Nach 4 Jahren vielleicht mal wieder nach Paris

DLP 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu :mw,

mittlerweile ist es schon 4 Jahre und 2 WDW Besuche her, dass wir zuletzt im DLP waren. :shocked:

Da wir Ende November noch eine Woche Urlaub haben, spiele ich mit dem Gedanken für ca. 3 Nächte mal wieder nach Paris zu fahren. Allerdings hat sich in der Zeit ja wirklich extrem viel getan, so dass ich nur noch bedingt auf dem Laufenden bin, was Sparen und gute Angebote angeht. ;)

Als Hotel kommen theoretisch zwei am liebsten in Frage. Entweder das Santa Fe, da dort unser Herz dran hängt oder der ewige Traum Disneyland Hotel. :-* Aber klar, sollte es für ein anderes Hotel ein gutes Angebot geben, kommt das auch in Frage.

Ich hab nun schon mal ein bisschen auf den verschiedenen Länderseiten rumprobiert und bekomme zum Bespiel das DH für ca. 1.600€ mit Halbpension angezeigt. Ist das ein guter Preis oder eher Standard?
Das Santa Fe gibt es so für ca. 770€ allerdings ohne Essen dabei.

Die andere Alternative wäre das Hotel einzeln zu buchen und dazu dann Parktickets plus evtl. Essen. Dort würde das DH für ca. 1.100€ für drei Nächte kosten und das Santa Fe ca. 360€. Heißt wir hätten bei DH ca. 500€ für Tickets + Plus essen und beim Santa Fe ca. 410€ für Tickets. Oder hab ich grade einen Denkfehler?! :noidea:

Gibt es aktuell einen Tipp, wo man die Ticktes günstiger bekommt oder bleibt nur die offzielle Homepage?

Sonst noch irgendwelche Ideen oder Tipps? Bin bzw. war auch Shareholder, falls das irgendwas bringt.

Und nochmal zum Disneyland Hotel, das ist natürlich schon eine Stange Geld, aber war eigentlich schon immer unser Traum. Und grade im Winter, kann es ja doch sehr reizvoll sein. Wie ist denn dort aktuell so der Stand bzgl. Zimmerqualität, Pool etc.?
Wie würde das mit der Halbpension funktionieren? :hungry:

Viele Fragen, ich weiß, aber vllt. kann mir ja jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen. :)

Danke. :hug:

LG
Katha
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja klar, wäre das auch eine Alternative. Wobei das auch nicht sooo viel günstiger kommt, als die Santa Fe Variante über Expedia gebucht oder so, hätte ich jetzt gesagt.

Aber es ist halt schon was anderes, ob On- oder Off-Site und da tendiere ich momentan doch mehr zu On-Site, grade auch im Winter, wo man bei schlechtem Wetter eher mal zum Hotel geht. Auch wenn man bzgl. des Preises natürlich nicht groß drüber nachdenken darf, insbesondere was das Disneyland Hotel anbelangt.

Es wäre halt wirklich mal die (unvernüftige) Erfüllung eines kleinen Traums. Aber dazu würden mich halt schon aktuelle Erfahrungen bzgl. Qulität etc. interesssieren.

Evtl. kann ja dazu noch jemand was schreiben. :wink:
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Schau mal bei Reisen 2000 hätte schon geschaut wusste euer Reisedatum leider aber nicht.

Ich hatte dort vor einparken Tagen fürs Disney Hotel nachgeschaut über Weihnachten das lag inklusive HP bei 1800 für 4 Personen und 3 Nächte.

Abermein Mann mag dieses Jahr nicht fahren :umpf
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Datum wird wohl so um den 25.11. rum sein.

Hab das grad mal eingegeben, aber da komm auf über 1.900€. Keine Ahnung, ob ich was falsch vorgegeben habe. :noidea:
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
2 Nächte 3 Tage 1362 Euro wenn das eine Option für euch wäre inklusive HP eine zusätzliche Nacht könntet ihr ja noch in ein anderes Hotel :-*

Bei einer Nacht mehr stimmt der Preis von 1950 :hau:

Leider ändern sich die Angebote dort ständig!!
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir erfüllen uns endlich diesen Traum! :jump:jump sind Ende November im DLH, 3 Nächte, zahlen 1600,-€ inkl. Halbpension. Aber einmal wollten wir uns diesen Luxus gönnen. Essen im Inventions, California Grill und in der Auberge ist reserviert! :top: und wir freuen uns auch sehr, auf den kurzen Weg zum Park im Winter :wink:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich liebe das DLH. Bin bisher zweimal für je vier Nächte dort gewesen. Einmal in einem Zimmer mit Terrasse (das war wirklich ne super Sache) und ein "normales" Zimmer. Ich finde die Atmosphäre dort einfach großartig, insbesondere zur Weihnachtszeit. Allein schon der spezielle DLH Duft macht mich schon total an (obwohl das vielleicht nicht jedermanns/-fraus Sache ist). Das Inventions finde ich auch einfach nur toll, ein super Theming und die vielen Character beim Abendessen waren richtig toll... Das Buffet im Inventions fand ich immer absolut vielfältig und meist auch qualitativ gut, da sollte für jeden und reichlich was dabei sein. Auch das Frühstück fand ich immer prima (mit Ausnahme vom Rührei...dat können die Franzosen nicht), dass übrigens dort in beiden Restautants stattfindet. In der hauseigenen Bar, dem Cafe Fantasia, haben wir uns gerne auch immer aufgehalten und noch diverse große und kleine Absacker in uns reingekippt (*räusper*)... Die CM im Hotel sind (zumindest gefühlt) noch mal ne Schippe freundlicher.

Über den Kritikpunkt des Preisniveaus muss ich hier, denke ich, nichts weiter sagen. Nur die zwei Anmerkungen: die Preise im California Grill waren mir dann doch echt zu hoch (auch mit SH- bzw. neu CC-Rabatt), so gerne ich das auch mal ausprobiert hätte... und die Preise im Cafe Fantasia sind doch ne Ecke höher als die wirklich gleichen Getränke in den anderen Disney Hotels.

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das Hotel wirklich dringend eine Sanierung benötigt, trotz allem "Luxus" wirken die Zimmer wirklich ziemlich abgewohnt und die Ausstattung ist teilweise wirklich nicht mehr zeitgemäß (der ein oder andere könnte vielleicht meinen, dass das Hotel auf diese Weise eine weitere nostalgische Note erhält....aber nein...neee...da muss was getan werden...soll ja wohl auch bald, wenn die im Ney York durch sind, meine ich)

Das "Schwimmbad" haben wir nie genutzt... einmal war es gesperrt und ansonsten war es uns einfach viel viel zu klein... ist eher ein Planschbecken...
 

Oben