WDW, Cruise & Rundreise

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
also bei 350 und 900 hätte ich es auch so gemacht ;-)

Die Disney-Busse finde ich eigentlich ganz ok, nur außerhalb von WDW hatte ich gerne ein Auto.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Was uns aufgefallen ist: Kann es sein, dass noch nicht alle TS-Restaurants im Dining Plan aufgeführt sind? Oder machen manche nächstes Jahr einfach nicht mehr mit? Wir haben z.B. das Yak & Yeti und das Teppan Edo vermisst. Beim Yak & Yeti hatten wir dunkel in Erinnerung, dass man bei dem "to go" Essen auch die Nudeln als Quick mitnehmen konnte. Aber zum einen gibt es die nicht mehr auf der "to go" Speisekarte und zum anderen ist das Yak & Yeti nicht mal mehr im Dining Plan aufgeführt?! :noidea:

Schaut euch Videos an, Bilder...vom Pool, den Restaurants...schaut euch die Speisekarten an und vergleicht!
Genau das IST ja das Problem. Immer wenn wir das für ein Hotel machen, entscheiden wir uns dafür. Dann machen wir es für das andere und schon ist es das andere...

Vorteil ist nur eine Busstation (zu den meisten Tageszeiten)
Da ist uns eine Frage, die wir hatten, wieder eingefallen: "Zu den meisten Tageszeiten" => Das heißt, zu den Stoßzeiten fahren die Busse auch nur das FQ an und zu den Nebenzeiten dann halt auch mal ins PQRS?

und man ist super schnell am MK und zurück...zurück sicher mit am schnellsten von allem moderats.
Ach ist das so? Wir haben nämlich überall nur Zeiten gefunden, die deutlich länger waren als bei den anderen Resorts (eben vor allem Caribbean). Und deshalb hatten wir auch so unsere Bedenken ins POFQ zu gehen, da das MK genau das ist, wo wir am Öftesten sein werden. Aber wenn das von dort am Schnellsten (von den Moderates) geht, dann wäre das ja super!!

Aber es hat eben kein Restaurant, der Poolbereich ist nur semi toll und ab und an muss man übers Riverside gurken! Außerdem sind die Zimmer etwas länger her was Renovierung angeht...aber auch noch nicht 10 Jahre oder so! Andererseits hört man öfters mal Gruselgeschichten was Sauberkeit im CBR angeht!
Dass es kein Restaurant hat stört uns nicht. Deshalb ist z.B. das OKW bei uns raus geflogen, weil der "Food Court" uns zu wenig Auswahl hatte und da wir nicht jeden Morgen schon einen Table fürs Frühstück ausgeben wollten. Pool haben wir letztes Mal im Januar nicht gebraucht und wird wohl auch dieses Mal schwierig vor allem für mich alte Frostbeule.

Und die Fahrzeit mit den Bussen ist auch nicht so unterschiedlich. Im CBR dauert es auch bis die Busse einmal durch das ganze Resort sind, beim POFQ fahren die Busse maximal noch zum POR (dann sind es aber immer noch weniger Stationen als im CBR). Daher sollte die Fahrzeit meistens gleich sein, oder mal +/- 5 Minuten.
Da hast du auch Recht.. Und wenn in den Stoßzeiten wirklich nur das POFQ bedient wird und man nicht noch zum RS fährt, dann ist es sicher auch eher schneller, als vom Caribbean aus. Und wie ist das denn, wenn ich das RS bedient wird. Fährt der Bus dann zuerst zum FQ und dann zum RS, oder kommt er aus dem RS und ist möglicherweise dann schon brechend voll, wenn er am FQ ankommt?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was uns aufgefallen ist: Kann es sein, dass noch nicht alle TS-Restaurants im Dining Plan aufgeführt sind? Oder machen manche nächstes Jahr einfach nicht mehr mit? Wir haben z.B. das Yak & Yeti und das Teppan Edo vermisst. Beim Yak & Yeti hatten wir dunkel in Erinnerung, dass man bei dem "to go" Essen auch die Nudeln als Quick mitnehmen konnte. Aber zum einen gibt es die nicht mehr auf der "to go" Speisekarte und zum anderen ist das Yak & Yeti nicht mal mehr im Dining Plan aufgeführt?! :noidea:
Manche Restaurants gehören nicht Disney und werden daher erst sehr spät in die Liste für den DP aufgenommen.
Endgültig ist die Liste erst Anfang nächsten Jahres.

Dass es kein Restaurant hat stört uns nicht. Deshalb ist z.B. das OKW bei uns raus geflogen, weil der "Food Court" uns zu wenig Auswahl hatte und da wir nicht jeden Morgen schon einen Table fürs Frühstück ausgeben wollten. Pool haben wir letztes Mal im Januar nicht gebraucht und wird wohl auch dieses Mal schwierig vor allem für mich alte Frostbeule.
Ihr wollt täglich einen TS Credit fürs Frühstück ausgeben?:shock:
Und die vielen tollen Dinner die man in den Table und Buffet Restaurants geniessen kann.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Manche Restaurants gehören nicht Disney und werden daher erst sehr spät in die Liste für den DP aufgenommen.
Endgültig ist die Liste erst Anfang nächsten Jahres.
Ja, so hatten wir das auch in Erinnerung. Na dann hoffen wir mal. Die Nudeln werden es wohl aber nicht mehr auf die "to go" Speisekarte schaffen, wenn sie es jetzt auch nicht mehr sind, oder?

Ihr wollt täglich einen TS Credit fürs Frühstück ausgeben?:shock:
Und die vielen tollen Dinner die man in den Table und Buffet Restaurants geniessen kann.
Nein, genau umgedreht :icon_mrgreen: Wir wollen NICHT täglich einen TS Credit fürs Frühstück ausgeben. Eben deshalb ist das OKW raus geflogen, weil der Food Court zu wenig hat und Olivias jeden Morgen einen TS Credit bedeuten würde. Und das wollten wir nicht. UND, weil ich es nicht jeden Morgen aushalte erstmal noch ne Stunde oder so auf Nahrung zu warten :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, so hatten wir das auch in Erinnerung. Na dann hoffen wir mal. Die Nudeln werden es wohl aber nicht mehr auf die "to go" Speisekarte schaffen, wenn sie es jetzt auch nicht mehr sind, oder?

Die Menue Karten egal welchen Restaurants können sich so schnell ändern, leider.
Manchmal ändern sich dabei sogar die grundsätzliche Richtung der Küche.
Wie zB beim Pecos Bill von Burger und Sandwich auf TexMex.
Oder der Wegfall von außergewöhnlicheren Dingen wie Muscheln und Schwertfisch beim Teppan Edo, da gibt's jetzt nur noch langweiliges wie Lachs, Huhn und Steak.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was uns aufgefallen ist: Kann es sein, dass noch nicht alle TS-Restaurants im Dining Plan aufgeführt sind? Oder machen manche nächstes Jahr einfach nicht mehr mit? Wir haben z.B. das Yak & Yeti und das Teppan Edo vermisst. Beim Yak & Yeti hatten wir dunkel in Erinnerung, dass man bei dem "to go" Essen auch die Nudeln als Quick mitnehmen konnte. Aber zum einen gibt es die nicht mehr auf der "to go" Speisekarte und zum anderen ist das Yak & Yeti nicht mal mehr im Dining Plan aufgeführt?! :noidea:
Ja, so hatten wir das auch in Erinnerung. Na dann hoffen wir mal. Die Nudeln werden es wohl aber nicht mehr auf die "to go" Speisekarte schaffen, wenn sie es jetzt auch nicht mehr sind, oder?
Vertrau uns, das Yak und Yeti und auch das Teppan Edo werden spätestens bei der finalen Liste im Januar dabei sein! Das ist seit jeher schon immer so gewesen bei den "externen" Restaurants! :top:

Die Nudeln werden wohl eher nicht dabei sein, wenn sie es aktuell nicht sind! Kann mich auch nicht erinnern sie letztes Jahr gesehen zu haben! :no:

Genau das IST ja das Problem. Immer wenn wir das für ein Hotel machen, entscheiden wir uns dafür. Dann machen wir es für das andere und schon ist es das andere...
Dann müsst ihr ne Münze werfen :p

