DLRP Apps

Info 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ab und an wird ja immer mal wieder von Apps in diversen Beiträgen berichtet. Aber so wirklich mal an einer zentralen Stelle habe ich bisher nicht wirklich was gefunden. Vielleicht macht es ja Sinn, so ein Thema je Park zu haben, um sich schnell dazu zu informieren bzw. auszutauschen. Falls ich doch nicht umsichtig genug gesucht habe, bitte an die Admins diesen Post zu verschieben... :-* ... oder löschen... :giggle:

Ich fange mal an mit einer App, die ich zum Glück auch unter Windows Phone gefunden habe. Ich war ganz überrascht, dass es hier eine wirklich super App gibt! Sie ist zwar auf französisch, aber ich finde sie trotzdem klasse und sehr nützlich (und ich beherrsche diese Sprache absolut Null...:tease:)

Name der App: Dlrp Express
Betriebssystem: Windows Phone, Android

















 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, die werde ich mir heute abend mal ansehen.

Ich habe die offizielle Disney App installiert und hoffe, das die Wartezeiten da realistisch sind.

Hatte noch eine andere für die Wartezeiten, wo man selber eintragen konnte, wie lange man gewartet hat. Aber da dort nicht mal Ratatouille dabei war, denke ich, dass das nicht aktuell sein kann und hab sie wieder runtergeworfen.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den Tipp! Apps für Windows Phones in Bezug zu den Disneyparks sind ja wirklich dünn gesät. Vielleicht sollten wir eine Diskussion zum allgemeinen Erfahrungsaustausch für alle Parks starten.

Für das WDW werde ich Disney Expedition nutzen. Der erste Einsatz vor Ort findet dann ab dem 1. November statt. Bin mal gespannt, wie sich die Kaufversion schlägt.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach eigenen Erfahrungen im Januar 2014 und Mai 2015 ist sie zuverlässig. Hat uns einige Wege erspart.
Super, danke!

Habe mir die DLRP Express App installiert, gefällt mir sehr gut! Vor allem die Menüs der Restaurants finde ich gut, kann mir nie merken, was es wo gibt, schaue dann gerne die Menüs durch, was in der Nähe liegt, wenn der Hunger kommt.

Allerdings funktioniert sie nur online, gibt es in Paris denn inzwischen Wlan?
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Schade... Ich hoffe, ich bekomme das Internet-Reisepaket aktiviert, stelle mich da immer etwas dumm an, aber das ist ein wenig off-topic...

Schon für die Wartezeiten App wäre es ja sehr hilfreich.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe mir von meinem Anbieter 1&1 zwei Auslandspakete je 150 MB freischalten lassen. Kosten pro Paket 4,99€. Geht ganz einfach per SMS. Sollte ich nur eins brauchen, wird das zweite kostenfrei storniert.
Hat beim letzten Besuch einwandfrei funktioniert.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Muss ich mit dem Paket denn außer das Daten Roaming einzuschalten noch irgendwas machen? Irgendwelche Nutzerdaten eingeben? Wie ich das Paket über eplus buche, habe ich schon rausbekommen. Haben das aber letztes Jahr für unsere Tochter für London gemacht und sie hat das irgendwie nicht hinbekommen.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich muß nichts weiter machen als die 2 SMS schicken, die bestätigt wurden.
Sobald sich das Telefon in einem auslandischem Netz befindet, greift das Paket. Wie das bei anderen Anbietern funktioniert, weiß ich leider nicht.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt... dachte ja auch, es geht ohne, aber allein mit Kind fühl ich mich doch wohler, wenn ich mal schnell was nachsehen kann. Mal sehen, wie intensiv ich es dann wirklich nutze.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich nutze bei Aldi Talk auch immer das EU Datenpaket mit 150MB für 4,99€.

Ist auch total einfach freizuschalten (man muss halt "nur" für ausreichend Deckung auf dem Prepaidkonto sorgen). Das Freischalten selbst geschieht ganz einfach auch die Windows Phone Aldi Talk App. Man erhält dann eine entsprechende SMS über die Freischaltung. Aber unbedingt darazf achten, das Paket erst freizuschalten, wenn man es auch nutzen möchte, denn die Laufzeit startet dann auch direkt.

Über die App kann man auch den Datenverbrauch verfolgen. Das Paket selbst hat eine Laufzeit von 7 Tagen und verlängert sich nicht automatisch. Man bekommt aber eine Warn-SMS, wenn das Paket aufgebraucht ist. Sonst wird es teuer, wenn das Datenroaming eingeschaltet bleibt.

Wie hier schon eben gesagt, ist nur das Datenroaming in den Einstellungen am Handy zu aktivieren.

Das freie WLAN vor Ort ist ja zumindest in den Hotels mittlerweile ziemlich gut ausgebaut und eine gute Ergänzung zum Roaming-Paket.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau das über Aldi Talk hat das Kind nicht hinbekommen, wir hatten es ihr vorab gekauft und sie hat es dann nicht genutzt... was genau nicht geklappt hat, keine Ahnung.... Eine App hat sie mit Sicherheit nicht genutzt, wir haben das vorab über die Website gekauft.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Auszug von der ALDI TALK Intenet-Seite


Die App für alle ALDI TALKer

Möchten Sie Ihr Konto entspannt online verwalten? Optionen hinzubuchen oder abbestellen? Guthaben abfragen und aufladen? Dann laden Sie sich die kostenlose ALDI TALK App für iOS, Android™ oder Windows herunter.4

Dazu öffnen Sie den App Store, Google Play™ oder den Windows Phone Store, geben ALDI TALK in die Suche ein und folgen den Anweisungen für die Installation. Nach erfolgreicher Installation erscheint die ALDI TALK App auf Ihrem Display.

Um die ALDI TALK App für WindowsPhones oder iOS zu nutzen, ist eine kostenlose Registrierung bei „Mein ALDI TALK“ erforderlich. Ihre eingegebenen Daten für „Mein ALDI TALK“ sind gleichzeitig die Anmeldedaten für die App. Die Anmeldung für die Android-App erfolgt in der Regel automatisch. Ist dies nicht möglich, so können Sie sich auch hier mit dem „Mein ALDI TALK“ Kennwort anmelden.

Die Vorteile der kostenlosen ALDI TALK App:

##Erhalten Sie einen schnellen Überblick über die Optionen zu Ihrem ALDI TALK Basistarif.
##Buchen Sie ganz bequem Optionen hinzu.
##Informieren Sie sich über Ihre bereits aktiven ALDI TALK Optionen.
##Überprüfen Sie Ihren aktuellen Guthabenstand.
##Laden Sie einfach und schnell Ihre ALDI TALK SIM-Karte auf.




Apple ist eine eingetragene Marke der Apple Inc., Cupertino Calif., US.
Android, Google Play und andere Marken sind Marken der Google Inc., US.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Die offizielle DLP-App hat ein komplettes Redesign bekommen. Ich finde sie zwar optisch ansprechend, aber recht unübersichtlich. Irgendwann wusste ich nicht mehr, wie ich zum Stammmenü komme und musste die App abschießen...
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fand die ältere Version schöner. Leider wird der Plan hin und wieder nicht schnell genug nachgeladen und ich sehe keine Wartezeiten.

Gesendet aus dem Disneyland Paris.
 

Wenn Dich "DLRP Apps" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben