WDW & DCL 2017 - We must be crazy!

Planung 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich gehe noch auf eure Antworten ein, vielen Dank schonmal dafür :top:

Aber ich frage mich gerade: wo gibt es denn überall diese Shortbread-Cookies zu kaufen? :icon_mrgreen:

News and Review: Mickey Shortbread Cookie | the disney food blog

Ich bin nämlich gespannt, wie es mit unserem Snack-Credit-Haushalt dann so aussehen wird, da wir ja insgesamt 6 pro Tag haben. Und ich finde, solche Cookies sind ein perfektes Mitbringsel :icon_mrgreen:

...was aber auch erforderlich machen würde, dass wir uns dann vor Ort eine Kühltasche kaufen müssen. Schließlich steht nach WDW noch der Roadtrip nach Miami/Key West und die Cruise im Anschluss an.
 
Klara Bella Krawalltüte
Die findest Du bestimmt in dem Foodcourt oder Shop Deines Hotels. Oder in vielen anderen Merch-Shops in der Nähe der Kasse, die sogenannte Quengelzone. Wenn ich so zurückdenke, hatte echt fast jeder Laden irgendwelche Lollis und Cookies im Angebot.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh Mann, ich komme hier derzeit mit abwechselnd kränkelnden Kindern (die aber immer noch Power für 10 haben... der Große zumindest :giggle:) und selbst etwas angeschlagen kaum zu irgendetwas. Mal schauen, wie weit ich nun mit dem Antworten komme:

@ cahaya: Den Sitzplatz einsparen wollte ja ich, nicht Marc :giggle: Ich fürchte, für einen so langen Flug ist es tatsächlich besser, für Felix einen eigenen Sitz zu zahlen. 2013 mit Julian nach Barcelona war das gar kein Ding, waren ja noch nicht mal 2 Stunden - auf dem Hinflug war zufällig ein Sitz in unserer Reihe frei, den er dann gratis bekam, auf dem Rückflug hat er auf Marcs Schoß geschlafen. Aber bei über 10 Stunden geht das auch nicht wirklich, also müssen wir wohn in den sauren Apfel beißen.

Hach ja, ich dachte schon, dass ich ums Anrufen nicht drumherum komme :Cry: Ich hasse telefonieren... dann auch noch auf Englisch... aber gut, muss ich dann mal in Angriff nehmen :giggle: Hab neulich mal versucht mich bei einzuloggen, aber irgendwie stimmt die Buchungsnummer nie, Menno... hab aber ja das Receipt der Anzahlung gespeichert. Kann es daher kommen, dass wir noch nicht den vollen Preis bezahlt haben? Bei MDE kann ich mich mit meinem Account einloggen und alles, My reservation wird auch korrekt angezeigt (halt ohne Felix, aber wahrscheinlich, weil der eh nichts kostet?) - aber für irgendeine Planungsseite musste ich mich erneut einloggen und das ging nicht, also die reservation number konnte dann nicht retrieved werden oder so :giggle:

- Bild wieder entfernt -

@ Sorcerina: Oh, okay, wenn es natürlich kein Hotel direkt am Flughafen gibt, sieht das eh anders aus :( In FFM z.B. sind ja ein paar Hotels direkt dort und man müsste nicht kompliziert hin- und herpendeln.

Dann nehmen wir wahrscheinlich doch den Mietwagen ab Flughafen Orlando und fahren erstmal nach Kissimmee für die erste Nacht oder so. Flexibler ist man ja dann doch und nach WDW brauchen wir den Wagen ja eh für Miami und die Keys. Nur vor der Cruise möchte ich ihn echt abgeben... dann müssen wir nur nochmal beratschlagen, ob wir nach der Cruise extra nochmal nen Mietwagen zum Flughafen nehmen oder mit dem Shuttle fahren. Oder mit Uber?!? Wobei ich mal gelesen habe, die fahren gar nicht zu Flughäfen?

Wenn wir am 14.11. ab 15 Uhr erst im Coronado Springs einchecken/Zimmer beziehen können, können wir dann dennoch morgens direkt unsere WDW-Tickets (bzw. wahrscheinlich eher Magic Bands?) schon abholen und auch schon gratis auf dem Hotel-Parkplatz parken??

@ scoti: Haha, genau, so machen wir das! :lach
Wobei ich zugeben muss, dass ich mich bislang bei LH auch immer sehr wohlgefühlt habe und es sehr schätze, nicht umsteigen zu müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Während Felix' Vormittagsschläfchen versuche ich nun endlich mal, unsere To-Do-und-Done-Liste zu verfassen.
Habe nämlich gestern aus karibischer Vorfreude bereits ein Zimmerchen auf den Keys reserviert (kostenlos stornierbar) :jump


To do:

  • Flüge buchen
  • Mietwagen buchen
  • Hotel Miami buchen
  • Hotel Richtung Port Canaveral buchen
  • Port Adventures buchen
  • ADR/FP+ buchen
  • ESTA
  • WDW komplett bezahlen
  • Cruise komplett bezahlen
  • Rückweg Port Canaveral --> Flughafen Orlando



Erledigt:

  • WDW reservieren inkl. QSDP
  • Cruise reservieren/anzahlen
  • Hotel auf den Keys reservieren
  • Reisepass für Felix beantragen


Die letzte große Reise war Kalifornien März/April 2015. An die Vielplaner unter euch: Hab ich wohl noch was Wichtiges vergessen? :noidea:
Es steht noch eine Menge aus, aber wir haben auch noch über 8 Monate Zeit bis zum Reiseantritt.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Reiserücktrittsversicherung und Auslandskrankenversicherung aktualisieren
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, nicht mal Flüge gebucht haben, aber natürlich schon an die Nametags für unsere Stateroom-Tür denken :muha:
Julians habe ich anfertigen lassen, Felix' hab ich eben selbst gemacht. Marc und ich können noch unsere Pirate Mickey/Minnie von 2013 nutzen.



Mit den Flügen werden wir tatsächlich noch etwas pokern und hoffen, dass wir in ein paar Wochen ein passendes Angebot schnappen können. Notfalls müssen wir halt mit den Abflughäfen spielen oder eben doch eine andere Airline andenken (ich bin mir sicher, Schatzi liest hier nicht mit :icon_mrgreen:).
Die vollen Zahlungen für Cruise und WDW werden wir jetzt im April/Mai dann auch mal in Angriff nehmen. Meine Ersparnisse der letzten Jahre sind dann dahin. Aber irgendwie ist es mir das dennoch alles wert :-*
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wir stehen heute 200 Tage vor dem WDW-Start laut Newsletter. Gibt es irgendwas, das man beachten muss, ergo jetzt schon organisieren kann, FP+ oder so? :-* Geht wahrscheinlich erst, wenn man schon voll bezahlt hat?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
ADRs kannst du in 20 Tagen machen.
FPs kannst du in 140 Tagen machen.

Das einzige, daß man bis zum 180ten Tag vor Anreise machen kann, ist die
MB Farben festlegen.:icon_mrgreen:

Die Zahlung hat damit gar nichts zu tun.;)
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir stehen heute 200 Tage vor dem WDW-Start laut Newsletter. Gibt es irgendwas, das man beachten muss, ergo jetzt schon organisieren kann, FP+ oder so? :-* Geht wahrscheinlich erst, wenn man schon voll bezahlt hat?
Also ich bin ja alles andere als ein WDW Experte, plane aber auch gerade. Ich meine, FP+ geht erst 60 Tage vorher, ADRs 180 Tage vorher. Die 200 Tage Marke bringt dir leider nichts, außer morgen die 1 vorne. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ah super, danke euch für die ganzen Daten! :top:

Das mit dem Magic Band - heißt das, ich kann die nur noch bis 180 Tage davor personalisieren lassen, und dann nicht mehr?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nö, das Personalisieren geht auch schon vor 180 Tagen und geht bis 31 Tage vorher.

Ich meinte, daß man bis zu den 180 Tagen nur und auschließlich die MBs auswählen kann, anderes ist nicht möglich.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Nochmal eine Frage an die Miami-Kenner:

Wir möchten nicht besonders lange dort bleiben (ein oder zwei Tage), und suchen noch ein Hotel in Miami Beach. Ich möchte so gerne eine Strandabschnitt mit Palmen (und/oder den schönen, bunten Lifeguard-Häuschen) in der Nähe haben. Was ist denn da wohl besser, South oder North Beach?

Außerdem steht auf der to-do-Liste in Miami nur das Hard Rock Café sowie irgendeine Möglichkeit, Fotos vom Wasser mit der Skyline Miamis im Hintergrund machen zu können. hat da jemand Tipps für uns, von wo aus man einen schönen Panoramablick hat? :)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn es für Dich ok ist, die Bilder vom "Boot" aus zu machen, wäre eine Duckboat-Tour evtl das Richtige. In meinem Florida-Album Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum sind gleich auf der ersten Seite ein paar Bilder.
Gibt mehrere Anbieter, wir hatten den hier: Duck Tours South Beach , der Spaß ist aber nicht ganz billig, und evtl für die Kids nicht so das Wahre. Es funktioniert insgesamt auf jeden Fall wesentlich besser mit guten Englisch-Kenntnissen.
Am Ende meines RB steht auch noch mehr dazu [WDW] Gators, Dolphins, Wizards & The Mouse - Seite 5 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke, grinsekatze - aber genau, mit den Kids wäre das nicht so was für uns und am liebsten brauch ich einfach nur eine "kostenlose" Ansicht der Skyline (oder auch von einem Café/Restaurant aus ;)). Aber diese Ducktours sehen schon superwitzig aus, haben die damals auch in San Francisco gesehen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ sheepymaus: Warum dazu ein Augenroll-Smiley? :shock: ;)

Nein, hab noch nicht angerufen. Das Blöde ist: Felix ist bei der Reservierung gar nicht mehr gelistet :crazy: Nur wir andern drei. Weiß nicht ob es daher kommt, dass er ja eh keine Tickets, Dining Plan etc. hat?

A propos Dining Plan: es werden auch nur 2 QSDP/night gelistet :umpf Julian bekommt aber doch auch einen?! Da muss ich wohl auch nochmal nachhaken :(

Was ist denn da wohl besser, wahrscheinlich, direkt in den USA/WDW anzurufen, als in Irland?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Achso, na dann ist's ja gut. Den :icon_rolleyes: hattest du nämlich neulich schon mal bei mir :lol:
 

Oben