Dining Plan für Dummies

Info 
Baithen blättert noch in der Broschüre
Vielen Lieben Dank für vielen Tipps und Hinweise. Hat mir geholfen.

Meine Reise wird mitte/ende März 19 sein :yahoo:
 
Baithen blättert noch in der Broschüre
Das Charakter-Essen buche ich über MyDisneyExperience.com, oder?
Ich habe aber die Tickets über ATD gebucht. Gilt die Buchungsnummer von ATD auch bei Disney?
 
Baithen blättert noch in der Broschüre
Eine Frage habe ich noch.
Sind die Charaktere den ganzen Tag im Restaurant oder gibt es da feste Zeiten?
Danke für die Hilfe.
 
Klara Bella Krawalltüte
Da sind sie ständig unterwegs...solange Du dort Zeiten buchen kannst, kommen auch die Charaktere. Vielleicht ist mal 10 - 15 min. Pause, aber wir haben alle mind. 2mal gesehen.
 
Baithen blättert noch in der Broschüre
Ich kannn die Dinner Show Mickeys Backyard BBQ nicht buchen. Termine gibt es nur bis Ende des Jahres. Ich dachte man kann 180 Tage vorher reservieren.
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig im Thema :giggle:
ich hätte eine kurze Frage bezüglich der Reservierung von Restaurants.
Für meinen Partner und mich geht es nächsten Jahr im Februar/März wieder ins WDW.

Jetzt ist es so, dass wir die 180 Tage Grenze am letzten Freitag (23.08.) erreicht haben und somit die geplanten Reservierungen anstanden. Am Freitag hat alles wunderbar funktioniert und ich konnte meinen Restaurants für den 1. Tag + 10 reservieren.
Meines Wissens nach hätte ich doch dann am folge Tag wieder für einen weiteren Tag reservieren dürfen und so weiter und so weiter. Die Tage wurden mir auch nacheinander frei geschaltet, ich kann das Restaurant und die Uhrzeit auswählen aber sobald ich die Reservierung bestätigen will bekomme ich eine Fehlermeldung. Liege ich jetzt falsch oder handelt es sich hierbei um einen technischen Fehler? Ich bin mir sicher, dass ich beim letzten Mal keine Probleme hatte und direkt weiter reservieren konnte.

Wir haben auch schon mit der Disney Hotline telefoniert aber die scheinen selbst keine Ahnung zu haben. Mir wurde beim ersten Telefonat gesagt, das es am nächsten Tag funktionieren müsste (tat es natürlich nicht) und beim zweiten Telefonat wurde mir gesagt ich müsse auf die 180 Tage Grenze warten. Stimmt das? Kennt jemand das Problem?

Ich wäre wirklich sehr traurig, wenn ich durch dieses blöde Problem meine Wunschrestaurants nicht mehr bekommen würde (u.a. haben wir noch sehr beliebte Restaurants, die reserviert werden wollen).

Liebe Grüße
Katharina
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hast Du über die App oder über die Webseite buchen wollen?
Die App klappt bei mir meistens auch nie.
Über die Webseite hast Du wahrscheinlich eher Glück.
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Ja habe ich 😞 Sogar von zu Hause und aus dem Büro. Überall kommt die Meldung das es einen Fehler gibt und das ich es nochmal probieren soll oder die Hotline anrufen soll. Und die waren leider überhaupt nicht hilfreich. Ich habe das Gefühl das System erkennt nicht das ich schon berechtigt bin zu reservieren obwohl es freigeschaltet ist.
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
Wir bleiben 20 Nächte (in einem Hotel)
Für die ersten 11 Tage kann ich problemlos reservieren... und dann nicht mehr, dabei müsste ich schon bis Tag 15 reservieren dürfen. Der Sprung findet genau im Monatswechsel statt. Bin ich ratlos, und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich wäre wirklich sehr traurig, wenn ich durch dieses blöde Problem meine Wunschrestaurants nicht mehr bekommen würde (u.a. haben wir noch sehr beliebte Restaurants, die reserviert werden wollen).
Locker bleiben. Es sind noch 180 Tage, da passiert sehr viel. Zur Not schmeisst Du den Reservation Finder bei Touring Plans an und der sucht für Dich nach den passenden Terminen.

Ich hatte jetzt das Problem, dass direkt an der 180 Tage Grenze das Storybook Dining an einem mir sehr wichtigen Tag ausgebucht war, komplett. Es gab wirklich keine einzige Zeit mehr. Man muss halt öfters mal drauf schauen, bzw. es den Reservation Finder machen lassen und dann klappt das schon mit den gewünschten Restaurants. Mittlerweile habe ich eine Reservierung an dem besagten Tag. Reservierungen werden oft auch wieder storniert, von daher werden immer mal wieder Plätze frei.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Schau mal die Erklärung aus touringplans:

When Can I Make My Dining Reservations?
Guests with a hotel stay booked with one of Disney's owned and operated resorts can book for 10 days of their stay up to 180 days before the day they check in. What does that mean? Let's say you're checking into Disney's Pop Century Resort on January 1 and staying for 7 nights. On July 5 of the previous year, you can start to book your dining reservations for the whole duration of your stay. If your stay is longer than 10 nights, your window will open days 11 on each subsequent day. So July 6, you'll get one more day of reservations you can book

Somit muss es stimmen, dass du seit 24.8. weitere Tage reservieren kannst.

ABER: Du musst die Reservations ja nicht online machen, du kannst auch anrufen zum buchen. Vielleicht versuchst du diese Variante?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Monatswechsel kann aber in der Tat ein Problem sein! Nicht technisch, sondern von Disneyseite aus. EIGENTLICH sollten die Restaurants fortlaufend ohne Unterbrechung Tag für Tag eingespielt und buchbar sein, aber Sondersachen wie Fantasmic Dining und Dessertpartys etc. werden immer blockweise eingespielt, also z.B. an einem Tag für den ganzen Monat dann (in Disneyland kann man diese Sachen aktuell nur bis September buchen, obwohl man normalerweise bereits bis Mitte Oktober buchen könnte)!
Manchmal passiert das dann auch für die anderen Restaurants so oder nur teilweise oder nur für Dinner (gerade letztens im Disneyland, da konnte man nur Lunch buchen, Dinner Termine wurden erst ne Woche später freigeschaltet) usw.!
Oder es passiert eben auch mal, dass Disney die +10 Tage nicht korrekt freigibt...das hatten wir vor ein paar Jahren, da ging es in der Tat nur 180 Tage vorher nachher, wieso auch immer! Es kann echt viel sein woran es liegt!
Das wird also sicher noch kommen! Ich würde an deiner Stelle mal bei den Kollegen in Amerika im disboard schauen ob die auch Probleme haben, ich wette schon! Irgendwann wird es dann sicher gehen! Du hast auf jeden Fall Recht, dass du Tag für Tag einen Tag weiter die +10 buchen können müsstest!
 
Arielle1986 macht ein Foto vom Schloß
DANKE für die ganzen Antworten.
Wir haben auch versucht das Ganze telefonisch zu klären und dort zu buchen aber dort war man auch nicht in der Lage! Als Grund hat man die 180 Tage angegeben.
Evtl ist das dann wirklich wie Shinji geschrieben hat ein allgemeines Disney Problem. Und es liegt nicht an meinem Account. Ich hoffe das ich dann wenigstens in der Lage bin die Restaurants zu reservieren wenn die 180 Tage angeschnitten werden. Unser 12. Tag wäre der Brunch im California Grill, und der ist bekanntlich schnell vergriffen (oft auch vor der 180 Tage Grenze) um die restlichen mache ich mir nicht ganz so Sorgen.
 

Oben