Shoppen in Orlando/Kissimee

Frage 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hier sind zwei weitere Publix-Fans :top: 2009 haben wir während unserer Florida-Rundreise eigentlich nur dort eingekauft. Es ist doch wesentlich aufgeräumter, hübscher und weniger ramschig als in anderen Megastores. Also, fanden wir zumindest :icon_mrgreen: Und ich war in Kalifornien ganz enttäuscht, dass es dort gar keinen Publix gibt...

Zu Target muss ich dieses Mal auch einmal, da soll es meine Lieblings-Proteinriegel geben, da muss ich mich wohl eindecken.

Millenia, wo genau ist das?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, wir werden auf jeden Fall mal zum Publix fahren, nicht nur weil's dort die Sun Pass Bapper gibt.

Was mich allerdings irritiert, wir haben die drei Walmarts, 1 in Orlando, 2 in Miami nicht als ramschig erlebt, der in Orlando war wie ein riesiger moderner REWE.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Danke, wir werden auf jeden Fall mal zum Publix fahren, nicht nur weil's dort die Sun Pass Bapper gibt.

Was mich allerdings irritiert, wir haben die drei Walmarts, 1 in Orlando, 2 in Miami nicht als ramschig erlebt, der in Orlando war wie ein riesiger moderner REWE.
Ich würde die Walmarts die wir besucht haben auch nicht unbedingt als ramschig bezeichnen, zumindest nicht wenn man hier den ein oder anderen Discounter zum Vergleich ran zieht. Allerdings ist er ziemlich voll und eher dunkel im Vergleich zu Publix. Publix wirkt, trotz ebenfalls sehr großem Produktportfolio, eher hell und sehr ordentlich. Es ist glaub ich der Gesamteindruck der vermittelt wird.

Ich gehe sehr gern zu Publix auch zu Walmart. Bisher waren wir nur einmal in einem Target und erstaunlicherweise hat dieser mir einen sehr unangenehmen Eindruck vermittelt. Sehr enge Gänge, wenig Auswahl und alles ziemlich voll "geramscht". Es scheint also Lokal auch unterschiede zu geben :) Aber für Orlando steht Target auch schon auf der Liste.

Übrigens scheinen wir auch zu den wenigen zu gehören die die Florida Mall nicht so mögen. Wir empfanden es dort einfach nur als furchtbar laut. Ich muss mir noch ganz genau überlegen ob ich der Mall eine Chance gebe, obwohl wenn ich alles hier so lese muss ich dem DisneyStore definitiv noch eine Chance geben - den hatten wir zugegebenermaßen damals weg gelassen weil wir schnellstmöglich raus wollten und eigentlich nur wegen dem M&Ms Laden da waren
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke, wir werden auf jeden Fall mal zum Publix fahren, nicht nur weil's dort die Sun Pass Bapper gibt.

Was mich allerdings irritiert, wir haben die drei Walmarts, 1 in Orlando, 2 in Miami nicht als ramschig erlebt, der in Orlando war wie ein riesiger moderner REWE.
Ramschig ist vielleicht der falsche Eindruck. Wir waren zweimal dort und auch zweimal im selben, weil er einfach der nächste ist. Beim ersten Mal war ich tatsächlich eher erschrocken, wobei mehr vom Publikum als vom Walmart selbst... Beim zweiten Mal war es vollkommen okay. Nicht ramschig vom ersten Eindruck her. Daher haben wir dort ja auch relativ viel Geld gelassen. Aber die Sachen haben nach dem Tragen dann doch eine andere Qualität als die von Target. Wir haben halt relativ viele Kindershirts gekauft, weil die in WDW mittlerweile abartige Preise haben, die ich für die kurze Zeit, die Josué die trägt, nicht bereit bin zu zahlen. Und da waren die Targetshirts oder auch die hiesigen von primark einfach um Welten besser. Bei Lebensmitteln tut sich da natürlich nichts. Ich empfinde Target dennoch als "ordentlicher" und fühle mich sicherer.
Der Target bei Millenia ist für uns einfach zu weit weg, ich hab das mal gegoogelt ;-) Das wäre dann leider auch mit Uber zu teuer. Wir gehen immer in den im Rolling Oaks Boulevard in Kissimmee, das sind von den All Stars nur ein paar Minuten Fahrt.

Ach so... und wer wie ich so heiß ist auf den Tsum Tsum Adventskalender.. den gibts auch nur bei Target ;-). Und ich hoffe sehr, dass es diesmal so spät im Jahr ist, dass ich ihn auch bekomme.

Ich verstehe die gemischten posts zur Florida Mall total. Ruben konnte beim ersten Mal null damit anfangen und wollte eigentlich gar nicht mit. Beim ersten Mal haben wir den Fehler gemacht "einfach so durchzulaufen" und viele Ketten sagten uns nichts und wir sind gar nicht wirklich rein. Beim letzten Mal haben wir wirklich viel Zeit dort verbracht und auch mal richtig geguckt und uns letzten Endes dann auch getrennt, damit jeder nach seinem Kram gucken kann. Und das war wirklich super. Die Mall ist an sich auch nicht "schön", halt wie so ne Mall eben so ist. Und man muss sich vorher ein wenig einlesen, wo es was gibt. Samstags, sonntags und an Feiertagen ist es wesentlich voller, wobei ich das in den Geschäften nicht so empfunden habe, aber im Foodcourt extrem und auf den Gängen. Ich empfinde die shops als angenehmer als im Outlet (und oftmals haben sie auch bessere Angebote, obwohl es im Grunde der selbe Betreiber ist), auch weil sie größer sind. Im Outlet kann man sich in den kleinen Geschäften oft nicht umdrehen. Die Mall kann man ganz gut mit Universal verbinden, wenn man da vielleicht nicht den ganzen Tag bleiben mag, sie legt näher an Universal als an Disney.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben seit Jahren Klamotten von Walmart (aber auch Target) für Jamie und können uns über die Qualität nicht beschweren. Gerade als Massenware für den Spielplatz und die Schule sind die gut. Insofern kann ich die Kritik von cahaya nicht unterschreiben. Wenn ich die Chemie-Lappen von Primark sehe, die hier als hochwertiger dargestellt werden, schon gar nicht.

Was das Klientel angeht, so ist Walmart schon eher auch der untere Rand der Gesellschaft, aber nicht nur. Meine südamerikanischen Freunde gehen hier auch sehr gern einkaufen :icon_mrgreen:. Spielsachen sind sowieso überall gleich und da ist Walmart super aufgestellt.

Ein halber Tag in Universal und dann in die Mall einkaufen? Finde den Fehler ;).

Die Mall hat oftmals bessere Angebote wie die Outlets. Gerade an den besonderen Shopping-Tagen wie Black Friday. Außerdem wird andere, bessere Ware in den Markenläden angeboten. In den Outlets gibt es oftmals nur den speziell dafür hergestellten Outletramsch. Besonders auffällig ist das z.B. bei Victorias Secret. Im Outlet nur Billigramsch, in der Mall ein toller Laden (zum Kucken auch für Männer, nur damit man halt mitreden kann :hau:).
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und ich war in Kalifornien ganz enttäuscht, dass es dort gar keinen Publix gibt...
Tipp meiner kalifornischen Gastgeberin: Die erledigt ihren Wocheneinkauf bei Homepage: Welcome | Trader Joe's Eher mittleres bis gehobenes Preissegment, dafür anständige Läden und Kundschaft.

