Rock`N Roller Coaster wird zur Iron Man Achterbahn.

Bei der D23 Japan hat Disney angekündigt das der Rock`N Roller Coaster zur Iron Man-Achterbahn umgebaut wird. Wird das etwa das große Ding bis 2024?

Obwohl ich kein Riesenfan von Loopingachterbahnen in, bin ich die Bahn schon ein paar mal gefahren. Mir hat dieser Coaster wegen seiner originellen Story sehr gut gefallen. Es ist schade, das er jetzt umgestaltet wird. Auch schade, das es wieder "nur" ein Umbau sein wird. Aber wenigstens tut sich endlich mal etwas. Und die Umbauarbeiten werden bestimmt sehr aufwendig werden.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wers braucht, aber schön, dass was halbwegs „Neues“ kommt. Ein Overlay ist m.E. nicht die versprochene Attraktion bis 2024: „folgt den jüngsten Ankündigungen, dass Walt Disney Parks and Resorts mehr populäre Geschichten und Figuren in Europas Top-Touristendestination integrieren möchte, um den Besuchern noch mehr Unterhaltungserlebnisse und Attraktionen zu bieten“

Das geht eher in die Richtung, was ich vor ein paar Tagen gepostet habe, dass Iger mehr Disney-Geschichten (im weitesten Sinne) ins DLP bringen will.

Und man spart sich Lizenzgebühren, die man ja anderweitig investieren kann ;).
 
Wers braucht, aber schön, dass was halbwegs „Neues“ kommt. Ein Overlay ist m.E. nicht die versprochene Attraktion bis 2024: „folgt den jüngsten Ankündigungen, dass Walt Disney Parks and Resorts mehr populäre Geschichten und Figuren in Europas Top-Touristendestination integrieren möchte, um den Besuchern noch mehr Unterhaltungserlebnisse und Attraktionen zu bieten“

Das geht eher in die Richtung, was ich vor ein paar Tagen gepostet habe, dass Iger mehr Disney-Geschichten (im weitesten Sinne) ins DLP bringen will.

Und man spart sich Lizenzgebühren, die man ja anderweitig investieren kann ;).
Na das finde ich toll, das Iger in die Disneyparks mehr Disneygeschichten bringen will. :icon_mrgreen:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Auch wenn ich Marvel nichts ab kann, immer noch besser also diese so genannte "Band" die keiner mehr interessiert. Daher, Daumen hoch:top:
 
Ich fürchte aber fast, das der Umbau zur Iron Man Attraktion, das neue Ding bis 2024 sein wird. Eine Erweiterung der Studios ist damit wohl vom Tisch. Schade.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass CyberSpace Mountain wieder rausgekramt wird und mit nem Marvel Theming versehen wird.

Dass sie jetzt den RnRC ummodeln finde ich nicht schlecht. Klar wär mir was Neues auch lieber, aber aus Paris ist man (leider) ja nix anderes gewohnt.
Jetzt noch die Studio Tram Tour und die Stunt Show umMARVELn und der neue Themenberich nimmt Form an :-*
 
Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass CyberSpace Mountain wieder rausgekramt wird und mit nem Marvel Theming versehen wird.

Dass sie jetzt den RnRC ummodeln finde ich nicht schlecht. Klar wär mir was Neues auch lieber, aber aus Paris ist man (leider) ja nix anderes gewohnt.
Jetzt noch die Studio Tram Tour und die Stunt Show umMARVELn und der neue Themenberich nimmt Form an :-*
Damit haben sie ja auch die Vorgaben aus dem Übernahmeplan auch voll erfüllt. Eine Marvelattraktion bis 2024 bitte schöööön. Jetzt können sie sich wieder 10 Jahre darauf ausruhen.
 
Yume Disney Historikerin
Oha, das ist für mich eine Neuigkeit. Stimmt schon, Aerosmith hat sich tatsächlich überlebt, obwohl ich den Rock'n'Roller Coaster an sich ja ganz cool fand. Dennoch ist Aerosmith jetzt einfach out. Die Kids wissen mit dem lustigen Man, der so einen großen Mund hat, auch nichts anzufangen, außer, dass er lustig ist, aber der Background fehlt einfach.

Wäre wohl was anderes, wenn Justin Bieber oder einer der neuen Stars am Teenie-Himmel Protagonist der Achterbahn wäre (da würden dann wahrscheinlich alle jenseits der 20 nicht mehr wissen, wer das eigentlich ist und was der da will).

Auf die Ironman Thematisierung bin ich gespannt, auch wenn ich per se mit dem Comic nichts anfangen kann.
 
Beim Disney Newscast wurde mitgeteilt das die Iron Man-Achterbahn nur der erste Teil eines größeren Umbaus sein wird. Es soll ein ganzes Land entstehen. Man spekuliert, das die Stuntshow und Armageddon Speciaux Effets ebenfalls ersetzt wird und in Marvelattraktionen umgestaltet wird.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Beim Disney Newscast wurde mitgeteilt das die Iron Man-Achterbahn nur der erste Teil eines größeren Umbaus sein wird. Es soll ein ganzes Land entstehen. Man spekuliert, das die Stuntshow und Armageddon Speciaux Effets ebenfalls ersetzt wird und in Marvelattraktionen umgestaltet wird.
Das sind im Gegensatz zum Coaster wieder nur Gerüchte. Sinn macht es hingegen schon: Alles ab dem Theater links vom Tower wäre Marvel und einheitlich gestaltet. Das Restaurant könnte man auch noch umgestalten und gut ist.
Gut wäre es aber, den Park flächenmäßig zu erweitern, da er für mich kein Ganztagespark ist. Die Tramtour, die sehr viel Platz braucht, könnte bspw. weichen. Auf die Fläche der Tour passen bestimmt 2-3 Attraktionen drauf.
 
Das sind im Gegensatz zum Coaster wieder nur Gerüchte. Sinn macht es hingegen schon: Alles ab dem Theater links vom Tower wäre Marvel und einheitlich gestaltet. Das Restaurant könnte man auch noch umgestalten und gut ist.
Gut wäre es aber, den Park flächenmäßig zu erweitern, da er für mich kein Ganztagespark ist. Die Tramtour, die sehr viel Platz braucht, könnte bspw. weichen. Auf die Fläche der Tour passen bestimmt 2-3 Attraktionen drauf.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Die Tram Tour fand ich Anfangs toll, aber jetzt nicht mehr, nach dem es immer weniger wurde. Auch das die Studios ne wirkliche Erweiterung brauchen.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Auf der einen Seite bin ich echt froh darüber, dass mal wieder etwas neues kommt. Ich bin mal auf die Umsetzung gespannt. Auf der anderen Seite finde ich es nur ein wenig "schade", dass ein Umbau einem kompletten Neubau einer Attraktionen vorgezogen wird. Ich schließe mich da meinen Vorredner an und fände es super, wenn noch die ein oder anderen Attraktionen hinzukämen. Das hätte aus meiner Sicht höhere Priorität. Aber ich möchte nicht nur meckern. Ich finde es toll, dass es nun etwas neues gibt auf das man sich freuen kann.

Das meiste was ich zusätzlich ansprechen wollte wurde hier schon gesagt. Die Band ist, besonders bei der jüngeren Generation, einfach nicht mehr so bekannt. Mag die Musik während der Fahrt den ein oder anderen vielleicht noch erheitern, so vermute ich, dass ein Disney Thema in der breiten Masse doch mehr anklang findet. Letztlich kommt es meiner Meinung nach einzig und allein auf die Umsetzung an und darauf bin ich wirklich gespannt.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Beim RnR Coaster stört mich die Umgestaltung weniger als beim ToT. Die letztenmal hatten wir auch meistens Pech und die Lautsprecher mit der Musik sind ausgefallen.

Von daher, sollen sie das Ding umbauen. Aerosmith sind doch eh letztes Jahr erstmal in Rente gegangen und bevor die eine Reunion machen, ...


Allerdings sehe ich nicht so Schwarz und glaube kaum, dass der Umbau der neue Ride für 2020/4 werden soll.
 
stitch Frankenschabe
Also im Gegensatz zu manch einem anderen mag ich das Marvel Cinematic Universe. Kleiner Beweis:


Der steht bei mir im Arbeitszimmer.

Aber natürlich wäre es mir auch lieber etwas wirklich neues zu haben. Dennoch bin ich auf die Umsetzung gespannt. Mit Iron-Man lässt sich viel machen.


Bezüglich der Gerüchte bei der Stuntshow und Armageddon... Ich würde dies begrüßen. Die Stuntshow habe ich persönlich einfach schon zu oft gesehen. Aber hoffentlich orientieren die sich da nicht an die X-Men-Show im Moviepark :giggle:.

Bei Armageddon möchte ich sagen, dass dieser Film immer noch zu meinen Lieblingen zählt. Aber die Show hat ihre Daseinsberechtigung schon vor geraumer Zeit verloren. Mich wundert sogar, dass diese Attraktionen überhaupt gebaut wurde. Als die Studios auf gemacht haben war der Film ja auch schon 5 oder 6 Jahre alt.
 

Anhänge

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann solltest du nicht überlegen, wie alt Snow White (1937) schon war als SDMT gebaut wurde oder Frozen (2013) als sie FeA umgebaut haben, Avatar (2009) mit Navii River und FoP wäre da auch ein gutes Beispiel.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Dann solltest du nicht überlegen, wie alt Snow White (1937) schon war als SDMT gebaut wurde oder Frozen (2013) als sie FeA umgebaut haben, Avatar (2009) mit Navii River und FoP wäre da auch ein gutes Beispiel.

Der Vergleich hinkt aber meiner Meinung nach. Die abendfüllenden Zeichentrickfilme haben schon einen ganz anderen Charakter, als irgendwelche Bruckheimer/Bay Filme. Mit Avatar wurden schon vor dem Bau des Themenbereiches weitere Filme angekündigt, das Franchise besteht also locker noch 15 Jahre, wohingegen von der jüngeren Generation kaum jemand noch den Film Armageddon kennt, welcher sich ja nun in die schier endlose List der Touchstone/Hollywood Pictures Filme der 80er und 90er einreiht...
 
stitch Frankenschabe
Sehe ich ähnlich wie Timm. Und bei Frozen möchte ich noch dazu anmerken, dass dieser Film gerade in den Parks aber auch in diversen Medien bis zum erbrechen gehypt wird (was mir schon 2014 zu viel war).

Aber bevor das jetzt ausufert, würde ich vorschlagen, dass wir zum eigentlichen Thema zurück kommen. :D
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gut wäre es aber, den Park flächenmäßig zu erweitern, da er für mich kein Ganztagespark ist. Die Tramtour, die sehr viel Platz braucht, könnte bspw. weichen. Auf die Fläche der Tour passen bestimmt 2-3 Attraktionen drauf.
Dazu braucht man das Gelände ja nicht. Es ist ja nun wahrlich nicht so, als würde Platzmangel herrschen.
Von der für die Studios grundsätzlich reservierten Fläche sind aktuell, inkl. Backstage-Bereichen, gerade einmal 25ha bebaut, knapp über 50ha sind noch frei, also mehr als 2/3 der Fläche, die man dafür maximal vorgesehen hat.

Ich denke auch nicht, dass die Umgestaltung die Attraktion sein wird, die für 2024 vorgesehen ist. Der Plan für die Zeit 2017 - 2026 nennt ja nicht nur "1 Attraktion" und sonst nichts, sondern auch die Investitionshöhe. Für den Bereich Attractions & Events liegt die bis 2026 bei 754 Millionen Euro.
Von denen sind dem Plan zu Folge mehr als 400 Millionen für die neue Hauptattraktion und den umgebenden Bereich vorgesehen.

Es ist doch sehr zweifelhaft, dass der Umbau des Rock'n'Roller Coasters soviel kosten wird ;)

Ich gehe also doch auch davon aus, dass jetzt nach und nach umgebaut wird. Erst der Rock'n'Roller Coaster.

Dann gehe ich vom Restaurant, Umgebung und Armageddon im Schritt darauf aus.
Dann wird eine neue Marvel-Show die Stunt Show ersetzen (ggf. eine, die der bei Cinemagique folgt, denn ich denke, die ist nur temporär, um jetzt schon und nicht erst nach dem Umbau von RnRC den Marvel-Hype nutzen zu können).

Und den Abschluss wird dann 2024 die Eröffnung einer wirklich neuen Marvel-Attraktion sein, womit der der Umbau des Backlots zum Marvel-Land komplettiert werden wird.

Leider denke ich aber auch, dass es auch danach mit einem weiteren Ausbau der Studios, außer das Resort startet plötzlich durch, wovon ich nicht ausgehe, erst einmal gewesen sein wird, weil man sich nach dem aktuellen Plan bis 2026 wohl auf den dritten Park bis 2031 konzentrieren muss, was ja eh ein extrem schwieriges Unterfangen in der Situation des DLP sein wird.
 
@thorsten: Da Disney noch keinen Schließungstermin für den Coaster oder einen Eröffnungsthema für die neue Attraktion genannt hat, fürchte ich das es wohl das sein wird. Wobei ich natrülich hoffe, das du recht hast. Und das dann 2024 als krönender Abschluß eine neue Attraktion entsteht.
 
Oben