Fragen zu Disneyland Kalifornien

Aladdin blättert noch in der Broschüre
Zumal nicht jeder unbedingt genügend Urlaubstage im Jahr hat, um mal drei Wochen oder mehr im Urlaub zu sein. Ich hätte das zumindest nicht, bzw. müsste dann auf andere Urlaube zwischen durch verzichten, was ich nicht will. Bei mir wären auch höchstens 2 Wochen drin. Also kann ich disney5000 da durchaus verstehen. Mir wäre es auch nicht zu weit für nur eine Woche. Ist halt so.
Es hieß doch auch in einem anderen Post, dass zwei Wochen wie bspw. in WDW zu viel wären. Und wenn Kalifornien eine ähnliche Größe wie das DLP hat, ist eine Woche doch vollkommen ausreichend.
 
Yume Disney Historikerin
Ich zweifel nur an das eine Woche USA sehr erholsam ist.
Du, ich fand die 8 Tage in WDW sehr erholsam und entspannend - daher: Geschmackssache.

Es hieß doch auch in einem anderen Post, dass zwei Wochen wie bspw. in WDW zu viel wären. Und wenn Kalifornien eine ähnliche Größe wie das DLP hat, ist eine Woche doch vollkommen ausreichend.
Ich meinte jetzt bei mir generell zwei Wochen in den USA, egal wo :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich zweifel nur an das eine Woche USA sehr erholsam ist.
Ich fand eine Reise in die USA noch nie erholsam (im herkömmlichen Sinne) ... und darum liebe ich sie so. Das ist für mich Unterhaltung pur, Aktivität zu jedem Zeitpunkt und Spaß und Freude wo es nur geht. Wobei - ist das nicht auch eine Art von Erholung? ;)

Cheers,
Flounder
 
Ich zweifel nur an das eine Woche USA sehr erholsam ist.
Glaube mir, für mich war sie erholsam. Weil man, wenn man jetzt in die Parks fährt und besonders bei Disney, in eine Traumwelt fährt und für eine Woche, die Probleme im Alltag total vergessen kann. Und gerade in meiner aktuellen Situation wäre eine Woche in Disneyworld, Disneyland Kalifornien oder Disneyland Paris pure Erholung. Ich bin sowieso keiner, dem es genügt am Strand, sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen. Aber wer weiß, da ich ja hoffe noch etwas länger zu leben, vielleicht gönne ich mir auch einfach mal 14 Tage Disneyworld oder Disneyland Kalifornien oder ich teile die 14 Tage in 1 Woche Universal und 1 Woche Disneyworld auf. Man soll nie nie sagen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand eine Reise in die USA noch nie erholsam (im herkömmlichen Sinne) ... und darum liebe ich sie so. Das ist für mich Unterhaltung pur, Aktivität zu jedem Zeitpunkt und Spaß und Freude wo es nur geht. Wobei - ist das nicht auch eine Art von Erholung? ;)

Cheers,
Flounder
Ja ..genauso unterschreib ich das auch. Körperliche Erholung geht sicher ganz anders als in Disneyparks :muha: Aber die seelische Erholung gibt mir kein anderer Ort der Welt. Ich könnte mich nie 2 Wochen an den Strand legen. Im Endeffekt muss ja jeder Urlaub machen, wie es ihm gut tut. Wenn ich meine Kollegen, die sicher nicht wenig Geld haben, höre, wie sie ihren Sommerurlaub im Ferienhaus in Holland verbringe guck ich ähnlich ungläubig wie sie, wenn ich von meinen Disneytrips erzähle. Jeder Jeck ist anders ;-)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich hätt´ mich gern 2 Wochen an den Strand gelegt.... nachdem ich 10 Tage durch WDW getigert bin :icon_mrgreen:

Aber zum Thema: ...ich war in Anaheim zu einem Jahreswechsel (also Weihnachts-Silvester Hauptsaison) ich war für drei Nächste dort ...effektiv 2 halbe und zwei ganze Tage mit An- und Abreise.
Tag 1 Anreise mir Greyhoundbus aus Las Vegas - im Hotel eingecheckt - spät Nachmittags noch ins Magic Kingdom
Tag 2 den ganzen Tag Magic Kingdom
Tag 3 den ganzen Tag California Adventure
Tag 4 nochmal Magic Kingdom bis Mittags - danach Weiterreise mit einem vorab gebuchten Shuttle nach Los Angeles

Mir hat diese Zeit locker ausgereicht um alles zu sehen... obwohl es wirklich VOLL war. Aber ich war auch alleine dort, da ist man natürlich schneller/zügiger unterwegs als wenn man mit mehreren Personen reist.
 
Gwynnie blättert noch in der Broschüre
In Orlando gibts ja diesen Magic Shuttle der einen vom Flughafen zum Disneyhotel bringt. Gibt es das in LA auch? Ich würd mir nämlich den Mietwagen gerne erst nach dem Disney Aufenthalt zulegen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
In Orlando gibts ja diesen Magic Shuttle der einen vom Flughafen zum Disneyhotel bringt. Gibt es das in LA auch? Ich würd mir nämlich den Mietwagen gerne erst nach dem Disney Aufenthalt zulegen.
Es gibt den Disney Shuttle:

http://www.graylineanaheim.com/docs/dre brochure.pdf

Allerdings nicht umsonst und auch mit eingeschränkten Fahrzeiten!

Ansonsten lohnt sich in Los Angeles SuperShuttle...das ist zwar meist Shared, also mit anderen Leuten in nem Van, aber oftmals günstiger und rund um die Uhr verfügbar!

http://www.supershuttle.com/Locations/Disneyland
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es gibt wirklich einen John Wayne Airport? :muha:
Ja, gibt es. Ausgeschrieben (auf Flugplänen, Anzeigetafeln etc.) wird er aber meist als "Santa Ana" oder "Orange County". Es gibt momentan keine Langstrecken ab/nach Europa dorthin, der Flughafen dient vor allem dem nationalen Verkehr als Entlastung zu LAX.
 

Oben