Statusmeldungen - Live aus der Welt ohne Disney

Fun 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da waren wir letzte Woche auch noch. Mittelmeerkreuzfahrt mit Barcelona, Cadiz etc. Ach, war das schön. Ich wäre jetzt auch gern noch mal da. Vor allem da wir so super warmes und tolles Wetter hatten. Viel Spaß weiterhin.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind mit der MSC Preziosa unterwegs - Genua, Barcelona, Cádiz und Lissabon.
In Lissabon empfehle ich ein tuk tuk zu nehmen um durch die Stadt zu fahren. Wir hatten uns eines für den ganzen Tag genommen und das war Gold wert. Lissabon isr sehr steil und verwinkelt. Und unser Fahrer war aus lissabon selber und hat uns vieles erklärt. Wir sind mit dem Teil sogar über die Brücke rüber zur Statue und dort rauf. Lohnt sich. Tolle Aussicht über die Stadt. Viel Spaß. Ich fand Lissabon großartig.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Aaah, danke für die tollen Bilder! Lissabon steht schon seit Jahren auf der Top 3 meiner Europa-Städtetrip-Reisen... müssen wir endlich mal in Angriff nehmen.

Viel Spaß, disneyrunner! :mw
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Aaah, danke für die tollen Bilder! Lissabon steht schon seit Jahren auf der Top 3 meiner Europa-Städtetrip-Reisen... müssen wir endlich mal in Angriff nehmen.

Viel Spaß, disneyrunner! :mw
Auf meinem fb Account findest du noch ein paar von lissabon [emoji16][emoji847]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
@ Mummelchen: Was hat das tuk tuk gekostet?
Das variiert ein wenig nach Größe. Die sechs Personen TukTuk kosten 60 € die Stunde. Sind also relativ teuer. (Fahren übrigends mit Elektro). Wir waren aber zu viert. Die Kosten jedoch das Gleiche wenn du sie von Deutschland aus buchst im voraus. Je länger du sie buchst desto günstiger wird es in der Relation. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben 170 € bezahlt. Das ist viel Geld, war es uns aber wert und hat sich definitiv gelohnt. Die Hop on Hop off Busse sind auch nicht günstig und man ist einfach nicht individuell unterwegs.
Sind an vielen Stellen ausgestiegen, er hat uns einiges gezeigt und wir waren auch noch mit ihm Kaffee trinken.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, guten Morgen hier vom Fraport, ich bin ganz kurz zu Gasr bei "euch", wenn man so will. Es geht nach Seattle an die Anthro Northwest Furry Convention bis Montag. Swiss hat mich von 06:55 bis 08:02 mit einem Airbus A320 hierhin gekarrt, überpünktlich, nur halb ausgelastet. Soweit alles wie immer, in ZRH wurde am Check-In kurz "ESTA haben Sie gemacht, sehe ich hier." erwähnt, zeigen musste ich den Ausdruck nicht.

In FRA diesmal Dockstandplatz A17 bekommen, das ist an der Gebäudewurzel. Mein Seattle-Flug geht von einem noch nicht bekannten Z-Gate. Neben Gate A17 hats eine fast unscheinbare Treppe hoch zu Z, Aufzüge waren gesperrt, also bin ich zu Fuss durch das enge Treppenhaus hoch. Gleich dahinter der Documentcheck, eine kurze Frage, was ich in SEA machen will, dann keine 10 Schritte weiter durch die Passkontrolle, der dortige Beamte sehr freundlich und kaum beschäftigt. Die grossen Massen für die 10 Uhr USA-Welle kommt wohl erst noch. Keine 15 Minuten für alles gebraucht und nun steh ich rum bis die endlich das Gate für die LH 490 auf den Screens zeigen, die um 10:30 gehen soll. Mal sehen, obs am Gate noch weitere Kontrollen gibt. Security keine notwendig und innert 30 Minuten hätte ich somit also von A zu jedem Z-Gate gelangen können. Top!

Spielplatz am ZRH, Terminal A (Schengen Only, hinter Security):







Der 21-jährige A320 HB-IJM hat mich geflogen, gute Beinfreiheit. Service bestand aus Kaffee, Mineralwasser in der Flasche und die Swiss-Schokolade.



Zürich's berüchtigte Handgepäcks-Waagen-Stasi war noch nicht im Dienst, daher durfte der Plüschhund der Dame hinter mir an Bord.







Endposition A17:



Aussicht vor dem Document Check:



Wenn doch ZRH bloss auch so geile Destinationen hätte! Aber gut, Orlando bekommen wir ja in 2 Monaten und sonst ists ja keine Stunde bis FRA.

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Um genau 9 Uhr gab's Gate-Info: Wie schon bei meinem ersten USA-Umsteiger von ZRH nach MCO ist es wieder Z69, ganz, ganz am Gebäudeende geworden. 9 Minuten gestoppte Gehzeit. Wer stur stehend die ganze Breite eines Rollbands blockiert, darf gerne einen langsamen, qualvollen Tod sterben. Interessanterweise ist gleich vor dem ersten Rollband, nach dem Heinemann, Richtung Z50 nochmals(!) ein Document Check... Aber auch dort keine Waits um kurz nach 9, keine Frage, nur Boarding Pass und Reisepass kontrolliert.

Eine Gamerecke hat es bei Z58:



Und mein Flieger ist die Boeing 747-8 D-ABYQ "Schleswig-Holstein". Vor paar Wochen wurde von 747-400 auf die 747-8 upgegradet, da momentan eine 747-400 FRA-TXL-Umläufe macht wegen den fehlenden Air Berlin-Flügen. Nun also das erste Mal im Jumbo fliegen! Für mich ein Ereignis, denn sie bleibt das schönste Flugzeug!

 

Oben