Keine Do Not Disturb Signs mehr in Disney Resorts

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Lt. diesem Artikel der WDW News Today wird es zukünftig keine Do Not Disturb Signs mehr geben.
Die Türhänger werden durch Room Ocupied Hänger ersetzt.
Diese verhindern jedoch nicht,daß jedes Hotelzimmer jeden Tag von Hauspersonal/Wartungsdienst usw. betreten wird.
Selbstverständlich dient dies nur der Sicherheit des Hotels und der Gäste.

Der Austausch der Türhänger hat bereits begonnen in den Monorail Resorts.

Meine persönliche Meinung ist grad etwas zwiegespalten.
Ich brauche keinen tägliches Housekeeping und will nicht jeden Tag sämliche Equipment wegpacken müssen.
Ja, es gibt durchaus Dinge, von denen ich nicht möchte, daß andere sie evtl. anfassen.
Bisher war das einfach, DND Hänger raus und ich konnte relativ sicher sein, Housekeeping bleibt draußen und niemand betritt das Zimmer außer im absoluten Notfall.
Auch gehören wir bei Disney eher zu den Gästen, die lange schlafen und erst spät in die Parks gehen.
Vorbei ist es jetzt mit dem ungestörten Schlaf, da jederzeit ein CM an die Tür hämmern und ohne Not Einlaß begehrt.

Entweder in der DIS oder der DIBB habe ich sogar gelesen,daß diese Neuerung sogar DVC Einheiten betrifft, die bisher vom täglichen Besuch des Housekeepings ausgenommen waren.

Die ersten Vorfälle mit Personal, daß unmittelbar nach dem Klopfen Zimmer betreten haben und dort Halbnackte beim Umziehen oder Mütter beim Versuch des Kinderbadens überrascht haben, soll es bereits gegeben haben.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hmmm....wenn die cm's ungeduldig sind, oder "taub", wird so eine Überraschung wohl mal vorkommen.
Wir brauchen auch keinen Service jeden Tag. Wir haben dankbar das neue mousekeeping System beim letzten Besuch angenommen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Ablehnen des Mousekeeping wird den zukünftigen täglichen Sicherheits Check nicht verhindern.:icon_mrgreen:
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde mir dann einfach ein eigenes Schild basteln und es bei Bedarf vor die Tür hängen oder kleben.
Auf die Bitte muss jedes Hotel in den USA Rücksicht nehmen. Man kann das auch an der Rezeption hinterlegen, dass der Wunsch bitte berücksichtigt wird.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich denke das ist die Reaktion auf das LAs Vegas Attentat...nur wird hier das Pferd mal wieder von hinten aufgezäumt...vielleicht sollte man sich Gedanken machen wie die Waffen in das Zimmer gekommen sind?

Die ersten Vorfälle mit Personal, daß unmittelbar nach dem Klopfen Zimmer betreten haben und dort Halbnackte beim Umziehen oder Mütter beim Versuch des Kinderbadens überrascht haben, soll es bereits gegeben haben.

A) ist das dann deren Problem :muha:
B) was ist das Problem beim Kinderbaden? und
c) Haben sie denn auch die "Riegel" an den Türen entfernt? Wenn der davor ist kommt so schnell keiner ins Zimmer.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@ Türriegel
Und wie kommen dann Mitbewohner ins Zimmer?
Wir legen den Bügel nur dann vor, wenn alle im Zimmer sind.


@ Kinderbaden
Die Frau war allein mit ihren Kindern im Bad.
Soll auf's Klopfen mit "einen Moment bitte geantwortet haben"
Sie fühlte sich durch den fremden Mann bedroht, da er auf Aufforderung weder das Zimmer verließ noch irgendeine Erklärung abgab.

@ tägliche Zimmerkontrolle
Es wird der Sicherheit der Gäste und des Resorts erklärt.

