London im Sommer

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Für uns geht es im Sommer endlich mal wieder für 1 Woche nach London.:jump
Es wird allerdings ein budget trip, was bekanntlich in London nicht ganz so einfach ist. Wir haben einen günstigen Flug mit ryanair gefunden. Bei der Gesellschaft ist mir zwar nur mittelwohl, aber sie war 100 Euro günstiger als Eurowings mit denselben Zusatzleistungen (Gepäck und Sitzplatzreservierung) abgesehen vom Sandwich, auf das ich dankend verzichten kann. Jetzt hoffe ich mal, dass die nicht streiken dann...
Wir wohnen außerhalb von London in Ilford, werden aber eine entsprechende Travelcard kaufen und sind in 20 Minuten in der City. Brauche ich von mir aus bis Köln City auch :giggle: Und ist so einfach um Welten günstiger als ein Hotel in der Stadt.

Ich selbst war bislang 2x in London, 1x mit Ruben und 1x mit ner Freundin, aber beide Male waren in den 90ern und das ist bekanntlich ein Weilchen her und es war ohne Kind. Für alle tips bin ich also dankbar.

Ich weiß, dass es ganz viele Museen gibt, die umsonst sind, das ist schon mal gut. British Museum und National History Museum wären sicherlich was für Junior. Ins Tate Modern will ich gerne nochmal. Wir möchten gerne nach Windsor Castle, das kostet, der Tower ebenfalls und Madame Tussauds hat auch stolze Preise. Evtl. auch The View from the Shard (oder so). Ob ein Musical drin ist, weiß ich noch nicht, vielleicht gehe ich alleine, würde gerne in Aladdin oder nochmal Lion King.

Spaßeshalber hab ich mal nach den Harry Potter Theatertickets geguckt, aber die liegen bei jenseits von gut und böse (um die 300 Pfund für beide Stücke...). Einer der Hauptgründe für unseren Trip ist die natürlich die Harry Potter Studios Tour und die nehmen auch nicht wenig. Wir werden allerdings Zug und Bus fahren, was wohl was günstiger ist als einer der Tour-Busse von London aus.

Besonders für günstige Essenstipps wären wir sehr zu haben.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir essen in London sehr gerne indisch, das ist auch preislich mit unseren Chinesen zu vergleichen.
In Pubs ist das Essen auch günstiger. Fish&Chips natürlich :)

Was ich gerne mache, sind die Walking Touren, die kosten ab 10 Pfund pro Person, finde ich ok.

London Dungeon kann ich NICHT empfehlen, ist viel zu teuer für das, was geboten wird.

Das Tate in Southwark fanden wir auch super, auch kostenlos.

Bisher haben wir es immer noch ohne teure Eintritte geschafft, Dungeon war ein Fehlgriff. Aber so viele Museen sind gratis, da will ich nicht noch andere zahlen :)

Musical: Letztes Jahr haben wir Les Miserables gesehen - ist mein All-time-favourite und die Aufführung war phantastisch. Für dieses Jahr haben wir Hamilton gebucht. Die Shows sind günstiger als in New York und Weltklasse.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die walking Touren fallen wegen Kind leider weg, er kann ja nicht wirklich englisch. Im Dungeon war ich in den 90ern zweimal, aber da war ich jung und fand es irgendwie cool, nun bin ich alt und überängstlich, das würde ich eh nicht ertragen, von Josué mal ganz abgesehen.
Ich bin auch ein Riesen Les Miserables Fan und hab es zweimal in London gesehen, aber auch hier denke ich, dass es eher nichts für jemanden ist, der kein englisch kann und auch nicht so wirklich kindertauglich. Daher würde sich ein Disney Musical schon am ehesten eignen, weil Josué die Story kennt.
Indisch essen ist eine gute Idee. Ich brauche auch nicht zwingend was warmes jeden Tag im Hochsommer, was auf die Hand tut es auch. In der Nähe vom Hotel scheint auch ein größerer Supermarkt zu sein, vielleicht gehen wir auch einfach mal picknicken.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war auch in den 90ern in Dungeon - fand ich super damals. Leider ist das neue (andere Location) nur mehr ein billiger Abklatsch davon, man hat "leider" keine Angst mehr.
Und dank der Menschenmassen, die man jetzt pro Gruppe hat, würde ich es keinem Kind empfehlen, ich bin nur 1,60 groß und habe nicht mal alles gesehen weil die Leute so eng standen :no:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Für uns geht es im Sommer endlich mal wieder für 1 Woche nach London.:jump

...

Besonders für günstige Essenstipps wären wir sehr zu haben.
Richtig günstige (im Sinne von "billige") Tips kann ich nicht geben, aber ich kann folgende Lokale empfehlen:

Sea Shell https://www.seashellrestaurant.co.uk/ serviert das britische Nationalgericht 'Fish & Chips' - und zwar vom Allerfeinsten! Ich war schon mehrmals dort und wurde nie enttäuscht.
Vom U-Bahnhof Baker Street kann man in ca. 15 Minuten zum Lokal laufen.
das Lokal ist sehr gemütlich. Man sitzt nicht beengt und alles hat eine familiäre Atmosphäre.
Die Speisekarte kann man auf der Website anschauen.

Massala Zone serviert indische Küche und hat mehrere Filialen in der Stadt. http://www.masalazone.com/
Ich war immer in der Filiale in Earl's Court essen. Das Lokal ist leider etwas 'klaustrophobisch' gestaltet, weil es nur zur Vorderseite eine Fensterfront gibt. Das Essen ist allerdings vorzüglich und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Deswegen ist es ist in dem Laden immer voll und eine Reservierung ist empfehlenswert.

Sticky Fingers http://www.stickyfingers.co.uk/ gehört zur 'Burger's & Fries' Kategorie, aber ist richtig nett. Das Lokal gehört dem Ex-Rolling Stone Mitglied Bill Wyman und deswegen ist der ganze Laden mit Original Stones Memorabilia vollgepflastert. Das Ganze erinnert etwas an's Hard Rock Cafe, ist aber nicht so überlaufen, sympathischer und vor allem authentischer.
Nicht weit vom U-Bahnhof Kensington High Street entfernt.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Von Marsala Zone war ich auch lange Fan, letzten Herbst haben sie mich erstmals enttäuscht. War die Filiale in der Nähe vom West End. Und ich fand, dass sie immer teurer wurden.

Aber es zahlt sich aus, den Newsletter zu abonnieren, da gab's immer wieder Gutscheine :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Tips!

Hat jemand Erfahrung mit tkts in London? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit hierüber an die populärsten Musicals zu kommen? Wir haben das Ganze in NY in den 90ern mal genutzt, da hatte das ganz gut geklappt.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
tkts geht problemlos. Geht aber genauso gut am jedem Anderen Kartenstand im Westend.
Wir kaufen unsere Tickets immer im der Leicester Square U-Bahn Station gleich wenn man runterkommt.

edit sagt:Über deren Webseite kann man auch sehen was gerade im Verkauf ist und mit welchem Rabat. Wir kaufen unsere Tickets eigentlich nur vor Ort, außer man will irgendwelche Stars sehen.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Tips!

Hat jemand Erfahrung mit tkts in London? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit hierüber an die populärsten Musicals zu kommen? Wir haben das Ganze in NY in den 90ern mal genutzt, da hatte das ganz gut geklappt.
Nach meiner Erfahrung bekommt man bei tkts sehr gute Preise für die kleineren und etwas weniger gefragten Shows. Wir haben dort z.B. mal vor einigen Jahren Tickets für die Hurly Burly Show für knapp die Hälfte des Preises bekommen.

Für die populären Dauerbrenner, die ohnehin fast immer ausverkauft sind (Mamma Mia, Disney Muscials, etc.), gibt es hingegen so gut wie nie Rabatt. Die Preise bei tkts waren m.E. identisch mit den regulären Preisen an der Abendkasse.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Für einen Blick über London braucht ihr kein Geld ausgeben, solltet euch nur rechtzeitig um Tickets kümmern. Ist nämlich schon lange kein Geheimtipp mehr.

Sky Garden | SkyGarden


Blick vom Skygarden. Wirklich toll, nur unbedingt vorher reservieren. Wie wäre es mit der Blue Door aus Nottinghill?
Und vom One New Change Shoppingcenter hat man diesen Ausblick:
Man fährt mit einem Glasaufzug auf die Terrasse, kostenlos.Harrods Toy Abteilung muss man gesehen haben, genauso wie Hamleys.? Allerdings haben wir mit Lynn vorher immer ein Buget ausgemacht.(waren ingesamt 3x in London,zuletzt 2016). Eine Fahrt mit dem Heritage Bus ist für Kinder auch toll und ist in der Travelcard enthalten, oder wird bei 0yster eingescannt.
Dann gibt es noch den M&M Store:
Und das Science Museum, Eintritt umsonst. Haben uns allerdings den IMAX Film: The Blue Planet angesehen, den mussten wir bezahlen. Da hatte ich aber einen Voucher über die Travel Card (2 für 1)
Dann haben wir noch Shrek gemacht, war aber unserer Meinung nach pure Abzocke. In einer Stunde wieder draussen. Wer Disney Parks kennt, ist da ziemlich enttäuscht. Hier noch ein paar Fotos und wenn du Fragen hast, melde dich.[emoji4]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Blick vom Skygarden. Wirklich toll, nur unbedingt vorher reservieren. Wie wäre es mit der Blue Door aus Nottinghill?
Und vom One New Change Shoppingcenter hat man diesen Ausblick:
Man fährt mit einem Glasaufzug auf die Terrasse, kostenlos.Harrods Toy Abteilung muss man gesehen haben, genauso wie Hamleys.? Allerdings haben wir mit Lynn vorher immer ein Buget ausgemacht.(waren ingesamt 3x in London,zuletzt 2016). Eine Fahrt mit dem Heritage Bus ist für Kinder auch toll und ist in der Travelcard enthalten, oder wird bei 0yster eingescannt.
Dann gibt es noch den M&M Store:
Und das Science Museum, Eintritt umsonst. Haben uns allerdings den IMAX Film: The Blue Planet angesehen, den mussten wir bezahlen. Da hatte ich aber einen Voucher über die Travel Card (2 für 1)
Dann haben wir noch Shrek gemacht, war aber unserer Meinung nach pure Abzocke. In einer Stunde wieder draussen. Wer Disney Parks kennt, ist da ziemlich enttäuscht. Hier noch ein paar Fotos und wenn du Fragen hast, melde dich.[emoji4]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

https://www.frankieandbennys.com/
Dort haben wir oft gegessen, ähnlich wie T.G.I Fridays. Wenn man die App runterlädt, erhält man Discount Codes. War richtig lecker:

Tickets für Aladdin hatten wir auch, wesentlich günstiger als in Hamburg. Würde ich mir noch mal überlegen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Habt ihr die Aladdin Tickets vorab gekauft oder vor Ort (und wenn ja wo?)?

Für den Fall, dass hier jemand mit liest, der auch nach London möchte: Ein netter "Trick", um das ein oder andere Pfund zu sparen ist die 2 für 1 Seite der national rail. Reist man mit dem Stansted Express vom Flughafen nach London und zurück so ist man hiermit für die Dauer des tickets (also bis zur return Zeit) berechtigt, die 2 für 1 Gutscheine zu nutzen. Reist man nicht via Stansted (oder Gatwick, bei den anderen Flughäfen gilt das nicht, da die Zubringer nicht von der national rail betrieben werden). so kann man seine Travelcard (nicht Oystercard, da geht es nicht) an einem der Reisezentren der Bahnhöfe Londons kaufen. Wichtig ist, dass diese das national rail Logo drauf haben. Die normalen der TFL gelten nicht! Die 2 für 1 Angebote sind wirklich nett, z.B. ist auch Madame Tussauds dabei. Hierbei ist es auch möglich mit time slot zu buchen. Das rail ticket muss man dabei haben. Es gibt auch Gutscheine für manche Restaurants wie Planet Hollywood, Bubby Gump und Sticky Fingers. Lohnt sich für die meisten vermutlich mehr als der sehr überteuerte London Pass. Ich freue mich jedenfalls gerade über diverse gesparte Pfunde, mit denen ich die Stansted Express Tickets Preise schon wieder raus habe.
 

Oben