Da ist uns eine Frage, die wir hatten, wieder eingefallen: "Zu den meisten Tageszeiten" => Das heißt, zu den Stoßzeiten fahren die Busse auch nur das FQ an und zu den Nebenzeiten dann halt auch mal ins PQRS?
Ja, die MEISTE Zeit am Tag haben die beiden getrennte Busse und Boote! Hier kannst du das ganz gut anschauen und auch viele andere Infos zu dem Resort bekommen:

Port Orleans - Walt Disney World Buses

Ach ist das so? Wir haben nämlich überall nur Zeiten gefunden, die deutlich länger waren als bei den anderen Resorts (eben vor allem Caribbean). Und deshalb hatten wir auch so unsere Bedenken ins POFQ zu gehen, da das MK genau das ist, wo wir am Öftesten sein werden. Aber wenn das von dort am Schnellsten (von den Moderates) geht, dann wäre das ja super!!
Der Vorteil ist die Straßenführen beim MK. Die Busse vom POFQ kommen von der Seitenstraße von wo auch das Fort Wilderness und die Wilderness Lodge kommen...auf dem Hinweg macht das nicht so viel aus...aber auf dem Rückweg können sie auch da direkt wieder abbiegen, während zu allen anderen Hotels die Busse einen Umweg am Polynesien und dem Grand Floridian vorbei und dann am Parkplatz und dem Car Care Center vorbei fahren müssen und dann erst den Heimweg antreten können! Zu dem Zeitpunkt ist man beim POFQ schon wieder zu Hause :giggle:

Dass es kein Restaurant hat stört uns nicht. Deshalb ist z.B. das OKW bei uns raus geflogen, weil der "Food Court" uns zu wenig Auswahl hatte und da wir nicht jeden Morgen schon einen Table fürs Frühstück ausgeben wollten. Pool haben wir letztes Mal im Januar nicht gebraucht und wird wohl auch dieses Mal schwierig vor allem für mich alte Frostbeule.
Der FoodCourt im POFQ hat auch gemischte Kritiken und Auswahl! Allerdings wird er gerade vollständig renoviert und bekommt danach wohl auch teilweise neue Speisen und vor allem Coke Freestyle Maschinen :headbang: Ich mochte das Essen da allerdings...hat mir besser gefallen als das Mara in der Animal Kingdom Lodge

Pool brauchen wir wegen Januar ja auch nicht :wink:

Table Credits fürs Frühstück lohnen sich in der Tat maximal für Charakter Essen :-*

Da hast du auch Recht.. Und wenn in den Stoßzeiten wirklich nur das POFQ bedient wird und man nicht noch zum RS fährt, dann ist es sicher auch eher schneller, als vom Caribbean aus. Und wie ist das denn, wenn ich das RS bedient wird. Fährt der Bus dann zuerst zum FQ und dann zum RS, oder kommt er aus dem RS und ist möglicherweise dann schon brechend voll, wenn er am FQ ankommt?
Die Reihenfolge ist (außer beim Disney Springs Bus) eigentlich IMMER erst POFQ...sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg! Das heißt eher Sitzplätze und generell Platz vorhanden und immer schneller wieder im Hotel! :mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Off Topic:
Danke für die vielen Hinweise zum Busverkehr! Ich habe das bisher noch nie bedacht bei der Resortauswahl!
Und: Was ist Coke Freestyle?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Off Topic:
Danke für die vielen Hinweise zum Busverkehr! Ich habe das bisher noch nie bedacht bei der Resortauswahl!
Und: Was ist Coke Freestyle?
Coca-Cola Freestyle - Wikipedia, the free encyclopedia

Damit kannst du die meisten Cola Produkte mischen...also Cola mit Kirsche oder Orange, oder Fanta mit Limette, Wasser mit Kirsche, usw.! Bei Universal ist das Programm bereits weiter verbreitet, Disney zieht anscheinend langsam nach (Jahrespasslounge in Epcot, POFQ)! Funktioniert auch mit RFID Chip Bechern, so dass das Gerät weiß, ob wie viel und ab wann wieder zapfen kannst/darfst! Bei Universal kann man solche Becher für 13 Dollar kaufen und dann für 6 Dollar aufladen pro Tag! :mw
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Menue Karten egal welchen Restaurants können sich so schnell ändern, leider.
Manchmal ändern sich dabei sogar die grundsätzliche Richtung der Küche.
Wie zB beim Pecos Bill von Burger und Sandwich auf TexMex.
Oder der Wegfall von außergewöhnlicheren Dingen wie Muscheln und Schwertfisch beim Teppan Edo, da gibt's jetzt nur noch langweiliges wie Lachs, Huhn und Steak.
Danke dir, Baltic! Hach.. wir hatten uns das so schön ausgemalt. Zum Mittag nen Quick bei Yak & Yeti und abends wieder ins Sanaa wie letztes Jahr. Na gut.. dann doch nicht.

Der FoodCourt im POFQ hat auch gemischte Kritiken und Auswahl! Allerdings wird er gerade vollständig renoviert und bekommt danach wohl auch teilweise neue Speisen und vor allem Coke Freestyle Maschinen :headbang: Ich mochte das Essen da allerdings...hat mir besser gefallen als das Mara in der Animal Kingdom Lodge

Pool brauchen wir wegen Januar ja auch nicht :wink:
Danke dir für deine vielen Tipps und Hinweise!! Nun sind wir zu 90% beim POFQ :icon_mrgreen:
Stiiiiimmt.. ihr seid ja beinahe exakt dann, wenn wir da wären (nämlich vom 29.01. - 05.02.) auch da! Das wäre ja lustig.. sich nicht nur im WDW über den Weg zu laufen, sondern sogar in dem sowieso kleinen Resort :headbang::icon_mrgreen:
Wir dachten, dass der Food Court schon fertig renoviert ist. Umso besser, dann ist es nochmal frischer. Und wenn es dann auch noch ein paar Omeletts gibt, dann bin auch ich rundum zufrieden. Meine bessere Hälfte isst eher süß und findet dadurch immer was. Und ich... jeden Morgen eine Breakfast Platter fetzt auch nicht so.

Wir können die Wege so schwer einschätzen. Aber wenn man "im schlimmsten Fall" ganz am anderen Ende des POFQ landet, wie weit wäre es dann in etwa zum Food Court / Rezeption / etc.? Wir sind ganz und gar nicht lauffaul, aber nach einem Disneytag zählt dann oft jeder Meter :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke dir, Baltic! Hach.. wir hatten uns das so schön ausgemalt. Zum Mittag nen Quick bei Yak & Yeti und abends wieder ins Sanaa wie letztes Jahr. Na gut.. dann doch nicht.
Naja, Hühnchen und so haben sie immer noch to go...auch Frühlingsrollen und Bratreis! Wir wollen da auch auf jeden Fall dieses mal was essen :hungry:

Danke dir für deine vielen Tipps und Hinweise!! Nun sind wir zu 90% beim POFQ :icon_mrgreen:
Stiiiiimmt.. ihr seid ja beinahe exakt dann, wenn wir da wären (nämlich vom 29.01. - 05.02.) auch da! Das wäre ja lustig.. sich nicht nur im WDW über den Weg zu laufen, sondern sogar in dem sowieso kleinen Resort :headbang::icon_mrgreen:
Ja, das wäre lustig gewesen :giggle:
Bin echt gespannt wie uns Januar/Februar gefällt :noidea:

Wir dachten, dass der Food Court schon fertig renoviert ist. Umso besser, dann ist es nochmal frischer. Und wenn es dann auch noch ein paar Omeletts gibt, dann bin auch ich rundum zufrieden. Meine bessere Hälfte isst eher süß und findet dadurch immer was. Und ich... jeden Morgen eine Breakfast Platter fetzt auch nicht so.
Er soll zu Thangsgiving, also Ende November fertig sein...das heißt noch ganz frisch wenn wir da sind!
Ich bin mir sicher, dass sie noch Omlette in irgendeiner Form haben werden! Und was süßes sowieso :hungry:

Wir können die Wege so schwer einschätzen. Aber wenn man "im schlimmsten Fall" ganz am anderen Ende des POFQ landet, wie weit wäre es dann in etwa zum Food Court / Rezeption / etc.? Wir sind ganz und gar nicht lauffaul, aber nach einem Disneytag zählt dann oft jeder Meter :giggle:
Je nach Lage des Zimmers in dem Haus...3 bis 5 Minuten! Selbst vom äußersten Zimmer kann man in 5 Minuten Pool, Boot, Bus und Foodcourt erreichen :top:
Da war der Weg den wir in der AKL zurücklegen mussten, obwohl es nur EIN Gebäude ist, länger :crazy:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, das wäre lustig gewesen :giggle:
Bin echt gespannt wie uns Januar/Februar gefällt :noidea:
Naja... das "gewesen" kannst du ja ziemlich sicher streichen :icon_mrgreen: Wir müssen hier noch ein paar "interne" Dinge regeln und wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, checken wir sozusagen gleichzeitig ins POFQ ein und entern 3 Tage vor euch die Disneyinsel :giggle:

Je nach Lage des Zimmers in dem Haus...3 bis 5 Minuten! Selbst vom äußersten Zimmer kann man in 5 Minuten Pool, Boot, Bus und Foodcourt erreichen :top:
Da war der Weg den wir in der AKL zurücklegen mussten, obwohl es nur EIN Gebäude ist, länger :crazy:
Das sind ja wirklich absolut keine Wege. :top: :jump
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Busse fahren als erstes das FQ an, also wäre das kein Problem ;)
stimmt so nicht ganz...
Als wir dieses Jahr über Ostern dort waren, gab es nur selten Busse die beide Resorts angefahren haben.... sehr oft fuhren die Busse getrennt. Also ein Bus zum FQ und ein anderer Bus zum RS.
Ich denke, dass das mit der Auslastung zusammen hängt... denn es war zu Ostern recht voll.

Praktischerweise hat der RS Bus auf dem Rückweg immer zuerst die Depots und zum Schluß die Rezeption angefahren... und da wir ein Zimmer am äußersten Rand vom Bayoo hatten, war unser Depot immer der erste Haltepunkt :giggle:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
stimmt so nicht ganz...
Als wir dieses Jahr über Ostern dort waren, gab es nur selten Busse die beide Resorts angefahren haben.... sehr oft fuhren die Busse getrennt. Also ein Bus zum FQ und ein anderer Bus zum RS.
Ich denke, dass das mit der Auslastung zusammen hängt... denn es war zu Ostern recht voll.

Praktischerweise hat der RS Bus auf dem Rückweg immer zuerst die Depots und zum Schluß die Rezeption angefahren... und da wir ein Zimmer am äußersten Rand vom Bayoo hatten, war unser Depot immer der erste Haltepunkt :giggle:
Stimmt, aber es ging ja um die Busse die beide anfahren und die fangen am FQ an. ;)
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir müssen euch was lustiges erzählen!

Der ein oder andere weiß es vielleicht schon. Wir sind selbstständig als Hochzeitsfotograf und Hochzeitsvideograf unterwegs. Letzte Woche haben wir eine Anfrage für eine Hochzeit nächsten Sommer bekommen, mit der Info, dass alles bis November organisiert sein muss, weil die beiden nur bis dahin da sind, weil sie auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik arbeiten. Da fragt man natürlich, ob es zufällig ein Disney-Schiff ist. Und als ob es nicht genug Millionen Kreuzfahrtschiffe in der Karibik gäbe..... die beiden sind tatsächlich CMs auf der Disney Fantasy :icon_mrgreen: Vorhin waren sie zum Erstgespräch bei uns und wir sind sooooo gespannt, ob sie sich für uns entscheiden. Von unseren Fotos waren sie schonmal begeistert, jetzt muss für sie nur noch der Preis in Ordnung sein. Das würde uns echt so freuen, wenn wir die Hochzeit von Disney CMs begleiten könnten :mw :jump

Wir haben in all unseren Disney-Jahren niemals eine Cruise in Erwägung gezogen und genau DANN wenn wir anfangen eine zu planen, kommt so eine Anfrage. Wir sind immer noch total perplex :icon_mrgreen:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gratuliere! Ich weiß, man freut sich über jeden Kunden, aber das ist doch schon was besonderes :top:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Cool, Glückwunsch! :top:
Zufälle gibt's.... und wir werden vermutlich ja auch im November nächsten Jahres auf einem Disney-Kreuzfahrtschiff sein, arbeiten die beiden zufällig auf der Fantasy? :giggle:
 

Oben