New York und Bermudas Oktober 2019

Marc steigt in manche Attraktion mit ein

Anhänge

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke Marc, du machst mir Hoffnung, ich sah das Schiff schon vorbeischippern ohne uns...
Ich bin glaube ich zu blöd das zu kapieren. 11B ist doch das Gleiche wie die Kategorie, die Renate geschrieben hatte, wieso gibt es da einen Preisunterschied? Wenn ich ca. 3800 Dollar auf Euro runterrechne sind das um einiges mehr als 2932 Euro. Gibt es für einzelne Kabinen nochmal andere Preise?
Das ist ja komplizierter als WDW :muha:
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Nee ich denke da ist eigentlich Loch nurdr Disney Wechselkurs


In der Regel ist der Umrechnungskurs von Disney relativ vorteilhaft, es ist nur blöd falls der Euro Kurs bis zum bezahl Datum steigt, sollte er jedoch sinken ist man fein raus^^ weil Disney bei der Buchung den Wechselkurs speichert und nicht mehr ändert. ;)



[emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Kurs ist nicht nur vorteilhaft, sondern phänomenal, das sind 300 Euro Unterschied...
Das macht auch kein onboard credit mehr wett. Sieht also so aus, als würden wir morgen dann bei Disney selbst buchen. Da gebe ich dann diese Disney Europa Seite an oder .ie oder...?
Die Eckkabinen sagen mir grundsätzlich auch mehr zu, ich finde das querstehende Bett schöner, mal sehen, was morgen dann noch frei ist. Ich bin halt leider erst abends zuhause und kann nicht sofort reagieren. Wenn ich das richtig sehe, öffnet das Buchungsfenster um 14 Uhr?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Der Kurs ist nicht nur vorteilhaft, sondern phänomenal, das sind 300 Euro Unterschied...

Das macht auch kein onboard credit mehr wett. Sieht also so aus, als würden wir morgen dann bei Disney selbst buchen. Da gebe ich dann diese Disney Europa Seite an oder .ie oder...?

Die Eckkabinen sagen mir grundsätzlich auch mehr zu, ich finde das querstehende Bett schöner, mal sehen, was morgen dann noch frei ist. Ich bin halt leider erst abends zuhause und kann nicht sofort reagieren. Wenn ich das richtig sehe, öffnet das Buchungsfenster um 14 Uhr?


Genau, einfach rechnen was günstiger ist. Kannst ja auf der Seite die Währung einstellen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Auf den Schiffen ist das günstigste 11B ...aber es sind sogar noch alle seitlichen Kabinen in der Kategorie auf Deck 5 und 6 frei, die finde ich persönlich sehr schön, da es etwas größer wirkt.



Preis wäre bei 2932 Euro [emoji6]



Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum





:)


Was mich gerade stutzig macht, ist das die am 12.10? Den Preis finde ich nur am 17.10. am 12.10 ist es bei 3190, da passt das mit den 3800$ schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
:jump:jump:jump Wir haben gebucht :jump:jump:jump

Im Endeffekt war Disney selbst in Euro günstiger als das Angebot von DU mit Onboardcredit, also haben wir bei Disney selbst gebucht. Und es wurde doch noch eine Deluxe Innenkabine, denn die war nur 40 € teurer als die Standardinnenkabine und das ist mir vor allem das gesplittete Bad (haben wir halt zuhause auch...) wert. Der Aufbau des Zimmers ist gleich dem mit dem Fenster, nur eben fehlt eben dieses ;-). Bezahlt haben wir nun für 2 Erwachsene und 1 Kind. 2972,82 Euro und sind in stateroom 2131 auf Deck 2. Das ist vielleicht noch knapp unter Rapunzels Royal table, aber das sollte uns weniger stören als unter nem Nachtclub oder so. Es sind teils tatsächlich erhebliche Preisunterschiede zu der gleichen Cruise, die vor unserer geht. Warum auch immer. Columbus Day ist da, vielleicht deswegen?

Ich freue mich echt wahnsinnig!!!!! Sind ja auch nur noch 511 Tage :muha:

Danke euch allen für Rat und Tat!!!!!:hug:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich konnte in der Reservierung schon die table Zeit auf die frühe Zeit ändern, das ist mit Kind sicher besser. Wann und wo kann ich anfragen, ob wir "allein" sitzen können? Ich bin nicht so der Typ mir den Tisch mit Fremden zu teilen, wir haben eh schon wenig Familienzeit und wollen die dann auch wirklich gemeinsam und "privat" verbringen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich würde so vier Wochen vorher ne Mail an Disney schreiben. Überlegt euch nochmal ob ihr nicht doch mit anderen zusammen sitzen wollt, für uns war das immer das Beste und wir sind immer noch in Kontakt mit unseren Tablemates
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Herzlichen Glückwunsch zur Buchung.
Da unser Sohn kein Englisch spricht, wollten wir auch alleine sitzen und hatte ca. 6 Wochen vorher eine Mail geschrieben (dcl.reservations@disneycruise.com)
Da kam dann als Antwort, dass sie es notiert haben, aber nicht garantieren können. Wir hatten dann einen Tisch für uns.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir wünschen uns immer einen privaten Tisch wenn wir alleine unterwegs sind, gerade beim Essen möchte ich meine Ruhe haben und nicht mit fremden am Tisch sitzen.

Du kannst eigentlich jederzeit Disney eine Mail mit deinem Wunsch schicken, sie hinterlegen es dann. Spätestens aber 3-4 Tage vor Abfahrt.



:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Glückwunsch! Die Kabine hatten wir auch bei unserer 1. Reise ab NY :top:

Nimm aber Ohrstöpsel mit!!! Gegen Mitternacht beginnt die Schicht in der Küche darüber und es wird lauter für ca. 1 Stunde. Mich hat es nicht sehr gestört, da wir um die Zeit meist totmüde ins Bett gefallen sind :icon_mrgreen:
Behalte die Disneyseite im Auge und schau, ob in der gleichen Preisklasse noch etwas frei wird, wo nicht die Küche direkt darüber ist, dann kannst du auch kostenlos umbuchen.
Ist kein Drama, wir haben gut gewohnt da, nah am Aufzug, riesige Kabine, Split-Bad, alles super. Würde sie auch nochmal nehmen, wenn keine andere frei ist :icon_mrgreen:

Wir hatten gerade eine 7A und haben gegenüber öfters in die 11-er Standard-Innenkabine geschaut - mit 3 Personen. Viel zu klein wenn man den geringen Preisunterschied zu 10-Deluxe bedenkt....
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
@gila, ist ja lustig, dass ihr die Kabine auch hattet. Ja, ich hab schon bei den reviews gelesen, dass die Küche nachts laut wird. Die Frage ist, ob es woanders (in der Preisklasse, oben wirds ja teurer und zu teuer für uns) besser ist. Weiter vorne im Schiff hat man den Nachtclub über sich, das ist vermutlich auch nicht besser. Ohrenstöpsel werden mitgenommen ;-) Allzu empfindlich sind wir da aber auch nicht. Früh aufstehen werden wir auch auf der Cruise wieder, also müsste es schon passen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
wir hatten bei der 2. Reise eine auf Deck 2 mittschiffs, die war absolut ruhig. Jetzt hatten wir Deck 7 ganz hinten - die Kabine hatte ein echtes Eigenleben, knarrte und knarzte ;-)
Es scheint auf der Magic generell hinten lauter zu sein als mittschiffs.
Aber nichts, was mir den Urlaub verderben lassen würde :icon_mrgreen:

Wir hatten auf Aida schon mal eine Kabine, wo wir gar nicht schlafen konnten, ganz vorne unten, da schlug jede Welle auf unser Bett...quasi.... dagegen ist die Magic ruhig.

Bermudas auf eigene Faust ist ubrigens gar kein Problem. Es gibt gute Busse, Strände sind auch nah, zur Hauptstadt fährt eine Fähre... 10x schöner als Bahamas da! (Ausgenommen natürlich Castaway....)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
In der Mitte war es auch wieder teuer. Nur Deck 2 vorne, hinten und Deck 1 waren in der günstigsten Kategorie. Und ob ich nun die Maschinen auf Deck 1 oder die Küche oder den Nachtclub auf Deck 2 habe, ist auch wieder egal vermutlich. Ohrenstöpsel kommen in jedem Urlaub mit, die hab ich in WDW auch immer dabei. Ich glaube wir werden so voll von Impressionen sein, dass wir eh tief schlafen.:giggle: Und ihr ward ja von eurer ersten Kreuzfahrt offensichtlich auch nicht abgeschreckt. Gibt es da irgendwo einen Reisebericht?
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
@Gila
Welche hattet ihr denn? Wir waren schon 2x auf der Dream aft 6640 und 7120 und hatten überhaupt keine Probleme
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Es war nicht unsere erste KF, wir haben schon 30+ mit AIDA gemacht, aber 2016 die erste Disney :)
Und obwohl das Schiff sogar 2 Jahre jünger ist als die älteste AIDA, hatte es ein akustisches Eigenleben ;-) Wir hatten die 7628 auf der Magic, das ist die letzte Navigator bevor die White-Wall-Kabinen hinten beginnen. Und bei einem Tempo von 21 Knoten hat die Kabine gelebt :muha: Immer, wenn wir langsamer waren, war auch das Knarren besser... Ansonsten war die Kabine aber so genial, dass ich sie sofort wieder nehmen würde. Bisher war ich ja Deck-2-Fan, aber Deck 7 war toll, wir sind fast immer zu Fuß gegangen, keine Aufzüge.

Aber das ist grundsätzlich nichts, was mich um den Schlaf bringt, Ohrstöpsel und ausreichend Aktivitäten und man fällt ins Bett :muha:

Deck 1 finde ich unpraktisch, da man da weit weg ist von allem und man kann auf dem Deck nicht nach hinten durchgehen wie auf allen anderen.

Reiseberichte gibt's (noch?) nicht.
 

Oben