Back to Orlando 2017

WDW 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
War die Kong Warteschlange eigentlich wirklich so schockierend mit den scare actors? Wir haben es diesmal irgendwie nicht dorthin geschafft.
Wir hatten keine Actors, war aber trotzdem lustig. Wir wussten nicht, dass der Wartebereich so ist, wie er ist. Zum Glück war jemand vor uns, sonst wären wir sicher WAHNSINNIG erschrocken. Da hat es nämlich plötzlich vor uns geschrien. Langsam an die Ecke ran tasten.. ok.. Da ist ein Mumienkopf.. Hat sich wohl jemand erschrocken. An der wiederum nächsten Ecke kam uns so ein Vieh aber entgegen gefallen / aus der Wand gefallen. Da sind wir dann doch etwas erschrocken. Ich fand's aber echt lustig und wäre nur dafür nochmal rein gegangen :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 18, 31.August 2017 – Marni heißt se!

Tag 18, 31.August 2017 – Marni heißt se!

Heute nehmen wir Abschied. Nein, wir fliegen noch nicht heim, sondern aus dem Hard Rock Hotel raus. Ok, gleichzeitig siedeln wir um, zurück in die Disney Bubble, dem Polynesian Village Resort.

Nach dem obligatorischen Frühstück bei Rockmusik im Club packen wir unsere sieben Sachen zusammen und rufen den Bell Service an damit wir den Kram nicht runterschleppen müssen.
Der Bell Service belädt den Kofferraum und bekommt die üblichen Scheinchen zugesteckt.
Meine Frau bekommt ihre Entlohnung für hauswirtschaftliche Tätigkeiten immer auf den Nachttisch gelegt.



Und schon geht es wieder zurück in die Bubble:



Unser Ziel vor Augen, steuern wir den Mietwagen vor das Hotel damit der Bell Service die Koffer ausladen und auf einem Wagen sammeln kann.

In der Lobby ist es wie immer etwas wuselig, da ist der Beach Club etwas ruhiger.



Einchecken verläuft recht schnell, es ist ca. 10am, man gibt uns die obligatorischen Blumenkränze. Dies kratzen aber nach einiger Zeit, daher fliegt meiner dann irgendwann weg.





Zu unserem Erstaunen ist unser Zimmer schon bezugsfähig, es befindet sich im Samoa Longhouse.





Zur einen Seite haben wir den Lava Pool, zur anderen Seite den Quite Pool.
Das Ceremonial House (Lobby) befindet sich einen Steinwurf entfernt.



Da ich guter Stimmung bin lasse ich ausnahmsweise den Bell Service die Koffer aufs Zimmer bringen, ansonsten hätte das ja auch meine starke Frau erledigen können. Aber ich will mal nicht so sein, mir werden schon noch ein paar Aufgaben für sie einfallen. Nicht das ihr langweilig wird.

Das Samoa liegt gleich neben dem Hawaii, dem Club Level Longhouse. Verdammt, eigentlich gehören wir doch da rein. Knapp 800 $ mehr ist es mir dann doch nicht wert gewesen.

Also erst einmal hoch ins Zimmer im oberen Stock.
So schön das Hotel von außen ist, so abgeranzt ist es dann letztendlich im Inneren.
Die Flure sehen sehr verwohnt aus, überall Macken und ein schmutziger Teppich. Der Aufzug ist definitiv der Originale, fleckig, abplatzende Legierung, matter Spiegel. Eigenschaften mit denen ich meinen Zustand selbst beschreiben würde.

Das Zimmer selbst ist dann der Hammer!
Es ist ein Eckzimmer mit einem riesengroßen Badezimmer.



Auf den Bildern sieht es etwas altbacken aus, aber das täuscht. Es ist das größte und schönste Badezimmer die wir bisher bei Disney hatten.





Zwei Kleiderschränke:







Als wir dann den Vorhang aufgezogen hatten, trauten wir unseren Augen nicht.

Was für eine Aussicht!

Von unserem Balkon der Blick aufs Grand Floridian Resort & Spa:



Und den Lava Pool:



Sowie das Great Ceremonial House:



So ein tolles großes Zimmer mit so einem bezaubernden Blick.
Und das war die günstigste Kategorie, das ist tatsächlich ein Standard Room.
Wer weiß, ob da nicht unser Hochzeitstag oder Bens Geburtstag uns dieses tolle Zimmer verschafft hat.
Oje… während ich diese Zeilen schreibe, stelle ich fest das ich unseren Hochzeitstag im Bericht gar nicht erwähnt habe. Aber da meine Frau bisher nicht gemeckert hat wird das alles schon seine Richtigkeit haben. Verdammt… ich glaube es ist ihr gar nicht aufgefallen.

Wir haben etwas das Resort erkundet, waren beim Pool und rüttelten zuerst etwas verwirrt am Eingang.



Ja, wir haben unser Magic Band angehalten, aber die Tür ging erst auf als mir ein Gast zugerufen hatte das ich oben den Zapfen (Stab?) hochziehen muss. Naja, irgend sowas in der Richtung, hab’s schon wieder vergessen. Ich bin halt alt und vergesse manche Dinge. Muss ich nachher gleich meine Frau Ute fragen ob sie noch weiß wie die Tür aufging.

Ein Steinwurf von unserem Zimmer entfernt gab es beim Quite Pool eine zusätzliche Mug Zapfstation.



In der Zapfstation und in der im Capt. Cook's (Food Court) gibt es Heißer Kakao.
Leider hat das Polynesian nur rotes Minute Mate welches mir nicht so gut geschmeckt hatte.

Den weiteren Tagesablauf kann ich mangels Aufzeichnungen nicht mehr wiedergeben, laut Excel Planungsfile hatten wir Fastpass in Epcot, und zwar für Test Track, Space Ship Earth sowie Living with the Land. Ja, für Living Land benötigt man keinen, aber gerade in Epcot habe ich oft Fastpasse übrig. Vielleicht kann sich meine Frau Monika noch erinnern ob wir tatsächlich in Epcot waren.

Abends waren wir noch am Strand und haben das Feuerwerk angeschaut. Die Musik wird dazu eingespielt, man hat gute Sicht, trotz den blöden Bungalows. Auch wenn es gerade mit diesem schlechten Bild nicht gut raus kommt, die Sicht war klasse.
Das nächste Mal nimmt meine Frau Anette vielleicht wieder ihre gute Kamera mit. Aber für diesen Urlaub hat sie es genossen, nicht vollgepackt durch den Park zu laufen.
Eventuell bestechen wir Ben beim nächsten Urlaub mit Schwerter oder Seifenblasenmaschinen das er sich in einen Buggy setzt. Dann können wir den großen Foto Rucksack da dranpacken.



Ina, unsere Forums Upgrade Fee, schaut neidisch auf das Bild der Couch. Ja, man kann darauf schlafen. Nein, Du brauchst nicht anreisen. Erstens habe ich die Couch vor einigen Monaten schon Denise versprochen und zweitens wurde diese recht schnell von Ben okkupiert.

Man beachte der strahlende Daumen hoch Blick:



Leider hat sich dann Mia im zweiten Queen Size Bed breitgemacht.
So schlafen Prinzessinnen:



Ich ahne es schon, heute schlafen die Kinder mit einem seligen Lächeln in ihren Betten ein, nur ich werde wieder um die Bettdecke kämpfen müssen. Naja, aber so ist sie hat die Petra.

Zum Schluss ein Rundumblick des Disney’s Polynesian Village Resort von unserem Ankunftstag (welches zugleich das erste "Palm of the day" Video ist):

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow, im ersten Moment hab ich euer Zimmer für ein DVC Studio gehalten.
Genauso liegt im BW oder AKL die Kitchenette kurz hinter der Zimmertür.
Ist da gegenüber das Bad gewesen?
 
Ina Trabinator
Ja Bernd, ich hätte auch auf der Couch geschlafen! Aber vielleicht hätte auch Mia ein kleines bisschen Platz gelassen für mich. [emoji16]

Das mit den Lächeln im Gesicht einschlafen kenne ich. Unsere Mädels waren auch so gestimmt nachdem wir im CBR so einen Ärger hatten. Als wir ins Poly gezogen sind sagten sie: Hier gehen wir nie mehr weg. Hier bleiben wir![emoji23]

Ja tolles Hotel! Allerdings würde ich es für den Preis nicht buchen.

Aber da kommen tolle Erinnerungen hoch.

Danke dafür.

Und Grüße an deine Frau Olga! [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr bringt mich hier auf Ideen... ein scooter! Die Steuerung mit Schwert in einer Hand wird allerdings eventuell schwierig...:giggle:

Das Poly ist schon schön :top:Wenn nur der Preis nicht wäre :muha:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 19, 1.September 2017 – Boo!

Tag 19, 1.September 2017 – Boo!

Heute ist ein gruseliger Tag. Nein, das ist kein stummer Schrei nach mehr Schminke, denn perfekt aussehen muss man nur wenn man sonst nichts kann. Gott sei Dank habe ich sie, meine hübsche Perle die nicht nur einkaufen kann. Gerade noch die Kurve bekommen.

Heute ist unsere Mickey's Not-So-Scary Halloween Party, wir sind gespannt was uns da erwartet.
Die ersten gruseligen Vorboten sind schon aus dem Balkon angekommen, Hitchcock Feeling pur:





Einige Raben treiben sich auf unserem Balkon rum, hinterlassen Beeren und Würmer am Geländer. Es sind auch einige Raben bei anderen Gebäuden zu sehen. Ich überlege ob ich im Hotel anrufe, aber der Satz „Ich habe ein Problem mit Vögeln“ könnte leicht missverstanden werden. Daher wische ich den Kram einfach mit den Badesachen der Kinder weg.

Das Polynesian Village Resort hat schon einen gewissen Charme. Aber als eigentliche Fans von in sich geschlossen Hotels muss man sich umgewöhnen. Außerdem ist es das hellhörigste aller von uns besuchten Deluxe Hotels. Heute Nacht tobte ein gewaltiges Gewitter über uns, wir dachten, das war’s jetzt. Auf jeden Fall lags nicht an den Zwiebeln vom Vortag.

Nach einer lauten Nacht, mit ausschlafen natürlich, zog es uns zum Frühstück in den hiesigen Foodcourt namens Capt. Cooks.
Marni versuchte sich am viel gepriesenen Tonga Toast. Ihrer Meinung nach völlig überbewertet. Zu trocken das Ganze und zu Tode frittiert. Da rettet auch der Sirup nix.



Den Vormittag entspannen wir uns am Pool und lassen den Tag wie immer ruhig angehen.
Das Polynesian hat einen schönen Pool, selbstverständlich kleiner als der im Beach Club, aber dennoch hübsch. Tolle Rutsche, und ich bleibe in dieser sogar noch nicht einmal stecken.

Danach haben wir gemütlich die restlichen Einkäufe in Springs erledigt und sind dann im Regen zum Rainforest Café gelaufen. Dank der Landry Card konnten wir an der megalangen Schlange vorbei laufen. Dort mussten wir noch zwei, drei Minuten warten, der nächste Tisch gehört uns.
Scheinbar dachten nun einige Leute dass es in der Schlange schneller geht und stellten sich hinter uns an. Leider habe ich danach dann nicht mehr ihre Gesichter gesehen. Die Karte ist echt Gold wert.



Danach ging es wieder ins Hotel und nachmittags dann zum Magic Kingdom.



Soweit ich mich erinnere haben wir noch keine Brunnen Fotos, also legten wir los.











Zwischendurch haben wir bekannte Charaktere getroffen:







Anna und Elsa waren auch unterwegs. Leider schwer zu erkennen, mir fehlt da irgendwie die Schärfe im Bild:



Den Photopass haben wir selbstverständlich auch genutzt.



Gutes Motiv, unvorteilhaft fotografiert:



Mit dem Tomorrowland Speedway hatten die Kids auch ihren Spaß, für mich ist das mittlerweile nicht ganz so bequem mehr. Gerade das seitliche rausrollen beim Aussteigen…



Zwischendurch gabs auch mal wieder eine Palm oft he day. Auch wenn ich festgestellt habe das man im Tomorrowland kaum welche findet.



Danach, ab in den Tomorrowland Transit Authority PeopleMover.



Vorbei am Space Mountain, der nicht dunkel war!




Zwischendurch mussten wir etwas gegen den kleinen Hunger unternehmen, was ein super eingesetzter Snack Credit beim The Friar's Nook.









Dann stand Buzz Lightyear's Space Ranger Spin auf dem Plan. Ich muss gestehen dass er mir heute zum ersten Mal richtig Spaß gemacht hat da ich mit Marni erbittert um Punkte kämpfte. Ich gewann.







Außerhalb von Buzz startete die MNSSHP Tüten Ausgabe. Wir stellten uns brav an und haben jeder eine mit Parkplan und einigen Süßigkeiten bekommen, langsam kann es losgehen.



Auch sah man die ersten verkleideten Gäste, wie hier Snowwhite.



Wir gingen zum Firehouse at Main Street, U.S.A. und holten uns unsere limitierten Karten ab:



Für Jamie wurde gleich eine reserviert.
Falls einer die Karte von der diesjährigen Mickey's Very Merry Christmas Party (siehe Link) übrig hat, würde ich sie gerne gegen die von der MNSSHP tauschen.

http://www.wdwmagic.com/attractions/sorcerers-of-the-magic-kingdom/news/07nov2017-rovers-christmas-carousel-of-progress-sorcerers-of-the-magic-kingdom-card-for-this-years-very-merry-christmas-party.htm

Gleich vorne wurden dann die Tore für den sonst abgesperrten Bereich geöffnet und das Sammeln und Fotografieren ging los.









Soweit so gut, die ersten Sammelstellen haben wir brav abgelaufen, das Sammeln ist genau das Ding für die Kids.
Der Ehrgeiz von Mia wird entfacht, akkurat streicht sie auf dem Plan alle schon besuchten Locations ab.
Aber ich frage mich, wie man ohne Abhetze: Charakter-Treffen, Süßes abgreifen, Platz für Parade suchen und reservieren, diese schauen, zum Feuerwerk wieder woanders zu sein und noch Attraktionen zu fahren...Also wie man das schaffen kann?
Bei Lotso stand man 45 min an, bei den Zwergen und den Fab5 sicher noch länger.

Baltic hat es auf den Punkt gebracht, die Party ist nicht dazu da Attraktionen zu fahren.
Ich sehe es aber nicht als Fehler, denn auch dies hat seinen Reiz, gerade die Achterbahnen während es draußen dunkel ist.

Langsam wurde es Zeit sich einen guten Platz für die Boo-To-You Parade zu suchen.
Das Wetter war an diesem Tag nicht besonders und nun fing es an in Strömen zu regnen, die Parade verschob sich insgesamt um eine Stunde. Tapfer verteidigte ich im Regen den Platz von meiner Familie, teilweise mit Hilfe von Ben der jeden anknurrte der auch nur ansatzweise den Platz anschaute. Irgendwann kommt der Punkt wo einem der Regen egal ist, das wäre auch der Punkt wo man nicht mehr darüber nachdenkt ob es sich lohnt in dem nassen Zustand eine Toilette aufzusuchen. Selbstverständlich behielt ich die Contenance und alles in mir.
Leute neben einem sind gekommen, Leute sind gegangen. Nur ich stand fast eine Stunde am Platz. Die Warterei hat sich gelohnt, leider ohne den Kopflosen Reiter, das war zu gefährlich für den Gaul.
Die Parade dann war echt klasse, bei den Totengräbern hatte der Bub Muffe und ist hinter uns gegangen. Unsere kleine Piensbacke…






































Nach der Parade haben wir uns noch im schön ausgeleuchteten Magic Kingdom umgeschaut, Phantom Manor sowie The Many Adventures of Winnie the Pooh gefahren.









Danach ging das Feuerwerk los, sehr eindrucksvoll!
Bei den Charakteren war es recht voll, darauf hatten wir keine Lust. Aber dies war uns schon vorab klar und kein Problem.
Ob wir es nochmal machen würden? Zu dem Zeitpunkt, ich glaube nicht.
Jetzt so zurückblickend wurde wieder ein „vielleicht“ bei mir draus.
Die Erfahrung war es allemal wert und das Feuerwerk ist genial. Der Preis ist allerdings eine Hausnummer.

Der Standartmäßige Hot-Dog beim Verlassen des Parks besorgten wir uns selbstverständlich auch. Wie zahlreiche andere Leute auch…



Nach diesem schönen Tag geht es zurück ins Hotel, da warten unsere Betten sehnsüchtig auf uns.





 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 20, 2.September 2017 – Hangover

Tag 20, 2.September 2017 – Hangover

Kennt ihr diese Tage die völlig aus Eurem Gedächtnis gestrichen sind? Nein, ich meine nicht diesen Tag an dem man sich freiwillig geknechtet hat oder nach zahlreichen Bierchen am nächsten Tag nicht mehr weiß was man angestellt hat.
Der 2. September ist solch ein Tag den ich nicht mehr rekonstruieren kann. Vermutlich eine Schutzfunktion von meinem Gewissen. Mal schauen ob mir mein Frauchen später auf die Sprünge helfen kann. Vielleicht wurde ich auch beim Shopping ohnmächtig. Wer weiß.
Shoppen waren wir wenn ich mir die Bilder anschaue….
Aus dem Forum werde ich auch nicht schlau…

Alles fing wohl mit einem Palm oft the day Foto an:



Aus dem Auto raus fotografiert, also waren wir wohl auch Shoppen wie uns zweifelsfrei Beweisstück zwei bestätigt:



Ich erinnere mich das Ben mit der rechten Figur ein Schnäppchen gemacht hatte, von knapp 40$ runter auf 4.99$.
Das ganze liegt auf einer grünen Bank… diese wiederum waren in einem Outlett. Dort ließ ich die Mädels mal alleine. Haben sie mir K.O. Tropfen in die Cherry Coke getan? Es bleibt weiterhin dunkel.

Ich finde ein weiteres Palmen Foto vor einem Geschäft, wtf… wo ist das?



Mysteriös auch die weiteren Fotos von dem Tag.





So wie es ausschaut habe ich mir auch Sextoys angeschaut, anders kann ich mir das Foto nicht erklären:



In Springs waren wir dann wohl auch:



Komischerweise taucht hier dann wieder ein Foto vom Vortag, vom Besuch des Rainforest Cafe® at Disney Springs auf:



Ich gehe mal davon aus das wir am 2.September von Außerirdischen entführt worden sind. Leider wurde dann die Erinnerung an dem Tag uns wohl recht schlecht implementiert. Sauerei!

Immerhin wurde aufgrund des Bildes von meinem Getränkt aus dem Rainforest Cafe eine rege Diskussion gestartet. Und wer hat sich darin beteiligt? Hallooooo… es geht um Bier! Natürlich mecky und marion2610.
Kommentare wie „was ist es? Wo bekomme ich das? Ist Bier drin…..kann nur gut sein. Haben wollen!!!“ oder „Ich auch …. Ich auch haben will“ folgen.
Mädels, es handelt sich um Coronarita, also eine Mischung aus Corona und Margarita. Sehr beliebt! Scheinbar auch bei mir….

Abschließend sollte noch ein weiteres Bild von dem Tag erwähnt werden:



Eine Tür eines unserer Nachbarzimmer im Polynesian Village Resort war dekoriert. Ich dachte bisher dies ist bei den Deluxe nicht gestattet, scheinbar wird es doch geduldet. Solange es nicht überhandnimmt.

Als letztes Bild habe ich noch ein Handtuchtier, unser erstes und einziges. Diese bekräftigt mich dann eher in der Annahme, verdammt wir waren in der Vergangenheit.



Ich glaube wir vergessen mal ganz schnell diesen Tag ... vielleicht sollten die X-Akten einfach auch wieder geöffnet werden...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 21, 3.September 2017 – Placed Childhood

Tag 21, 3.September 2017 – Placed Childhood

Nach dem gestrigen verwirrenden Tag mussten wir uns erfrischen gehen. Nach dem Blizzard Beach Waterpark fehlte uns noch die Typhoon Lagoon.
Soweit ich mich erinnere, waren wir in den drei Wochen nur zweimal in den Wasserparks, also weniger als noch 2015. Vulcano Bay war auch eingeplant, den haben wir aber von unserer Liste gestrichen. Die ganzen Video Berichte haben uns nicht gefallen, auch fand ich es recht befremdlich mit dieser Uhr nun auch noch dort die Rutschen Zeiten einzuplanen.
Von der Straße aus finde ich den Park auch nicht schön, sieht irgendwie „schmutzig“ aus, schwer zu beschreiben.

Wir sind mit dem Mietwagen gefahren, hatten keine Lust auf eiskalte Busse, denn leider gibt es die auch noch stellenweise.
Unser Parkplatz war recht weit weg, wir hatten schon Angst nun in einen völlig überfüllten Park zu kommen. Letztendlich ging es dann im Wasser und im Lazy River.
Einziges Manko war zuerst die Platzsuche. Da mussten wir tatsächlich recht lange suchen. Die Kids haben dann einen guten Platz gefunden und ich baute gleich eine Burgmauer aus Sand drum herum.



Palm of the day:



Der Crush'n'Gusher war wieder klasse, auch der Castaway Creek (Lazy River).
Natürlich haben wir uns auch bei der neuen Familien Rutsche Miss Adventure Falls angestellt.
Tolle Rutsche die viel Fun macht, allerdings für uns nur getrennt fahrbar und nicht als Familie.
Lustig wie immer das Aussteigen. Liebe CM’s, wenn ihr uns kommen seht, einfach das Boot umdrehen dass wir rausfallen. Das rausrollen ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten…











Es war ein recht relaxter Tag, unmöglich alle Rutschen zu erwähnen.

Nach dem umziehen haben wir noch Stich getroffen und das leuchten in Mias Augen begann.

















Töchterchen war glücklich, der Tag gerettet.

Nach einem kurzen Stopp im Hotel sind wir dann mit dem Bus in die Hollywood Studios gefahren. Schade, ich vermisse das Boot vom Beach Club.

In der Hollywood Studios haben wir dann die üblichen Attraktionen abgeklappert wie Star Tours: The Adventures Continue, den Twilight Zone Tower of Terror oder auch Toy Story Midway Mania, den Ride den wir meist ignorieren.





Da wir beim letzten Besuch Fantasmic angeschaut haben, wollten wir diesmal das Star Wars Teil anschauen. Zuerst lief Disney Movie Magic, welches ich auch recht imposant fand. Tolle Ausschnitte aus vielen tollen Filmen.
Danach folgte Star Wars: A Galactic Spectacular.
Eindrücke des Star Wars Feuerwerk, eher Effektshow: ganz großes Kino! Perfekt abgestimmte Filmsequenzen mit Musik, Feuer, Pyro und Laser. Imponierend Darth Vaders Schwertstreich und die Blitzschläge des Imperators. Für Fans zumindest einmal ein Muss.

Für uns völlig unerwartet ernüchternd: Sparmaßnahmen an den Bushaltestellen nach Parkschluss. Keine Einweiser mehr, die das Ende der Warteschlangen koordinieren und helfen. Chaos pur bei den Massen, denn keiner wusste so recht, wo er sich anstellen soll. Oft werden mehrere Hotels mit einem Bus angefahren. Vor 2 Jahren war wirklich weniger los. Da waren wir zur gleichen Zeit hier.
Selbstverständlich haben wir uns vorab an der Tafel informiert wo unsere Haltestelle ist. Aber wenn ich mir für die Haltestelle 1 das Ende der Warteschlange bei Haltestelle 4 suchen muss, wohlgemerkt gibt es dort auch die Schlangen für 2 und 3, und das bei einer Wegbreite von 2 Metern...Das kann Disney besser.
Das störte uns. Lieber drei Teletubbies AbschiedsWinkeWinke -Angestellte weniger und bei den Bussen einsetzen um zu koordinieren. Klappt bei den Attraktionen auch. Bei Peter Pan z.b. finde ich den CM, der mir deutet, wann ich eine Nummer weiter gehen soll, sehr überflüssig.

Was den Alkohol in den Parks betrifft, stellvertretend eine Karte, bezeichnenderweise gegenüber ToyStory!. Viele Stände bieten mittlerweile diese Frozen Cocktails an. Finde ich in der vorhandenen Menge nicht so toll (<-- Meine Frau zwingt mich dies zu schreiben).



Baustellen: Ich sage nix gegen die Baustellen in den Studios. Aber was an Erde auf und neben den Straßen in WDW zusätzlich zur Gondelbahn und CBR und CS und beim AoA bewegt wird, ist kolossal. Habe ich mir so nicht bei den Ankündigungen vorgestellt.

Hier als Beispiel eine der WDW Einfahrten (Video ist vom nächsten Tag):

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=yLppRo2rLhc&feature=youtu.be"]https://www.youtube.com/watch?v=yLppRo2rLhc&feature=youtu.be[/ame]​

Trotz allem ist es schön hier und wir sind traurig, dass es bald nach Hause geht…
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ohja.. das Ein- und Aussteigen bei Miss Adventure Falls ist nicht so einfach trotz der netten Schildchen wie man das am besten bewerkstelligen soll. Immer wieder bin ich froh, dass mich dort keiner kennt und das ist der einzige Ort wo ich bitte nie einen User treffen möchte :muha: Bei Ruben endete das Ganze dann übrigens in der First Aid, aber das kommt dann irgendwann in unserem Reisebericht.

Wie schon bald zuende? Das geht nicht. Ihr ward entweder zu kurz da oder ihr müsst schnell wieder hin ;-)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Tag 22, 4.September 2017 – Thorsten Arnold Layne

Tag 22, 4.September 2017 – Thorsten Arnold Layne

Keine Ahnung wann oder wie wir aufgestanden sind.
Da ich keine Beulen am Kopf ertaste muss es liebevoll geschehen sein. Kinder sind brav, Frau mault nicht rum, bekomme auch keine Anweisungen. Alles gut.

Zum Thema Polynesian Village Resort, ein kleines Resümee:
Es ist unser drittes Disney Deluxe Hotel nach der Wilderness Lodge und dem Bitch Club. Diesen Namen hatte mal der grummelige Zwerg genannt, ich finde ihn immer noch seltsam.
Allerdings frage mich auch immer was Marni so schlimmes angestellt hat das sie vom lieben Gott so sehr mit mir bestraft wurde.

Das Poly, viele kennen es vor allem wegen dem ‘Ohana, das beliebte Family Style Restaurant.
Das Layout dürfte jeder kennen, es besteht aus dem Haupthaus Great Ceremonial House sowie acht Longhouses.
Bei meiner Deluxe Liste kommt es an dritter Stelle. Platz eins ist die Wilderness Lodge, Platz zwei der Beach Club. Ich mag lieber ein in sich geschlossenes Hotel, einzelne Häuser gefallen mir nicht so. Der Zustand der Häuser ist äußerlich perfekt, die Flure erzählen andere, längst vergangene Geschichten. Es mag übertrieben klingen, aber für ein Hotel dieser Preisklasse erwarte ich auch schönere Flure. Überall Macken, etwas rausgebrochen. Oder eine Holzplatte an die Wand geschraubt und dann einfach überstrichen, man sah sogar noch die schrägen Kreuzschlitzschrauben. Der Teppich im Flur war recht fleckig und schmutzig, und das über Tage.
Mühe hat man sich dafür aber mit den Zimmern gegeben. Sehr schön und gemütlich, das Bad verdammt groß, da könnte man ein Value Zimmer reinpacken… Allerdings mangelhafte Installationen was gerade in der Dusche auffällt.

Die Lobby ist sehr lebhaft und hellhörig, ich finde sie eine Spur lauter und wuseliger als die Lobby in der Wilderness Lodge. Ich hatte nie das Gefühl so richtig heimzukommen weil man gleich wieder das Haupthaus verlässt. In der Wilderness Lodge ist man erst in die imposante, im Beach Club in die elegante und ruhige Lobby gekommen.
Der Pool ist schön, tolle Rutsche. Die Rutsche fand ich besser als in der Wilderness Lodge aber nicht so gut wie im Beach Club. Das Becken ist recht klein, das der Wilderness Lodge zwar auch, dennoch fand ich es dort 2015 gemütlicher weil rustikaler.
Marni vermutet das Publikum aus einem großen Teil von Widerholungsgästen, vermutlich welche die seit 1971 hier logieren. Ich denke ein Ähnliches Verhaltensmuster wie alt eingesessene Contemporary Gäste. Wir dagegen möchten eigentlich flexibel sein und die Hotels bei jedem Besuch wechseln. Bei den Deluxe ist für uns eigentlich als nächstes Hotel das Grand Floridian Resort & Spa interessant, aber finanziell ist da langsam mal die Grenze erreicht daher werden wir vermutlich eher Richtung Port Orleans Resort - French Quarter tendieren.
Die Animal Kingdom Lodge kommt für uns nicht in Frage, das Afrika Thema hat mich noch nie angesprochen, weder die Architektur, das Theming und das Essen.

Was uns bei dem Polynasien Village Resort gefällt ist die Stimmung, irgendwie locker, richtiges „Hey wir sind im Urlaub“ Feeling.
Die Monorail ist auch klasse, ich wollte schon immer in ein Hotel mit einem Zug…
Den Food Court finden wir auch angenehm und gemütlich, zumal er angeblich 24h geöffnet haben soll. Der Im Pop Century fanden wir zu groß und laut.
Die Parkplätze allerdings sind eine mittlere Katastrophe. Was wir da rumgekurvt sind, auf der Suche nach einem freien Platz. Bei starken Regengüssen ist auch der kleine Weg zum Parkplatz knöcheltief unter Wasser.

Mein Fazit: Wir haben uns wohl, ich mich zumindest aber nicht „zu Hause“ gefühlt wie in der Wilderness Lodge und dem Beach Club.
Wer sich informieren möchte, hier ist eine sehr gute Homepage: Home

Zeit für die Palm of the day:



Zeit mal wieder für Epcot. Leider nicht mehr fußläufig erreichbar, was waren wir im Beach Club doch verwöhnt. Dafür hat das Polynesian Village Resort einen kurzen Fußweg zum Transportaition and Ticket Center wo man die Monorail Richtung Epcot nehmen kann. Man muss maximal 6 Minuten dorthin laufen. Marni hat mich sogar in 5 Minuten hingerollt.


© by Home

Wir freuen uns in diesem Urlaub nicht nur die MNSSHP, sondern auch Food & Wine zu haben.
Leider nicht in unserer Zeit mit dem Dining Plan, da hätten wir vermutlich noch einige mehr gebraucht. Daher haben wir auch nicht so viel probiert. Aber was wir gegessen haben war deliziös. Das nächste Mal futtern wir uns durch die Welt.

Thailand:



Es war eigentlich auch nicht sonderlich voll, gut besucht aber noch durchaus angenehm.

Diese ganzen Biere in den kleinen Bechern verführen schon. Bei der Hitze muss man aber höllisch aufpassen. Aber da ich ja meine Leber im Griff und keine weiblichen Schluckspechte (meine m&M’s) dabei habe geht das schon.





Das letzte mit Kaba Geschmack war echt grenzwertig.
Ich habe mir dann noch ein dunkles Warsteiner geholt. Trinke ich immer wieder gerne, wird leider nur für den amerikanischen Markt gebraut. Marni holt sich noch ein Schöfferhofer Pomgranate... Nichts für mich, Bier gehört entweder pur oder in eine Margerita. Dazu gab es Schinkennudeln, vorher standen wir beim Pavillion der nur zu dem Festival aufmacht, Scotland! Da gabs dann leckere Scottish Eggs und Cheeseburger-MacNChesse-Handwich. Ja, richtig geschrieben.

Im Laufe des Tages entwickelt sich im Forum eine rege Diskussion, Denise freut sich schon auf ihren WDW Urlaub, hat aber Bedenken wegen dem Drama mit der Ausweis Kontrolle.
Roskilde und wir wurden nie gefragt. Verdammt wir werden nicht mehr geduzt und in den Bussen steht man für uns auf.

In Epcot fuhren wir dann die üblichen Rides.



Wie immer gehe ich voll aus mir raus:



Danach fuhren wir mit der Monorail zurück und liefen vom TTC ins Hotel.
Gegen 5.30pm holte uns Familie thorroth ab da wir keinen Mietwagen mehr hatten.

Wir fuhren zum Abendessen Richtung Orlando zu Logan's Roadhouse, gleich neben dem komischen Ramschladen der auch Disney Kram hatte, ob es sich da um original Ware handelte kann ich nicht mehr sagen, allerdings sagte mir dieses T-Shirt zu:



Das Logan’s Roadhouse war dann ein richtiger Glücksgriff, sehr leckeres Essen, super gemütliche Location und recht günstig.

Toll wie die Kids Erdnüsse aufgemacht haben und die Schalen auf den Boden werfen durften. Toll das meine Frau mir ein zweites Bier erlaubt hatte.



Danach sind wir noch kurz einkaufen gewesen und haben uns dann Celebration angeschaut. Ist ja witzig, diese Disney Stadt sollte man sich wirklich mal anschauen. So gemütlich… dahin verlege ich meinen altersbedingten Ruhesitz. Marni hat sich schon den Schaukelstuhl auf der Veranda reserviert. Immer wieder toll was man alles außerhalb sieht, dank unserer Reiseführer.

Wir fuhren wieder zurück ins Hotel und haben den thorroths unser Zimmer gezeigt. Die Kids haben die Badesachen angezogen und gingen in den Pool. Toll wie das funktioniert, wie jeder auf den anderen aufpasst.
Wir haben uns dann gemütlich hingesetzt, etwas getrunken und das Feuerwerk am Strand angeschaut.

Und, es war wieder ein gemütlicher Abend:



Die Kinder waren nicht mehr im Pool, wir trafen sie auf dem Zimmer:



Auch sie hatten einen tollen Abend.
Als es langsam Zeit wurde, holte der grummelige Zwerg Jamies Badehose vom Balkon, leider mussten sie zurück ins Hotel.
Etwas später hatten wir im Gruppenchat ein Bild bekommen:



Jamies Badehose hatte urplötzlich die Farbe und die Größe gewechselt. Thorroth hatte meine Hose mitgenommen!

Aber ich bin ja tolerant, jeder soll den Fetisch ausleben der ihm Spaß macht.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
"m&m's" :muha: genial :D

Also wenn ich das alles so lese....ich glaube es wird mal zeit, das Wir alle zusammen einen Gruppenurlaub machen.....blöd, das Eure Kids schulalter haben....da seid Ihr natürlich an gewisse Daten gebunden.
Dennoch.....Wir sollten das mal gedanklich in die Zukunft vermerken ;)
 

Oben