Frage zu Restaurant-Rabatt bei >6 Personen

Frage 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei den Shareholder-Rabatten ist der Rabatt in Restaurants auf 6 Personen limitiert.

a) Weiß jemand, was passiert, wenn man für mehr als 6 Personen zahlen möchte? Wie wird festgelegt, welche Gerichte dann rabattiert werden?

b) Gilt das Limit bei APs auch? Dort habe ich keine Eindeutige Aussage gefunden...
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Hm. Sorry, ich kann den Daumen runter hier irgendwie nicht sinnhaftig deuten.

Meine Frage ist hier nicht gewünscht?
Du findest es blöd, dass niemand eine Antwort für mich hat?
Du wolltest nur sagen, dass du keine Antwort hast?

Kann für mich alles mögliche hier bedeuten....
 
pirdotom kennt diverse Charaktere beim Namen
Sollte heißen:

Sorry, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, was ich aber gerne machen würde, wenn ich es könnte.

Halt nur in kurzform.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab mal beim Shareholder Club nachgefragt, aber die sagen mir auch nur das, was ich schon weiß:

"We confirm you that the Shareholders Club discount is indeed limited to 6 persons on your check. We invite you to contact directly our booking center at the following number: +33 1 60 30 60 53 or +33 1 60 30 60 72 for further details on group reservations."

Ich weiß also weiterhin nicht genau, wie abgerechent wird, wenn ich eine Quittung mit mehr als 6 Menues drauf bezahlen möchte.


Beim Annual Passport scheint es mir so, dass der Passport-Inhaber gar niemanden einladen darf, oder? Da steht in den Bedingungen, dass die Rabatte nur für den Passinhaber gelten. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also zumindest in den Countern gibt es den AP Discount für mich und meine Frau, wir haben zwar beide einen, aber vorzeigen für den Rabatt macht nur einer von uns.
Wenn du also mit SH nur für 6 Personen Rabatt bekommst zahl halt die 6 "teuersten" Gerichte bzw. Personen und lass jemand anderen für den Rest bezahlen oder sag es halt dem CM, denke nicht das das ein Problem ist. Aber wenn dir hier niemand eine Antwort gibt liegt das wohl eher daran das es niemand sicher sagen kann. Soweit ich weiß sind alle Fragen hier erwünscht und werden falls es sie schon gab auch "zur Not" zum hundertsten Male beantwortet.
Also ich würde es so machen wie ich oben beschrieben habe, wenn ich mal in die Verlegenheit komme für mehr als 6 Personen zu bezahlen. Oder halt erstmal dumm stellen, dann kann man immer noch sagen wie man die Rechnung denn nun genau begleichen möchte, wenn einen der CM darauf hinweist. Die werden nicht von selbst einfach die günstigsten Essen nehmen und sich dann ins Fäustchen lachen...

Gruß,

Latot
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich gebe dir mal eine wenig befriedigende Antwort: Es wird auf den CM ankommen ob du für alle den Rabatt bekommst oder nicht.
Ich habe ihn auf jeden Fall für 6 plus Kind, also 7 Personen bekommen. Vor allem wenn du alles bezahlst, würde ich mir da nicht so die Gedanken machen.:hungry:
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Vater hat beim bezahlen der Rechnung immer nur seinen Jahrespass vorgezeigt und konnte auch noch für mich und meine Mutter mit bezahlen. Dort wurde nicht drauf geachtet, ob er nun ein Menü oder drei Menüs hatte.
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!

Letzten Monat hab ich dies mit bis zu 16 Personen gestestet ;)

In jedem Restaurant im DLP habe ich für ALLE Leute für die ich bezahlt habe den SH Rabatt bekommen, ob wir 12 oder 16 waren....

Haben vorher immer das Geld zusammengeschmissen und dann für alle bezahlt.

Ich hatte niemals Diskussionen o. ä. mit irgendeinem CM...man wird auch als große Gruppe sehr nett behandelt.

Mal ganz davon abgesehen, wenn es Probleme gegeben hätte, hätt ich für 6 bezahlt, dann nochmal für 6 und dann nochmal....und so weiter ;) Denn denen ist völlig egal wie oft du den Rabatt einsetzt.
Zumindest habe ich das so gesehen. Immer und überall freundlich und einmal ging die Karte in der Kasse nicht und dann hat die CM und Ihren Mitarbeiter Rabatt gegeben.....der übrigens 35 % ist ;)

Ich wünsche somit GUTEN APPETIT....auch für mehr als 6 Personen....

LG
truppi
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die ganzen Antworten! Wo wart ihr vorher nur alle, dann hätte ich den SHC garnicht anmailen müssen. ;-)

Kurz gesagt: Ich versuche für alle zu zahlen (werden wohl 20 Leute sein), und wenn es nicht klappt, dann bitte ich halt um Rechnungstrennung (ob das klappt konnte mir der SHC aber übrigens auch nicht beantworten).
 
Thomas blättert noch in der Broschüre
Hm ob das im Sinne der Erfinder des Shareholder Clubs ist? Bis zu 6 Personen steht da eindeutig. Aber manche müssen es ja mit den Mitnahmeeffekten übertreiben. :hau:
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hi Thomas!

Ich sehe das ein wenig anders :wink: .....die Prozente gibt uns der Shareholderclub, weil wir Mitglied sind, dies sind 2 Personen bei uns. Allerdings kriegen wir die Prozente offiziell für 6 Personen, also ist es doch so, dass diese schon für mehr Personen als die Mitglieder kalkuliert sind.
Es gibt so viele Shareholder und keiner von denen ist JEDEN Tag des Jahres im Park und nutzt die Prozente......aaaaber...sie KÖNNTEN! :giggle: Deswegen sehe ich es nicht als großes Problem die Prozente zu nutzen.

Ich als Disneyland Fan habe diese ganzen Leute die im Oktober mit mir da waren mit viel Fleiß, Arbeit und Nerven zu einer großen funktionierenden Gruppe gemacht, habe alles geplant, gebucht und viel viel Zeit investiert um solch eine Reise auf die Beine zu stellen.....deswegen finde ich es super von Disney, dass ich die Prozente weitergeben durfte und man man....wir lassen doch weiss Gott genug Geld im Park. :-*

Wenn ich mal hochrechne, haben alle 4köpfigen Familien die wir mit hatten ca. 1200 Euro alleine an Essen und Souveniers an den 4 Tagen im Park gelassen, dazu kommt noch die Buchung des Hotels und die Anreise.....wenn ich sehe wieviel Geld alleine beim Frühstück von manchen Leuten die sich die Teller vollpacken und dann abhauen rausgeschmissen wird.....dann denke ich, dass sich die 15 % Rabatt bei uns 16 Leuten nicht wirklich bemerkbar gemacht haben. :hungry:

Ich nehme übrigens auch meine Patentochter (neben uns Vieren) mit in den Salon Mickey und sage es ist meine Tochter, damit sie als 'Familienmitglied' mit rein darf, denn 'Nicht-Verwandte' dürfte ich ja eigentlich nur 3 mitnehmen :icon_rolleyes:

Naja.....ich denke manche Grenzen und Regeln sind schon ein bisschen dehnbar, vor allem wenn man der zahlende Kunde ist und natürlich sofern es nicht 'unverschämt' wird.

LG
truppi
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Hm ob das im Sinne der Erfinder des Shareholder Clubs ist? Bis zu 6 Personen steht da eindeutig. Aber manche müssen es ja mit den Mitnahmeeffekten übertreiben. :hau:
Das Problem ist doch, dass ich beim Shareholder Club mehrere Anfragen gestellt habe, wie ich vorgehen soll und es mir keiner beantworten kann. Deswegen rechne ich jetzt mit Rabatt für 6 Personen und lege die Karte halt mal vor. Ich hatte eigentlich vor, die Rechnung zu splitten, um es konform zu machen, aber genau darauf hat die Shareholder's Club Hotline dann nicht mehr reagiert. Kurz: Ich weiß nicht, wie ich mich innerhalb der Regeln korrekt verhalten soll. Ich vermute deswegen jetzt ehrlich gesagt, dass die Castmembers das auch nicht so toll finden, wenn ich jetzt anfange, die Essen auf mehrere Rechnungen zu verteilen und alles zu verkomplizieren. Die einzige Alternative für mich ist, komplett auf den Rabatt zu verzichten (dann würde ich aber nicht mehr das buchen, was ich vorhabe) oder meine Freunde eben nicht einzuladen, dann komme aber nur ich mit 2 oder 3 Freunden und der Rest geht zum Counter statt ins Walt's - das kann's aber doch auch nicht sein.
 
Thomas blättert noch in der Broschüre
Hm ok, du glaubst nicht, dass die schon so kalkulieren, dass ein Shareholder nicht jeden Tag im Park ist? Oh man ich reg mich nicht mehr auf, ist ja sowieso egal, haben wir ja schon ausführlich in einem anderen Bereich diskutiert.
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Hm ok, du glaubst nicht, dass die schon so kalkulieren, dass ein Shareholder nicht jeden Tag im Park ist? Oh man ich reg mich nicht mehr auf, ist ja sowieso egal, haben wir ja schon ausführlich in einem anderen Bereich diskutiert.
Häh? Ich bin seit über 7 Jahren Shareholder und war seitdem 2x (in Worten: ZWEI) im Disneyland Resort (2005 und 2011).
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe das auch noch nicht diskutiert und ich habe meine Meinung......mehr nicht ;)

Viel Spass im DLP :wink:
 

Oben