DLRP über Ostern

marky macht ein Foto vom Schloß
Hallo,

Evtl packt es uns auch mal wieder nach Paris und zwar über Ostern.

Wo gibt es denn das beste Angebot zur Zeit?

Auf der deutschen Seite ist es teurer aber momentan bieten sie ja die Halbpension an.

Wie läuft das genau ab?

Frühstück im Hotel und Mittag oder Abendessen im Hotel oder Park?

Was ist denn der Wert der Voucher pro Person für das Mittag oder Abendessen?

Wenn ich über die franz.Seite buche habe ich gar kein essen dabei,oder?:noidea:
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Uffff, das sind aber viele Fragen :-*

schaue die die Seiten genau an was es wo zur Zeit im Angebot gibt kann ich dir gar nicht sagen!
Du hast ja auch immer noch die Möglichkeit über einen anderen Anbieter als Disney zu buchen, da wirst du dir wohl die mühe machen müssen und Angebote vergleichen.
HP ist schon mal nicht schlecht, aber auch da kommt es auf das Angebot an ob du im Hotel Frühstück bekommst oder im Park ein kleines.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
-Wo gibt es denn das beste Angebot zur Zeit?
Deutschland mit HP.
Frankreich mit Kindern bis 12 Jahre inkl.

-Auf der deutschen Seite ist es teurer aber momentan bieten sie ja die Halbpension an.
genau.

-Wie läuft das genau ab?
Beim Checkin bekommt ihr eine Karte (Magicpass) wo die komplette Buchung aufgespeichert ist.
Das ist auch gleichzeitig eure Eintrittskarte.
Die Essens-Credits sind ebenfalls auf der Karte.
Man sucht sich entsprechend der gebuchten Hotel-Kategorie ein passendes Restaurant aus und bezahlt mit den Kredits.
Wenn man in einem höherpreisigen Restaurant Essen mag, geht das auch und der Gutschein wird angerechnet.
Allerdings ist dann nicht mehr das Getränk dabei und muss ebenfalls bezahlt werden.

-Frühstück im Hotel und Mittag oder Abendessen im Hotel oder Park?
:top:

-Was ist denn der Wert der Voucher pro Person für das Mittag oder Abendessen?
Standard (Santa Fe und Cheyenne) glaube 39€

-Wenn ich über die franz.Seite buche habe ich gar kein essen dabei,oder?:noidea:
dafür sind dann Kinder bis 12 Jahre kostenlos dabei.

Mit einer Jahreskarte spart man übrigen auch 10% beim Essen.
Auch kann ich das Abendessen im Kyriad sehr empfehlen!
Kostet 22€ + Getränke

Das Buffet im Cheyenne hat uns super gefallen! :top:
Agrabah Cafe hat leider seit dem letzten Besuch merklich in der Auswahl nachgelassen. :td

Was dann im Endeffekt zu deinem Reisezeitraum am günstigsten ist, musst du durchrechnen.
Hängt ja auch ein wenig von euren Essgewohnheiten ab.
Es kann sich auch durchaus lohnen, die Pauschale nur für eine Person zu buchen und für die zweite einen Jahrespass zu kaufen.
Da ihr ja onside wohnt langt da schon der Discovery-Pass. Der muss aber per Post bestellt werden,
damit man die beiden Sperrtage nach dem Kauf umgeht.

Hier meine Erfahrungen von letzter Woche bezüglich Pauschale mit HP für eine Person gebucht und Credits für zwei einlösen:
Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buchen für 1 Person - Zubuchen der anderen vor Ort (Günstiger Urlaub)
 
marky macht ein Foto vom Schloß
Danke für die Antworten.

Wir waren schon ca 10 Mal im DLRP und die letzten Male hatte ich immer über die franz.

Seite gebucht.Das war meist ca 300-500 Euro billiger.

Aber da war das ja noch anders mit Frühstück etc.

Finde das Frühstück im Hotel schon wichtig.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, die 19€ im Santa Fe war es IMHO nicht wert.

Alternative wäre noch Starbucks im Santa Fe & Cheyenne und Earl of Sandwich im Village.
 

Oben