkte mieten

Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

scoti Zaunpfahlwinker
Hallo zusammen

Von Reto habe ich den Link Cost & Points Calculator from David's Vacation Club Rentals bekommen um meine benötigten DVC Punkte auszurechnen.

Wir spielen mit dem Gedanken 2017 nun doch ein weiteres Disney Hotel zum PORS zu buchen. Das Hotel wird 5-6 Tage am Ende des Urlaubs sein. Da wir da noch Tickets haben und den DP nicht benötigen hatte ich die Idee mich dem Thema DVC Punkte zu widmen.

Ich verstehe bei der Seite aber nicht die Spalte "Type". Dort steht z.b. die AKL mit der Bezeichnung "Value", gefolgt von Standard, Savannah und Club.
Was ist ein Value Type bei der AKL? :noidea:

Edit : Ich glaube ich habs : Value ist im Jambo House
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Edit : Ich glaube ich habs : Value ist im Jambo House
Für die Mitleser kurz ausgeführt: Das "Value" bezieht offenbar auf die kleinere Grundfläche sieht man auch in der Auflistung hier: https://disneyworld.disney.go.com/resorts/animal-kingdom-villas-jambo/rates-rooms/

Was vielleicht nicht allen bewusst ist: Die AKL hat nicht nur im Kidani Village, sondern tatsächlich auch vorne im Jambo House DVC-Villa-Einheiten.

Hier ist ein Video eines Value View-Studios im Jambo House. Man lese die Kommentare unter dem Video.

 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich denke das Thema DCV Punkze hat sich (fast) für uns erledigt.
Ich habe festgestellt das die für DVC Punkte zu buchenden Zimmer meist 1 Queen/King Bett haben und dann nur diese Klapp/Ausziehsofas. Das kommt für uns nicht in Frage.

Und bezahlbare 2 Bedroom mit mindestens zwei "richtigen" betten für uns und die Kids finde ich nur AKL/Standard sowie AKL/Savannah ($-Obergrenze).
Interessant event. auch Boardwalk/Standard, aber ich weis nicht ob das Hotel den Kids gefällt.

Interessante Sache mit den DVC Punkten, aber diese Klapp/Ausziehsofas möchten wir nicht.
Schade.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
diese Klapp/Ausziehsofas.
Ja, diese Dinger - über deren (mutmasslicher) Komfort haben wir ja auch schon paar Mal diskutiert und leider hab ich da keine eigenen Erfahrungen, die ich beitragen könnte. Wir haben uns damals mit 3 Erwachsenen einfach gleich eine 2 BR ganz bewusst geleistet.

Kenne nur das Klappbett in der Lion King-Suite im Art of Animation - das ist ganz OK, das ist für mich von der Matratze und dem Komfort her durchaus ein richtiges Bett. Aber diese Sofas hab ich wirklich noch nie selber probiert. Vielleicht sind sie bequemer, als sie aussehen (Amis lieben ja bekanntlich superweiche Betten), vielleicht sind sie aber auch tatsächlich einfach nur eine wortwörtlich billige Notlösung.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich hake mich hier mal ein.

Wie funktioniert das mit der Reinigung und den Handtüchern?

Kommen zu den 14$ je Punkt noch weitere Kosten (Steuern, Bearbeitungsgebühren)?

Bekommen die Besucher Magic Bands?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
AKL Value und Boardwalk Standard sind so gut wie nicht zu bekommen, bzw. sind angeblich immer ausgebucht. Ob es daran liegt das die lieber mehr Punkte vermieten möchten weiß ich nicht.

Das value scheint etwas kleiner zu sein wie die die Standard Studios.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich hake mich hier mal ein.

Wie funktioniert das mit der Reinigung und den Handtüchern?

Kommen zu den 14$ je Punkt noch weitere Kosten (Steuern, Bearbeitungsgebühren)?

Bekommen die Besucher Magic Bands?
Housekeeping ist bei bis zu 7 Tagen an Tag 4, wenn ihr länger da seid auch an Tag 8.
zu den 14$ kommen maximal die paypal Gebühren bei einigen dazu, bzw. nehmen die je ja Firma, anzahl der Punkte und Mietzeitpunkt (0-7 und 7-11 Monate) Preise bis zu 17.00$/Punkt.

Du bekommst Magic Bands...mit Glück sogar mit DVC Slider:-*:-*
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei einer Belegung mit 4 Personen würde ich auch kein Studio in der AKL nehmen. 2 Personen sind ein no-go für mich auf der Schlafcouch. Wir hatten zu 4. 2 Studios. Im Value Studio war ich schon allein 2010. Es war in der tat unwesentlich kleiner als die normalen.

Eine Reinigung kann man auch anfragen, kostet 30 Dollar.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir tragen mit uns mit dem Gedanken DVC zu mieten für 2017.

Wir haben uns die BWV, AKL und OKW ausgeguckt.
Wobei OKW eindeutig vorn liegt.
1. Wir waren schon mal da, die Zimmer sind gefühlt riesig, sie haben ein richtiges
Bad, und die Kochnische liegt nicht gegenüber des nicht abgeteilten Waschbeckens.

2. Auf Bilder sowohl der AKL Studios sowie der BWV habe ich gesehen, daß das Bad,
wie bei fast allen Resorthotels im WDW nicht vollständig ist, sondern die Waschgelegenheit sozusagen
offen ist und nur Toilette und Dusche in einen eigenen
kleinen Raum abgeteilt sind.
Und klein ist hier das Stichwort, das Bad sieht wie gefühlte 5 m2 aus.
Und ehrlich, ich möchte nicht Tee kochen und mein Mann putzt sich hinter mir im Flur
(sowohl Bad wie auch Kochnische gehen vom Flur liegen kurz hinter der Eingangstür) die Zähne.

Überhaupt merkt man meiner Meinung nach den Studios der AKW und der BWV an, daß sie eigentlich als Hotelzimmer konzipiert waren.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir tragen mit uns mit dem Gedanken DVC zu mieten für 2017.

Wir haben uns die BWV, AKL und OKW ausgeguckt.
Wobei OKW eindeutig vorn liegt.
1. Wir waren schon mal da, die Zimmer sind gefühlt riesig, sie haben ein richtiges
Bad, und die Kochnische liegt nicht gegenüber des nicht abgeteilten Waschbeckens.

2. Auf Bilder sowohl der AKL Studios sowie der BWV habe ich gesehen, daß das Bad,
wie bei fast allen Resorthotels im WDW nicht vollständig ist, sondern die Waschgelegenheit sozusagen
offen ist und nur Toilette und Dusche in einen eigenen
kleinen Raum abgeteilt sind.
Und klein ist hier das Stichwort, das Bad sieht wie gefühlte 5 m2 aus.
Und ehrlich, ich möchte nicht Tee kochen und mein Mann putzt sich hinter mir im Flur
(sowohl Bad wie auch Kochnische gehen vom Flur liegen kurz hinter der Eingangstür) die Zähne.

Überhaupt merkt man meiner Meinung nach den Studios der AKW und der BWV an, daß sie eigentlich als Hotelzimmer konzipiert waren.
Da kann ich dir die Studios im Kidani Village ans Herz legen, das Bad ist gross genug und hat eine Tuer!
Kidani Village ist nur fuer DVC konzipiert.
Was mancher dort als Nachteil empfinden koennte: kein Food Court. Fuer uns war es ok ins Jambo House zum Mara zu laufen. Wir fanden es dort sehr gut:hungry:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was mancher dort als Nachteil empfinden koennte: kein Food Court. Fuer uns war es ok ins Jambo House zum Mara zu laufen. Wir fanden es dort sehr gut:hungry:
Das haben wir auch so gemacht. Sache von 10 Minuten zu Fuss. Bus kann man auch nehmen dafür, die Haltestellen werden in der Reihenfolge Park-Kidani-Jambo-Park angefahren.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Eine kleine Zwischenfrage, ist der Disney Vacation Club das gleiche wie Disney Vacation Account?
Das wurde ja gerade beendet. Oder sind das zwei komplett unterschiedliche Dinge? :crazy:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine kleine Zwischenfrage, ist der Disney Vacation Club das gleiche wie Disney Vacation Account?
Das wurde ja gerade beendet. Oder sind das zwei komplett unterschiedliche Dinge? :crazy:
Das sind zwei verschiedene Dinge. Letzterer war vereinfacht gesagt ein Konto, mit dem man zu "attraktiven" (das ist wie immer eine Definitionsfrage) Konditionen Geld für den nächsten Disney-Urlaub auf die Seite legen konnte. Soweit ich weiss, war das aber eh nur für US-Amerikaner zugänglich.

Den Vacation CLUB wirds weiterhin geben.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
So, wir haben auch über Davids DVC Rental für das nächstes Jahr drei Nächte im Oktober gebucht. Da wir die Anfrage rechtzeitig vor den 11 Monaten gestellt haben wurde es auch tatsächlich unser Wunschresort das Boardwalk Resort.
Bezahlt haben wir 765$.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Grippe geschwächt wie ich bin, habe ich viel Zeit für unsere Planung für 2019....

Wir also 2 Erwachsene, Tochter dann 14 planen also 1 Woche WDW, danach umziehen und eine weitere Woche in Orlando (nur günstiger).
Frage: Für uns kommen auch keine Studios mit Ausziehcouch in Frage.(Unsere Tochter weigert sich strikt darauf zu schlafen). Also kommt nur ein Zimmer mit 2 Queenbetten in Frage. Habe bei den Rentals bisher nur Studios mit 1 Queenbett und Couch entdeckt. Oder gibt es doch Studios mit 2 Queenbetten?

Reisezeitraum ist bisher doch eher Herbstferien NRW (Mitte Oktober) würde dann das Angebot mit uk vergleichen, was günstiger ist. Wir hätten natürlich gern den Dining Plan:hungry:.

Weitere Frage: den Magical Express kostenlos dazu buchen, geht bei den Rentals auch? Und verlinken mit der My Experience App dürfte hoffentlich auch kein Problem sein? Aber wo buche ich die Tickets und den Dining Plan, wenn ich über David's Vacation Club Rentals buche? Auch bei DVCR?
Fragen über Fragen....Es bleibt spannend....
Danke schön mal für eure Antworten:mw
 

Oben