Die Rückkehr des Zwergenritters

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Welcome back home :wink: Freu mich schon auf Grumpys Ansichten, zumal ich den Live-Bericht eh nicht immer verfolgt habe :icon_mrgreen:
 
thorroth Böser Zwerg
Zeit für die ersten Gedanken:

Der Urlaub war entspannt und es gab fast durchweg klasse Wetter. Das hatten wir auch schon anders ;)

Nun sind wir keine Ganztagesparkbesucher, sondern sind immer nur ein paar Stunden im Park und wechseln dann in einen anderen Park oder machen ganz andere Dinge. Das führt dazu, dass man trotz drei Wochen Urlaub Manches gar nicht macht. Man kennt es ja auch schon. Das macht aber die Entspanntheit aus.

Was mich sehr gestört hat, waren die Menschenmassen. Wir fahren seit über zehn Jahren im selben Zeitraum hin und ich habe es noch nie so voll erlebt. Häufig waren zwei Stunden nach Parköffnung nur noch die hintersten Parkplätze frei. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hier in den Sommerferien und in der Weihnachtszeit los ist.

So langsam freunde ich mich mit den Möglichkeiten des FP+ an. Unsere Vorbuchungen waren gut gewählt, so dass wir alle Hauptattraktionen ohne längere Wartezeiten erledigen konnten und die Dwarfs sogar mehrfach gefahren sind.

Insgesamt finde ich das FP+ System aber immer noch kontraproduktiv, da sämtliche Spontaneität verloren geht. Wir waren gezwungen, so die Parks zu besuchen, wie wir es ewig vorher geplant hatten. Ein Umbuchen ist eigentlich nicht möglich - zumindest nicht, wenn man Hauptattraktionen wie z.B. die Dwarfs, Toy Story, Soarin zu annehmbaren Zeiten (oder überhaupt) möchte. Aber zum Thema FP+ werde ich noch ein anderes Mal etwas schreiben.

Wir hatten wahnsinnig viele "Disney-Momente" mit CM. Das ging vom Hotel über die Läden bis hin zu den Parks. Geschenkte FP für Jamie am Geburtstag oder für uns nach Falschauskunft und einigem Kuddelmuddel mit unseren Jahrespässen im Hotel, freundliche Worte oder das "Hintenreinschmuggeln" zur zweiten Star Tours Fahrt durch die CM, weil Jamie der CM so stolz erzählt hat, dass er gerade der Rebel-Spy war (was er bei der zweiten Fahrt prompt und zufällig(?) wieder wurde) sind nur einige Beispiele dafür.

Auch die Fotografen haben sich ein großes Lob verdient. Endlich wieder Leute, die nicht gegen die Sonne fotografieren, verschattete Bilder produzieren, Köpfe abschneiden und die Bilder rationieren. Es gab eigentlich nur Fotografen, die versucht haben, Momente einzufangen. Jeder hat draufgehalten und mehrere Fotos auch von den Interaktionen mit den Charakters gemacht. Kein "In-Pose-Stellen", dann zweimal abdrücken und der Nächste mehr. Anscheinend hat Disney hier dazugelernt :top:

Wo Licht ist, ist auch Schatten. Der war bei diesem Besuch aber sehr klein und wird in Zukunft viel Licht bringen. Ich meine die vielen Baustellen im WDW.

Avatar kann man inzwischen von außen schon gut erkennen und an sich sind im AK recht viele Baustellen. Das wird :top:. Gleiches Bild in Springs. Die Baustelle ist noch riesig, aber der Bereich, der den alten Ausmaßen entspricht ist fast fertig. Nächstes Jahr wird Springs riesig sein.

Insgesamt gefällt mir der neue Bereich nicht so. Das Äußere ist ansprechend, aber die vielen Einkaufsläden (Rasierladen, Hutladen...) sind nicht mein Ding. Auch das Parken ist momentan schwierig mit nur einem Parkhaus und ein paar kleineren Parkplätzen.

Das wird sich im kommenden Jahr mit den neuen Parkhäusern ändern. Allerdings ist mir das Parkhaus ein Stockwerk zu hoch geworden. Man sieht es in der Skyline von Springs aus. Das hätte man verkleiden sollen. Gleiches gilt von der anderen Seite. Da ist es einfach ein hässliches Parkhaus, das den Blick auf Springs nimmt :td: Hoffentlich ändert man das noch.

Am MK wir die Rennbahn abgerissen und man sieht jetzt erst einmal, wie groß der Platz ist. Während des Urlaubs ging der Bau schnell voran. Auch bei Epcot gab es große Rodungsarbeiten, die eigentlich nur ein neuer Parkplatz werden können.

Ich denke, dass auch im AK parkplatztechnisch noch etwas passieren muss, wenn der erwartete Run auf Avatar einsetzt. Gleiches gilt für die Studios, wenn Star Wars da ist.

Die Erhöhung von 17 auf 20 Dollar Parkgebühr über Nacht (wie auch bei Universal) finde ich eine Sauerei. Ich hätte auch gerne eine Gehaltserhöhung um 17 Prozent!!! So offensichtlich sollte man die neuen Parkplätze nicht gegenfinanzieren :td:

Das reicht erstmal mit den ersten Gedanken. Fortsetzung folgt und Kommentare mit der eurer Sicht der Dinge sind ausdrücklich erwünscht.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Finde die Parks auch voller als letztes Jahr. Gerade ist es echt der Hammer. 135 min Peter Pan, 50 min enchanted Tales, 90min jungle Cruise ...Das kann im Sommer auch nicht schlimmer sein...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Finde die Parks auch voller als letztes Jahr. Gerade ist es echt der Hammer. 135 min Peter Pan, 50 min enchanted Tales, 90min jungle Cruise ...Das kann im Sommer auch nicht schlimmer sein...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Also wir hatten im Sommer niemals 135min Peter Pan oder 90min Jungle Cruise, waren sogar an unseren Parktagen weit davon entfernt. Wir waren aber auch meist in "den grünen" Tagen drin.
Einzig die Zwerge und Soarin waren dauernd ab einer gewissen Uhrzeit am obersten Zeitlevel.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
thorroth Böser Zwerg
:grump:

***uelle Belästigung am Arbeitsplatz


Könnt ihr euch das vorstellen? Frau Grumpy war der Meinung, sie würde über das Jahr genug Wäsche waschen und jetzt sei ich mal im Urlaub an der Reihe. Dabei wäscht sie die Wäsche nicht wirklich. Das macht doch die Waschmaschine :hau:

Also habe ich mich dazu bereit erklärt und habe wagemutig den Weg in die Waschkabine am Nebenpool angetreten. Mit mehreren Tüten Wäsche bin ich dort einmaschiert und habe die Wäsche - wie mir vorher vorgegeben - auf drei Maschinen verteilt. Nach einer halben Stunde war sie fertig und ich kam aus dem Zimmer zurück (Was will Frau Grumpy eigentlich? Das geht doch schnell und daheim behauptet sie immer, die Wäsche würde so viel Zeit verschlingen.)

Ich betrat den Waschraum und da standen sie, die Desperate Housewives: Drei amerikanische Hausfrauen (nein, nicht mal annähernd so gut aussehend wie die in der Serie), tratschend um den Tisch in der Mitte. Als ich den Raum betrat, unterbrachen sie ihr Gespräch, musterten mich mit diesem Terminator-Blick und ließen mich nicht mehr aus den Augen...

Schnell entlud ich die Maschinen. Leider sind das jetzt Frontlader und ich musste mich bücken. Irgendwie fühlte sich mein Hintern wie in einer Schwulenbar: verkrampft und am liebsten hätte er sich an die Wand gedrückt.

Was folgte war die erste Kontaktaufnahme: Ob die Maschine frei sei...Na klar, ich habe euch verstanden. Nein, ich bin nicht frei, ich habe da mal im Suff so ein falsches "Ja" gelallt und jetzt muss ich lebenslang dafür büßen, aber was geht euch das an?

