Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

Info 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und was machst du mit Leuten, die keine Rollstuhl benutzen.
Rollstuhlpflicht?
 
thorroth Böser Zwerg
Es gibt sicher technische Möglichkeiten. Warum sollte man nicht von einem entsprechend abgestimmten Förderband ebenirdisch auffahren können?

Im EP und DLP kommt es kaum zu Staus. In WDW gibt es kaum eine Fahrt, die nicht irgendwo unterbrochen wird. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
 
thorroth Böser Zwerg
Zur Rollstuhlpflichtfrage: An vielen Attraktionen werden bestimmte Personen ausgeschlossen. Allerdings halte ich die Anzahl der Verbleibenden gering genug, um die Bahn für den Rest anzuhalten.

Ich will nicht sagen, dass man Behinderte ausschließen soll, sondern dass man die Bahnen entsprechend für die "gängigsten" Behinderungen planen und bauen sollte.
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe jetzt mal grob die Beiträge überflogen und möchte nun auch mal kurz unsere Erfahrungen schildern.
Wir waren im Jahr 2013, 2014 und 2015 mit einer Gruppe von MmB im Rahmen einer Ferienfreizeit im Disneyland Paris und können bis jetzt nur positives berichten.
Wir mussten uns jeden Tag an der extra Kasse für Menschen mit Behinderung anstellen um unsere Tickets zu erwerben. Unsere Bewohner waren dabei immer Kostenlos und die Begleitung hat auch nochmal Prozente bekommen.
Hier mussten die Schwerbehindertenausweise kurz für eine Kopie abgegeben werden.
Alle Bewohner hatten 100% plus ein B für die Begleitperson in ihrem Ausweis stehen.
Anschließend mussten wir dann alle in die City Hall um die kleinen grünen Karten zu bekommen.
Damit konnten wir dann immer bei jeder Attraktion durch den Ausgang gehen.
Lediglich einmal bei den Piraten wurden wir auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet.
Bei einigen Fahrgeschäften gibt es halt die Regel das pro Runde immer nur ein MmB mitfahren darf, weshalb sich die Wartezeit auch hier manchmal etwas ziehen kann.
Das war aber noch nie ein Problem für uns, da es trotzdem einfach entspannter für uns war immer am Ausgang zu warten, als in der gefüllten Warteschlange.

Dieses Jahr fahren wir übrigens wieder :dd
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

auch wenn es hier schon häufiger erklärt wurde, kann mir bitte jemand helfen beim Besuch mit Behinderung?

Ist es richtig, dass die Begleitperson keinen Eintritt zahlen muss? Und was muss dazu an der Kasse vorgelegt werden?

Wir fahren am Freitag für zwei Tage und ein bekannter von mir kommt mit, sein Sohn ist zu 100% schwer behindert im geistigen.

Liebe Grüße
Dennis

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Hi, du musst den SBA vorlegen. Wichtig ist das Merkzeichen B.

Du bekommst dann zu dem Ticket ein gratis Ticket für eine volljährige Begleitperson.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Ticket für die eingetragene Begleitperson muß soweit ich weiß, täglich neu abgeholt werden.
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Das Ticket für die eingetragene Begleitperson muß soweit ich weiß, täglich neu abgeholt werden.


Bei einem Besuch mit Hoteltickets war das nicht so. Da haben wir für die Laufzeit von 4 Tagen, ein Ticket dazu bekommen, dass 4 Tage gültig war.

Beim Jahrespass müssen wir jeden Tag an den Schalter ein neues Begleiterticket lösen. Das haben andere Parks besser gelöst. Dort schaltet der Jahrespass die Schranke für 2 Personen nacheinander frei.
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben ja aktuell nur noch meinen Jahrespass , benötige aber dann 7 karten und eben das eine frei Ticket..
Eigentlich liegt die Beschränkung für Freunde Tickets eh bei 5 aber bislang gab's immer mehr, mal schauen welcher cm einen bedient...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Eigentlich kenne ich es in Deutschland so dass man das B braucht, ggf in Frankreich nicht.
Bei einem Kind und 100% gehe ich auch dass das B drinsteht. Wir haben es auch
Hatten eine Pauschale und bekamen damals für alle 5 Tage das Ticket gleich mit
Danach rein zur Mall und da bekommt man die Karte die das Anstehen erleichtert
 
Mushu macht ein Foto vom Schloß
In Deutschland ist das auch notwendig, aber in Disneyland brauchten wir es noch nie.
Ich habe einen Rollstuhl, aber kein B. Ohne diese Erleichterungen könnte ich aber kaum Attraktionen wahrnehmen. Ich bin sehr dankbar, dass man dort so großzügig ist.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich verstehe dich richtig, du hast XXGdB mit G oder sogar AG aber ohne B und bekommst trotzdem den kostenfreien Eintritt für eine Begleitperson?

Dann sollte ich das, beim nächsten Besuch auch probieren, da brauche dann ja nur noch ich den AP, weil ein G und einen Rollstuhl hab ich auch.
 
MissTake steigt in manche Attraktion mit ein
Hi, ich habe aktuell noch mal auf die Seite geschaut und man braucht wirkiich kein B (mehr?)

Es reicht ein SBA.

Kennzeichen B besagt ja auch Strenggenommen nur, dass man sich nicht alleine in öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen kann und auf Hilfe angewiesen ist.

Meiner Meinug ist ein H aussagekräftiger. (Ja es gibt auch H ohne B) oder auch das aG

Sorry dann für meine Verwirrung :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich war genauso verwirrt und hätte auf das B geschworen.

Aber meine Recherche brachte dasselbe, kein B (mehr) nötig und es reicht auch ein ärztliches Attest, das die permanente Behinderung bescheinigt.
 
Mushu macht ein Foto vom Schloß
Wir haben ein Familienmitglied mit Hörschäden und ein GDB von 50 und die bekommt auch eine Begleitung und die wartezeiterleichterung. Die Begleitung ist auch für Notfälle z.b. Evakuierung.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ich hänge mich mit meiner Frage mal an dieses Thema:

Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls hat meine Frau laut Bescheid einen Behinderungsgrad von 20% zugesprochen bekommen. Einen Ausweis gibt es erst ab 50%.

Kann ich mit diesem Bescheid eine Zugangserleichterungskarte bekommen? Muss dieser Bescheid dann in English vorliegen?

:noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde ein formloses Schreiben des behandelnden Arztes mitnehmen (ist meist auch deutlich günstiger als ein Attest) und dies an der GR vorlegen.
Habe ich auch gemacht und es fand sich dann jemand, der deutsch lesen konnte.
 
Mushu macht ein Foto vom Schloß
Ich habe immer ein formloses schreiben vom Neurologen in englisch dabei. Wichtig war denen vor allem der Stempel drauf. Aber damit bekommt man nur für 2 Personen eine Zugangserleichterung für den Aufenthalt. Mit Schwerbehinderung (ab GdB 50) für 5 und solange die Jahreskarte gültig ist.
Ich kann ein Foto vom Schreiben schicken als PN, wenn gewünscht. Dann kann dein Arzt das als Vorlage verwenden.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 

Oben