Familiy Reunion in Orlando Oktober 2018

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Nochmal gut gegangen... Die Mail kam recht schnell, Tickets verlinks, FP ging aber nicht. Also mal wieder anrufen, danach klappte aber alles wunderbar, sogar für die ersten Tage, an denen wir offsite wohnen konnte ich buchen. Da gabs wohl doch etwas Pixidust :giggle:

Gleich am ersten Tag war Slinky verfügbar und am letzten gibts nen Flug über Pandora. Ich glaub die Zwerge gingen auch irgendwann, alles in allem passts ganz gut. Ob wir dann alles auch so wahrnehmen, ist ziemlich offen, die Prioritäten liegen ja diesmal doch etwas woanders.

Aber so langsam fügt sich alles!
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Und gestern kamen dann nur einen Tag, nachdem sie nochmals versendet wurden, die Tickets an, per fedex mit "extremely urgent". Mich ärgert trotzdem, dass ich ne knappe Woche für die FP verloren habe und dafür noch 10,95 für schnellen Versand bezahlt habe.
 
misspottery macht ein Foto vom Schloß
Würde mich auch ärgern wegen der nun umsonst gezahlten Zusatzkosten,aber freu mich für Euch das ihr Eure Wunsch FP bekommen habt

Wir hatten mal Glück dieses Jahr und Disney hat die Unterlagen vor dem Urlaub gesendet

Julia werden wir auf alle Fälle mal winken wenn wir sie sehen auch wenn Sie uns nicht kennt, im Übrigen toller Jahresbericht:wink:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben immer noch 2 Nächte offen, die wir am "Strand" verbringen möchten, eigentlich gerne an der Golfküste. Mann und Kind würden gerne nochmal nach Sanibel, ich hab auch Richtung Bradenton geschaut. Vorteil Sanibel: Wir lieben es und hätten riesige Lust, nochmal morgens am Strand Muscheln zu suchen, der Island COW einen Besuch abzustatten und vielleicht diesmal per Fahrrad durch den Park zu fahren. Und entweder Sanibel Thriller oder eine andere Delphin-Tour. Dagegen spricht der längere Fahrweg und dass wir eben schon mal da waren.

Bradenton/Sarasota wäre näher, was Neues, Delphine gibts auch und ein Abstecher auf dem Weg zum Myakka Park möglich.

Weitere Idee wäre noch Crystal River, aber ich würde gerne am Meer nächtigen, das ist da nicht so drin, wenn ich es richtig sehe.

Und bei all dem macht mir grad die red tide Sorgen, ist da überhaupt ein unbeschwerter Strandurlaub drin? Oder ist das inzwischen bzw im Oktober generell vorbei?

Falls Golf eben doch nicht so toll ist derzeit - könnt ihr mir was an der Atlantikküste empfehlen? St. Augustine wäre prinzipell schön, aber kein Muss.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Inzwischen haben wir uns für Clearwater Beach am ersten WE entschieden, unter anderem auch, weil die red Tide bisher eher südlicher war.
Interessant wird da Honeymoon Island (passt ja zum 20. Hochzeitstag:giggle:), eine Delphintour mit dem Little Toot am Samstag vormittag der St. Petersburg Saturday Morning Market mit Livemusik. Charlie Morris sagt mir erstmal nix, aber "Original, upbeat rhythm & blues with classic soul" klingt ja nicht verkehrt.
Wenn noch Zeit ist, sind die murals in St-Pete bestimmt einen Blick wert, vielleicht auch das Dali-Museum. Wahrscheinlich schon zu viel für die kurze Zeit, mal sehen, wonach uns dann der Sinn steht.
Gebucht ist das Holiday Inn Hotel and Suites Clearwater Beach South- Harbourside.
Jetzt fehlt uns nur noch die ESTA-Rückmeldung, dann müsste alles erledigt sein.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie steht dieser Urlaub unter einem schlechten Stern, jetzt hat mein Mann einen Kreuzbandriß. An sich kann er sich bewegen, war ja auch damit arbeiten (Einzelhandel, viel stehen und laufen). Er soll auch laufen und radfahren, um die Muskeln zu stärken, aber langes Stehen ist nicht optimal.

Ich überlege jetzt, ob zum einen der Mobilitätsservice am Flughafen sinnvoll ist, wir steigen in NY um. Der nimmt aber nur ihn mit, oder? Alleine hinterherhecheln find ich auch nicht prickelnd... Wir haben über ABC Travel gebucht, das müsste ich wohl mal anrufen.

Für WDW ist das natürlich auch blöd, Rolli ist keine Alternative, er soll ja auch laufen. Und für das Geld würden wir auch lieber shoppen gehen :-* Ich hab aber mal gehört, dass man bei entsprechender Bescheinigung die Wartezeit außerhalb der Schlange verbringen kann, also nicht wie beim FP durchgeht, sondern eben außerhalb, sitzend so lange warten kann, wie man auch sonst warten würde. Das wäre für ihn eine gute Lösung. Weiß da jemand etwas drüber?
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,
ich würde den Mobilitätsservice nutzen! Bislang wurden wir immer geschlossen als Familie begleitet und mitgenommen. Wir melden es vor jedem Flug an
:headbang:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jaaaanzzz einfach!!

Zum Fliegen den mobiservice nutzen. Keiner fragt nach irgendeinem zettel ectpp
Wenn Ihr deshalb unsicher seid,dann lasst euch eine Bescheinigung vom Arzt ausstellen.

Du musst leider "hinterher / nebenher" laufen :giggle: je nach Entfernung, wird man manchmal mit so einem golfcard gefahren.

Beim eichecken sagt ihr nochmal bescheid. Dann kommt einer mit nem rolli und bringt Euch zum Flieger.
Ihr dürft dann wenn es soweit ist als erstes einsteigen.
Dann bei Ankunft,steigt Ihr als "letztes" aus und jemand mit rolli wartet auf Euch.
Bringt Euch zur zollkontrolle, dann zum Kofferband. JA IHR BEKOMMT DIE KOFFER BEI EUREM ERSTEN STOP!! Egal was euch gesagt wird, es ist so!
Dann gebt Ihr die Koffer wieder ab und müsst wieder durch die security. Keine Angst, der rollifahrer bleibt bei Euch bis zu Eurem nächsten Flieger!
Dann dürft Ihr wieder als erstes rein....als "letztes" raus....rollifahrer, kofferband, magical Express ;)


Bei Disney kann ich aus Erfahrung folgendes empfehlen :
Leiht euch einen scooter! Das ist für euch das beste.
Zb. hier
https://applescooter.com/
Absolut Preis Leistung der hammer :top:
Bisher 3x dort gemietet und immer klasse.

Nehmt den kleinsten. Sofern dein mann keine 120kg wiegt und ihr den scooter abends immer in die Steckdose steckt (oder ihr gebt ihn immer beim bell Service im hotel ab) reicht der kleine voll und ganz.

Mit der Warteschlange ist es unterschiedlich. Es kommt auf die Attraktion an. Fragt einfach einen CM direkt an der jeweiligen Attraktion

:wink:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank Euch allen!

Einen Scooter werden wir eher nicht nehmen, er kann ja laufen und soll es auch, um die Muskeln zu stärken. Wäre aber eine Option, wenn er dort nochmal wegknickt und wieder stärkere Schmerzen hat. Im Moment ist nur langes Stehen und loslaufen nach längerem Sitzen ein Problem.

Deshalb denke ich auch nicht, dass er einen Rolli direkt zum Flieger braucht, aber falls der Weg in New York weit ist und vor allem bei langem Warten bei der Immigration wäre es ein Problem. Ich rufe nachher mal bei ABC Travel an und frage nach.

Die DAS bei Disney klingt auch gut, hab da nur etwas Bedenken, dass sie sagen, wenn er nicht stehen kann, soll er Rolli/Scooter nehmen, das will/soll er aber nicht. Na schauen wir mal, wie es da läuft.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die wege in wdw sind wirklich laaaang und jeden tag xyz Kilometer...ob Er das schafft?
Ihr müsst das natürlich selbst entscheiden und vor ort, könnr Ihr Euch immer noch schnell einen scooter über das Internet leihen. (wie gesagt, applescooter.com ;) )

:wink:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
So, nach einem chaotischen Wochenende bei der Modell Hobby Spiel in Leipzig gehts morgen endlich los!
Donnerstag wollten wir mit Wohnwagen los, mussten aber sehr schnell wieder anhalten und den ADAC rufen, der hat dann eine gebrochene Schraube der Anhängerkupplung gefunden. Mag mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können.
Sind dann mit Auto gefahren und der Arbeitgeber dort hat uns zum Glück ein Hotel gebucht - und bezahlt.
Heute zurück in Berlin den Wohnwagen mit nem Freund zurück geholt und Autoreparatur während unserer Anwesenheit organisiert. Was man halt so braucht kurz vor dem Flug.
Als nächstes ging der Online check in nicht, erst nicht für mich, dann auch für Stefan nicht. Hoffe sehr, dass es morgen keine Probleme gibt.
Nach soviel Stress hoffe ich, dass es ein traumhafter Urlaub wird und dort alles gut klappt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
So, nach einem chaotischen Wochenende bei der Modell Hobby Spiel in Leipzig gehts morgen endlich los!
Donnerstag wollten wir mit Wohnwagen los, mussten aber sehr schnell wieder anhalten und den ADAC rufen, der hat dann eine gebrochene Schraube der Anhängerkupplung gefunden. Mag mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können.
Sind dann mit Auto gefahren und der Arbeitgeber dort hat uns zum Glück ein Hotel gebucht - und bezahlt.
Heute zurück in Berlin den Wohnwagen mit nem Freund zurück geholt und Autoreparatur während unserer Anwesenheit organisiert. Was man halt so braucht kurz vor dem Flug.
Als nächstes ging der Online check in nicht, erst nicht für mich, dann auch für Stefan nicht. Hoffe sehr, dass es morgen keine Probleme gibt.
Nach soviel Stress hoffe ich, dass es ein traumhafter Urlaub wird und dort alles gut klappt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ist das nicht wie mit der schlechten Generalprobe? Wenn die schief geht wird die Aufführung klasse. So wird es bestimmt mit eurem Urlaub:)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Ja, das hoffe ich auch für Euch! Zumal sich ja auch noch der böse Hurricane Michael gen Florida saust. Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen, und vielleicht sieht man sich drüben ja mal :)

Vor allem würde ich gern auch Euer Töchterlein beuschen und mich bei ihr für die Castmember-Eindücke bisher bedanken.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh, den Michael hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das klingt nicht gut...
Ab wann seid ihr dort?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sheepymaus steigt in manche Attraktion mit ein
Wir wünschen euch einen guten und hoffentlich ruhigen Flug und ganz viel Spaß und vor allem Zeit mit Julia.

Liebe Grüße nochmal an sie. [emoji8]
 
Oben