Alles steht Kopf

WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ich hab den Film am Wochenende mit einer 26jährigen, einer fast 7 jährigen und einer 3 jährigen gesehen.. die 26 jährige und ich haben mehrfach geheult und waren absolut begeistert von der Story. Da halte ich es völlig mit Grinsekatze, muss ja jetzt nicht nochmal alles schreiben - ich sehe den Film genauso, und wir werden ihn auch so bald wie möglich auf DVD besitzen und ich kann mich kaum zurück halte, Wut , Freude und Bing-Bong als Kuschelpuppen bzw. sprechende Figuren zu kaufen (das sollen sich meine Kinder dann in DL selbst aussuchen wenn sie mögen :) )...

Die fast 7-jährige hat vieles verstanden, einmal geschnieft (was ihr sonst bei Filmen nie passiert, nicht mal als Cinderellas Mutter starb hat sie mit der Wimper gezuckt, eiskaltes Biest.. :lach:lach ) - nämlich bei der Bing-Bong-Szene... fand den Film aber insgesamt zu "traurig" - wobei sie jetzt immer noch darüber redet und es sie offenbar sehr beschäftigt. Sie wird ihn wohl erst stückweise richtig verstehen und dann auch lieben, da bin ich mir fast sicher.

Die dreijährige hatte das Ende ihrer Aufmerksamkeitsspanne nach "Lava" erreicht - es war ihr ersten Kinobesuch.. sie hat aber brav durchgehalten, immer wieder mal 10 Minuten zugesehen und den Rest der Zeit am Boden gesessen und mit Popcorn gespielt ;):muha:

Also alles in allem find ich persönlich den Film genial - Baymax hat zB mir gar nichts gegeben, und meinen Kindern auch wenig.... und ich freu emich auf die unvermeidbare Fortsetzung!!

LG, WL
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich werde mit meiner Schwester ins Kino gehen und bin schon sehr gespannt.
Meine Frage wäre nur, ob sich der Film in 3D lohnt?
Habe mir nicht alle Kommentare hier durchgelesen, weil ich mir erst selbst eine Meinung bilden möchte. Deshalb kann es gut sein, dass ich es beim Überfliegen übersehen habe. Falls ja, tut es mir leid.
 
DisneyDream macht ein Foto vom Schloß
Ich war gestern mit meinem Freund auch endlich im Film :jump
Und wir sagen beide, dass der Film echt gut geworden ist!
Super umgesetzt mit den Emotionen :)
Der Running-Gag "Na wer schaltet bei dir da oben grade wieder:icon_rolleyes:?!" hat sich schnell eingebürgert :giggle::giggle::giggle:
Wir werden uns die DVD auch auf jeden Fall besorgen, wenn sie veröffentlicht wird.

Von dem Kurzfilm davor war ich nicht so angetan....
Meinem Freund hat der dafür besser gefallen, da er ihn ganz unterhaltsam fand und gut animiert
aber wir beide mussten losprusten beim "I LAVA you"..... hat das Lied auch irgendwie komplett ruiniert meiner Meinung nach :-*
Aber das hat neben uns nur ein weiteres Pärchen getan, da die meisten Besucher Kinder waren (letzte Vorstellung 16:45Uhr in 2D) :muht:

Alles in Allem bereuen wir den Besuch ins Kino nicht, obwohl mein Freund vorher meinte, dass er den vllt nicht unbedingt im Kino sehen muss ;)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich werde mit meiner Schwester ins Kino gehen und bin schon sehr gespannt.
Meine Frage wäre nur, ob sich der Film in 3D lohnt?
Habe mir nicht alle Kommentare hier durchgelesen, weil ich mir erst selbst eine Meinung bilden möchte. Deshalb kann es gut sein, dass ich es beim Überfliegen übersehen habe. Falls ja, tut es mir leid.
Ich bin eh kein 3d Fan, aber in 2d läuft er bei uns nur am frühen Nachmittag. Ich finde nicht, dass man ihn 3d sehen muss. Manche Effekte sind nett, aber nicht nötig.
 