Sollte es jemals soweit kommen, daß Disney ohne meine Anwesenheit in meinem Zimmer Durchsuchungen anstellt, werden sämtliche Dinge in verschlossenen Koffern aufbewahrt.
Disney ist ein Wirtschaftunternehmen und keine Polizeit oder gehört der TSA an.
Sebstverständlich werden dann auch sämtliche elektr. Geräte und Medikamente usw im Hotelsafe in Sicherheit gebracht und nicht in diesem Mini-Zimmersafe.
Doof ist dabei nur, daß man dann ständig am Frontdesk rumhängt, weil man etwas aus dem Hotelsafe benötigt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
@ Türriegel
Und wie kommen dann Mitbewohner ins Zimmer?
Wir legen den Bügel nur dann vor, wenn alle im Zimmer sind.
Klopfen??

Sollte es jemals soweit kommen, daß Disney ohne meine Anwesenheit in meinem Zimmer Durchsuchungen anstellt, werden sämtliche Dinge in verschlossenen Koffern aufbewahrt.

Sebstverständlich werden dann auch sämtliche elektr. Geräte und Medikamente usw im Hotelsafe in Sicherheit gebracht und nicht in diesem Mini-Zimmersafe.
Doof ist dabei nur, daß man dann ständig am Frontdesk rumhängt, weil man etwas aus dem Hotelsafe benötigt.
Medikamente und elektr. Geräte im Hotelsafe? Wieso? Was ist daran so geheim? Sorry, wenn die jetzt meinetwegen einmal am Tag ins Zimmer gehen ist das nix anderes als wenn Mousekeeping kommt. Durchsuchungen sind doch alleine vom Zeitaufwand nicht machbar...wie viele Leute sollen sie da denn einstellen?

Für mich ist das ganze eher eine "Abschreckungsmaßnahme", aber vielleicht bin ich auch zu naiv:noidea:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Diese Gäste werden jedoch irgendwann "gestört", da es nun erforderlich ist, dass ein Disney-Mitarbeiter mindestens einmal am Tag sein Hotelzimmer betritt, um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten.
Das Hotel und seine Mitarbeiter behalten sich das Recht vor, Ihr Zimmer für irgendwelche Zwecke zu betreten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten
Wenn dies wirklich so durchgeführt wird, eigentlich sogar schon bei einmaligem Betreten nur um "mal zu schauen" ohne meine Anwesenheit, dann war es das für mich für Disney World (Housekeeping natürlich ausgenommen). Ich kann auf Urlaube bei Disney problemlos verzichten, ich finde es nur Schade für meine Familie.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn dies wirklich so durchgeführt wird, eigentlich sogar schon bei einmaligem Betreten nur um "mal zu schauen" ohne meine Anwesenheit, dann war es das für mich für Disney World. Ich kann auf Urlaube bei Disney problemlos verzichten, ich finde es nur Schade für meine Familie.
Das passiert doch schon seit Jahren. Stichprobenartig gehen doch die Hausdamen alleine in die Zimmer und kontrollieren, ob das Housekeeping gut gearbeitet hat. Ebenso werden notwendige Reparaturen durch geführt, sollten welche notwendig sein.
Wo ist dann der Unterschied zwischen "mit" oder "ohne" Grund? :noidea:
Uns ist es egal, ob Leute in unserer Abwesenheit die Zimmer kontrollieren. Wir haben nichts zu verbergen.
Und für Wertvolles gibt es ja den Zimmersafe.

Ansonsten stimme ich Socerina zu. Ich gehe nicht davon aus, dass das überhaupt umsetzbar ist.
Ich habe keine Ahnung wieviele Hotelzimmer es im WDW gibt, aber 20.000 sollten es sicherlich sein. Und diese täglich zu kontrollieren (inkl. Schrankkontrollen) ist schlicht unmöglich. Angenommen eine Person benötigt 15 Minuten pro Zimmer, dann schafft er 32 Zimmer pro Tag. Wieviele Leute man bräuchte für eine tägliche Kontrolle aller Zimmer kann sich jeder ja selbst ausrechnen. Das wäre eine der größten Einstellungswellen der letzten Jahren im WDW und davon hätte man sicherlich gehört.

Die Geschichte mit der badenden Mama empfinde ich als unrealistisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Sicherheitsmitarbeiter einfach so in ein Zimmer marschiert und der Frau keinerlei Begründung abgibt. Da wurde sicherlich wieder mal enorm übertrieben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@ Klopfen

Wenn ich auf das Klopfen der Security Checkers nicht reagiere und der dann die Tür öffnet, wie soll ich da auf das Kopfen der Mitbewohner reagieren?

Nur im Gegensatz zum Secu Checker stehen die Mitbewohner tatenlos und an die Türe hämmernd vor der Tür bis ich's irgendwann mitkriege.
Stichwort Erholungsschläfchen + Gehörstöpsel

Geheim ist übrigens weder an Electronics noch an Medikamenten was.
Aber ich werde nicht mit "Gelegenheit Diebe machen".
Laptop und Kameras waren teuer und ich nehme Medikamente, die unter Verschluß zu bleiben haben.
Dies habe ich bisher durch Zimmersafe und gesicherte Koffer an Mousekeeping Tagen gelöst.
Krieg mal eine Kamerausrüstung oder einen Laptop in den Zimmersafe.;)
Der war ja schon mit den Medikamenten fast überfüllt.


Da das Mousekeeping öfter mal Zimmertüren arretiert, weil sie mehrere Zimmer auf einmal machen, ist jedem mit krimineller Energie der Weg in Gästezimmer offen.

Wir hatten im AoA ein Zimmer, dessen Tür nicht korrekt schloß, dh die Tür fiel nicht ins Schloß auch wenn sie vorher vollständig geöffnet war.
Und soll ich mich drauf verlassen, das Mousekeeping jedesmal wenn sie ein Zimmer verlassen, kontrollieren, daß die Tür einrastet?

Wir haben's am nächsten Tag gemeldet und es wurde behoben, daber dazwischen war das DND Schild draußen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe nichts zu verbergen, Wertsachen liegen im Safe.

Ich schätze aber, dass sie dadurch einfach eine Grundlage schaffen um eventuelle Durchsuchungen erklären zu können.

Ob jetzt das Housekeeping oder jemand anders ins Zimmer geht, ist kein Unterschied für mich, Angestellte des Hotelbetreibers sind sie alle. Ist ja nicht mein Privatbesitz.
Und wenn der Besucher mich beim Baden, Umziehen oder Sex sieht -> sein Pech bzw. Glück, je nachdem wie er das sieht :icon_mrgreen:
Wenn ich ungestört sein will, kommt der Riegel vor.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Ich schätze aber, dass sie dadurch einfach eine Grundlage schaffen um eventuelle Durchsuchungen erklären zu können.
Die gab es aber schon immer. Und die neuen Massnahmen genehmigen immer noch keine Durchsuchung des privaten Gepäcks der Gäste. Das dürfen ausschließlich die amerikanischen Sicherheitsbehörden.
Von daher einfach nur die "Vortäuschung" eines erhöhten Sicherheitsstandards.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab' mit meiner Freundin durchaus schon mal nachmittags ein bis zwei Stündchen im Disney Hotelbett verbracht, bei denen wir nicht geschlafen haben. Da haben wir dann das "Do not disturb" Schild nach draußen gehängt - und unsere Privatsphäre war gewährleistet.

Selbst wenn ich jetzt den Tür-Bügel schließen kann, möchte ich von Disney-Castmembern nicht bei der schönsten Sache der Welt gestört werden. Ich empfinde es als eine regelrecht unverschämte Nötigung, wenn ich zudem in Erklärungsnot gebracht werde, wenn man mich aus dem Bett an die Tür 'beordert'.

Denn letztlich sind Hotelzimmer ja auch für so etwas gemacht: Daß man fernab von zu Hause mal ein bißchen Spaß zu zweit haben kann, ohne daß die Kinder hereinstürmen, der Postbote klingelt oder die Zeugen Jehovas ihren missionarischen Vortrag abliefern möchten.

Insofern diese neue Regelung für mich ein absolutes No-Go!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und die neuen Massnahmen genehmigen immer noch keine Durchsuchung des privaten Gepäcks der Gäste.
War davon überhaupt die Rede? Ich dachte wenn, dann schaut man kurz ins Zimmer und das wars.
Privates Gepäck durchsuchen ist ein absolutes NoGo und hat nichts mit "Ich habe nichts zu verbergen" zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

Wenn Dich "Keine Do Not Disturb Signs mehr in Disney Resorts" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben