Änderung der (Oktober 2018) Öffnungszeiten

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie eigentlich jedes Jahr werden kurz vor knapp die Öffnungszeiten der Parks erweitert. Im Magic Kingdom wurden an fast jedem Nicht Partyabend die park hours am Abend um eine Stunde verlängert. Was für EMH Abende bedeutet, dass der Park um Mitternacht schließt und für die Normalgäste um 10. Leider gibt es bislang keine Öffnungszeit bis 2 Uhr morgens.
Wer bei touringsplans registriert ist und seine Reisedaten eingetragen hat, wird automatisch bei Öffnungszeiten oder Crowdleveländerungen per mail informiert, was ich sehr hilfreich finde und einfacher, als kurz vorm Urlaub Tag für Tag durchzugehen.
Im Animal Kingdom wurde an einem Samstagabend ebenfalls die Öffnungszeit verlängert.
Es ist nach wie vor absolut nicht empfehlenswert ins Magic Kingdom an Nicht Party Tagen zu gehen, aber wer Happily ever after sehen will, dem bleibt einfach nichts anderes übrig. Ob sich die EMH danach lohnen, haben wir als sehr unterschiedlich erlebt, von "voll wie sonst auch" bis zu "lass uns dreimal Big Thunder Mountain hintereinander fahren". Lohnenswert in jedem Fall ist wie immer bis Parkschluss zu bleiben und da auch die Fotografen auf der Main Street zu belagern. Die blieben letztes Jahr auch noch nach Parkschluss draußen und man kann nie genug Schlossfotos haben ;-)
 
Yume Disney Historikerin
Super Info, Danke! Ich bin mal gespannt, wie es wird, wir wollen ja gerne die EMH am 16.10. mitnehmen, gehen dafür aber auch erst gegen Nachmittag ins MK, um die drei Fastpässe zu nutzen, bevor es zum Abendessen und danach zur Dessert-Party geht. Irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass es dieses Jahr nicht so vol wird, bedenkt man, dass viele ihren Disney-Urlaub auf das kommende Jahr zur Star-Wars-Eröffnung verschieben.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Am 16.10. ist Partynacht und keine EMH im MK. Oder meinst du einen anderen Park?
 
Yume Disney Historikerin
Ich würde mich sehr freuen, falls es klappt. Wir können dann einfach sprechen, wenn's soweit ist; natürlich nur, wenn Ihr dann Lust und noch keine "Triefaugen" habt ;)
 

Oben