Silvestertrip

Planung 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Guten Abend,

nach längerem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen, über Silvester - vom 28.12. bis 01.01. - ins DLP mit meiner Freundin zu fahren.
Aus Kostengründen übernachten wir offsite im Aparthotel Torcy, was inklusive Frühstück knapp über 400€ gekostet hat. Zieht man das shoop-Cashback ab, sind es ziemlich genau 400€.

Vor Ort gönnen wir uns zum ersten Mal seit Längerem einen Jahrespass, da wir im nächsten Jahr noch 1-2 Mal zur Maus möchten.

Da wir zum ersten Mal über Silvester dort sind, haben sich (vorerst) zwei Fragen ergeben.
- Dass es überfüllt ist, ist klar. Hat jemand Erfahrungswerte zu den Warteschlangen?
- Wo kann ich mit meiner Shareholderkarte parken? Früher ging das mal am New York.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Silvester selber brauchst Du für den Disneyland Park selber eine Karte für die Party ab 16:00 Uhr. Ob & wie die Leute ohne Karte rauswerfen weiß ich nicht.

Braucht Ihr noch jemanden, der Euch wirbt??
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Silvester selber brauchst Du für den Disneyland Park selber eine Karte für die Party ab 16:00 Uhr. Ob & wie die Leute ohne Karte rauswerfen weiß ich nicht.

Braucht Ihr noch jemanden, der Euch wirbt??
Die Partykarten habe ich schon. Ob Leute rausgeworfen werden, hab ich mich auch schon gefragt. Die fangen ja nicht an, die Tickets zu verlangen. Ich denke eher, dass sie ab 16:00 Uhr - oder wann das auch offiziell anfängt - niemanden mehr ohne das Hard Ticket reinlassen.

Bisher haben wir niemanden, der uns wirbt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn Ihr über zwei Jahre keinen AP hattet, können wir Euch gerne werben.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Mit der Shareholder Card darfst du offiziell nirgendwo kostenlos parken. Es wurde und wird, je nach CM, geduldet oder eben nicht. Du kannst es im NY oder auch SL probieren, vielleicht hast du Glück.
 
Sepp1904 schlendert die Mainstreet entlang
Guten Abend,

Da wir zum ersten Mal über Silvester dort sind, haben sich (vorerst) zwei Fragen ergeben.
- Dass es überfüllt ist, ist klar. Hat jemand Erfahrungswerte zu den Warteschlangen?
- Wo kann ich mit meiner Shareholderkarte parken? Früher ging das mal am New York.
Also parken ging am Hotel New York im Oktober (Herbstferien) noch ohne Probleme. Der CM hat einen kurzen Blick auf die Karte geworfen und uns passieren lassen. Im Frühjahr (März) hat das gleiche auch am New Port Bayclub geklappt.
Letztendlich ist es aber wie MadameMim sagt. Offiziell muss es es nicht gewährt werden.

Ich war zu Sylvester bereits drei Mal dort 2013/2014, 2014/2015 und 2016/2017. Alle drei Male waren wirklich komplett voll. Selbst bei Attraktion wie Alice im Wunderland darf man Schlange stehen. Auch zum späten Abend hin wurde es partout nicht leerer.
Seit letztem Jahr gibt es ja nun die Eventtickets, ob damit die Situation entspannter wurde, kann ich nicht sagen.

Trotzdem wünsche ich viel spaß :)
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Danke für die ganzen Antworten.

Es gibt es ein „Neujahrsparade“. Findet die am 31.12. statt (was beim Hard Ticket-Event) Sinn machen würde oder am 01.01. (was zum Begriff der Neujahrsparade besser passt).

Die Essenspreise laufen ja an Silvester vollkommen aus dem Ruder. Haben die Counter normal offen oder versucht man die Besucher zu den teuren Essen zu „zwingen“?

Beim Infinitypass gibt es ja einen seperaten Eingang. Wo findet man diesen und hat der auch zu den EMH offen oder muss man da durch den Haupteingang?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die Essenspreise laufen ja an Silvester vollkommen aus dem Ruder. Haben die Counter normal offen oder versucht man die Besucher zu den teuren Essen zu „zwingen“?
Wir haben uns vorgenommen, "draussen" was zu essen. Vermutlich wird es Five Guys werden ;)


Beim Infinitypass gibt es ja einen seperaten Eingang. Wo findet man diesen und hat der auch zu den EMH offen oder muss man da durch den Haupteingang?
Ganz links, da wo draussen die Toiletten sind.
 
Oben