Das waren zumindest meine Gedanken, aber man ist ja freundlich und sagt einfach nur "yes", sortiert und packt die Klamotten schnell in den Trockner und verlässt fluchtartig wieder den Raum. Zu dumm, dass die Amis die Eheringe links und wir ihn rechts tragen. Jetzt wäre das Ding endlich mal für etwas nütze gewesen. Für die war ich einfach nur Frischfleisch...

Zurück im Zimmer ließ ich mir nichts anmerken. Bis der Trockner fertig ist, sind die Damen bestimmt schon an der Bar Prosecco saufen.

Nach einer Stunde ging ich gut gelaunt zurück in den Wäscheraum und da standen sie. Inzwischen waren sie in Quartett-Stärke. Alle standen sie so, dass ich kaum an meine Maschine kam und ich mich immer wieder an ihnen vorbeidrücken musste. Mein kleiner Zwerg zog sich vor Angst in seine Mine zurück...

Als echter Kerl ließ ich mir meine Angst nicht anmerken (auch wenn ich mir sicher bin, dass die sie gerochen haben) und begann, auf dem Tisch in der Mitte die Wäsche zusammen zu legen. Jeder meiner Handgriffe wurde ungeniert beobachtet und als ich die Wäsche des Kleinen zusammenlegte, sah ich ein kleines Grinsen in den Mundwinkeln. Ich glaube die suchten nicht nur ein Opfer, die suchten einen Sklaven.

Als ich fertig war und den Raum verlassen hatte, nahm ich den Weg ins Zimmer, der am besten beleuchtet war und auf dem viele Menschen unterwegs waren. Man kann ja nie wissen...

Zurück im Zimmer erzählte ich meiner Desperate Housewife davon. Die hat mich aber nicht ernst genommen. Ich jedenfalls gehe nie mehr freiwillig alleine in einen Waschsalon...außer an dem Wochenende als die Cheerleader-Gruppen angereist sind, aber da durfte ich ja nicht...:umpf
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
... und wieder einen (Live-)Bericht durch- und nachgelesen :top: Danke für's Mitnehmen hier und auch für die unterhaltsamen "Nachberichte" ... gerne noch mehr davon :mw

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
:grump:

Modesünden in WDW


Natürlich ist die Disneywelt über dem Teich ein idealer Ort, um Menschen verschiedener Rassen und Kulturen zusammen zu bringen. Aber die modischen Ausrutscher, die man da sieht, haben nichts mit Individualismus oder kulturellen Eigenheiten zu tun.

Wer erinnert sich nicht noch an die Jungs mit den Tennissocken in den Sandalen in den Achtzigern. Daran konnte man den echten Deutschen erkennen - und am Handtuch, wenn er morgens auf dem Weg zum Reservieren der Liege unterwegs war.

Ich dachte, wir haben diese Phase hinter uns gebracht (nein, Papa, das sieht heute immer noch scheiße aus), musste mich aber in WDW eines Besseren belehren lassen. Ganz große Mode der Jugend heutzutage ist es, Kniestrümpfe - gerne auch kariert - bis zu selbigen hochgezogen zu tragen. Dann doch lieber Socken in Sandalen. Ich weiß, dass in Zeiten der Big Bang Theory das Nerd-Sein auf dem Vormarsch ist, aber merkt ihr modetechnischen Analphabeten nicht, dass diese Show übertreibt und das total bescheiden aussieht? Muss man denn alles mitmachen?

Eine weitere Jugendmode ist die Hotpan, die man - ja, genau - auch schon in den Achtzigern hatte. Prinzipiell habe ich nichts gegen knappe Hosen in denen knackige Frauen stecken. Das Problem ist nur, dass das Durchschnittsmädel seit den Achtzigern gefühlt um drei Kleidergrößen gewachsen ist.

Egal, was nicht passt, wird passend gemacht und überall quillt der Babyspeck, den man irgendwie nie verloren hat, aus der Hose. Size Zero ist da bei der Hose oftmals keine Größenangabe, sondern der Hinweis auf den IQ der Trägerin. Arsch frisst Hose und wenn man in der Warteschlange nicht aufpasst wird man gleich mit reingezogen.

Diese Modesünde ist fast so schlimm wie die Leggins der Neunziger. Da konnte man der Trägerin jeden Wunsch von den Lippen ablesen - ob man wolte oder nicht. Man habe ich damals Stevie Wonder beneidet.

Es deutet sich auch schon die nächste Modesünde, äh, der nächste Trend an. Man beobachtet immer mehr Teenies in bauchfreien Shirts...schlimmer noch, diese Mode lässt sich auch bei manchen gestandenen Frauen schon erblicken. Da kan man dann Babybingo spielen: Man schätzt, wieviele Kinder diese Schwangerschaftstreifen geformt haben. Das Spiel ist allerdings noch nicht ganz ausgereift, da ich noch niemanden gefunden habe, der dann nach der richtigen Antwort fragen wollte...

Noch so ein modischer Fauxpas ist eine Spezialität der Freizeitparkindustrie: Jeder muss ein T-Shirt, eine Mütze oder sonst etwas seiner Helden tragen. Da gibt es auch annsehnliche Ware, aber es muss ja ausgefallen sein. Mal ehrlich, wie oft habt ihr eure Mickey Mouse Ohren schon außerhalb des Parks getragen? Noch nie? Warum nicht? Richtig: Weil es albern aussieht!!! Gleiches gilt für M&Ms im Star Wars Look auf T-Shirts, Mützen in Form des sprechenden Huts von Harry Potter und diesen tollen Shirts von Figuren, denen der Kopf an der Stelle fehlt, wo der Halsausschnitt kommt.

Im Park sieht man auch Leute mit Motivstrickmützen und Harry-Potter- Mänteln, die bis zum Boden reichen...bei 30 Grad im Schatten...:crazy:

Toll ist es auch immer, auf die Füße der Leute zu schauen. Natürlich geht es im Freizeitpark um die Bequemlichkeit und nicht um die Optik. Aber wer sagt das mal den Püppchen in den High Heels? Mädels, das macht Aua :nick. Gleiches gilt für die Fraktion der Zu-Kleine-Schuhe-Träger. Ich konnte gar nicht glauben, wie viele Leute zu kleine Sandalen anhatten. Da schauten die Fersen hinten oder die Zehen vorne raus. Das kommt davon, wenn man die Schuhe im Ausverkauf kauft und die Größe nehmen muss, die halt noch da ist.

Ganz ***y fand ich ja die Cowboystiefelträgerinnen bei dreißig Grad. Ich stelle mir dann immer vor, wie die abends im Zimmer die Dinger ausziehen. Da braucht Disney keinen Kammerjäger. In dem Zimmer lebt nichts mehr...

Kommen wir zu den schlimmsten Modesünden, den dauerhaften Sünden:Tattoos. Ich gebe zu, dass ich keinen Zugang zu den Körperbildchen habe. Warum soll ich mir für den Rest meines Lebens ein Bild auf meinen Körper machen. Alles verändert sich. Wer will schon das gleiche Bild für den Rest seines Lebens im Wohnzimmer hängen haben und wer will schon ein Leben lang nur mit Frauen zusammen sein dürfen, die wie die erste Freundin heißen?

Was heute straff ist, hängt morgen schlapp herab (fragt mal Hugh Heffner). Was sollen also Tattoos von Jesus im Dekoltee einer vollbusigen Frau? In dreißig Jahren haut die dem armen Kerl die Knie in die Fresse. Das kleine Bildchen auf dem straffen Bauch wird bei der Schwangerschaft oder dem männlichen Pendant, der Gewichtszunahme nach der Hochzeit, zu einem monumentalen Bild. Frauen könnten noch Glück haben, wenn nach der Schwangerschaft die unansehnlichen Farbreste in den Schwangerschaftsstreifen verschwinden. Fragt mal eure Vorgängerinnen der Neunziger wie toll sie ihren Schlampenstreifen, besser bekannt als Arschgeweih, heute finden.

Dann schauen wir uns auch mal die Motivwahl an. Bei vielen sieht man, wie die Bilder entstanden sind: Ich will ein Tattoo, also gehe ich ins Studio und suche mir ein Bildchen raus, welches mir heute gefällt. So sieht es morgen dann auch aus: wie ein Bild, das mir gestern gefallen hat.

Manche Tattoos haben natürlich auch einen tieferen Sinn, so wie die Tattoos im Gesicht. Sie signalisierem jedem potentiellen Arbeitgeber: "Komm bloß nicht auf die Idee, mir einen Job anzubieten!" :nick

Ganz toll finde ich ja die Tatookunst bei Schwarzen, die man naturgegeben in den USA häufiger sieht...oder besser, erahnen kann. Das ist oftmals wie die ostfriesische Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund. Ich gehe jetzt auf jeden Fall in die "Höhle der Löwen" und schlage denen den Deal schlechthin vor: Ich erfinde weiße Tattoos, damit in den USA endlich Gleichberechtigung herrscht. Jeder hat das Recht scheiße auszusehen...

So sieht Grumpy die Freizeitpark-Modewelt im Lala-Land.



PS Wenn ihr cool sein wollt, dann lasst euch eine Mickey ins Haar fräsen, so wie mein Kurzer und ich das getan haben. Wartet ab, das wird der Modehit, bei so vielen Irren, die da drüben total darauf abgefahren sind... Wichtig ist nur, dass ihr das vor dem ersten Arbeitstag beim Frisör wieder beseitigen lasst ;)
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
:grump:

Modesünden in WDW


Noch so ein modischer Fauxpas ist eine Spezialität der Freizeitparkindustrie: Jeder muss ein T-Shirt, eine Mütze oder sonst etwas seiner Helden tragen. Da gibt es auch annsehnliche Ware, aber es muss ja ausgefallen sein. Mal ehrlich, wie oft habt ihr eure Mickey Mouse Ohren schon außerhalb des Parks getragen? Noch nie? Warum nicht? Richtig: Weil es albern aussieht!!! Gleiches gilt für M&Ms im Star Wars Look auf T-Shirts, Mützen in Form des sprechenden Huts von Harry Potter und diesen tollen Shirts von Figuren, denen der Kopf an der Stelle fehlt, wo der Halsausschnitt kommt.

ups....schuldig :-*. Besonders mein Mann. Heldenshirts und Hodies sind ein muß bei uns. Bei dem Rest des Textes muß ich dir allerdings recht geben.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sehr schön geschrieben, amüsant und ein Stück weit provokant.
Vermutlich wird sich der ein oder andere da auch wiederfinden, ich nehme mich da nicht aus... mit 47 Jahren Rock T-Shirts tragen...

Amüsant zumal mal alle hier genannte Typen wirklich (und nicht nur) in Disney World vorfindet.
Klar kann jeder anziehen was er möchte, das ist sein gutes Recht und das sollte man keinem vorschreiben. Klar muß einem dann aber auch sein das vielleicht der gewünschte Effekt (“***y” zu sein) bei anderen nicht erzielen wird. Dennoch, es gibt nicht nur den Mainstream. Wenn man sich damit wohl fühlt, dann soll man es machen und bestimmt gefällt es dem ein oder anderen der einem damit sieht auch.
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht was ich anziehe, bzw. ob es anderen Leuten (die ich vermutlich 5 Sekunden in meinem leben sehe und dann nie wieder) gefällt. Ich ziehe das an was mir gefällt, achte darauf aber, nicht unbedingt meine Bierwampe zur Schau zu stellen (Schwimmbad mal ausgenommen).

Ach ja, ich darf keine weißen Socken in Sandalen tragen, das hat mir meine Frau verboten :icon_mrgreen:
 

Wenn Dich "Die Rückkehr des Zwergenritters" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben