We're going home again (Okt. 2017)

Planung 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal eine Frage in die Runde;
Hat hier jemand Erfahrung mit buchen von Flug und Hotel über Ebookers.com?
Die haben nämlich einige recht gute Angebote ab Basel inkl. onside Universal Hotel.
Sonst habe ich grade eben schon mal das Rosen Inn closest to Universal gebucht. Kostenfreie Stornierung bis am Tag vor Anreise. 4 Nächte für 250 Franken, da kann man nicht mekern.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Rosen Inn by Universal ist gerade frisch renoviert. Wir sind da nämlich vor 2 Wochen noch vorbei gefahren und Schilder haben dafür geworben. Wir haben dort auch schon übernachtet und waren zufrieden. Es gab sogar ein kleines continental breakfast

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Rosen Inn by Universal ist gerade frisch renoviert. Wir sind da nämlich vor 2 Wochen noch vorbei gefahren und Schilder haben dafür geworben. Wir haben dort auch schon übernachtet und waren zufrieden. Es gab sogar ein kleines continental breakfast

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Danke dir.
Es wäre auch dieses Jahr unser " Universal Hotel " gewesen. Allerdings rund 120 Franken teurer. Beide male über Booking.com gebucht.

Hat den jemand Erfahrung mit Flug und Hotel via ebookers?
Die haben nämlich gute Angebote u.a auch für Onside Universal Hotels... Würde mich schon reizen zumal Abflug von Basel wäre. Nur habe die ch bisher Flüge immer nur direkt bei der Fluggesellschaft gebucht und wäre daher froh um Erfahrungen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal eine Frage in die Runde;
Hat hier jemand Erfahrung mit buchen von Flug und Hotel über Ebookers.com?
Die haben nämlich einige recht gute Angebote ab Basel inkl. onside Universal Hotel.
Sonst habe ich grade eben schon mal das Rosen Inn closest to Universal gebucht. Kostenfreie Stornierung bis am Tag vor Anreise. 4 Nächte für 250 Franken, da kann man nicht mekern.
Ebookers haben wir schon zweimal für USA-Flüge genutzt, meist in Verbindung mit dem Mietwagen. Die Angebote waren so gut, dass es den Mietwagen praktisch kostenlos im Vergleich zur Einzelbuchung gab. Hat auch alles super geklappt.

LG disneymom
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ebookers haben wir schon zweimal für USA-Flüge genutzt, meist in Verbindung mit dem Mietwagen. Die Angebote waren so gut, dass es den Mietwagen praktisch kostenlos im Vergleich zur Einzelbuchung gab. Hat auch alles super geklappt.

LG disneymom
Danke
Ja mit dem Hotel verhält es sich eben auch so.
Ich werde es wohl so machen.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
So, ich habe ja nun einige Zeit bei ebookers, aber auch bei div.Fluggesellschaften die Preise und Flugzeiten verfolgt.
Bei ebookers waren die Preise für Hotel/Flug immer gut die Flugzeiten/Verbindungen immer doof....die nur Flugpreise direkt bei den Airlines oder Suchmaschinen im vergleich zu "mit Hotel" zu"hoch".
Heute war nun bei Ebookers unter anderem ein KLM Flug ab Basel via Amsterdam und Atlanta mit guten Flug-und Umsteigezeiten drin.Der Preis inkl. 4 Nächte Hotel 2244.- Franken für uns 3, ein für Schweizerverhältnisse wirklich günstiger Flug samt Hotel!!
Das Hotel ist nun das Holiday Inn across Universal geworden. Normales Doppelzimmer, wohl Fussläufig zu den Studios und einige Restaurants ebenfall zu Fuss erreichbar. Einen kostenlosen Shuttlebus gibts auch.
Der Flug
Am 28.Sept.17 solls los gehen
10.20 ab BSL nach AMS
1Std.10 Umsteigezeit in AMS ( denke das müsste zu schaffen sein)
13.00 AMS nach ATL
2Std.29 Umsteigezeit
19.17 nach MCO
Ankunft 20.54

Rückflug am 12.10
19.25 nach ATL
1Std.12 Umsteigezeit ( da bin ich etwas unsicher, reicht das?)
22.30 nach AMS
Da haben wir dann 3 Std.aber egal
Um 17.10 sind wir in Basel

Irgendwelche Sachen die nicht funktionieren könnten (Umsteigen) oder schlechte Erfahrungen mit dem Hotel oder gern auch gute? KLM kenn ich nur von Kurzstrecken, fands aber immer gut. Hat jemand von euch Langstrecken Erfahrung mit KLM?
Klar 2x Umsteigen, aber da ich ab Basel fliegen möchte war das eh klar. Ok ausser der direkte LH ab Frankfurt da wärs nur einmal, aber LH idt mir zu unsicher wegen der ständigen Streikerei. Ich denke ich werde das morgen so buchen.
 
mausi Amazon-Mausi
Umsteigezeiten sind ok, so groß sind die Flughäfen nicht. Bist du sicher, dass die Langstreckenflüge von KLM durchgeführt werden?
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Umsteigezeiten sind ok, so groß sind die Flughäfen nicht. Bist du sicher, dass die Langstreckenflüge von KLM durchgeführt werden?
Hinflug:
BSL- AMS KLM
AMS-ATL KLM durchgeführt von Delta
ATL-MCO dito

Rückflug:
MCO- ATL KLM durcheführt von Delta
ATL-AMS KLM
AMS-BSL KLM
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Zeiten in AMS und ATL reichen, wenn auch ohne viel Spielraum für Verspätungen. AMS soll gemäss den Berichten im Vielfliegertreff zurzeit etwas unterbesetzt an den Sicherheitskontrollen sein, aber sofern Du aus BSL pünktlich reinkommst, müsste es zu schaffen sein.

Die 1:12 in ATL auf dem Rückweg reichen im Regelfall auch - Gepäck geht ja von MCO bis BSL durch.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab gestern unsere Flüge samt 4 Nächte Hotel für Universal über ebookers gebucht.
:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump


Nun ist es halt doch kein onside geworden bei Univesal, aber laut den Bewertungen kann man hinlaufen soll ca 15.min dauern und einen Shuttle gibt's ja auch.
Und der Preis war einfach gut.

Nun wird's langsam Zeit für eine "Erledigt" und" to do" Liste :muha:

ERLEDIGT:

Disney über IRL gebucht ( free QDP,Memory Maker,Tickets,200 Dollar Gift Card)
Upgrade auf DP
Flüge gebucht und bezahlt( BSL - AMS - ATL - MCO und zurück

Hotel für Universal gebucht und bezahlt.
Magic Bands ausgesucht ( kann sich locker nochmal ändern)
Room request bei Disney IRL und bei Touringplans deponiert
Grobplanung

TO DO

Restzahlung Disney
Neuer Pass für mich
ESTA
APIS
Tickets Universal ( 3 Tage Hopper)
ADR`s
Fastpasses buchen
Umschläge fürs Mousekeeping basteln
Noch ein wenig sparen ..zum shoppen:-*
Feinplanung

Hmm hab ich was vergessen???

Naja warten.... und freuen :jump:high5:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab mal ein paar Fragen zu Universal, denn das letzte mal war ich 1992 dort...

Wir werden ja Freitag,Samstag und Sonntag dort sein, gibt es Erfahrungswerte bezüglich Andrang? Ich überlege mir nämlich ev. für einen Tag Drängelpässe zu kaufen.
Wie funktioniert das da mit der Fotocard und lohnt die sich?
Dann Essen.... Irgendwelche Tips rund um den Idrive?
Und dann noch Tickets, am besten über Attractiontickets oder Florida Tixs???
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn du 1992 das letzte Mal da warst, wirst du den Park nicht wiedererkennen. Vermutlich wird E.T. der einzige ride sein, den du kennst.
Am WE ist es wie überall voller als während der Woche. Ob ich mir dafür extra den recht teuren Drängelpass holen würde, weiß ich nicht. Lohnt es sich vielleicht nicht eher, dann in einem der teureren Hotel für die Zeit abzusteigen und den mit drin zu haben? Wenn ihr 3 Tage da seid, werdet ihr alles schaffen, was ihr mögt. Früh aufstehen und vor rope drop da sein, dann sollte das kein großes Problem sein.

Fotopass lohnt sich nicht so sehr wie bei Disney, es stehen so gut wie nie Fotografen "frei herum", auch bei den characters sind oft keine. Lediglich die Ridebilder sind drin und die Bilder im Shop mit den E.T. "Kulissen" sowie auf dem Simpsons Sofa und beim Spidermantreffen vor dem ride. Wir fanden das ein Jahr lang witzig und ich bereue es auch nicht, aber haben es dann gelassen. Wenn man aber zwingend z.B. die Harrybilder haben möchte, kann es sich lohnen, da die einzeln schon recht teuer sind. Die Fotocard ist in Universal eine klassische mit Lanyard.
Tickets haben wir über attractionstickets gekauft. Immer sehr zuverlässig und das blaue Ding, in dem die kommen, nutze ich bis heute für die Pässe und so, wenn wir fliegen.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Umsteigezeit in Atlanta kann ganz schön knapp sein. Wir haben letztes Jahr 3 Stunden beim Immigration trotz Automaten angestanden.

Wir haben übrigens auch das Rosen Inn für die ersten beiden Nächte, 30.09.-02.10.17 gebucht😎.

LG disneymom
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
:shock:3 Stunden für die Immigration:shock:
Und ich fand die 3/4 Stunde in Miami in der Handicaped Line schon sehr lang. Wie lange haben den bloß diejenigen in der normalen Schlange warten müssen.
Die Lines gingen bis zum Halleneingang.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit uns müssen auch Maschinen aus Asien und Afrika angekommen sein. Es ging einfach nicht voran. Nach über einer Stunde kam eine Dame, die durch die Reihen ging und fragte, wer schon mal mit dem jetzigen Pass in die USA eingereist sei, die wurden aus der Reihe gezogen und durften sich bei den vermeidlichen US Bürgern anstellen. Wir freuten uns schon und dachten, dass es jetzt zügig voran geht, doch falsch gedacht. Irgendwann stellten wir fest, dass die "Timbuktu" Schlange genauso schnell ist.

LG disneymom
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Umsteigezeit in Atlanta kann ganz schön knapp sein. Wir haben letztes Jahr 3 Stunden beim Immigration trotz Automaten angestanden.

Wir haben übrigens auch das Rosen Inn für die ersten beiden Nächte, 30.09.-02.10.17 gebucht��.

LG disneymom
Ohweia... So lange bin ich noch nie in der Schlange gestanden, das längste waren mal knapp über 2 Std.am JFK. Wann seid ihr gelandet damals?
Es ist bei uns nicht das Rosen in geworden, sondern das Holiday In across Universal. Seid ihr auch bei Universal in in der Zeit?
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ohweia... So lange bin ich noch nie in der Schlange gestanden, das längste waren mal knapp über 2 Std.am JFK. Wann seid ihr gelandet damals?
Es ist bei uns nicht das Rosen in geworden, sondern das Holiday In across Universal. Seid ihr auch bei Universal in in der Zeit?
Wir sind am frühen Nachmittag gelandet.

Wir werden wohl nicht in die Universal gehen, da wir ja nur einen vollen Tag vor Disney haben werden. Wahrscheinlich gehen wir ein wenig shoppen is die Verwandtschaft eintrifft.

LG disneymom
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind am frühen Nachmittag gelandet.

Wir werden wohl nicht in die Universal gehen, da wir ja nur einen vollen Tag vor Disney haben werden. Wahrscheinlich gehen wir ein wenig shoppen is die Verwandtschaft eintrifft.

LG disneymom
Wir landen um 16.48... Na wir werden sehen wird schon klappen
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ihr gerne Steaks esst kann ich euch das Longhorn Steakhouse empfehlen .da gibt es mehrere Ketten von in der näheren Universal Umgebung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben