War schon mal jemand im Relais Spa Chessy-Residence?

Frage 
Mushu macht ein Foto vom Schloß
Guten Morgen!!!:mw

Wir überlegen über Silvester ins Disneyland nach Paris zu fahren und bei der Hotelsuche ist mir das Relais Spa aufgefallen. Als wir vorletzte Woche dort ein Zimmer gesucht haben, waren wir in dem Hotel, haben uns aber dann für ein anderes entschieden. Vom ersten Eindruck war es sehr gut, aber wie ist es wenn man dort wohnt? Hat da jemand Erfahrungen? Kommt man ohne Auto zum Park?

Übrigens schreibt man es "Relais Spa Chessy-Residence". Sorry ein "h" vergessen.
 
Mushu macht ein Foto vom Schloß
Wie geht das???Ich hab es versucht. Aber bin ein echter Technik-Trottel!!!:noidea:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Selbst war ich noch nie in dem Hotel, aber ich habs jeweils gesehen, wenn ich mit dem Auto vom Ibis Hotel zum Park gefahren bin, liegt ja direkt an der Av. Hergé.

Die Lage ist an sich nicht schlecht, mit einem Zimmer nach vorne raus hat man eigentlich freien Blick auf die Studios und den Tower.

Falls man ohne Auto anreist, ist die RER Station Val d'Europe ja auch nicht weit.

Die Bewertungen auf Trip Advisor sind nicht mehr ganz aktuell,(Nachtrag: letzte Bewertungen sind vom November, hatte zuerst nur die deutschen Reviews drin) aber reichen von sehr schlecht bis sehr gut, von daher ist eine Qualitätsaussage schwierig.

Relais Spa Val d'Europe - Chessy - Hotelbewertungen - TripAdvisor
 
schumidog Krümelmonster
Ja,die hatte ich auch gelesen,deswegen auch die frage. Aber scheint als kann man Glück oder Pech haben.


Selbst war ich noch nie in dem Hotel, aber ich habs jeweils gesehen, wenn ich mit dem Auto vom Ibis Hotel zum Park gefahren bin, liegt ja direkt an der Av. Hergé.

Die Lage ist an sich nicht schlecht, mit einem Zimmer nach vorne raus hat man eigentlich freien Blick auf die Studios und den Tower.

Falls man ohne Auto anreist, ist die RER Station Val d'Europe ja auch nicht weit.

Die Bewertungen auf Trip Advisor sind nicht mehr ganz aktuell,(Nachtrag: letzte Bewertungen sind vom November, hatte zuerst nur die deutschen Reviews drin) aber reichen von sehr schlecht bis sehr gut, von daher ist eine Qualitätsaussage schwierig.

Relais Spa Val d'Europe - Chessy - Hotelbewertungen - TripAdvisor
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

schau mal bei booking.com unter den Bewertungen (von November, September, Oktober 2011), die schwanken auch ziemlich zwischen positiven und negativen feedback. Ich deute dass so, dass es dort relativ super ist, wenn man keine Probleme mit dem Zimmer und oder dem Ein- und Auschecken hat, aber wenn, könnte es wohl schwierig mit der Lösung derselbigen werden.
 
schumidog Krümelmonster
Ja,eben wenn man keine hat ist es Super


War denn vielleicht jemand in einem der anderen Apartments mit Küche die es dort so gibt,insbsonders die,wo man kein Auto benötigt?
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war schon dreimal im Residhome und schon zweimal im Sejour & Affaires.

Das Sejour & Affaires ist ein wenig weiter zur RER und einfacher von der Ausstattung, wir waren jeweils nur für eine Nacht dort und dafür war es mehr als OK.

Im Residhome war es zweimal super und einmal hatten wir die totale Nullnummer mit verschimmeltem Bad, unsauberem Bett und wackelnder Toilette. Nach der Beschwerde an der Rezeption über das verdreckte Bett wurde uns nur frisches Bettzeug auf das schmutzige Bett gelegt:td:. Wir schliefen dann lieber auf der Schlafcouch.
 
schumidog Krümelmonster
Ich war schon dreimal im Residhome und schon zweimal im Sejour & Affaires.

Das Sejour & Affaires ist ein wenig weiter zur RER und einfacher von der Ausstattung, wir waren jeweils nur für eine Nacht dort und dafür war es mehr als OK.

Im Residhome war es zweimal super und einmal hatten wir die totale Nullnummer mit verschimmeltem Bad, unsauberem Bett und wackelnder Toilette. Nach der Beschwerde an der Rezeption über das verdreckte Bett wurde uns nur frisches Bettzeug auf das schmutzige Bett gelegt:td:. Wir schliefen dann lieber auf der Schlafcouch.
Dankeschön, echt komisch das dienlicher so verschieden sind,und echt blöd das man Glück haben muss um ein anständiges Zimmer zu bekommen!
War es denn im Sejour sauber?
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Im Sejour waren wir auch schon.

Wenn ihr zu zweit fahrt, dann nehmt auf jeden Fall ein Appartment für 4, das lohnt sich immens. Denn es ist im Verhältnis nicht viel teurer, dafür ist dann das Schlafzimmer seperat und es gibt einen Wohnraum mit Schlafsofa und teilabgetrennter Kitchennette.

Nimmst du das Studio für 2, dann gibt es nur einen Kombiwohnschlafraum, der fast komplett von der ausgeklappten Schlafcouch eingenommen wird und nur einen kleinen Flur mit Küche.

Die Ausstattung und Sauberkeit der Kitchennette ist was Geschirr und Besteck angeht, etwas verschieden (wahrscheinlich wenn der Vorgänger mal was braucht und oder schlecht spült) und Trockentücher und Spüli nicht vergessen oder im Auchan im Val d'Europe kaufen. Im HyperAuchan kann man sich eh mit allerlei Köstlichkeiten eindecken und mal eben rüberspazieren, wenn man etwas braucht.

Ach und mit dem Klopapier sind sie meines Erachtens nach etwas knauserig. Es wird nicht immer täglich saubergemacht, denn es ist halt ein Appartment in deren Logik und die Rezeption ist nur zu bestimmten Zeiten besetzt. (Ich habe mich stets gefragt, was man macht, wenn es außerhalb der Zeiten Probleme gibt, aber das war in einem Apt.-haus in Deutschland neulich auch nicht anders. Merkwürdig, merkwürdig.)

Ansonsten waren wir bisher immer zufrieden (aber das ist auch schon ein paar Jahre her), nur mit dem kleinen 2er Zimmer nicht, und manche Zimmer sind wohl auch unterschiedlich gut erhalten und sauber, die Bewertungen schwanken bei tripadvisor und booking.com in letzter Zeit nämlich auch ziemlich. Bei einigen Zimmern kann man bei offenem Fenster die Lüftung des Einkaufszentrum hören.

Schön war der kleine TV mit integriertem DVD Player, da konnte man sich mitgebrachte DVDs aus dem Park gleich ansehen. Einmal funktionierte er aber nicht. Beim TV Programm gab es nur einen deutschen TV Sender, den ich nicht kannte und wo eigentlich nur komische Dokus gesendet wurden, aber man ist ja nicht zum Fernsehen dort. So ich habe fertig.

Und nicht vergessen, sie haben nur 2 Sterne. Dafür ist das 4er Apt. aber dann für 2 annehmbar groß, im Vergleich zu anderen Hotels in und um Paris. Aber ein gewisses Glücksspiel mit den Räumen gibts es hier wohl auch.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben immer Appartements für mind. 4 Pers. und die Zweimal im Sejour waren sauber. Nur jedesmal hat die Kaffeekanne gefehlt:coffee1:. Aber mit einer Gabel wurde der Kaffee direkt in die Tassen gekocht
evt. ist mein Mann nicht mit der Veröffentlichung dieser Bilder einverstanden.
 

Anhänge

schumidog Krümelmonster
Wir haben immer Appartements für mind. 4 Pers. und die Zweimal im Sejour waren sauber. Nur jedesmal hat die Kaffeekanne gefehlt:coffee1:. Aber mit einer Gabel wurde der Kaffee direkt in die Tassen gekocht
evt. ist mein Mann nicht mit der Veröffentlichung dieser Bilder einverstanden.
Mit einer Gabel? Auf die Idee muss man erstmal kommen:nick
Waren vor Jahren mal am Bodensee, und hatten aufback Brötchen dabei, und leider gab es keinen backofen, da haben wir die Brötchen mit so nem Drahtgitter in der Pfanne gemacht.:crazy:

Danke für eure Antworten!!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren zweimal im Relais Spa Chessy :) Und es ist unser Lieblingshotel. Das Hotelzimmer hat eine kleine Küchenzeile, was superpraktisch ist, denn der Auchan Supermarkt ist nicht weit und man kann sich eben selbst versorgen. Das haben wir morgens auch getan (Bäckerei ebenfalls um die Ecke), daher kann ich zum Frühstück nichts sagen.
Wir hatten immer das normale Doppelzimmer und es war immer sehr sehr sauber. Ist man eine Woche da, wird allerdings nur (wie in anderen Apartments auch) einmal in der Woche grundgereinigt, neue Handtücher gibts jeden Tag.
Man ist in vielleicht 3 Minuten an der RER Haltestelle Val d'Europe und in 5 Minuten im Einkaufszentrum. Man braucht da echt kein Auto. Hat man ein Zimmer Richtung Feld, hat man einen schönen Ausblick auf die Hinterseite der Studios mit ToT. Mit einem Kleinkind bis 2 kann man noch im Doppelzimmer wohnen, dadrüber leider nur noch in der Junior Suite, über die ich noch nichts sagen kann. Das Hotel hat oft günstige Frühbucherrabatte.

Was es -trotz des Namens- nicht hat, ist ein Spa! Es gibt wohl nen Shuttle zu einem, das war aber für uns uninteressant.

Das Hotel ist angenehm ruhig. Ich konnte echt nichts Negatives finden. War bisher das Beste, was ich offsite probiert habe un die Lage ist nicht zu toppen.

Frag einfach alles, was du wissen magst.
 
Oben