3 Milliarden Dollar Investition in die Hollywood Studios?

Gerade auf "Dein Dlrp.de" gelesen. Angeblich soll die Walt Disney World Company über 3 Milliarden Dollar in die Hollywood Studios investieren. Dabei sollen bis auf The Great Movie Ride, Tower of Terror, Toy Story Mania und Star Tours 2 alle Attraktionen schließen. Die neuen Attraktionen sollen auf Star Wars, Indiana Jones und Pixar beruhen. Der Name soll auch wieder geändert werden in Hollywood Adventure. Eine offizielle Bekanntmachung soll im August auf der D-Expo veröffentlicht werden. Wenn in einem Park soviel gebaut wird, müsste man ihn doch eigentlich schließen, während der Bauphase, oder?

Natürlich ist bei den Hollywood Studios in Orlando was im Busch. Schließlich wurden und werden einige Attraktionen geschlossen. Aber die Investitionssumme von 3 Milliarden Dollar ist für mich ganz schön hoch. Sowas ist doch kaum mehr refinanzierbar. Zumal man ja auch ins Animal Kingdom ganz schön investiert. Ist sowas realistisch oder ist das einfach nur ein Gerücht?
 
Tron MOTL
Dabei sollen bis auf The Great Movie Ride, Tower of Terror, Toy Story Mania und Star Tours 2 alle Attraktionen schließen.
Ich glaube nicht, dass der RocknRollerCoaster wegkommt.
Also bleiben doch fast alle Attraktionen erhalten und es kommen weitere dazu.

Dabei sollen bis auf ... alle Attraktionen schließen.
Hört sich doch etwas dramatisch an. ;)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wo bitte stand denn in dem Post von Torsten, dass der RnRc weichen muss? Dort stand, dass dieser zusammen mit den o.g. erhalten bleibt...


Gesendet von meinem TimmiPad
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Fantasmic soll auch bleiben. Ist vom Ort her nicht "im Weg" und sehr beliebt und hält die Leute in den Studios zum Geld ausgeben. Ansonsten schon nachvollziehbar außer.. Indy??? Einen ähnlichen ride gibt es mit Dinosaur im AK und Indy ist halt... naja veraltet. Welches Kind kennt noch Indy? Oder gibt irgendwelche Pläne zu neuen Indyfilmen, von denen ich nichts weiß? Das Ganze soll auch nicht auf einmal gebaut werden, sondern in mehreren Phasen. Der Park wird also nicht schließen. Phase 1 wird Pixar sein, Phase 2 Star Wars und Phase 3 Indy. Ich hab das heute auch irgendwo im Original gelesen, aber ich finds nicht mehr. :noidea: Ist nur das, was ich erinnere und was unter dem Artikel in der Diskussion weitergeführt wurde.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Oder gibt irgendwelche Pläne zu neuen Indyfilmen, von denen ich nichts weiß?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Harrison Fords Bedingung an Disney war, dass er nur die Rolle des Han Solo in Star Wars wieder spielt, wenn er die Chance auf einen neuen Indy Film nach seinen Vorstellungen erhält...
 
stitch Frankenschabe
Auch wenn das am eigentlichen Thema vorbei geht... Eigentlich haben die doch schon im letzten Indy-Film für einen Nachfolger gesorgt. Die brauchen Harrison Ford nicht zwingend, um einen neuen Indy zu drehen.

Aber teilweise verstehe ich die Entscheidung nicht. Wenn man mal die Tramtour weg lässt (und die war zumindest im November zu) brauchen die nicht wirklich viel an Erneuerung. Pflege und Bestandserhalt... Ja. Aber mehr auch nicht.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Im Klartext würde dann was alles wegfallen?

Ariel Show
Playhouse Disney
Art of Disney Animation
One man's Dream
Der Jack Sparrow Kram
Stunt Show
Muppets 3D
Spielplatz "Honey, I Shrunk..."


Backlot Tour, American Idol und dieser Sounds Dangerous Mist sind ja sowieso schon zu.


Das ist eine Menge und zwei, drei Sachen davon mag ich auch wirklich gern, aber wenn es dafür Stück für Stück hochwertigen Ersatz gibt, hätte ich nichts zu bemängeln. Die echten Hauptattraktionen bleiben ja alle.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehe ich auch so. Und der Jack Sparrow Kram ist bereits zu und Art of Animation schließt bald.
Ich würde mir aber einen Spielplatzersatz für Honey I shrunk... wünschen, daran hapert es ja sowieso in den Disneyparks. Genauso wie irgendeinen Kleinkindshowersatz für Playhouse Disney, oder halt was anderes als ne Show. Hoffe halt, dass sie die sehr junge Zielgruppe nicht vergessen.
Ariel und Muppets sind süß/witzig, aber eben auch langsam veraltet und meist nicht voll.
Ich hab auch nichts gegen einen guten Ersatz und die Studios brauchen ein Makeover (und danach Epcot nicht vergessen...)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
wollen die den Park dann ewig schließen oder eben jahrelang mit 5 Attraktionen offen lassen???
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es soll ein 10-Jahres-Plan sein, also wird es Stück für Stück gehen, Stück für Stück was geschlossen und dann was neues.
Disneyfan5000 hat es recht ungenau wiedergegeben, was ich geschrieben habe, denn z.B. das mit dem Verteilen auf 10-Jahre stand auch drin, deshalb hier mal der Link zu meinem ursprünglichen Geschreibsel:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Es soll ein 10-Jahres-Plan sein, also wird es Stück für Stück gehen, Stück für Stück was geschlossen und dann was neues.
Disneyfan5000 hat es recht ungenau wiedergegeben, was ich geschrieben habe, denn z.B. das mit dem Verteilen auf 10-Jahre stand auch drin, deshalb hier mal der Link zu meinem ursprünglichen Geschreibsel:
naja in naher Zukunft hört sich nicht an als würden manche Attraktionen erst in Jahren geschlosen :/?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das Harrison Fords Bedingung an Disney war, dass er nur die Rolle des Han Solo in Star Wars wieder spielt, wenn er die Chance auf einen neuen Indy Film nach seinen Vorstellungen erhält...

Die Pläne für einen neuen Indy Film sind soweit ich weiß, sogar schon sehr weit fortgeschritten! Aktuell sind sie sogar schon am diskutieren wer die Hauptrolle bekommt..also eben Indy...und momentan liegt Chris Pratt wohl ganz weit vorne.

Hier gab es übrigens ne vermutete Karte wo die Bereiche in Zukunft dann sind:

http://i1.wp.com/bitcast-a-sm.bitgravity.com/slashfilm/wp/wp-content/images/hollywoodstudiosmap-lg.jpg
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin das Teil noch nicht gefahren, aber das könnte man doch bestimmt in was mit Star Wars Thema umbauen, oder? :noidea:
Bist du verrückt?!? ;)
Mal abgesehen davon das der Star wars Bereich komplett auf der anderen Seite des Parks liegt,ist und bleibt dieser coaster einer der beliebtesten!
Außerdem gibt es einiges was um einiges älter ist und demnach eher ein Makeover oder ähnliches bräuchte.
Zumindest meiner Meinung nach :giggle:

Die muppets sind auch immer noch sehr beliebt.

one mans Dream ist eine Hommage an Walt und wurde zum 100sten Geburtstag "gebaut" (hab ich doch jetzt richtig in Erinnerung, oder?!)

Arielle, ist vielleicht nicht mehr der neueste Film,doch auch bei kleinen Mädchen immer noch sehr begehrt.
Da währe ein kleines Makeover nicht schlecht.

Bei den zeichensachen,fände ich auch ein Makeover gut,da tut sich ja immer viel in Techniken usw....

Ich persönlich hoffe nur,daß der "kleine" Park seinen Charme behält und das es mit den baubereichen nicht übertrieben und alles nach und nach gemacht wird.
Wir fanden es Nov/dez 14 echt extrem und das auch an gefühlt jeder Ecke....

Mal sehen was passiert.....da ist man ja fast gezwungen jedes Jahr mal den Fortschritt und die Bauarbeiten persönlich zu begutachten :muha:

:D

xperia lässt grüßen!!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
naja in naher Zukunft hört sich nicht an als würden manche Attraktionen erst in Jahren geschlosen :/?
Das habe ich aber so nicht geschrieben.
Ich habe geschrieben:
"EINIGE haben schon zugemacht oder schließen in der nahen Zukunft"
Das "einige" bezieht sich sowohl auf "schon zugemacht" , als auch auf "schließen in der nahen Zukunft"
 

Wenn Dich "3 Milliarden Dollar Investition in die Hollywood Studios?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben