Lohnt sich ein Tag für Disney World?

Frage 
Bianca 0815 blättert noch in der Broschüre
Guten Abend,

Ich fliege im November nach Florida. Jetzt bin ich am überlegen ob es sich lohnt für einen Tag ins Disneyland zu fahren. Es ist leider alles schon gebucht und mir ist vorgestern eingefallen dass ich da schon immer unbedingt hinwollte. Wir landen am 19.11 in Miami und haben da auch unser Motel für 5 Nächte. Von der Strecke her würde es uns nichts ausmachen ( wir sind ehemalige Taxifahrer). Uns bleibt wahrscheinlich nur der Dienstag oder Mittwoch. Donnerstag ist ja Thanksgiving ( da wird es wahrscheinlich voll werden ) und Freitag ist Black Friday der ist für Shopping reserviert:). Samstag geht es dann aufs Schiff. Ich habe mir heute schon ein Buch bei Amazon bestellt, hätte aber gerne auch eure Ratschläge. Wie ich gelesen habe, gibt es ja mehrere Parks. Welcher ist denn für Achterbahnfans der Beste? Falls es sich wirklich überhaupt nicht lohnt, gibt es vielleicht auch Pauschalangebote für z.b. eine Woche mit allen oder fast allen Parks? Inklusive Flug und Übernachtung. Und wie teuer wäre sowas in etwa?
Einen schönen Abend noch
Gruß Bianca
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Hi,
Disneyworld bitte, nicht Disneyland ;)

Disneyworld hat 4 Parks und 2 Wasserparks für die man jeweils mindestens einen Tag braucht.

So richtig heftige Achterbahnen hat Disney auch nicht, es gibt schon ein paar aber nix extremes. Meine 6 jährige Tochter durfte und wollte alle fahren.

Für Adrenalin Junkies bieten sich eher Universal oder Bush Gardens an.

Tagestrip von Miami aus kann man machen, ist aber ziemlich heftig. 3-4h einfache Fahrt und dann 8,10 oder 12h im Park !?
Evtl. eine Übernachtung in Orlando einplanen, auf dem Rückweg am nächsten Tag könnte man auch noch das Kennedy Space Center besuchen.

Für einen Tagestrip würde sich Magic Kingdom anbieten, das ist sozusagen der Original Park.

GRuß Tobias
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nur weil Hotels gebucht sind, heißt das ja nicht, dass man nicht stornieren kann :icon_mrgreen: Überprüfe dazu mal deine Buchungsbedingungen.

Ich würde es niemals ohne Übernachtung machen, die Fahrt ist sehr eintönig, vor allem im Dunkeln nicht angenehm. Wir haben mal wegen Gewitter über 5 Stunden für die Strecke gebraucht, ein Unfall nach dem anderen...

Tagestickets sind sehr teuer - deshalb nutzt man diese am besten, indem man ca. 30 Minuten vor Parköffnung schon dort ist und bis nach dem Feuerwerk abends bleibt. Dann ist man aber auch wirklich fix und fertig.
Mein erster Parkbesuch waren nur 6 Stunden (9-15 Uhr), das war schon schön und wir wurden mit dem Bus hingebracht. Aber finanziell war es nicht gerade intelligent :icon_mrgreen: und viel/alles fahren konnte man auch nicht in dieser Zeit.

Ich würde beim nächsten Urlaub mehrere Tage Orlando einplanen (vielleicht gleich nach Orlando fliegen?). Je länger du bleibst, desto günstiger werden die Tickets und desto mehr Zeit hast du für alles.
Viele User hier bleiben mind. 1 Woche, manche sogar 3 Wochen...
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren über vor zwei Jahren Thanksgiving in Walt Disney World (WDW) für 14 Tage. Die Parks waren in der Woche vor Thanksgiving voll - wirklich sehr und teilweise auch extremst voll.

Und ja, es gibt da nicht das eine "Disneyland" - es sind wirklich vier richtige Parks und zwei Wasserparks von Disney, Das Gelände ist gigantisch groß, mit mehreren Hotels (von Disney oder anderen Betreibern), eigenen Bus-Transportsystem, Einschienenbahn und Bootslinien.
Dann gibt es noch mehrere andere Parks rund um Orlando z.B. von Universal und andere Parks (Seaworld hat man vielleicht schonmal gehört und auch ein Legoland ist dort zu finden),

Und dann ist das Kennedy Space Center auch nur etwa 1,5h Fahrzeit entfernt. Auch da kann man einen Tag verbringen ohne alles gesehen zu haben.

Wenn es Achterbahnen sein sollen, dann würde ich mich vielleicht eher bei Universal umschauen.

Wenn ihr allerdings noch nie einen Disney Park besucht habt und auch in den nächsten Jahren keine Gelegenheit in Planung habt, dann sollte man wohl das Magic Kingdom besuchen. Zwar vielleicht nicht das Eldorado für Achterbahn-Fans, aber quasi der klassische Disneypark dort. (Sind wir mal ehrlich: viele Ein-Tages-Besucher, besuchen das Magig Kingdom im WDW, wissen nicht, dass es noch mehr gibt und sind glücklich, dass sie "Disneyland" in Florida besucht haben. Daher wird das als schnelle Mitnahme schon passen.)
Was den Besucherandrang angeht: je weiter weg von Thanksgiving, desto leerer, ist meine Erinnerung. Also würde Dienstag und vielleicht auch Mittwoch noch gehen. Leer wird es aber trotzdem nichts ein.


Nach dem Disneyland Paris und drei besuchen im WDW in Florida steht für mich jetzt allerdings der Besuch im "Original" auf dem Plan: Disneyland in Kalifornien, also den Park den Walt Disney noch selbst geplant und eröffnet hat. Vielleicht klappt es in zwei Jahren.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde mir das nicht antun für 1 Tag ins Disneyworld zu fahren.

Wenn ihr Achterbahnen wollt, dann schaut zu Universal oder fahrt nach Tampa zu Busch Gardens.

Disneyworld ist sooo viel mehr, als einfach nur ein Parkbesuch. Wenn man da nur 1 Tag mal hinschnuppert, dann geht man mit dem Gefühl, dass man das meiste verpasst hat und das ist auch definitiv der Fall.

Disneyworld hat wie schon erwähnt 4 Parks und 2 Bäder, die alle sehenswert sind. Zu dem dann noch Disneytown, tolle Minigolfanlagen, die Möglichkeit zur Fahrt mit dem kleinen Sportboot.

Falls ihr euer Hotel stornieren könnt und es euch wichtig ist, dann fahrt direkt von Miami nach Orlando (oder schaut ob es vielleicht noch nen günstigen Flug gibt) und bleibt dort dann so lange, wie es geht. Oder lasst es ganz und macht ein andermal gezielt Disneyworld und gönnt euch ne ganze Woche oder mehr.

Es ist besonders toll, wenn man einfach Zeit dafür hat. Wir hatten bei unserer Hochzeitsreise 10 volle Tage Zeit und waren offseason da. Wir konnten alles gemütlich machen und auch einfach mal ohne Stress einfach nur das Ambiente genießen ohne Angst zu haben, dass wir irgendwas verpassen.
 
thorroth Böser Zwerg
Wenn es Disney sein muss, dann das Magic Kingdom zum Einstieg. Zu Preis/Leistung und Völle haben andere schon alles gesagt.

Ich würde an eurer Stelle nicht an nur einem Tag nach WDW gehen. Da bleibt so viel auf der Strecke und vom Charme bekommt man nichts mit. Es wird einfach nur ein voller und teurer Vergnügungspark sein, die Fahrt ist anstrengend und lang und Achterbahnen haben Kinderniveau. Wenn Disney "ein Traum" ist, dann erlebe ihn richtig an mehreren Tagen oder warte bis zum nächsten Urlaub...

Die hier genannte Alternative Universal dürfte genauso voll sein, man hat wieder das Problem, in welchen Park man geht (es sind zwei Parks plus Wasserpark) und auch hier ist der Tageseintritt sauteuer.

Wenn ein Freizeitpark als Tagespark mit genialen Achterbahnen und schöner Thematisierung unbedingt sein muss, würde ich nach Tampa fahren. Busch Gardens hat richtige Thrill-Achterbahnen, der Tageseintritt ist günstiger (wenn auch immer noch viel teurer als in einem deutschen Freizeitpark) und der Park ist nie so voll wie Disney oder Universal.

Florida Theme Park & Animal Encounters | Busch Gardens Tampa Bay
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Die hier genannte Alternative Universal dürfte genauso voll sein, man hat wieder das Problem, in welchen Park man geht (es sind zwei Parks plus Wasserpark) und auch hier ist der Tageseintritt sauteuer.
Dafür kannst du bei Universal das Express-Ticket kaufen. Somit verkürzt sich die Wartezeit enorm. So kannst du die wichtigsten Attraktionen in den beiden Parks an einem Tag besuchen. Ist halt ein teurer Spass, kostet bestimmt um die 450Dollar für 2 Personen.
Aber Grundsätzlich würde ich wenn du Freizeitparks liebst, mal 2 Wochen Urlaub in der Region Orlando machen.
 
Yume Disney Historikerin
Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen. Für Disney World sollte man, wenn möglich, mehrere Tage einplanen und richtig genießen. Wenn nur ein Tag möglich ist, würde ich eher auf die Parks verzichten und mich 'nur' in Disney Springs umsehen. Das hat auch einen schönen Flair und man hat Disney um sich herum - ohne Eintrittskosten.

Als nächstes würde ich meinen nächsten Urlaub, der nach Florida geht, um die Parks herum planen, so ist genügend Zeit, viel anzusehen und zu genießen.

Gut buchen kann man dann bei Disney direkt auf deren irischer Webseite: http://www.disneyholidays.ie/walt-disney-world/

Hier im Forum gibt es da auch einen eigenen Thread, der sich mit den speziellen Angeboten für Engländer und Europäer befasst: Free Dining 2019 - Free Breakfast/Quick Service/Dining Plan - den gibt es für jedes Jahr neu, sofern es das Angebot dann noch gibt.

Ansonsten kann ich empfehlen immer wieder hier rein zu schauen, vor allem in die Planungsthreads anderer Mitglieder, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was man so alles um Disney herum bauen kann und wie aufwändig dies sein kann (aber alles händelbar, vor allem mit der spitzenmäßigen Hilfe aller MSE-Nachbarn!).

Das soll allerdings kein rein negatives Feedback sein, so nach dem Motto: "Macht das nicht ja nicht so!" Wenn es für Euch passt und Ihr den unbedingten Wunsch habt, einen Disneypark zu besuchen, dann macht es und lasst Euch nicht abschrecken. Klar ideal wäre etwas Anderes, aber man kann schon mal ein Feeling dafür bekommen; trotzdem solltet Ihr Euch über die Eintrittspreise bewusst sein, und dass Ihr evtl. nicht ganz das bekommt, was Ihr Euch vorstellt, that's all :)

Ihr werdet schon einen für Euch passenden Weg finden und es wird, egal wie, ein tolles Erlebnis, da bin ich sicher! :nick
 
Bianca 0815 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

vielen Dank schonmal für die Tipps. Eventuell verschiebe ich das wirklich noch um 1 bis 2 Jahre bei soviel Stress. Das ist auch für die Fahrerin eine Strapaze. Ich war mit meiner besten Freundin ( die ist diesmal auch dabei ) 2011 schon auf Kreuzfahrt und ich wollte damals schon unbedingt dahin. Sie kannte schon den Park in Anaheim, und sie hat mir abgeraten es wäre eher was für Kinder. Wir waren damals dann im Sea World und das Space Center haben wir auch gesehen glaube ich. An Bush Gardens habe ich überhaupt nicht gedacht das schaue ich mir mal an
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
lg Bianca
 
Yume Disney Historikerin
Also die Aussage "nur was für Kinder" muss ich entschieden zurückweisen :)

Es stimmt schon, dass die Disneyparks wenig für "Thrill-Seeker" bieten, aber es wird auch für Erwachsene gutes Entertainment geboten.

Wie gesagt, Disney Springs könnt Ihr super auch an einem Tag besuchen, da gibt es eine tolle Auswahl an Shopping-Möglichkeiten und Restarants. Abends gibt es an der frischen Luft fast immer Livemusik und die Bars sind auch toll thematisiert.

die Parks dann einfach bei der nächsten Gelegenheit direkt einplanen und den Aufenthalt entsprechend darum bauen.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich teile die Vorbehalte, die Nifo bereits erwähnt hat.

Den erhöhten Besucherandrang um Thanksgiving herum sollte man keinesfalls unterschätzen. Denn die Leute besuchen ja nicht nur am eigentlichen Feiertag die Parks.
Da die Amerikaner nur wenig Urlaubstage haben, kombinieren sie gerne einen Feiertag mit weiteren Brückentagen. Ich habe dies in Anaheim jahrelang mit dem Veteran's Day erlebt. Da war Disneyland meist schon ein oder zwei Tage vor oder nach dem Feiertag sehr stark frequentiert. Dies wurde immer durch verlängerte Öffnungszeiten ausgeglichen.

Wenn man nun aber in der Thanksgiving Woche von Miami für einen Tagesausflug nach Orlando fährt, so besteht die Gefahr, dass man einen Disney-Park besucht, dessen Besucherandrang aus allen Nähten platzt. Man muß an den Attraktionen sehr lange (!) warten und man kann eine verlängerte Öffnungszeit nicht nutzen, weil man abends ja schon wieder nach Miami zurück fährt. Da vergeht einem der Spaß sehr schnell.

Ich rate von dem Unternehmen ab.

Cheers!

Dan
 
Bianca 0815 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

Ich habe mir Bush gardens mal angeschaut klingt definitiv interessant, aber das ist ja fast genauso weit weg und von der Fahrzeit her scheint es auch länger zu sein. Ich müsste ja sowieso die restlichen Mädels erst noch fragen, aber ich denke es ist wirklich klüger das zu verschieben, und wirklich mal eine Woche Orlando zu machen. Zumal ich auch der einzige Freizeitparkfan. Ich denke mal dass es da Pauschalangebote gibt.
Liebe Grüße
Bianca
 
Klara Bella Krawalltüte
Pauschal ist mir nichts bekannt. Über Disney oder ATD aus UK oder Irland gibt es Angebote mit Hotel, Tickets und Dining Plan. Flug und Mietwagen geht extra. Und lasst sie Finger von Reisebüros. Zu teuer und von nichts eine Ahnung, was WDW betrifft.

Nimm dir einfach mal die Zeit und lese diverse Planungsthreads durch.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für eine Freizeitparkwoche einfach andere Reisebegleitungen mitnehmen!

Pauschal, keine Ahnung, aber wenn, dann bestimmt sauteuer.
So wie wenn du im Reisebüro Disneyland Paris buchst :icon_mrgreen: Da zahlst du auch das doppelte als andere, die sich selbst damit beschäftigen und buchen...
 

Oben