Mit mir steigt keiner mehr in die Bahn...

DLP 
Mushu macht ein Foto vom Schloß
So, nun möchte auch ich mal unseren Reisebericht anfangen.
wir sind am 11.7. morgens um 1 uhr von hamburg losgefahren und gut durchgekommen. gegen 12 waren wir dann im magic circus, dass ich durch eure infos richtig günstig gebucht habe.unser zimmer war sofort bezugsfertig und so konnten wir gleich einziehen.
dann haben wir uns auf den weg zum donald desk gemacht, da wir die jahreskarten schon vorher kaufen wollten, um dann am dienstag ohne wartezeit in den park zu können.
das ging dann ganz schnell und problemlos. und was macht man, wenn man mit den karten vor dem park steht??...(auch wenn man schon etwas müde von der schlaflosen nacht ist)
...wir (mein partner und meine kinder 17 u. 15 und ich) sind dann gleich mal rein, um die karten zu testen. nach so vielen jahren wieder in disneyland bei super wetter war unglaublich schön.

3 stunden sind wir dann zu viert durch den park, danach sind "die fahrer" zurück ins hotel, um etwas zu entspannen. später haben wir uns dann zur lichterparade und zum feuerwerk wiedergetroffen. die parade war super und das feuerwerk fand ich einmalig. gut, dass wir doch schon am montag in den park gegangen sind, denn an den folgenden tagen hat es immer geregnet.
trotzdem haben wir die zeit gut genutzt und versucht möglichst viele bahnen mit möglichst wenig wartezeit zu schaffen.
dabei sind wir dann auch mit crush coaster gefahren (also ich mit den kids, da mein freund nicht achterbahnfest ist). eine sehr schöne bahn, allerdings stoppte die bahn kurz vor dem ende. am anfang dachte ich noch: es gibt wohl kurze probleme durch ein- oder aussteigen, aber dann dauerte es immer länger und mittlerweile kamen die durchsagen schon in allen sprachen. und nach weiteren minuten ging dann das licht an. war schon komisch da zu sitzen...kurz darauf kamen 2 cm s und baten uns um geduld. alle anderen gondeln wurden "evakuiert", nur wir mussten auf einen techniker warten, da unsere gondel schräg stand. nach über 20 min standen wir dann wieder draussen. leid taten mir nur die leute, die direkt vor dem einstieg standen. die bahn wurde dann ausser betrieb genommen. trotz des defektes fanden wir die fahrt sehr aufregend. alle waren sehr nett und besorgt. ausserdem... wer kann die bahn schon mal bei licht betrachten und darf das letzte stück zu fuss gehen???
am do wollten wir dann aufbrechen in unser mobilheim am atlantik. da wir dort aber erst um 15 einziehen dürfen, haben wir den vormittag nochmal im park verbracht. also haben wir unsere jahreskarten schon mal 4 tage genutzt, dann ist der preis ok. da ich hier auch die infos für den shareholder club bekommen habe, haben wir noch 15 % auf die karten bekommen.

nachdem wir eine woche bei relativ schlechtem wetter am atlantik urlaub gemacht haben und die kids zwischenzeitlich schon per flug nach deutschland zurück sind, haben wir uns überlegt auf dem rückweg nochmal halt in paris zu machen. allerdings war die suche nach einem zimmer am nachmittag mehr als schwierig. ich wollte auch nicht für das magic circus das doppelte als auf der hinfahrt zahlen. nach stundenlanger suche sind wir dann etwas ausserhalb in dem best western gelandet. das war auch sehr gut und zum park waren es 15 min fahrt. da wir durch die jahreskarte in dem disney village parkhaus für 2 euro pro tag parken können, war das ohne shuttle bus auch für uns ok. da sind wir dann abends nochmal in den park, um zu essen und uns dann das feuerwerk anzusehen. wir hatten noch zeit und bei unserem vorherigem besuch nicht bei peter pan mitgefahren und ich wollte diese fahrt noch gern meinem freund zeigen. also stellten wir uns abend mit 30 min wartezeit an. nachdem wir eingestiegen und losgefahren sind, sagte ich noch zu meinem schatz, dass die wohl am limit fahren, da die bahn merkwürdig roch. wir genossen die fahrt bis wir beim kampf von peter pan gegen hook ankamen und da blieb die bahn dann stehen. ok... kein stress, geht bestimmt gleich weiter dachte ich. und dann kamen die durchsagen... nach einiger zeit auch wieder in allen sprachen und da dachte ich: das kann nicht sein, sowas passiert dir nicht zweimal. nach einiger zeit ging auch hier das licht an und unter uns war kein wasser mehr, sondern nur noch grauer beton. in ein paar gondeln vor uns gab es richtig stress, da die frauen dortdrin hysterisch wurden und sanitäter geholt werden mussten. das dauerte dann etwas länger bis sie die per leiter da raus hatten. als letztes wurde dann auch unsere gondel evakuiert, allerdings waren die ersten leitern zu kurz. aber es war sehr lustig und wir bekamen auch einen fastpass für eine attraktion nach wahl dafür.
wir fanden das alles nicht so schlimm, sondern eher amüsant. allerdings will jetzt keiner mehr mit mir fahren.... die stellen sich vor, wie wir in space mountain oder so stecken bleiben:giggle:

ich bin mir sicher, meine jahreskarte noch ordentlich zu nutzen bevor sie abläuft!!!
 

Anhänge

3
3 little Sailorkids Guest
Danke für Deinen Kurzbericht!

Alle Achtung! Von HH über Nacht nach Paris zu fahren und dann noch in den Park - nicht schlecht! :nick

Wir nehmen immer den Flieger von HH und das ist deutlich entspannter!
...aber wenn man noch weiter zum Atlantik muss, bestimmt auch besser mit dem PKW!

___________________
Grüße von der Küste! :captain:

P.S.: ...ich würd´ sofort in jede Bahn steigen (wenn ich doch erstmal wüsste, wann ich wieder hinkäme)! :giggle:
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

danke für den Bericht.

Will ja nun nicht unbedingt meckern oder so, aber ICH finde mit der gängigen Gross- und Kleinschreibung könnte man das Ganze viel besser lesen als bei der hier genutzten durchgängigen Kleinschreibung. Ich als älteres Semester habe da immer so meine Schwierigkeiten einen solchen längeren Text zu lesen wenn alles irgendwie gleich aussieht und man kaum bemerkt wann ein Satz zu Ende ist und wann der nächste anfängt :noidea:

Trotzdem liebe Grüsse,
Silvia <-- manchmal einfach klugscheissen muss :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mushu macht ein Foto vom Schloß
Sorry, ich war etwas faul heut abend. Versuche mich zu bessern, denn auch ich gehöre zu den älteren Semestern:wink:
 

Wenn Dich "Mit mir steigt keiner mehr in die Bahn..." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben