So geht es hinter den Kulissen des Disney-Lands in Florida wirklich ab

Diskussion 
Klara Bella Krawalltüte
Hihihi, ja genau...ich bin gerade am Überlegen, wie ich meiner Tochter den Traum, dort zu arbeiten, ausreden soll :muha:

Und schon geht das Kopfkino los: Vielleicht ist Prince Charming ja schon längst der Cinderella überdrüssig und hat ein Techtelmechtel mit Arielle...das könnte man jetzt ewig so weiterspinnen.

Ansonsten glaube ich schon, dass hinter manchen Punkten ein Körnchen Wahrheit steckt. Wie es journalistisch übermittelt wird, ist die andere Frage. Aber ich würde niemals alles weit von dem Disney-Konzern abweisen, wie auch von keinem anderen Konzern weltweit.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hihihi, ja genau...ich bin gerade am Überlegen, wie ich meiner Tochter den Traum, dort zu arbeiten, ausreden soll :muha:



Und schon geht das Kopfkino los: Vielleicht ist Prince Charming ja schon längst der Cinderella überdrüssig und hat ein Techtelmechtel mit Arielle...das könnte man jetzt ewig so weiterspinnen.
Du meinst wohl mit Prinz Erik wenn man Punkt - oh war es 4 oder 5 - glaubt [emoji6]




Gruß

Maggy

WDW-infiziert seit 2015
 
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen. Nachdem ich hier lange Zeit nur passiv mitgelesen habe, dachte ich mir, dass ich mich mal anmelde.

Ich denke, dass ich zu diesem Thema etwas beisteuern kann, da ich vor mittlerweile fast 10 Jahren selber einmal ein Jahr im Rahmen des Cultural Representativ Programms ein Jahr in Orlando gearbeitet habe.

Ich gebe hier selbstverständlich nur persönliche Erfahrungen und Empfindungen wieder.


Punkt 1 und 8:

Totaler Müll. Eingestellt wird groß, klein, dick und dünn. Man muss nur den Disney Look ( z.B. keine sichtbaren Tatoos oder Piercings) befolgen.

Punkt 2:

Man darf grundsätzlich nicht in einem Kostüm durch den gesamten Park laufen/gehen. Die Show muss immer bestehen bleiben.

Punkt 3:

Kann sicherlich gerade den Prinzessinen passieren. Glaube aber nicht, dass dies ein Dauerzustand ist. Gerade in Epcot, wird man als CM schon mal von einem Gast eindeutig angesprochen. Insbesondere wenn die etwas getankt hatten. Das war aber die absolute Ausnahme und passierte äusserst selten.

Punkt 4:

Generell ist die Quote von Homosexuellen CM im Vergleich zu anderen Arbeitsplätzen sehr hoch. Ich hatte damals eine 4er Wohnung wo 2 Schwule mit mir gewohnt haben. Gerade, dass empfand ich als total positiv. Nie habe ich unter den ganzen jungen Menschen damals eine Homophobe Situation wahrgenommen.

Punkt 5:

Das soll man den Gästen so in der Tat sagen. Ich habe Backstage nie eine Mickey Maus gesehen. Wer der Freund oder die Freundinnen von Mickey und Minnie sind, wird generell nicht gerne erzählt.

Punkt 6:

Stimmt.

Punkt 7:

Stimmt auch grundsätzlich, die Telefone sind aber nicht versteckt. Es gibt auch ein wöchentliches Infoblatt mit allen Informationen für CM.

Punkt 9:

Also Backstage und im Kostüm. Wer in diesen Situationen " Lust" hat? :crazy:

In den Wohnkomplexen ist man dort schon sehr offen. Der Playboy hat aus Vista Way mal Vista Lay gemacht. Den Ort in den USA, wo es am 2. einfachsten ist flachgelegt zu werden.
Die Rechnung ist halt einfach: Junge Menschen + warmes Wetter + viele Partys = ...

Punkt 10:

Simmt wirklich. Ob Code V stimmt, weiß ich nicht mehr.

Punkt 11:

Genau so ist es. Ich mache immer noch die Disney Finger wenn mich jemand nach dem Weg fragt.

Punkt 12:

Habe nie eine spezielle Regel diesbezüglich gehört. Man muss seinen Bereich aber immer sauber und ordentlich halten.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Mir ist nur komplett unklar, was uns der Autor mit diesem Artikel eigentlich erzählen will...

Da hat einer 8-10 Minuten gegoogelt und ein paar "Fakten" zusammengetragen, die alle weder neu noch spannend oder überraschend sind.

Wer eine Prinzession bei Disney spielt darf nicht dick sein? Ach, wirklich? Man muss glaube ich sogar eine Frau sein. Und wahrscheinlich sogar noch unter 50 oder sogar noch jünger? Das ist ja unglaublich...

Es gibt Verhaltensregeln für Castmember? Total, überraschend, oder? Die Sache mit dem Finger steht ja auch nur in so ziemlich jedem Artikel über Walt Disney. Und in anderen Freizeitparks brüllen die Angestellten so laut sie können Kotze-Alarm, damit der Gast möglichst erfolgreich bloßgestellt wird?

Alle werden mit Vornamen angesprochen? In den USA? Unglaublich, das gibt es ja nur bei Disney!

Ein Teil der jungen Männer, die Spaß dran haben, in körperbetonten Kostümen Märchenprinzen zu spielen, sind schwul? Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Da arbeiten ne Menge junge Menschen, und da werden bestimmt auch mal welche Sex haben, aber deswegen zu glauben, "alle" hätten Sex miteinander ist doch wohl eher so eine Altherrenphantasie oder der feuchte Traum eines Teenagers, der ganz kurz vor dem ersten Mal steht. :)
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Vermutlich ein paar Reddits zuviel gelesen und mal eben das vermeintlich interessanteste übersetzt ;)
 
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Ganz einfach... sie müsste dann in Epcot im Germany Pavillion arbeiten. Strafe genug :muha:
Glaub es oder nicht. Der German Pavillion ist zum arbeiten einer der besten. Du bist egal wo, direkt bei Disney angestellt.

Ich war z.B. im Food. Dort kann man natürlich gerade im Service später richtig gutes Geld verdienen.

Auch das Merch hat durch die vielen Shops gute Abwechslung in der Arbeit. Ganz anders als z.B. Kanada.
 
thorroth Böser Zwerg
:grump: Endlich weiß ich, wie es hinter den Kulissen zugeht.

Ich fasse mal zusammen: Disney stellt nur Models mit Putzneurosen ein, die sich aber nur gemächlich durch den Park bewegen und Erbrochenes nur als Besucher-Pixie-Dust bezeichnen dürfen. Bevorzugt werden Menschen mit kleinen Behinderungen wie zusammengewachsene Finger. Diese werden als menschliche interaktive Parkpläne im Kundenverkehr eingesetzt.

Dass man keine übergewichtigen Prinzessinnen einsetzt, führt zu, von der Öffentlichkeit oftmals missverstandenen, Protestveranstaltungen. Mickeys not so scary Halloweenpartys sind eigentlich genau das: Protestaktionen von Mädels, die sich in zu kleine Kostüme quetschen und dann an wenigen Abenden im Jahr zeigen, wovor Disney den gemeinen Gast zu schützen versucht...ich meine natürlich, dass sie zeigen möchten, dass man so viel mehr Prinzessin gehabt hätte und dass weggesprengte Knöpfe an den Kostümen gar nicht so gefährlich sind, wenn sie die Kinder in Augenhöhe treffen.

Dennoch, Disney ist da eisern. Prinzessinnen sollten schlank und hübsch sein (auch wenn ich schon Exemplare gesehen habe, bei denen man das wohl nicht so genau mit den eigenen Vorschriften genommen hat). Wenn die weiblichen Models als Prinzessin zum Einsatz kommen, so werden taube Frauen bevorzugt, damit sie die männlichen Anmachen der notgeilen Besucher nicht hören können.

Damit die ständige Belästigung nicht auch noch hinter den Kulissen weiter geht, werden die zugehörigen Prinzen ausschließlich aus dem Pool der homosexuellen Mitarbeiter ausgewählt. Es wird gemunkelt, dass es ein eigenes Austauschprogramm mit San Francisco gibt.

Da sich durch diese Auswahlpolitik die gutaussehenden Hetero-Männer, die eigentlich auch mal Prinz sein wollten, zurückgesetzt fühlen, kommt man diesen mit Spring Break Veranstaltungen in den hauseigenen Bord...sorry, Wohnheimen entgegen. Natürlich gibt es nicht nur gutaussehende Heteros, sondern auch...nennen wir es mal - politisch korrekt - den Rest. Damit auch die eine Chance auf Fortpflanzung haben, gibt es für diese noch die Arbeit als Characters, die ganz im Kostüm stecken...und so kommt auch ein Grumpy manchmal zu seinem Spaß...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Glaub es oder nicht. Der German Pavillion ist zum arbeiten einer der besten. Du bist egal wo, direkt bei Disney angestellt.

Ich war z.B. im Food. Dort kann man natürlich gerade im Service später richtig gutes Geld verdienen.

Auch das Merch hat durch die vielen Shops gute Abwechslung in der Arbeit. Ganz anders als z.B. Kanada.
Interessant! Inwiefern ist es anders als in Kanada z.B.? Durch die Vielfalt der Shops?
 
j.w. macht ein Foto vom Schloß
Interessant! Inwiefern ist es anders als in Kanada z.B.? Durch die Vielfalt der Shops?
Genau Kanada hat ja glaube ich nur einen Shop und ein Merchcar. Das kann dann bei 8-12 Stunden schon mal extrem öde werden. Im Food aber, sind die richtig gut. Das Restaurant soll super viel Spaß machen.

Generell ist es immer gut wenn man direkt bei Disney angestellt ist. Das sind übrigens auch die Kanadier. Japan, Marokko und China gehören komplett Subunternehmen. In Mexico, Frankfreich und Italien, sind die Food Leute ausgegliedert.

Diese CM müssen dann eine höhere Miete zahlen, bekommen im Verhältniss viel weniger Geld und können weniger Freunde und Familie in die Parks bringen.
 
Liz1805 macht ein Foto vom Schloß
Wie dicke können keine Disney Princess werden??? Mein Traum ist zerplatzt [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Na und? Mich nehmen die als Prinz auch nicht. Erstens nicht schwul, zweitens nur mit großem Onepack statt Sixpack ausgestattet und drittens mit leichter Tendenz ungezogenen Gören die Ohren lang zu ziehen :icon_mrgreen:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Man muss nur den Disney Look ( z.B. keine sichtbaren Tatoos oder Piercings) befolgen.
Wobei dieser vor einigen Jahre ja auch ziemlich gelockert wurde. Als sie vor rund 10 Jahren Probleme hatten, ausreichend CM's von Festland USA zu rekrutieren, war es teilweise auch möglich, dass CMs mit sichtbaren Tatoos angestellt wurden. Meine auch, mal gehört zu haben, dass die Gewerkschaften zumindest in Kalifornien durchsetzen konnten, dass Gesichtsbehaarung nicht mehr durchgängig verboten war.

Möglicherweise wurde das in den letzten Jahren wieder strenger gehandhabt, aber ich habe durchaus schon Park Security, Schiffsbesatzung auf der Fähre und Busdriver mit sichtbaren Tatoos gesehen.
 
Wobei dieser vor einigen Jahre ja auch ziemlich gelockert wurde. Als sie vor rund 10 Jahren Probleme hatten, ausreichend CM's von Festland USA zu rekrutieren, war es teilweise auch möglich, dass CMs mit sichtbaren Tatoos angestellt wurden. Meine auch, mal gehört zu haben, dass die Gewerkschaften zumindest in Kalifornien durchsetzen konnten, dass Gesichtsbehaarung nicht mehr durchgängig verboten war.

Möglicherweise wurde das in den letzten Jahren wieder strenger gehandhabt, aber ich habe durchaus schon Park Security, Schiffsbesatzung auf der Fähre und Busdriver mit sichtbaren Tatoos gesehen.
Schneewittchen oder Dornrößchen mit nem Nasenpiercing das hätte was. :icon_mrgreen:
 
Oben