Auch in Orlando gibt es einen TJ's:
Orlando (Dr. Phillips)
8323 W Sand Lake Rd
Orlando, FL 32819
Phone:
407-345-0611
Hours:
8AM - 9PM (Mon-Sun)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Trader Joe's ist doch vom Logo her die hier verkaufte US-Angebotsware, oder?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

edit: Trader Joe's gehört tatsächlich seit 1979 lt. Wiki den Albrechts.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben seit Jahren Klamotten von Walmart (aber auch Target) für Jamie und können uns über die Qualität nicht beschweren. Gerade als Massenware für den Spielplatz und die Schule sind die gut. Insofern kann ich die Kritik von cahaya nicht unterschreiben. Wenn ich die Chemie-Lappen von Primark sehe, die hier als hochwertiger dargestellt werden, schon gar nicht.
Ich hab nicht gesagt, dass sie hochwertiger hergestellt werden. Vielleicht haben sie noch was mehr Chemie und sind daher haltbarer. :muha: Wir haben allerdings auch keine "Sachen für gut", Josué kann und soll selbst entscheiden, was er wo anzieht und ist eben ein sehr bewegungsfreudiges Kind. Bei uns sehen die Sachen nach nem Monat schon nicht mehr so aus wie die, die ihr uns verkauft habt, nachdem Jamie rausgewachsen ist. Ich staune da immer sehr :muha:

Spielsachen sind sowieso überall gleich und da ist Walmart super aufgestellt.
stimmt.... wobei wer kauft in den USA schon Spielsachen? Ist halt auch ne Menge Schrott und schön für da für kurzweilige Beschäftigung. Sachen mit denen Josué dann auch länger spielt, kaufen wir doch eher hierzulande. Lego ist oft auch günstiger hier.

Ein halber Tag in Universal und dann in die Mall einkaufen? Finde den Fehler ;).
Kein Fehler, ist super und für uns sehr erholsam. :noidea: Wir verbringen dann allerdings auch noch nen anderen halben oder ganzen Tag in Universal. Ihr seid da halt einfach anders und urlaubt eben auch anders. Heißt aber doch nicht, dass euer oder unserer Weg falsch wäre. Kann sich zum Glück doch jeder selbst aussuchen ;-)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
stimmt.... wobei wer kauft in den USA schon Spielsachen?
Also ich schon, denn aus Toy Collector-Sicht sind die USA der Himmel auf Erden.:-* Ernsthaft: Das stimmt natürlich schon, das hat ja uns ja erst gerade vor paar Tagen die dramatische Situation bei Toys R Us vor Augen geführt. Nicht nur unsereins kauft in den USA also kaum noch Spielwaren in einem physischen Laden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Was die Florida Mall angeht, kann ich mich den negativen Kommentaren auch eher anschließen. Wir fanden die auch nicht besonders interessant oder spannend.

Halt ne Mall wie zig andere auch. Ich besuche ja auch die im Val d'Europe nicht mehr, obwohl die beim DLP um die Ecke liegt. Wobei ich die sogar schöner als die Florida Mall finde und die Verkaufsfläche ist mit der jüngsten Erweiterung und dem direkt angeschlossenen Outletbereich ziemlich identisch zu der der Florida Mall (169000 qm ggü 172000 bei der Florida Mall)

Zur Florida Mall werden wir zukünftig auch eher nicht mehr fahren.

Mag aber auch daran liegen, dass ich eh nicht gerne shoppen gehe...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Für mich sind sowohl die Malls wie auch die Outlets Mittel zum Zweck.
Wir gehen nicht zum fröhlichen Flanieren hin, sondern wollen im Normalfall speziell bestimmte Geschäfte aufsuchen, wenn die alle auf'm Haufen sind umso besser.

Das ist völlig unabhängig, ob wir nun zu Hause sind oder an sonst einem Ort .

Florida Mall ist für mich von daher genauso attraktiv oder unattraktiv wie's Centro in Oberhausen oder unsere Mini Mall in Kiel.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, der Begriff "ramschig" in Bezug auf Walmart meinerseits war sicherlich nicht ganz passend. Unser Junior-Nachwuchs hält uns auch mit 14 Monaten nachts noch auf Trab, da hab ich tagsüber manchmal echt Wortfindungsstörungen und Konzentrationsschwierigkeiten :icon_mrgreen:

Andere haben es aber ganz gut beschrieben, so wie ich es auch gemeint habe: Walmart finde ich von der Gesamt-Aufmachung her einfach nicht so "stylisch" und "gemütlich" wie Publix, bei letzterem fühlen wir uns einfach wohler. Hier in Hessen gibt es einen Supermarkt namens "tegut", in Gelsenkirchen war es der Edeka Marktkauf, der im Vergleich zum Real vom Kundenstamm als auch vom Ambiente her bei uns einfach mehr punkten konnte bzw. kann, wenngleich die Artikel auch etwas teurer sind.

Walmart hat genauso gute und leckere Lebensmittel und sicherlich auch andere tolle Waren, aber der Wohlfühlfaktor bei Publix ist bei uns einfach größer. Und deshalb freue ich mich auch auf einen wiederholten Besuch in 5 Wochen :jump

@ Reto: Ah, danke für den Tipp :) Wir waren letztendlich beim teuren Wholefoods in Kalifornien einkaufen :icon_mrgreen: War aber trotz der Preise toll.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay, na dann ;)
Jeder Jeck ist anders. Aber ich bin da wirklich sehr... ästhetik-kritisch veranlagt, sofern es sowas überhaupt gibt. Ich mag z.B. auch diese hellgrau-dunkelgrau marmorierten Fliesen in Supermärkten nicht, das wirkt billig - dunkelgraue sind da gleich ästhetischer = höherer Wohlfühlfaktor :icon_mrgreen: Sind die Regale nicht extrem hoch und unübersichtlich überfüllt,finde ich das wesentlich ansprechender. Wohlfühlpunkt. Vielleicht ein Spleen - aber wie gesagt, Marc würde ihn auch bevorzugen.

Aber da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, bin ich sehr auf eure Eindrücke gespannt :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Oha, dann würdest du unserem örtlichen Hochpreis-Supermarkt überhaupt nichts abgewinnen können, ein Großhandelsmark der heute überwiegend an Endverbraucher und kleine Geschäftsleute verkauft.
Mit Hochregal-Palettenlager in einem großteil der Verkaufsfläche (oben Paletten unten Regal mit ausgepackter Ware), der Boden betongrau.
Die Kunden häufig genervte, unter Zeitdruck stehende Fähren-Skandinavier, kommt man zu falschen Zeit, ist der Einkauf dort ein absolutes Chaos.

Aber du kriegst dort fast alles, Spitzen-Fleisch, Fischspezialitäten, eine Frucht- und Gemüse-Abteilung zum Träumen, bis hin zu Premium Weinen und Alkoholika
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Aber ich bin da wirklich sehr... ästhetik-kritisch veranlagt, sofern es sowas überhaupt gibt. Ich mag z.B. auch diese hellgrau-dunkelgrau marmorierten Fliesen in Supermärkten nicht, das wirkt billig - dunkelgraue sind da gleich ästhetischer = höherer Wohlfühlfaktor :icon_mrgreen: Sind die Regale nicht extrem hoch und unübersichtlich überfüllt,finde ich das wesentlich ansprechender. Wohlfühlpunkt. Vielleicht ein Spleen - aber wie gesagt, Marc würde ihn auch bevorzugen.
Kenne ich. Wenn uns das Geschäft nicht gefällt - aus welchem Grund auch immer, dann kommt bei uns keine richtige Shopping Laune auf. Egal wie günstig die angebotenen Sachen dort sind.
Einige Geschäfte haben das Gott sei Dank schon längst erkannt, dass die Ästhetik und das Wohlbefinden eine ganz wichtige Rolle spielen.
Man erinnere sich nur mal, wie die Fast Food Restaurants (McDonalds und Burger King) vor ein paar Jahren aussahen – kein Vergleich zu heute.
 

Oben