  • Like
Wertungen: Nad
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ich fand 3D eher störend, wegen der 3 Jährigen... ist auch nicht nötig, meiner meinung nach - aber der Vorfilm ist in 3D schon sehr schön!! :)

LG, WL
 
  • Like
Wertungen: Nad
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich war eigentlich wirklich gespannt auf den Film. Waren ja echt viele tolle Berichte zu lesen. Nett und knuddelig und süß und einfallsreich. Aber leider nicht so mein Film. Ich fand ihn einfach zu pädagogisch, zuviel Erklärfilm wie Gehirn, Erinnerungen und Gefühle funktionieren. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl :)giggle:) in einem Klassenzimmer in der Grundschule zu sitzen. Für die entsprechende Zielgruppe aber ganz sicher ein toller Film.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir zwei Erwachsenen waren gestern früh ganz alleine in dem Film, und da man Probleme mit dem Ton hatte, haben wir den Vorfilm 3 mal gesehen.
Und schon der Vorfilm hat mir überhaupt nicht gefallen. Bei Tumblr usw. überschlagen sich alle, dass das ein absolutes Highlight ist, aber mir gab die Story gar nichts. Und das furchtbare Lied erst. :hau: Die Animationen waren natürlich wie immer top!

Dafür fand ich den Anfang vom Hauptfilm umso besser. Die ganze Zeit habe ich nur gedacht "Wow, alle Kritiker haben Recht gehabt, das ist ein Meinsterwerk!".
Ich fand das alles so toll; diese Ideen, die Umstetzung, die Musik alles war einfach wunderschön.
Aber ab dem Moment, wo die beiden Gefühle "verschwinden" baut der Film von einer 10 auf eine 4 ab. Und so komme ich nur auf einen Gesamtbewertung von 5 Punkten: Also Mittelmaß.
Und ja, für Kinder ist der Film nichts.
Und ich finde es schlimm, dass viele denken "Ach ein animierter Film, der ist vor allem für 3-11 jährige. Aber diese Menschen denken ja auch, dass Freizeitparks nur für 3-11 jährige sind, und dann wundert man sich, dass es selbst im Magic Kindgom Attraktionen und Shows gibt, vor denen Kinder Angst haben, oder womit sie nicht fahren dürfen.
Und das hier ist eben mal ein animierter Film, der hauptsächlich für große Kinder ist!

Sogar die Mens Health hat den Film für erwachsene Männer empfohlen, und hat gewarnt, dass man garantiert auch als Mann weinen wird.
Das war bei mir überhaupt nicht der Fall, und das, wo ich meine Tränen bei Open, Wall-e oder Toy Story 3 überhaupt nicht zurückhalten konnte.
Also wie gesagt, leider nur Mittelmaß. Trotzdem kann ich jedem empfehlen, den Film im Kino zu sehen.
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Wir zwei Erwachsenen waren gestern früh ganz alleine in dem Film, und da man Probleme mit dem Ton hatte, haben wir den Vorfilm 3 mal gesehen.
Und schon der Vorfilm hat mir überhaupt nicht gefallen. Bei Tumblr usw. überschlagen sich alle, dass das ein absolutes Highlight ist, aber mir gab die Story gar nichts. Und das furchtbare Lied erst. :hau: Die Animationen waren natürlich wie immer top!
Da sprichst du mir aus der Seele....
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren gerade ein zweites Mal drin und ich muss sagen, jetzt bin ich noch begeisterter von dem Film.
Beim zweiten Ansehen kann man erst so richtig die liebevolle Aufbereitung der Gefühlswelt erkennen und genießen. Sogar die Szene in der sich Bingbong opfert um Freude zu retten kam diesmal noch emotionaler rüber.

Auf einer Scala von 1 bis 10 bekommt der Film eindeutig eine 10, also super plus. :top: :dd :top:
 
Ich war auch schon ein zweites mal drinn in Alles Steht Kopf und nach dem zweiten Besuch hat sich meine Begeisterung noch gesteigert. Die Kritik von Eltern, das der Film nicht kindgerecht sei, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Diese Kritik ist absoluter Quatsch. Der Film ist manchmal auch traurig, okay. Allerdings gab es schon in der Vergangenheit Disneyfilme die hatten viel schlimmere Szenen, wie z. Bsp der Tod von Simbas Vater in König der Löwen, oder den Tod von Bambis Mutter. Dagegen war Alles Steht Kopf doch ziemlich harmlos. Den Film können sich Kinder und Erwachsene prima ansehen. Bald kommt ja noch Arlo & Spot (The Good Dinosaur) in die Kinos, der dürfte dann doch wieder etwas mehr für Kinder sein, als für Erwachsene.

Warum Disney gerade Cars so hyped, kann ich absolut nicht nachvollziehen, für mich sind das mit die schlechtesten Pixarfilme. Obwohl das immer noch bessere Film sind, als so manche von anderen Animationsstudios. Aber Autos mit Glubschaugen taugen bei mir nicht zur Identifikationsfigur. Obwohl ich Cars 2 amüsanter fand, als den ersten Teil.

Was den Kurzfilm Lava angeht. Fand ich die Animation für einen Kurzfilm wirklich sensationell. Die Story fand ich allerdings albern. Ne Lovestory zwischen zwei Vulkane? Bitte liebes Pixar, das könnt ihr aber besser. Und das Gesinge war auch nicht Pixarwürdig.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
So. Nun haben wir ihn auch endlich gesehen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Der Vorfilm war.....naja....einfach mal blöd. Bis auf die Animation-die war toll. Aber Story und Lied lassen doch stark zu wünschen übrig.

Alles steht Kopf an sich fand ich großartig. Eben weil hier auf sehr schöne Art und Weise die Gefühlswelt erklärt wird. Mein 10jähriger fand den Film auch toll.
Mein Mann fragte hinterher, ob ich da auch so'n spanischen Typen im Kopf hätte :muha:

Ich fand auch den Abspann sehr amüsant. Das Ding mit der Katze erklärt einiges :lach

Den Film werd ich auf jeden Fall auf DVD holen wenn er raus kommt
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich habe den Film nun ebenfalls gesehen.

Er war super! Ich fand die Story toll, erst habe ich gedacht "na ob das was wird", aber ich finde Disney hat es geschafft, dass man wirklich denken könnte, dass es so in einem vorgeht.
Und die Message, das auch Trauer/Kummer zu Glück verhelfen kann ist 1a gewählt.

Ja auch der Anspannung war der Knaller! Katzen sind schon manchmal eigenartig 😆

Besonders gut fand ich auch die vielen Anspielungen auf andere Disney Filme: Schneewittchen und die sieben Zwerge wurden ja namentlich erwähnt. Der erfundene freund sagte "ich spüre meine Beine nicht! Ah da sind sie" -- Olaf aus Frozen?

Jedenfalls rundum gelungen.

Disneyfanphone
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mein senf dazu:

ICH LIIIEBE DIESEN FILM!!!!
Und den Lava kurzfilm auch (allerdings auf original, in deutsch ist er einfach nur schlecht)

Wir haben sie auf der cruise gesehen und wahren von anfang an verliebt!!
Als wir sie dann auf deutsch sahen.....also die synchro bei lava ist schrecklich und bei alles steht kopf ist sie ok,aber auch nicht mehr und wir freuen uns auf die blue ray um ihn wieder in original zu sehen

Für uns klare 10 von 10 punkten,so gelacht,geweint und gefreut haben wir uns schon lange nicht mehr bei disney pixar filmen :top:

Und wie war das mit nem Ohrwurm....

"who's your friend who like to play?
Bing Bong Bing Bong "

Oder

"I Lava youuuuu"
 

Wenn Dich "Alles steht Kopf" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben