Aufbruch nach Pandora - WDW Okt. 2017

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben letzten Endes doch das Ibis gebucht und nehmen eben einen frühen Shuttle von dort oder notfalls ein Taxi... immer noch günstiger als die Konkurrenz vor Ort am Flughafen. Die Zimmer waren nicht günstig zu haben. Zug ist auch gebucht. Im Ibis waren wir vor 20 Jahren da mal, da war das auch in Ordnung.

Videokamera ist ebenfalls gekauft. Dadurch, dass ich eigentlich nur fotografiere (und meine Kamera zu Videoaufnahmen auch nicht wirklich taugt) und mein Mann nie genug Speicher auf seinem I Phone hat (den man ja nicht erweitern kann... allein deshalb verstehe ich ja die Iphonekäufer nicht), haben wir einen recht günstigen Camcorder geholt. Damit darf Ruben dann filmen. Gerade bei den character meets hätte ich gerne auch mal das ein oder andere Filmchen.

Es fehlt eigentlich nur noch die Packerei (hat noch Zeit, aber ich fange immer gerne früh an) und die Universal Jahreskarte, ich warte noch, dass der Dollar nochmal 2 Cent hochgeht oder so ;-) Ach ja die Marcelinetour versuche ich auch noch zu reservieren, wenn nicht, mache ich sie nächstes Jahr, mal sehen, ob das terminlich noch geht. Es war aber definitiv gut zu warten, weil in der Disney Post, die letzte Woche (4 Wochen vor Abreise, so früh waren die noch nie!) kam, im Couponheftchen 15% auf die Tour geboten wird.

Ich hab heute mal die Hausapotheke gecheckt (ich liege mit Grippe flach, da passte das) und entsprechend Medis nachgeordert. Ich schleppe da immer recht viel mit...

Dann hab ich endlich mal "Alles steht Kopf" geguckt, um zu sehen, ob ich das meet and greet einplanen muss, aber wirklich begeistert hat mich der Film nicht. Immerhin auch nicht so runtergezogen wie vorher nach den reviews vermutet. Es war okay, mehr nicht und ganz klar kein Kinderfilm. Meet and greet brauche ich aber nicht. Lieber nochmal gegenüber zu Baymax.

Noch 23 Tage :jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Nervösität steigt... der Urlaub rückt rapide näher. 2 Arbeitswochen sind aber noch rumzukriegen. Ich fange leider mal wieder langsam an von diversen Dingen zu träumen, die schief gehen könnten, wie zu spät zum Flieger zu kommen und sowas. Diesmal fängt das früh an, das kann ja noch heiter werden mit mir.... ich werde erst wieder genießbar, wenn ich im Flieger von Dallas nach Orlando sitze, dann sind alle "Angstmachdinge" vorbei.
Zu tun ist nur noch die Packerei, die Universal tickets zu kaufen (und mich mal zu entscheiden, ob wir den Jahresfotopass da nun dazu kaufen oder nicht), Geld hin und her zu überweisen (wir haben das Urlaubsgeld woanders geparkt) und der Online check in für den Flug nen Tag vorher (eines der Panikdinge).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Keine Bange, das wird schon alles klappen.
Solange man schon auf US Boden hängen bleibt, ist das alles nicht mehr so schlimm, man ist ja wenigstens schon übern Teich. ;)

Gegen die Unruhe kann ich Lavendelpräparate empfehlen.
Ich bin vor drei Jahres vorm Abflug häufig schlaflos gewesen und nachts rumgewandert, weil die Gedanken amokliefen.
Und ich merke, wie es jetzt, 17 Tage bevors los geht, wieder anfängt.
Meine Apotheke hatte mir Lasea empfohlen, ich hab auch gute Erfahrungen mit Tabletten von Doppelherz mit Lavendel gemacht.
 
Yume Disney Historikerin
Countdown läuft! Ich fiebere schon mit Euch!

Falls ich Dich wegen eines Mitbringels nerven darf (gegen Vorkasse, of course), darf ich Dich anschreiben? Wäre aber auch gar nicht schlimm, wenn es Euch nicht passt.

Villeicht bekommt Ihr auch noch was vom Epcot - 35th anniversary mit. Das wäre klasse.

Ich freue mich ja schon, dass wir den 20sten vom Animal Kingdom nächstes Jahr mitnehmen (wenn auch nicht den Jubiläums-Tag selbst).
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Yume, klar darfst du, wenn es sich um sowas Kleines wie nen Pin oder Magnet oder sowas in der Art handelt. Für alles andere fehlt einfach immer der Platz :giggle:
 
Yume Disney Historikerin
Yume, klar darfst du, wenn es sich um sowas Kleines wie nen Pin oder Magnet oder sowas in der Art handelt. Für alles andere fehlt einfach immer der Platz :giggle:
Ahhh, schade, wäre eines der Epcot 35 Shirts. Wobei, das kann man auch ganz klein zusammenknüllen ;)

Nee, dann lass' mal, ich guck mal woanders, bzw. vielleicht hab' ich Glück und kann nächstes Jahr noch eines ergattern. Danke für Deine Bereitschaft! :hug:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Yume, ich weiß nicht, ob es dieses Shirt im November noch gibt (sollte es das in dem großen Shop in Epcot geben?), aber ich kann gerne ab dem 15.11. danach schauen! Ein T-Shirt würden wir auf jeden Fall mitbringen können, denke ich :nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die frei verkäuflichen Beruhigungsmedis hab ich alle schon probiert und ich vertrag sie meist nicht, zumindest die Lavendelölteile nicht. Mein Magen mag die nicht. Egal, irgendwie geht die Zeit auch so rum. Ich kenne das ja schon an mir, ich glaube für mein Umfeld ist es auch härter als für mich ;-)

Ich kann mich nur noch schlecht auf die Arbeit konzentrieren und es kommt schon mal vor, dass mir mitten im Unterricht irgendwelche Epcothintergrundsmelodien im Kopf herumschwirren und ich blöde vor mich hingrinse ;-) Und dabei kam mir die Idee mal aufzulisten, worauf ich mich am meisten freue. Und das sind lustigerweise gar nicht mal die Hauptattraktionen, sondern oft so Kleinigkeiten:
- besagte Epcotmelodie, die rund um Innoventions meist läuft. Eigentlich nichts Besonderes, aber ich liebe diesen Loop
- die Erbeersauce, die bei den Waffeln oder pancakes beim Frühstück im foodcourt dabei ist
- Breadpudding!!!!
- und natürlich Dole Whip
- der Moment des ersten MK Morgens, wenn man über die Main Street geht und die CM mit den Mickeyhandschuhen winken
- der spezielle Geruch bei Pirates
- Fantasmic! (ist und bleibt meine Lieblingsshow)
- das erste Mal in den Pool gleiten und das Gefühl haben "jetzt ist Urlaub"
und vieles mehr. Hach.... noch 9 Tage:jump
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Du lieferst mir gerade ein paar Gründe, weshalb ich vor der TA ins WDW fahren sollte anstatt etwas neues auszuprobieren. [emoji4]
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Deine Konzentrationsprobleme kenne ich, ich muss mich manchmal echt beherrschen um nicht small world im Unterricht zu Summen. Auf meinem Ordner prangt auch ein Figment Bild und lacht mich an. Dein zweites Problem - Sorgen - kennen ich auch, ich mal mir sämtliche Horrorszenarios aus und lieg dann wach im Bett rum. Mir hilft es, wenn ich mir für alle Eventualitäten die so passieren können eine Lösung überlege, so ala "wenn ich krank werde gibt es diese Telefonnummer, wenn .." Ich fühle mich dann besser vorbereitet und erkenne besser, dass es fast für alles einen Plan B gibt.
Auf alle Fälle einen wunderschönen Urlaub für dich und deine Lieben.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Endspurt hat begonnen.

Hab die Universal Seasonal Jahrespässe nun gekauft, der Dollar tat mir nicht den Gefallen, höher als 1,18 zu klettern, aber so ist es auch mehr als okay. Für uns drei haben wir umgerechnet 720€ zusammen gezahlt. Bei attractiontickets hätten wir für das 14 Tageticket 712€ gezahlt. Da wir den Seasonal Pass nächstes Jahr noch nutzen können dank sehr spät liegender Herbstferien hat sich das nun wirklich gelohnt.
Den Fotopass nehmen wir nicht. Der läge bei Vorbestellung bei 140 Dollar für das ganze Jahr. Mein Mann hat gesagt, entweder Fotopass oder Zauberstab (nicht, dass ich nicht schon einen ... äh zwei....hätte :-*).

Gepackt ist nun auch schon das Nötigste, das diese Woche nicht mehr gebraucht wird. Mit der Laderei diverser Akkus ist auch begonnen. Wieviel elektrische Geräte man doch mitschleppt wird mir immer erst im Urlaub bewusst.

Das Problem, meinen (Kamera)Rucksack diebstahlsicher zu kriegen, hab ich nun auch gelöst dank eines normalen Kofferschlosses mit etwas längerem Kabel. Mein Rucksack ist an sich gut aufgeteilt, hat an der Seite halt ein längeres Fach, wo immer die Dokumente und so reinkommen. dessen Reißverschluss kann man an den Tragegriff oben festmachen. Ich bin bei sowas immer etwas nervös, auch weil wir zu Universal definitiv die Pässe mitnehmen müssen, die sonst immer im Hotelsafe lagern. Die Jahrespässe werden halt nur gegen Vorlage der Pässe und der Kreditkarte, mit der man gezahlt hat, ausgegeben.

Am Freitagabends geht's dann los nach Frankfurt. Davor liegt noch eine anstrengende Woche mit Konferenz und KH-Begleitung für eine Freundin, aber der Freitag ist in Sicht. Ob ich hier einen live Bericht mache und schaffe, entscheide ich eher spontan und es hängt auch davon ab, wie tapatalk mitmacht. Ich werde ganz sicher aber einiges auf FB posten :) Und hinterher gibt es dann wie immer einen normalen Bericht.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Übermorgen geht es ab nach Frankfurt ins Ibis und am Samstag los. Ich hab mir eben mal die flight history unseres Fluges angesehen... hätte ich nicht tun sollen. Letzten Samstag wurde die Maschine nach JFK umgeleitet und am Samstag davor ganz gestrichen. Während der Woche (Flug geht täglich) hat er nicht unerhebliche Verspätungen eingeflogen und bei unserer knappen 2 Stunden Umsteigezeit, in der wir ja auch durch die immigration müssen etc., ist es dann schon echt knapp. Naja... irgendwie werden wir schon hinkommen. Es ist dicke in der minimum connection time (1:10 min), also muss AA uns dann umbuchen. 2 spätere Flüge nach MCO gibt es noch und es sind auch noch tickets erhältlich, wieviele kann man nicht da sehen.

Ich bin noch so sehr im Alltag drin, richtig freuen kann ich mich irgendwie noch so gar nicht, wirklich glauben kann ich es auch nicht.:noidea:

Ich sag hier schon mal tschüß, morgen muss ich alles soweit klar Schiff hier machen und die Reste packen und organisieren und am Freitag ist nicht viel Zeit zwischen Arbeit nach Hause kommen und wieder losfahren ist. Drückt mir mal Samstag die Daumen dass alles gut geht mit der Fliegerei und so und dass ich auf FoP passe (Dienstag) ;-).
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Wird schon alles klappen.... :dd ...ich drück Euch die Daumen!!!


Habt eine magische Zeit und genießt den Zauber vor Ort...wenn Ihr dann angekommen seid ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Guten Flug schonmal.
Daumen sind schon gedrückt.

Wir sehen uns dann Ende nächter Woche drüben. :wink:
 
Oben